Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 15:59
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Eigentlich ist er ja verurteilt.
Nein, das Urteil hat dann keine Relevanz mehr. Es wurde quasi durch den Einspruch ungültig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:auch die Vergeer soll Ärger bekommen...
ich werte das als öffentliche verteilung von maulkörben.. ganz schön arm..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:03
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Nein, das Urteil hat dann keine Relevanz mehr. Es wurde quasi durch den Einspruch ungültig.
Quelle, bitte.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:10
@zwicker
Sorry. Immer wenn man was zwischen Tür und Angel macht......
NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 2 Std. Vor 2 Stunden

2/2 auf Verlängerung seiner Kaution stellen und -sollte sie gewährt werden- bis zum Urteilsspruch aus dem Gefängnis entlassen werden.0 Antworten1 Retweet1 Favorit

NMacheroux-Denault@NMacherouxD · 2 Std. Vor 2 Stunden

Sobald eine Berufung eingeleitet wird, ist das Urteil von Richterin Masipa nicht rechtskräftig, sprich: #OscarPistorius kann Antrag 1/2



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:13
@funnyfee
NMD hat schon genug falsche Sachen gewittert.
Das glaub ich erst, wenn es von jemanden bestätigt wird, der Ahnung davon hat.
Und wenn es stimmt, muss lt. NMD OP trotzdem erstmal Kaution beantragen und die genehmigt bekommen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:22
@zwicker
also ich mag die Nicole Macheroux-Denault eigentlich sehr gerne und halte sie auch für gut informiert. Ihr Herzblut liegt bestimmt nicht ausschl. im Fall Pistorius. Was ich ihr wirklich nicht verdenken kann. Sie macht einen sehr guten Job mit ihrer Berichterstattung von den afrikanischen Brennpunkten.
Darüber hinaus hatte ich es aber auch woanders ebenfalls gelesen. Frag mich aber nicht mehr wo.
Ich lese etwas, meinstens auch nur quer und zack, wieder weg damit.
Ich speicher das nicht ab . Was soll ich damit? Wenn es für einen Beitrag wichtig ist, muß ich eben suchen. Pech gehabt. Aber wieviele von den gerade sehr langen posts werden überhaupt komplett gelesen? Es gibt ja nicht nur Allmy und nicht nur OP.Aber nur 24 Stunden. Gut, gestern gab´s eine mehr.

Aber gut........ich hoffe, du akzeptierst diese Quelle dann trotzdem.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:35
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:ich hoffe, du akzeptierst diese Quelle dann trotzdem.
Welche?
Wenn du mir eine kompetente Quelle nennst, dann akzeptiere ich diese.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:41
@zwicker
Ich suche da bestimmt nicht weiter hinterher.
Dann machen wir es einfach so, du tust so, als hätte ich nicht geantwortet. Für mich ist NMacheroux
als Quelle ausreichend.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:43
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Dann machen wir es einfach so, du tust so, als hätte ich nicht geantwortet.
Kein Problem.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Für mich ist NMacheroux
als Quelle ausreichend.
Für mich nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:51
@zwicker
na aber so ein großer Freund wenn es ums zitieren und raussuchen geht, biste ja auch nicht gerade.
Yo, wie gesagt, vergiss meinen popeligen Beitrag einfach, oder besser noch, nimm ihn als Orientierung und such eine Fachquelle raus die du uns dann präsentierst. Das wäre super. Vielen Dank.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 16:55
@funnyfee
ein "ich denke", "Ich glaube", "mE", "mMn", etc. macht aber den feinen Unterschied zwischen persönlicher Meinung und Fakt.
Das wäre super. Vielen Dank.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 17:09
@zwicker
Ach...Nel dachte und glaubte auch er hätte Fakten. Hat ihn nicht so richtig weiterbracht.
Überzeugen konnte er mit diesen “Fakten“ niemanden.Das hatte er nur geglaubt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 17:34
@zwicker
das wurde doch hier auch schon besprochen mit entsprechenden Quellen, dass es dann einen Antrag auf Kaution geben kann und dem kann man kaum widersprechen, denn dem vorigen wurde ja auch stattgegeben und es spricht ja offensichtlich NICHTS dafür, dass O.P. jetzt dann plötzlich "fliehen" würde.......schliesslich bekam er Kaution, obwohl er wegen premeditated murder angeklagt war, diesmal wäre es ja "nur" murder


melden
melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 19:10
Na prima, da bin ich mal gespannt ob das Gericht dem stattgeben wird. Man will das Urteil so wie das Strafmaß anfechten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-staatsanwaltschaft-legt-berufung-ein-a-999513.html

Wird wohl eine Never Ending Story und Nel will seinen Kopf anscheinend durchsetzen. Die Niederlage scheint ihm ja schwer getroffen zu haben, wenn er hausieren geht und alle "legal Experts" abklappert, um sich quasi ein "ok, do it" einzuholen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 19:22
@CosmicQueen
ich frage mich auch, was das werden soll, aber erst einmal sehen, ob Masipa dem stattgibt.......wenn nicht wird es ja sowieso schon einmal komplizierter, also ich bin immer noch bei luxuria und dann ist ihr Urteil nicht anzufechten, meiner Meinung nach


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 19:32
@Tussinelda
Ich denke Masipa wird ihr Urteil ganz gut begründen können und ihr wurde sicherlich schon mittgeteilt das der Herr Prof. Grant sich diesbezüglich weit aus dem Fenster gelehnt hatte. Sie ist aber beim Strafmaß auch konsequent geblieben. Oscars "state of minde" war ja hier auch wichtig zu bewerten und danach ist sie gegangen....na wir werden ja sehen, es bleibt also doch noch spannend..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 19:35
@CosmicQueen
na spannend ist gut....ich finde es quasi unerträglich, für ALLE Beteiligten.......auch die Kosten sind sicher nicht zu verachten....naja, wir werden sehen....wie lange hat den Masipa Zeit, dem appeal stattzugeben oder auch nicht, weiß man das?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 19:36
Mandy Wiener @MandyWiener · 6 Std. Vor 6 Stunden

NPA: Adv Gerrie Nel and Andrea Johnson have been hard at work studying the judgement, researching and also consulting with legal experts.


Na, da wird der Herr Grant wohl mit researcht haben...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

27.10.2014 um 19:39
@CosmicQueen
naja, die Staatsanwaltschaft braucht eben "legal experts", scheint der erste appeal zu sein :D und die haben wohl selbst keine Experten


Anzeige

melden