Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 21:58
@FadingScreams
Ach daran kann ich mich nicht erinnern. Zuzutrauen ist denen aber, das sie über Land ziehen und solche Storys erzählen.

Anzeige
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 21:58
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:die Taylors sollen ganz am anfang die nachbarn von OP besucht haben.. man sah es als pflicht an darüber aufzuklären, dass OP ganz anders wäre als die oeffentlichkeit denken würde.. burger/johnson zB sollen sich erst danach als zeugen gemeldet haben..
Ich meine sowas habe ich auch noch in Erinnerung, das stand sehr früh in den Zeitungen, denn die Taylors haben sich ja ziemlich schnell zu Wort gemeldet. Und Burger/Johnson hatten sich ja sogar erst nach dem Bailhearing bei der Polizei gemeldet..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:00
Bin mal gespannt was Roux und Nel morgen fordern.

Bei Roux tippe ich Geldstrafe für Tashas und 3 Jahre Hausarrest + Sozialarbeit mir behinderten Kindern für CH - mit gleichzeitiger Erlaubnis der Ausübung seines Berufes.

Bei Nel tippe ich auf eine Bewährungsstrafe für Tashas und 10-12 Jahre für CH.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:01
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:tussinelda hat Recht. Es ging um den Produzenten Quinton van den Berg.
Ja, und da frage ich micht, warum nicht dieser van den Berg das mit den gebrochenen Beinen erzählt hat. Ich denke das könnte vielleicht nicht ganz stimmen, was der Typ so in der Presse erzählt und Nel hat ihn deshalb nicht als Zeugen vernommen. Roux hätte das wohl ruckzuck klargestellt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:07
@zwicker
Ja, und Masipa macht daraus dann ein Mittelding. Also 5 Jahre teils Bewährung teils Hausarrest :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:08
@CosmicQueen
Wenn es mal für den Richter so einfach wäre ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:13
@zwicker
Es ist nicht einfach, aber Masipa hat O.Ps Version ja schon akzeptiert, also das O.P quasi dachte in Notwehr gehandelt zu haben, weil er an einen Einbrecher dachte...dementsprechend wird sie auch das Strafmaß regeln. Ein CNN Reporter meinte mal, dass in S.A zu einer hohen Prozentzahl, bei CH, meist so um die 5 Jährchen bei rum kommen...


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ist nicht einfach, aber Masipa hat O.Ps Version ja schon akzeptiert, also das O.P quasi dachte in Notwehr gehandelt zu haben, weil er an einen Einbrecher dachte
Deshalb ja CH … sonst hätte es ja mindestens dolus eventualis sein müssen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ein CNN Reporter meinte mal, dass in S.A zu einer hohen Prozentzahl, bei CH, meist so um die 5 Jährchen bei rum kommen...
Das kann schon sein.
Deshalb gibt es trotzdem CH-Urteile, die drunter oder drüber liegen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:22
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Deshalb gibt es trotzdem CH-Urteile, die drunter oder drüber liegen.
Ja natürlich. Das ist auch nur so meine Einschätzung. Warten wir mal ab wie die Richterin das sieht..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:36
In Südafrika wird derzeit im Mordprozess gegen den Paralympics-Star Oscar Pistorius über das Strafmaß diskutiert.

Heute tauchte im Gerichtssaal Mikey Schultz auf, der sich selbst als "Killer" bezeichnet und bereits 2005 bei einem angeblichen "assistierten Suizid" einen Geschäftsmann umbrachte.

Er nahm bei der Familie Pistorius´ Platz und beschimpfte diese als "Lügner", weil er die Angehörigen des Opfers unterstützen wollte.
http://www.shortnews.de/id/1115081/mordfall-oscar-pistorius-selbsterklaerter-killer-taucht-in-gerichtssaal-auf

ich hatte ja nicht von Anfang an schauen können.
Aber hat dieser Auftragskiller sich tatsaechlich bei der Familie Pistorius hingesetzt und ist es
da zwischendurch schon zu Unruhen gekommen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:51
@funnyfee
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Aber hat dieser Auftragskiller sich tatsaechlich bei der Familie Pistorius hingesetzt und ist es
da zwischendurch schon zu Unruhen gekommen?
Sie (Schultz, Mortimer, Strydom) haben sich wohl in dieselbe Reihe wie Fam. Pistorius gesetzt, weil sonst nichts mehr frei war und es anscheinend ein Beamter ihnen sagte.
Was dann passiert sein soll, hat wohl kein neutraler Beobachter gesehen.
Irgendwann will Aimee wohl eine Lippenbewegung für "Fu.. you" an Sie gerichtet gesehen haben.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 22:55
@zwicker
ich habe gerade nochmal in das Video von der heutigen Verhandlung geschaut.
Der Killer sitzt links. Erste Reihe mit seinen neuen und alten Freunden.

Irgendwas wird bestimmt gewesen sein. Ich glaube nicht, das die Aimee einfach irgendwas erfindet. Das traue ich ihr nicht zu.

Mal abwarten, ob das Kerlchen morgen wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 23:00
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Irgendwas wird bestimmt gewesen sein. Ich glaube nicht, das die Aimee einfach irgendwas erfindet.
Nein, das glaube ich auch nicht. Noch glaube ich, dass Kim Myers das damals erfunden hat.
Ich glaube aber, dass beide in Ihrer Reaktion übertrieben haben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 23:03
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Ich glaube aber, dass beide in Ihrer Reaktion übertrieben haben.
vielleicht sieht man das 9500 km entfernt auf seiner Couch entspannter, als in der explosiven, angespannten Gerichtssaalluft?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 23:05
@funnyfee
Eben. Deshalb war mMn Aimee auch sehr empfindlich.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.10.2014 um 23:09
@zwicker
aber man weiß schon, was das für eine Type ist und dann sagt der noch was unflaetiges.....
Ich kann Aimee schon verstehen.


melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 00:14
@zwicker
JA, danke. Das war kurz und schmerzlos.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 00:18
Der arme Kerl wird aber verfolgt.....meine Güte.....
Ich bewundere ihn ja, wie gerade und aufrecht er da immer durchgeht durch die Meute.
Respekt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

17.10.2014 um 08:39
Der gestrige Tag mal kurz zusammengefasst.

Erklärter "Killer" sorgt für Tumult im Gericht

Tumult im Gerichtssaal

Am vierten Tag in dieser Art Prozess nach dem Prozess kam es zu einem kleinen Tumult, als sich ein gewisser Mikey Schultz unter die Zuschauer im Gerichtssaal mischte. Schultz, ein früherer Boxer, bezeichnet sich selbst als "Killer" und hatte 2005 in einem angeblichen "assistierten Suizid" gemeinsam mit zwei anderen einen Geschäftsmann getötet. Er soll einer Verurteilung wegen Mordes damals dank eines Deals mit Staatsanwalt Gerrie Nel entgangen sein, der auch im Fall Pistorius die Anklage vertritt. Dieser Schultz nahm am Donnerstag auf der Bank im Gerichtssaal Platz, in der Pistorius' Familie saß. Angeblich beschimpfte er in der Folge Pistorius' Schwester Aimee. Schultz selbst sagt, er habe nur die Familie des Opfers unterstützen wollen und bezeichnete Pistorius' und seine Angehörigen als "Lügner". Aimee Pistorius jedenfalls begann zu weinen, in der Mittagspause verließ Schultz das Gericht.

Was würde Pistorius im Gefängnis drohen?

In der Anhörung spielt die Frage eine zentrale Rolle, ob Pistorius wegen seiner Behinderung im Gefängnis besonderen Gefahren ausgesetzt sein könnte. Dem 27-Jährigen wurden als Kleinkind beide Unterschenkel amputiert.


Am Donnerstag sagte der amtierende Chef des Strafvollzugs, Zach Modise, der als Zeuge für die Staatsanwaltschaft auftrat, auch Behinderte wie der beinamputierte Pistorius könnten in Südafrikas Gefängnissen menschenwürdig untergebracht und betreut werden.

Am Dienstag hatte eine Bewährungshelferin, die für die Verteidigung auftrat, im Gauteng High Court von Pretoria in düstersten Farben ausgemalt, welche Gefahren Oscar Pistorius ausgesetzt wäre, wenn er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Sie berichtete von einem Fall von Gruppenvergewaltigung, mit dem sie kürzlich im Gefängnis zu tun hatte: "Wie können wir sagen, dass er dem nicht ausgesetzt sein wird?" Schon im März hatte der Chef der berüchtigten "26er"-Gefängnisbande der Zeitung Pretoria News gesagt, Pistorius werde es nicht gelingen, sich im Gefängnis ein angenehmes Leben zu erkaufen. Stattdessen werde er "fertiggemacht".

In jedem Fall genießen die häufig überfüllten Justizvollzugsanstalten des Landes keinen besonders guten Ruf.


Richterin wird Strafmaß voraussichtlich am Dienstag verkünden

Obwohl Oscar Pistorius bereits vor einem Monat schuldig gesprochen worden war, stehen sich die Parteien seit Montag noch einmal gegenüber. Verteidigung und Staatsanwaltschaft wollen Richterin Thokozile Masipa mithilfe von Zeugenaussagen zu einer möglichst milden beziehungsweise harten Strafe bewegen.

Am Mittwoch hatte mit Kim Martin erstmals eine Angehörige der getöteten Reeva Steenkmap ausgesagt. In einem bewegenden Auftritt schilderte sie, welch schwerer Schlag der Tod ihrer Cousine für die Familie war. Am Freitag werden Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Argumente noch einmal zusammenfassen. Voraussichtlich am Dienstag wird die Richterin dann verkünden, welche Strafe Pistorius bevorsteht. Von einer Bewährungs- bis zu einer mehrjährigen Haftstrafe ist alles möglich.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/fall-oscar-pistorius-erklaerter-killer-sorgt-fuer-tumult-im-gericht-1.2177104


Und hier einer der hasserfüllsten Artikel die ich jemals gelesen habe. Dazu Leserkommentare..
http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-10-17-pistorius-trial-the-arrogance-the-privilege-the-farce-the-insult/#.VEC082eDTKd

I honestly believe this is the worst piece someone at the Daily Maverick has ever written. Maybe you should rename to The Sun. Disappointing.



Oooh, a lynch mob! Let me get my pitchfork and a flaming torch...

... and this appalling display, dear citizens, is why we have courts and judges, and why we should feel very very lucky to have them.


This case has brought out the worst in everyone and unfortunately, Ranjeni, you were not spared. I have this mental image of people standing in the square and baying for someone's blood shouting: "hang him, hang him..." The sheer hatred being spewed is astonishing.

The armchair advocate strikes again! This sort of article is exactly the reason why Annette Vergeer is right in saying public opinion should not be a factor in deciding Pistorius’ sentence. The author seems to think justice would be better served if the sentencing decision was conducted via a news24 poll. Thankfully it isn't. Whether you agree with it or not, in the eyes of the law he is guilty of only negligence, and he should be sentenced accordingly.


Anzeige

melden