Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 20:23
@Photographer73
9:30 Uhr habe ich gelesen. Wie immer. Ich glaube bis Mittag ist alles durch.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 20:53
@funnyfee

Dank Dir !


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 21:02
@Photographer73
Sehr gerne.
Warten wir mal ab, wie es ausgeht. Und ob noch jemand in Revision geht. Irgend einer Seite wird das Urteil ja nicht passend erscheinen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 22:19
Präsident Zuma kritisiert die Kritisierer
He also backed judge Thokozile Masipa, whose decision to clear the double amputee athlete of murder was widely attacked. “The fact that the judge says he’s acquitted of murder, but on culpable homicide convicted, teaches people I think something in law, that you don’t just say because the life was lost it’s a murder,” he said. “It could be murder, it could be an unintended kind of thing. I think people must have learned.
http://www.theguardian.com/world/2014/oct/20/oscar-pistorius-president-jacob-zuma-trial-disability-jail?CMP=twt_gu


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 06:00
Ach ja, die Aimee, ist doch nur eine schnöde Handtaschendiebin und eine Uhr hat sie auch noch mitgenommen.......wer weiß, was sie alles noch gemacht hat, unter den Augen der Polizei......warum sollte man ihr glauben? Oder Carl, der fährt doch ständig Leute tot, baut Unfälle und retweetet Twitterposts. Das auch die nur ihren Bruder lieben, ihm glauben und dies auch sagen ist natürlich höchst verwerflich, auch O.P.s Familie hat sich schliesslich der Mehrheit anzuschliessen, da kann man doch nicht einfach den eigenen Bruder unterstützen, nein, man ist böse, gemein und niederträchtig, denn man glaubt seinem eigenen Bruder........außerdem gehört man ja "dem Clan" an, das alleine reicht ja, um einen beschissenen Charakter zu haben und zu lügen, ist ja klar.......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 06:15
@Tussinelda
So einfach ist die Welt da eingeteilt. Es gibt die Guten, die Gerechten, und es gibt den P.Clan und die P.Clan Supporter.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 06:26
@funnyfee
ja und dabei steht man doch für GERECHTIGKEIT.......jaja, das Sippenhaft und Vorverurteilung, falsche Behauptungen, Beleidigungen etc. NICHTS mit Gerechtigkeit zu tun haben, erschliesst sich eben nicht jedem.....obwohl, ich vergaß, Gerechtigkeit ist ja offenbar eine Einbahnstrasse und gilt längst nicht für jeden.......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 06:33
@Tussinelda
....und sie gilt erst recht nicht heute.......
Aber wir werden es nicht ändern. Gerechtigkeit hat offenbar viele Gesichter.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 08:10
Alle bereit gleich das Urteil anzuhören?

Heute geht eine lange Zeit voller Höhen und Tiefen zu Ende. Lange drauf gewartet.
Irgendwie ist man auch froh, wenn es jetzt vorbei ist. Wie seht ihr das? Eine eventl. Berufung wird mit Sicherheit nicht übertragenen. Nel konnte ich immer schlechter ertragen. Roux würde ich mir gerne noch ein paar Mal anschauen.
Meine Güte war das ein Prozess....Nicht nur im Gericht, nein, auch auf der freien Bühne, als Leserkommentar, als Threadbeitrag, als PN, bei Twitter, im guten wie im schlechten, gefragt und ungefragt sind einem die Meinungen um die Ohren geflogen.
Viele nette Kontakte haben sich ergeben. Einige hoffe ich, nie mehr lesen zu müssen, geschweige denn im rL zu begegnen. Ich wusste oft gar nicht was, aus meiner Meinung zu schreiben, ich denn eigentlich getan hatte und wollte mich schon selbst anzeigen oder zumindest mal ein Westkoppie-Aufenthalt buchen. Ich ging mutig davon aus, ob meines Wohnorts in einem demokratischen Staat,
meine Meinung auch frei sagen/schreiben zu dürfen. Oscar kennt nun auch Feind und Freund und sehr bald auch sein Strafmaß das dem Ganzen hoffentlich angemessen ist.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 08:40
Moin !

Auch ich bin sehr gespannt, ob mit dem heutigen Tag das Ganze wirklich sein Ende finden wird...

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 5 Min. Vor 5 Minuten
2/2 anfechten und zu allererst eine Verlängerung der Kautionsbedingungen beantragen. Darüber würde Richterin Masipa noch heute entscheiden .

NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 7 Min. Vor 7 Minuten
Hier die heutigen Szenarien: Hausarrest- Staatsanwaltschaft wird wohl in Berufung gehen. Haftstrafe ohne Bewährung: #OscarPistorius wird 1/2


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:15
ich glaube kaum, dass es eine berufung geben wird und den gedichte thread kann man ja völlig vergessen.. so wird es wohl heute zuende gehen.. ein paar wird man noch heulen hören - wiedermal konnte der einzig vernünftige menschenverstand nichts ausrichten.. bleibt die frage, wer hats versaut.. für mich gibt es darauf nur eine antwort.. Nel der sich verannt hat und die, die ihm gefolgt sind wie die lemminge :D

welches strafmaß ist angemessen?.. ich weiß es nicht.. Masipa wird richtig entscheiden und OP wird es annehmen und damit leben müssen.. ich schätze hausarrest, 3 jahre mit strengen auflagen, therapie und geldstrafe.. danach wird es kaum einfach oder einfacher werden für OP..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:24
na, ich werde es verpassen und nachlesen müssen........oder bzw. später anschauen........


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:25
Alex Crawford @AlexCrawfordSky · 48 Sek. Vor 48 Sekunden

#PistoriusTrial The double amputee runner has his psychologist on hand. There's a medical team on standby (for those who may react badly)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:26
@Tussinelda
sehr schade!!!!! Bis spaeter


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:26
@CosmicQueen
ach Du liebe Güte.......was erwarten die denn?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:28
@Tussinelda
Keine Ahnung, wir werden es erleben, ich werde für dich hier paar Twittereinträge einstellen, dann kannst du später vielleicht einiges nachvollziehen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:28
Alex Crawford @AlexCrawfordSky · 41 Sek. Vor 41 Sekunden

#PistoriusTrial OP's brother and sister dont appear to be in court. Would be the first time if they dont show


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:29
Es geht bereits los...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:30
link bitte


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

21.10.2014 um 09:30
Alex Crawford @AlexCrawfordSky · 29 Sek. Vor 29 Sekunden

#PistoriusTrial Aimee Pistorius arrives just after judge


Anzeige

melden