Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 12:54
das hier ist ja sehr unverschämt
Barry Bateman @barrybateman · 2 Std. Vor 2 Stunden
#OscarTrial Nel: the accused is unemployed and has no funds to pay for treatment - the court will do him a favour: free treatment in prison.
Boah.......was ist der übel. Das ist schon mehr als unverschämt. Für solche Sprüche gehört der echt belangt. Das darf soch auch kein Staatsanwalt erlauben. Der vergisst sich völlig.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 12:55
http://www.iol.co.za/the-star/sa-prisons-are-explosive-1.1459591

hier was zu den zuständen im Gefängnis in S.A., kann Nel ja mal lesen


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 13:07
Wenn sich selbst Amnesty zu diesen Zuständen dort äußert, ist das schon sehr aussagekräftig.
MMn ist Oscar im Gefängnis stark gefährdet und seine Sicherheit kann keineswegs gewährleistet werden. Das weiß auch Masipa. Die kennt die Zustände mit Sicherheit dort am besten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 13:09
Schwester Aimee wird in der Mittagspause auf der Strasse von einem Passanten angehalten. Er wünscht Oscar Glück!
@NMacherouxD



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 13:35
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 41 Sek. Vor 41 Sekunden
Die erste Zeugin ist Kim Martin. Reevas Cousine #OscarPistorius


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 13:40
Barry Steenkamp sollte sich das nicht antun, sich jetzt all diese Bilder wieder vor Augen führen zu lassen, von Reeva's Geburt, Kindheit usw. Er sieht aus, als wenn er gleich ganz zusammenbrechen würde.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 13:42
@Photographer73
Finde ich auch. Er sollte lieber draußen warten. Ob er das so durchhält, weiß ich auch nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:09
Alles schön und gut, dass die Geschichte von Reeva und ihrer Familie erzählt wird (ohne Ironie !!).
Aber ich sehe leider nicht den Einfluss, den das auf die Strafe von OP haben soll - solange es nicht um die Beziehung von OP und Reeva geht.
Ist leider so … mMn


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:11
ist schon komisch, so das Leben von einem so jungem Menschen in Retrospektive zu hören.......und zu wissen, da kommt jetzt nichts mehr, das Leben ist vorbei , aber ich finde es gut, dass man jetzt auch mal das Opfer kennenlernt......und das ganze drum herum, was sie für ein Mensch war

@zwicker
es soll den Verlust deutlich machen, das beendete junge wertvolle Leben, um dann wohl auch ein höheres Strafmaß zu erreichen, so verstehe ich zumindest die südafrikanische Vorgehensweise, das Strafmaß betreffend


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es soll den Verlust deutlich machen, das beendete junge wertvolle Leben, um dann wohl auch ein höheres Strafmaß zu erreichen
Das würde aber bedeuten, dass das Leben des einen mehr Wert hätte, als das eines anderen.
Ergibt für mich keinen Sinn.
Ergäbe nur einen Sinn, wenn OP Reeva absichtlich erschossen hätte, um ihren Angehörigen Leid zuzufügen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:18
Wenn es nur bei dem Einfluss auf Reevas Familie bleibt, dann glaube ich nicht dass Roux im Kreuzverhör auch nur eine Frage stellt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:19
@zwicker
häh? der Verlust ist doch der gleiche, ob absichtlich oder nicht


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:20
Sehr langatmig das ganze, wenn man das so liest. Was diese ganzen Infos nun mit
der Strafmaßfindung zu tun haben, erschließt sich mir auch nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:20
@zwicker
Glaube ich auch nicht. Ich habe auch eben gedacht das Roux hier keine Fragen stellen wird.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:20
@zwicker

Ich muß zugeben, es berührt mich dennoch sehr, sie reden zu hören, Barry zu sehen, mir vorzustellen, welche Erinnerungen und welche Qualen das alles hervorruft, das muß furchtbar sein. Und es war auch klar, daß Nel jemanden bringen wird, der Reeva in den Vordergrund stellt, und nicht OP. Und auch das kann ich nur begrüßen, denn egal wie es war in dieser Nacht, Reeva verlor auf sinnlose Weise ihr Leben, das sollte nie vergessen werden. Von daher ist sehr gut, daß sie nun eine Stimme bekommt, durch ihre Cousine, auch wenn man teilweise Gänsehaut bekommt, wenn man das alles so hört...

OP wurde in den letzten Tagen mehr oder weniger in den Himmel gehoben, nun ist die andere Seite dran. Dennoch macht es für mich keinen Unterschied für das Strafmaß, ob sie nun der wunderbare Mensch war, als der sie nun geschildert wird oder ob sie eine "Hexe" gewesen wäre. Aber die Aussage hinterläßt natürlich Eindruck, ganz klar.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:21
@CosmicQueen
naja, was haben O.P.s charities damit zu tun? So ist das wohl in S.A.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:22
@Tussinelda
Ich hatte für den Fall gemeint, dass OP einen Mord begangen hätte, nur mit dem Ziel ihren Angehörigen Leid zuzufügen.
Vielleicht schwer zu verstehen und zu erklären ...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich muß zugeben, es berührt mich dennoch sehr, sie reden zu hören, Barry zu sehen, mir vorzustellen, welche Erinnerungen und welche Qualen das alles hervorruft, das muß furchtbar sein. Und es war auch klar, daß Nel jemanden bringen wird, der Reeva in den Vordergrund stellt, und nicht OP. Und auch das kann ich nur begrüßen, denn egal wie es war in dieser Nacht, Reeva verlor auf sinnlose Weise ihr Leben, das sollte nie vergessen werden. Von daher ist sehr gut, daß sie nun eine Stimme bekommt, durch ihre Cousine, auch wenn man teilweise Gänsehaut bekommt, wenn man das Alles so hört...

OP wurde in den letzten Tagen mehr oder weniger in den Himmel gehoben, nun ist die andere Seite dran. Dennoch macht es für mich keinen Unterschied für das Strafmaß, ob sie nun der wunderbare Mensch war, als der sie nun geschildert wird oder ob sie eine "Hexe" gewesen wäre. Aber die Aussage hinterläßt natürlich Eindruck, ganz klar.
du bringst es au den Punkt. Ja, es war völlig klar dass Nel jemanden aus der Familie bringt.
Ist auch erstmal ok so. Ja, es bewegt schon sehr, der Cousine zuzuhören.
Ob sie ein guter Mensch war oder nicht, muss für die Strafmaßfindung unbedeutend sein.
Jedes Menschenleben hat seinen Wert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, was haben O.P.s charities damit zu tun? So ist das wohl in S.A.
wenig, aber da geht es um denjenigen, der verurteilt wird


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 14:28
Zitat von zwickerzwicker schrieb:wenig, aber da geht es um denjenigen, der verurteilt wird
Und nun eben um den Menschen, der getötet wurde. Beteiligt sind sie beide an dem Verfahren.


Anzeige

1x zitiertmelden