Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 19:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da nicht jeder weiß, was ein retweet ist, wir haben ja so viel mit Twitter zu tun.....
Trotzdem finde ich es sehr "unglücklich", so etwas während des Straffindungsprozesses zu retweeten.
Dass er das aus dem Gerichtssaal gemacht hat, finde ich dann richtig schlecht.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 19:21
@zwicker
hmm....bestimmt hat er sich (berechtigter Weise) einfach über den provozierenden Auftritt der netten Zeitgenossen geaergert. Verstehen kann man es. Das war gestern ein bißchen dicke.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 20:32
Ich bin mal gespannt, ob Oscar auch nochmal zu Wort kommt.
Zum Abschluss vielleicht?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

15.10.2014 um 22:33
" Nel warned that "if the court sentence is too light, and society loses trust in the court, they will take the law into their own hands."
http://www.businessinsider.com/afp-reeva-steenkamps-death-ruined-family-court-hears-2014-10 (Archiv-Version vom 02.12.2014)

Hat der das tatsächlich im Gerichtssaal so gesagt? Das ist ja der Hammer. Was ist das denn für ein Staatsanwalt? Das ist ja fast schon eine Aufforderung an die Menschen draußen, mit Mistgabeln und Fackeln loszuziehen - ich bin fassungslos!

Mesipa hat den Sinn dieser letzten Zeugin wohl auch nicht ganz verstanden und Nel gebeten auf die Tube zu drücken. Im Grunde ist es Nel der alles übertreibt und unnötig in die länge zieht. "Reevas Geschichte" wurde ja schon groß und breit in den Medien zigfach aufgezeigt, das hat mMn nichts im Gerichtssaal zu suchen, wenn es um die Strafmaßfindung geht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 01:09
@funnyfee
wenn, dann hätte ihn wohl Roux aufgerufen, denke ich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch einmal ins Kreuzverhör will


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 01:25
Ist es in SA nicht so, daß das letzte Wort dem Angeklagten gehört ? Falls es doch so ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß OP selbst noch eine Erklärung abgibt oder sie zumindest von Roux verlesen läßt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 01:36
@Photographer73
Genau das meinte ich. Das er was verlesen lassen kann, wäre auch eine Möglichkeit. Aber ich glaube, er macht das selber.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:28
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 57 Min. Vor 57 Minuten
Da Richterin Masipa in den kommenden 3 Wochen nicht verfügbar ist, wird hier der 12. Nov als Verkündungs-Tag gehandelt. #OscarPistorius


NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 1 Std. Vor 1 Stunde
Hoffnungen auf eine Strafmaß-Verkündung für #OscarPistorius noch in dieser Woche schwinden. Noch 3 Zeugen will Staatsanwalt Nel rufen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:31
Happy Birthday to Mylady Judge Masipa


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:42
so, jetzt wohl
National Commissioner of Correctional Services Zac Modise



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:46
man muss mal auf die Formulierung achten: we are NOW ready to take prisoners with disabilities.......
aha, in jedem Gefängnis? Und was genau bedeutet das?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:49
Ich kann gerade nicht gucken. Ist die Cousine schon fertig mit ihrer Aussage?
Und wer ist jetzt dran?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:51
habe ich doch geschrieben :D
die Cousine ist fertig, jetzt ist Zac Modise dran


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:52
@funnyfee

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 6 Min. Vor 6 Minuten
Martin wird entlassen. Neuer Zeuge: Zach Modise - National Comissioner Strafvollzug Südafrika.#OscarPistorius

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 7 Min. Vor 7 Minuten
Roux teilt dem Gericht mit, #OscarPistorius würde sich gern in privater Atmoshere bei der Familie Steenkamp entschuldigen.

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 8 Min. Vor 8 Minuten
Martin: Das sollte jedem Menschen gewährt werden. #OscarPistorius

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 9 Min. Vor 9 Minuten
Roux fragt Martin, ob sie #OscarPistorius eine menschenwürdige Behandlung in einem Gefängnis wünscht.

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 9 Min. Vor 9 Minuten
2/2 abgeraten hat, ihn an die Eltern weiterzuleiten. Martin: Nein, das war mir nicht bekannt. #OscarPistorius

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 10 Min. Vor 10 Minuten
Roux fragt Martin ob sie weiß, dass #OscarPistorius einen Brief an Reevas Eltern geschrieben hat + dass der Steenkamp Anwalt davon 1/2

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 11 Min. Vor 11 Minuten
Martin: "Er muss bezahlen für was er getan hat. Es klar sein, es ist nicht in Ordnung, jemanden zu erschiessen." #OscarPistorius

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 12 Min. Vor 12 Minuten
Martin: "Ich glaube der Angeklagte muss für das was er getan hat, bestraft werden. Meine Familie möchte keine Rache." #OscarPistorius

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 14 Min. Vor 14 Minuten
Martin atmet tief durch: "Ich habe Angst vor dem Angeklagten. Wir erwähnen seinen Namen in unserem Haus nicht." #OscarPistorius

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 15 Min. Vor 15 Minuten
Martin: "Mir erschien sie nicht ehrlich." #OscarPistorius

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 15 Min. Vor 15 Minuten
Nel: Wie haben sie die Entschuldigung von #OscarPistorius hier vor Gericht empfunden?

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 16 Min. Vor 16 Minuten
Nel wünscht Richterin alles Gute zum Geburtstag. Großer Applaus im Saal. Sehr ungewöhnlich! #OscarPistorius


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:57
Ok Danke für die Infos. War ja klar das Nel jemanden aus dem Strafvollzug bringt.

Dieser Anwalt der Steenkamps ist auch irgendwie eigenartig. Gibt s einen Grund dafür, warum der Brief von OP nicht weitergegeben werden sollte?

Happy Birthday an Masipa.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:57
darum gehts gerade
http://www.dcs.gov.za/Publications/Legislation/WHITE%20PAPER%208.pdf (Archiv-Version vom 08.11.2013)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 09:59
Na klasse... was ist das eigentlich für ein Verfahren ???

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 1 Min. Vor 1 Minute

Modise hat sich die Aussage von Frau Vergeer im Fernsehen angeschaut. Eigentlich disqualifiziert ihn das als Zeugen. #OscarPistorius
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Gibt s einen Grund dafür, warum der Brief von OP nicht weitergegeben werden sollte?
Vielleicht hatten die Steenkamps das vorher so festgelegt, daß sie nichts sehen wollen, wenn was von OP kommt ? Keine Ahnung, nur Vermutung.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:02
Das ist sowieso lächerlich, denn diese ganzen Regularien sind schön und gut, aber man sollte vielleicht mal fragen, WIE VIELE Plätze es gibt für eingeschränkte Insassen und wie viele eingeschränkte Insassen es dazu im Vergleich gibt......denn diese Rechnung geht nicht auf


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:03
und wie wird das kontrolliert?
Barry Bateman @barrybateman · 9 Sek. Vor 9 Sekunden
#OscarTrial Modise: policy dictates that officials must interact with inmates everyday and listen to their complaints. BB
bei Überbelegung überall?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 10:05
@Tussinelda

Wenn es alles so super wäre, würde es keine Berichten über die menschenunwürdigen Zustände in den dortigen Gefängnissen geben. Auf dem Papier klingt das alles super, in der Realität sieht es aber wohl ganz anders aus.


Anzeige

melden