Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 20:42
@funnyfee
Ja ok, der O.P Fall ist ja sowieso mit nichts vergleichbar. O.P wird ja bestimmt auch in die Geschichte eingehen, als der schwerste und brutalste Mörder allerzeiten.

Botha hat ja die Gesellschaft nicht geschützt, sondern unschuldige Insassen (die Öffentlichkeit) in Gefahr gebracht - Aber na klar, darüber kann man hinweg sehen, seine Intention war ja sehr heldenhaft.

Anzeige
2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 20:53
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber na klar, darüber kann man hinweg sehen, seine Intention war ja sehr heldenhaft.
na endlich......so langsam verstehst du es.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja ok, der O.P Fall ist ja sowieso mit nichts vergleichbar. O.P wird ja bestimmt auch in die Geschichte eingehen, als der schwerste und brutalste Mörder allerzeiten.
ja, und als größter Lügner. Der Mann ist mit nichts vergleichbar. Ich habe selten von so einem brutalen Mord gelesen, wie er ihn begangen hat.
Gut das Nel noch mal darauf hingewiesen hat, dass es eigentlich Mord und keine fahrlaessige Tötung war.
Masipa wird über seine Worte nachdenken. Ich habe ja mehrfach gelesen, dass es sogar Mitmenschen gibt, die auf 15 Jahre hoffen, obwohl der Staatsanwalt nur 10 Jahre gefordert hat.
Das ist Masipa uns auch nach dem krassen Fehlurteil schuldig.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 21:04
@funnyfee
Jaja, Masipa muss jetzt vieles bedenken. Ihr krassen Fehlurteil, der Lynchmob, der von Nel herauf beschworen wurde, und das sie ein hohes Strafmaß verhängen muss ist klar, sonst ist sie ja käuflich...alle sind käuflich und man kann sich mit Geld freikaufen...alles liegt in den Händen von Masipa, wenn sie etwas falsch macht, dann ist S.A dem Untergang geweiht!


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 21:21
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:alles liegt in den Händen von Masipa, wenn sie etwas falsch macht, dann ist S.A dem Untergang geweiht
Ja, Somdom und Gomorra haelt wieder Einzug.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 21:24
@funnyfee
Na sollen alle mal locker bleiben und gemütlich einen durchziehen :ganja:


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 21:25
Barry Bateman
‏@barrybateman
#OscarPistorius high-security single cell earmarked for the athlete - but which high-profile inmate could be his neighbor? EWN tomorrow. BB



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 21:30
Naja, noch ist kein Strafmaß verkündet worden, man kann die Zelle ja gerne bereit stellen, ob er darin auch landen wird, ist eine andere Frage.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 21:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, noch ist kein Strafmaß verkündet worden, man kann die Zelle ja gerne bereit stellen, ob er darin auch landen wird, ist eine andere Frage.
es muss doch schon mal alles klar gemacht werden, wenn ein Superstar einzieht.
Mal sehen, wie Masipa das so entscheiden wird. Vielleicht wirds auch Robben Island. Ich schrieb es bereits schon mal. Dann haette Ozzy eine ganze Insel für sich. Nur wenn der Touristenstrom kommt, müsste er weggesperrt werden. Es gibt dort doch auch ein Museum, oder? Hatte nicht einer vorgeschlagen das Ozzy im Museum putzen sollte? Das waere doch dann perfekt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 21:57
@funnyfee
Robben Island ist nur noch Museum und eine Gedenkstätte. Wäre natürlich für O.P auch eine Option, dort kann er nachdenken und das Museum putzen, Touristen führen....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 22:13
@CosmicQueen
ja, ich weiß, da ist nur noch was für Touris.
Aber ich finde es ideal für Ozzy. Muß ja nicht die Zelle von Nelson Mandela sein. Die sollte schon
unangetastet bleiben.

Abwarten was Masipa bis Dienstag so eingefallen ist.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 22:49
@funnyfee
Hausarrest vs. 10 Jahre Knast - das ist hier die große Frage. Wie wird sich Masipa entscheiden?
Lässt sie sich durch des Volkes Zorn erweichen und richtet sich auch danach, oder hält sie sich an Fakten und zieht dann ihre Schlüsse? Man darf gespannt sein, Dienstag ist Zahltag...


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 22:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Lässt sie sich durch des Volkes Zorn erweichen und richtet sich auch danach, oder hält sie sich an Fakten und zieht dann ihre Schlüsse?
sie hat ja gesagt, dass sie keine Meldungen über diesen Fall in den Medien verfolgt hat.
Vermutlich war sie völlig überrascht auf einmal unter Polizeischutz zu stehen.
Ich denke nicht, das sie sich von irgendwelchen Umstaenden beeinflußen laesst.
Ihre Beisitzer und sie selber werden dann wohl den morgigen Tag mit der Strafmaßfindung verbringen. Vielleicht schaut Nel ja mal vorbei?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 23:20
The weeping Oscar Pistorius and a final question: Has it all been an act?
http://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2014/10/15/the-weeping-oscar-pistorius-and-a-final-question-has-it-all-been-an-act/ (Archiv-Version vom 20.10.2014)

Tja, das ist die Frage. Wenn er all das geschauspielert haben soll, dann ist er ein verdammt
guter Schauspieler, der auf Knopfdruck kotzen und weinen kann....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

19.10.2014 um 23:26
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: (...)dann ist er ein verdammt guter Schauspieler, der auf Knopfdruck kotzen und weinen kann....
Oscar verdaechtig eben....
Da man ihm ja alles und alles abspricht, würde ich mal sagen, er hatte bereits vor dem eiskalten Mord schon Schauspielunterricht. Immer direkt im Anschluß nach den Stunden auf dem Schießplatz.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 12:46
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 15 Min. Vor 15 Minuten

Stafvollzugsbeamte in Südafrika dementiert. es sei Zelle f #OscarPistorius im Hochsicherheitsgefängnis Kgosi Mampuru II vorbereitet worden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 15:00
@funnyfee
wie immer eben, die Zeitungen schreiben, was sie wollen, egal ob wahr oder nicht....


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 15:09
Aimee and Carl #Pistorius spoke to @karynmaughan about their brother ahead of sentencing tomorrow, airs every 30 min. from 4pm!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 15:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie immer eben, die Zeitungen schreiben, was sie wollen, egal ob wahr oder nicht....
ja, so ist es wohl. Gott sei Dank ist es morgen vorbei. So oder so.
Es wird Zeit, dass die beiden Familien mal langsam wieder zur Ruhe kommen können.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 15:14
Karyn Maughan@karynmaughan · 2 Std.Vor 2 Stunden

Aimee Pistorius speaks to @eNCAnews about her friendship with Reeva Steenkamp, "she was a very special person"
.........................................
Karyn Maughan@karynmaughan · 2 Std.Vor 2 Stunden

Carl Pistorius on death threats made against his brother Oscar: "we take the threats seriously..." @eNCAnews


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

20.10.2014 um 15:23
Das muss ja da in SA medienmaessig ganz schön zur Sache gehen, wenn Aimee und Carl sich der Presse stellen.
Wie gesagt, ich hoffe, dass endlich für alle Ruhe reinkommt.



Barry Bateman@barrybateman · 19 Min.Vor 19 Minuten

#OscarPIstorius Aimee: it’s something my brother will carry with him forever, regardless of what is happening now. #CNNinterview
..........................................................................................

Barry Bateman@barrybateman · 20 Min.Vor 20 Minuten

#OscarPIstorius Aimee: No one who has been close to the situation can just overcome it. #CNNinterview
......................................................................................
Barry Bateman@barrybateman · 20 Min.Vor 20 Minuten

#OscarPIstorius Aimee: Something like this changes my brother’s life, our lives, the Steenkamps, their family, their friends. #CNNinterview
..........................................................................
Barry Bateman@barrybateman · 21 Min.Vor 21 Minuten

#OscarPistorius Aimee says in the #CNNinterview that despite sentencing tomorrow, this will never be over. BB
.........................................................................
Barry Bateman@barrybateman · 22 Min.Vor 22 Minuten

#OscarPistorius siblings Aimee and Carl have spoken to #CNN’s Robyn Curnow ahead of sentencing tomorrow… BB

...................................................................
Dario Milo@Dariomilo · 23 Min.Vor 23 Minuten

Our Musings on Media blog on #OscarTrial & whether media publicity caused unfair trial available here: http://www.dariomilo.com (Archiv-Version vom 05.08.2018) @barrybateman

..............................................................

Robyn Curnow@RobynCurnowCNN · 2 Std.Vor 2 Stunden

#oscarpistorius sister and brother speak to CNN at a family home - it's the first time Aimee is speaking to the media

................................................................

Robyn Curnow@RobynCurnowCNN · 2 Std.Vor 2 Stunden

Aimee Pistorius tells CNN 'it's never going to be over.' It's a 'phase in a journey that will never end' #oscarpistorius #sister #sentencing


Anzeige

melden