Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 13:02
http://mg.co.za/article/2014-03-17-oscar-trial-cop-justify-moving-evidence-in-house
http://www.iol.co.za/news/crime-courts/mystery-of-blood-around-oscar-s-bed-1.1662811#.U3iROa1_tpE
There are also blood spatters on the duvet, which was found on the floor, towards the foot of the bed.

These were not immediately visible as the duvet lay crumpled on the floor. Van Staden discovered them when he opened the duvet up in his quest for evidence.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 13:18
Reeva hatte ja selbst höllische Angst vor Intruder, da sie es ja selbst am eigenen Leib erfahren hat und sich in einer ähnlichen Situation eingesperrt hat, als bewaffnete Intruder im Haus waren. Ihr damaliger Freund sagt in dem Video aus, sie hätte seit dem Vorfall höllische Angst und wäre bei jedem Geräusch alamiert und ängstlich gewesen, also kann man fast meinen, da haben sich zwei ängstliche Personen gefunden und dann führte eins zum anderen.

Ab Minute 12.40


Hier beschreibt sie sogar, dass sie lieber zu übervorsichtig und auf alles gefasst wär, bevor irgend jemand zu Schaden kommt.
ReevaIntruder


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 13:25
ja, sie schloss sich ja ein und war still.......sie hörte die Intruders und machte das, was sie bei O.P. wahrscheinlich auch machte, sich einschliessen und lauschen, was passiert........deshalb hat sie ihm wohl auch nicht geantwortet, weil sie ja nicht wusste, dass er sie für den Intruder hielt.....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 13:32
Tussinelda schrieb:These were not immediately visible as the duvet lay crumpled on the floor. Van Staden discovered them when he opened the duvet up in his quest for evidence.
Das hatte Nel natürlich nicht erwähnt, dass man diese Blutspuren erst entdeckt hat, als man die Decke ausbreitete, erst dann konnte man sie sehen. Nur wie sollen die Blutflecken IN die zugeklappte Falte gekommen sein???


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 14:00
@CosmicQueen
also muss die Decke, bevor sie krumpelig auf dem Boden lag, ja woanders gewesen sein oder anders gelegen haben und dort/so kamen die Blutspuren drauf, die dann, als die Decke auf den Boden gelegt/verändert/gefallen/gerutscht wurde/ist wieder verdeckt waren, bis Staden die Decke aufschlug....hm


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 14:21
kann sich noch jemand an dieses foto erinnern? und wer es gemacht hat? für mich sieht es so aus, dass die vorhänge geschlossen sind - deutet für mich darauf hin, dass es möglicherweise das erste foto war. draußen ist es hell, sieht man unter den vorhängen durch. auf dem bild ist zwar schlecht was eindeutig zu erkennen, aber trotzdem viel, wie ich meine..

Pistorius das erste foto.PNG


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 14:35
@FadingScreams
das Duvet ist ausgebreitet, kann also nur gemacht worden sein, nachdem die ersten Fotos schon gemacht wurden, auch die ganzen Sachen auf dem Bett stimmen nicht mit den eigentlich "unveränderten" Tatortfotos überein....das war bestimmt, nachdem ein Polizist sein Handy in O.P.s Verlängerungssteckdose aufgeladen hatte, Rendsburg Kabel hochhielt, etc

t655d74 MQtbaWo9

da ist nix von dem ganzen Zeug auf dem Bett zu sehen und das ist doch ein Foto, das gezeigt wurde, als es um die Fans und die jeans ging, das Duvet liegt auf Deinem Bild auch ganz anders, muss also beim "zweiten" Fotodurchgang oder so gemacht worden sein


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 14:40
@Tussinelda
wie wurde denn jetzt das schlafzimmer nach wessen aussage "tatsächlich" vorgefunden? waren die vorhänge auf oder zu? welches foto gilt denn als erstes beweisfoto im schlafzimmer?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 14:47
@FadingScreams
Schade das man auf deinem Foto nicht genau erkennen kann was da so alles auf dem Bett liegt.
Ist das links am Fußende die Jeans ?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 14:49
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:wie wurde denn jetzt das schlafzimmer nach wessen aussage "tatsächlich" vorgefunden? waren die vorhänge auf oder zu? welches foto gilt denn als erstes beweisfoto im schlafzimmer?
du warst schneller. Diese Fragen habe ich ehrlich gesagt auch. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 14:53
kann mir hier mal jemand erklären, warum am Abend VOR valentinstag schon ein Streit darüber ausbrechen sollte, dass Reeva kein Valentinstagsgeschenk erhalten hat? Wenn sie doch gar nicht wissen konnte, ob und was sie geschenkt bekommt :ask: aber das nur nebenbei :D

@FadingScreams
also das Bild, das ich postete soll ja, laut Nel so gewesen sein, wie man Fan und Duvet und Jeans unter Duvet vorgefunden hat.......deshalb komme ich zu dem Schluss, das Bild, das Du gepostet hast, wurde später aufgenommen
hier, mal bitte Nancy Grace ignorieren, nur mal die Fotos anschauen
http://www.hlntv.com/slideshow/2014/03/17/oscar-pistorius-crime-scene-photos-murder-trial


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:02
@funnyfee
@Tussinelda

ich bleibe immer wieder an dem wirr warr dieser fotos hängen. warum wurschteln die auf meinem foto dann wieder im dunkeln bei zugezogenen vorhängen rum?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:02
hier, auch wenn ich Juror13 nicht sonderlich erbaulich finde, die Fotos sind ja aus dem Prozess, da sieht man die Bilder, wo das Bett, bis auf Kissen am Kopfende vollkommen leer ist, so soll es vorgefunden worden sein
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/14/oscar-pistorius-trial-days-9-and-10-crime-scene-photos/
http://juror13lw.wordpress.com/2014/03/17/oscar-pistorius-trial-day-11/
Van Staden confirms that he was on the scene photographing on February 14, 15, 16, 17, and on March 8, when they did the scene reconstruction.
da wurden 4 Tage in Folge Bilder gemacht und noch einmal am 8 März


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:05
@FadingScreams
Du musst noch mal den Teil des Prozesses gucken, wo Nel jedes Foto durchgeht, samt Uhrzeit und Datum........und schön sortieren und uns hier präsentieren :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:07
@Tussinelda
ich hoffe immernoch, dass mir das jemand mit viel zeit abnimmt :D
..du weißt ja mein englisch.. das macht keinen spaß und führt im ganzen zu nichts.. und dann müsste ich auch noch aufpassen, bei welchem foto zeit dazu oder abgerechnet werden muss..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:11
@FadingScreams
ach, dann suchen wir in den weiten des iNets, irgendwer hat das sicherlich schon für uns gemacht......

@all
wer opfert sich?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:18
Kann mir mal einer erklären warum man die Zeitschriften aus dem Magazinständer raus nimmt, ins Klo legt, den Magazinständer dann raus nimmt um dann weitere Fotos davon zu machen??? Das vierte Bild von Tussineldas Link. http://www.hlntv.com/slideshow/2014/03/17/oscar-pistorius-crime-scene-photos-murder-trial

Also diese Bilder sind das total Chaos, keiner weiß mehr wann diese Bilder gemacht wurden, sie werden aber im Gericht gezeigt, um was genau zu beweisen?

Botha war doch noch vor dem Fotografen mehrmals oben im Schlafzimmer gewesen, wer weiß was der da alles angefasst hat. Auf die Klotür ist er ja sehr wahrscheinlich auch noch getrampelt (Fußabdruck). Also die ganzen Bilder sind wertlos und es ist schon sehr verwunderlich, warum Nel diese Bilder für irgendeinen Beweis hergenommen hat.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:18
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:@all
wer opfert sich?
ich hoff auf Photographer73, der hat den passenden Nick.... :-)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:25
@CosmicQueen
ja, den hat van Staden rausgenommen, er musste ja fotografieren, was dahinter war, er hat da auch noch was gefunden
He also moved the magazine rack from the toilet cubicle, again to make evidence more visible and to make it easier to photograph.

When he moved the magazine rack, he found more fragments and marked them as exhibits.
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Police-photographer-Evidence-was-moved-20140317


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

18.05.2014 um 15:27
@Tussinelda
Aber warum nimmt er dann die Magazine aus dem Ständer und legt sie auf den Boden?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden