Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 16:18
http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Aimee-Pistorius-Reeva-was-easy-to-love-20141020 (Archiv-Version vom 23.10.2014)

http://www.enca.com/south-africa/big-interview-oscars-siblings-carl-and-aimee-speak-out (Archiv-Version vom 19.04.2015)

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 16:32
super@Tussinelda. Danke! Wollte mich gerade auf die Suche machen...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 16:47
Ozzy hat ja tolle Geschwister. Gefallen mir alle beide richtig gut. Aimee ist so eine liebe, sanfte Person.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 17:33
Dass die Geschwister OP bedingungslos zur Seite stehen, ist absolut verständlich.
Ich denke für den Fall, dass OPs Version nicht stimmt, Aimee das nicht einmal sicher weiss.
Bei Carl wäre das sicher anders.
Vielleicht erzählt Carl ja irgendwann noch einmal, wie es dazu kam, dass OPs Handy mit seinem Laptop synchronisiert wurde.
Ich denke Oscar und Aimee würde es sicher auch interessieren, wie solche Anschuldigungen bzw. Gerüchte zustande kommen. Und wenn OPs Einbrecherversion stimmt, dann sollte das ja kein Problem sein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 17:47
Ich kann nur sagen, ich bin sehr beeindurckt von der Familie Pistorius, der Zusammenhalt und die Zurückhaltung, obwohl so viel in den Medien geschrieben wurde und in zig sozialen Netzwerken über sie hergezogen wird. Dies einfach immer runterzuschlucken und sich auf das wesentliche zu Konzentrieren, ist bestimmt nicht einfach. Die ganze Familie erscheint mir persönlich sehr sympathisch und ich wünsche mir für alle, dass dieser Zirkus endlich ein Ende hat.

Für mich war es ein tragsiches Unglück, mich konnte keiner vom Gegenteil überzeugen. Das was so viele in Oscar sehen - Psychopath, Narzisst, Egomane, unehrlich, Lügner etc. - sehe ich nicht, auch das die Familie in irgendeiner Form negativ aufgefallen wäre, sehe ich nicht.

Oscar Pistorius sollte für das bestraft werden was tatsächlich beweisbar und belegbar ist, alles andere wäre in meinen Augen unfair. Die öffentliche Meinung hat nichts zu wollen, das wäre ein Rückschritt ins Mittelalter.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 17:50
@zwicker
je nachdem wie die Sache morgen ausgeht, wird OP vermutlich schon seine Interviewliste mit seinen Wunschreportern fertighaben. Vielleicht fragt einer von denen mal danach. Kann ja sein.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 17:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oscar Pistorius sollte für das bestraft werden was tatsächlich beweisbar und belegbar ist, alles andere wäre in meinen Augen unfair.
Absolut richtig. So soll und so muss es sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die öffentliche Meinung hat nichts zu wollen, das wäre ein Rückschritt ins Mittelalter.
Auch dem ist nichts hinzuzufügen.
Allerdings sollte die Bestrafung im Interesse der Gesellschaft sein und das ist was anderes als die öffentliche Meinung.
Jedoch hat Nel diesen Punkt in seinem Abschlussstatement nicht besonders gut begründet.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:06
@zwicker
Ja ich weiß, das hatte ich Seiten zuvor schon geschrieben, es geht um das öffentliche Interesse, die Meinung zählt hier nicht, aber genau darauf hat Nel angespielt, auf die Meinung, sonst hätte er ja aufzeigen müssen, warum es im öffentlichen Interesse sein MUSS, O.P für lange Zeit einzusperren. O.P ist ja kein vorbestrafter Krimineller, die Richterin hat seine Version akzeptiert, es war ein tragisches Unglück. Man könnte O.P den Waffenbesitz verbieten, damit wäre aus meiner Sicht schon viel erreicht für die Öffentlichkeit. Roux räumte das ja auch ein, O.P ist durch seine Ängste nicht in der Lage richtig mit einer Waffe umzugehen und das ist eigentlich der springende Punkt.


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man könnte O.P den Waffenbesitz verbieten, damit wäre aus meiner Sicht schon viel erreicht für die Öffentlichkeit. Roux räumte das ja auch ein, O.P ist durch seine Ängste nicht in der Lage richtig mit einer Waffe umzugehen und das ist eigentlich der springende Punkt.
Das wird auch so kommen. Da hing doch ein Feuerlöscher links an der Wand in dem Raum in dem
Carl und Aimee interviewt wurden. Da kann OP demnaechst mit einem Feuerlöscher losziehen und den Intruder ein bißchen du die Bude jagen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:20
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Da hing doch ein Feuerlöscher links an der Wand in dem Raum in dem
Carl und Aimee interviewt wurden. Da kann OP demnaechst mit einem Feuerlöscher losziehen und den Intruder ein bißchen du die Bude jagen.
Haha, du kommst immer auf Ideen... :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:sonst hätte er ja aufzeigen müssen, warum es im öffentlichen Interesse sein MUSS, O.P für lange Zeit einzusperren.
Das hat Nel auch gemacht. Allerdings mMn nur sehr kurz und unzureichend.
Dass er auf die öffentliche Meinung eingegangen ist - und das vor allem so ausführlich - fand ich fast etwas peinlich.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Man könnte O.P den Waffenbesitz verbieten
Das hat ja Roux in seinem Statement erwähnt, dass OP freiwillig keine Waffe mehr besitzen will. Worauf Masipa sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte und meinte "ob das nicht common cause" sei.
War fast so, als ob jemand, der mit 250km/h in einer 100er-Zone einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hat, dann sagt: "Ok, dann gebe ich halt freiwillig meinen Führerschein ab."


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Haha, du kommst immer auf Ideen... :D
Ja, meistens habe ich Ideen. Aber hier hatte ich oft Horrorideen und an der Menschheit gezweifelt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:34
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Das hat Nel auch gemacht. Allerdings mMn nur sehr kurz und unzureichend.
Ja? Das muss ich wohl verpasst haben...
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Das hat ja Roux in seinem Statement erwähnt, dass OP freiwillig keine Waffe mehr besitzen will. Worauf Masipa sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte und meinte "ob das nicht common cause" sei.
Dennoch kann man das ja explizit in einem richterlichen Beschluss noch mal festhalten. Das OP der Waffenschein entzogen wird ist klar, aber ich spreche auf Lebenszeit..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:35
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Aber hier hatte ich oft Horrorideen und an der Menschheit gezweifelt.
Nicht nur du..


melden
melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 18:56
Also ich sags ja, mMn wird er auch mit einer milden Strafe davon kommen. Morgen sind wir schlauer..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 19:01
Nun, vielleicht paßt ihm die Strafe auch nicht und Mr. Roux geht mit ihm zusammen nochmal in die Verlängerung und nimmt ihn auf Kaution wieder mit.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 19:42
Jaaa, die Öffentlichkeit......sind alle zu Kriminal-Experten mutiert. ;)
Zapiro cartoon 1024x705Original anzeigen (0,3 MB)

Ganz lesenswerter Artikel...
http://blogs.webberwentzel.com/2014/10/lights-camera-oscar-did-judge-masipa-find-in-her-judgment-that-the-broadcast-led-to-an-unfair-trial/#more-631


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 20:12
Mal eben was anderes zwischendurch.... wann geht es morgen los, um 9 oder 9.30h, wie immer ?


Anzeige

melden