Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 07:35
The double-amputee will also have his prosthetic legs removed every evening, as "they could be a security risk,” according to penal reform campaign Lukas Muntingh.
sagten die nicht im Prozess (Nel und Modise oder wie der hiess), er bekommt die Prothesen nicht abgenommen :ask:
http://www.independent.co.uk/news/world/africa/oscar-pistorius-what-conditions-will-the-paralympian-face-in-kgosi-mampuru-ii-prison-9808191.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 16:17
@FadingScreams
@Photographer73
@zwicker
@Luma30
@CosmicQueen
@funnyfee
und warum antwortet keiner :ask: :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 16:28
@Tussinelda
entschuldige bitte.. meine online zeit hat noch nicht begonnen :D endlich der prozess vorbei und die trolle haben auch ausgetrollt.. bin immer noch im urlaub..

haben die ihm wirklich die prothesen abgenommen? auf Nel sein wort kann man eben nichts geben.. war doch iwie klar, ich hatte allerdings gehofft, dass alles ordnungsgemäß abläuft..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 16:30
@FadingScreams
ich weiß es nicht, es heisst, er müsse sie abends abgeben......Entschuldigung übrigens unnötig, ich war nur etwas erstaunt, weil so gar niemand reagierte :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 16:37
die sonne blendet immer so :D

sollte das so sein, dass man ihm nachts die prothesen abnimmt, weil die angeblich eine gefahr darstellen, dann ist das wohl ziemlich lächerlich.. wo ist die gefahr tagsüber? macht wohl pause..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 16:55
Der beinamputierte Pistorius sei mit Rücksicht auf seine Verletzlichkeit in den Krankentrakt eingewiesen worden.
Dabei handele es sich nicht um eine ungewöhnliche Sonderbehandlung. "Es liegt in meiner Verantwortung, jede verletzliche Person zu schützen", sagte Monama. Unter den acht Mithäftlingen von Pistorius gebe es einen, der ebenfalls Beinprothesen trage, fünf säßen im Rollstuhl, und zwei seien blind.
http://www.n-tv.de/panorama/Pistorius-hat-erste-Nacht-hinter-sich-article13825386.html



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 16:55
@Tussinelda
JA du hast vollkommen Recht..trommel mal wieder alle zusammen.
Sorry!

Ich hatte es schon vorher mal gelesen das die Prothesen abends abgegeben werden müssen.
Ich glaube kaum, dass er abends damit weglaufen kann.
Am We geht Carl ihn besuchen. Vielleicht berichtet er uns.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 17:09
Gibt's mittlerweile eine verbindliche Aussage, ob der kompetente Staatsanwalt in Revision geht?
Das Strafmaß muss ihn doch wie einen Keulenschlag getroffen haben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 17:15
@funnyfee
wenn Nel sich mit der revision so viel mühe gibt wie bei seiner anklage :D was soll dabei rauskommen?

also ich glaube nicht daran, dass eine partei am urteil rütteln wird..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 17:23
@FadingScreams
Die Verteidigung bestimmt nicht. Die wären ja blöde. Auch wenn man anfangs auf komplett Hausarrest gehofft hat, so ist dieses Strafmaß für OP weitaus besser.Was sind schon 10 Monate?
Und jedem ist genüge getan. OP ist im Knast. Das wollten doch Alle. Zwar nicht so lange....Aber gut, er hat sich das mal angesehen. Ich schätze Masipa hat bereits die unterschriebene Entlassungsempfehlung bei seinen Papieren hineingepackt.
OP hatte so ein Glück mit Masipa. Eine weise und kluge Frau.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 18:27
@funnyfee
Sehe ich fast genauso.
10 Monate sind ein Klacks und Carl reibt dies ja auch schon jedem unter die Nase.
OP hatte wirklich viel Glück mit Masipa. Er hat wohl bzgl. Urteil und Strafmaß jeweils das Minimum bekommen, wenn man sich jeweils die Begründungen dazu ansieht.
Für mich hätte auch dolus eventualis zu dem OP nachgewiesenen gepasst, aber das Mindeststrafmaß von 15 Jahren wären dafür bei weitem übertrieben gewesen. Deshalb ist CH mMn schon in Ordnung. Da ich bzgl Urteil und Strafmaß keine Fehler erkennen kann, denke ich, dass es auch zu keinem Appeal kommen wird.
Bin gespannt, ob die NPA noch einen Fehler im Urteil findet.
Die Verteidigung hat das Maximale bzgl des Urteils rausgeholt. Beim Strafmaß haben sie eigentlich gar nicht punkten können. Da hat OP wirklich Schwein gehabt, dass Masipa sehr milde war.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 18:50
@zwicker
MyLady sprach ja auch von Barmherzigkeit. Für diejenigen, die nicht wie ich von Anfang an an ein Unglück geglaubt haben, sind diese paar Monate natürlich ein Witz. Mr. Nel müßte eigentlich aus allen Poren dampfen vor Wut. Barmherzigkeit war im Zusammenhang mit Pistorius nicht gerade das Wort seiner Wahl.“Sie entkommen mir nicht“ waren stets seine Worte. Doch, er ist ihm entkommen, weil Masipa OP Nel entrissen hat.
Der steht nun ziemlich dumm da.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 19:12
Ich hatte auch mit einem lebenslangen Waffenbesitzverbot bzw.in diesem Bereich mit reichlich Auflagen gerechnet.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 20:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sagten die nicht im Prozess (Nel und Modise oder wie der hiess), er bekommt die Prothesen nicht abgenommen :ask:
Ich kann mich daran jetzt auch nicht mehr so genau erinnern, aber ich meine auch das dieser Gefängnissprecher das ausgesagt hat.
Frag mich sowieso was da bitte für ein security risk sein soll. OP ist doch in diesem Krankenhaustrakt einquatiert worden, da dürfte sowas ja kein Problem sein.
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:Gibt's mittlerweile eine verbindliche Aussage, ob der kompetente Staatsanwalt in Revision geht?
Das würde ich auch etwas abstrus finden, wenn Nel in Revision gehen würde. Hat er doch in seinen HoA selbst die fahrlässige Tötung eingeräumt, wenn Mylady OPs Version akzeptieren würde. Wenn das so ein Fehlurteil wäre, was man unmöglich in Betracht ziehen kann (laut Experten) warum hat das Nel dann in Betracht gezogen und hat dies sogar schriftliche fixiert? Mylady hat die Version von OP akzeptiert, also auch seine Ausage, dass er aus einer Angst heraus schoss. Die Intention war also nicht zu töten, sondern eine Reaktion auf einen vermeintlichen Intruder-Angriff (Kurzschlussreaktion) und das war OPs "state of minde", deswegen ist er ja auch in den Zeugenstand getreten, er hätte ja gar nicht gemusst.
Von daher kann Nel viel "überprüfen", er hat sich ja selbst schon disqualifiziert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 20:43
Tja, der Prozessverlierer hat einen Namen. Wer hätte das gedacht?
Trotzdem mal abwarten, was dem so einfällt.

Die Steenkamps gaben sich auch so glücklich. Habe ich auch nicht verstanden.
Vielleicht wenn sie zuhause noch mal nachrechnen, dämpft sich die Freude.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 20:46
Die Steenkamps haben ein Interview gegeben, mit kurzem Video

'Justice has NOT been done - only Oscar knows the truth': Reeva Steenkamp's parents hit out as athlete faces just 10 months in jail for killing their daughter



Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2802800/reeva-steenkamp-s-parents-speak-oscar-pistorius-s-five-year-prison-term-killing-daughter.html#ixzz3Gtuo2Az9


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 20:52
JOHANNESBURG — Oscar Pistorius spent his first night of a five-year jail term in a single cell in the hospital wing of a prison in the capital, Pretoria, said a prison official.

He seemed confused and tired when he entered the Kgosi Mampuru facility, prison commissioner Zebilon Monama told the South African Press Association. Monama said Pistorius was tense as wardens took his fingerprints and the prison chaplain met with him soon after his prison number was issued on Tuesday.

"After he saw the chaplain our psychologist went to see him just to try to talk to him," said Monama.

Pistorius had a medical examination before being locked in his cell in a separate wing of the prison where the double amputee Paralympian joins eight other inmates with disabilities and will be under routine 24-hour observations with two nurses on duty.

"Now the hospital section of the center accommodates two offenders with prosthetic legs, two blind offenders and five offenders on wheelchairs: Nine in total," correctional services spokesman Manelisi Wolela said in a statement.

Pistorius was sentenced to five years in prison Tuesday after he was found guilty of culpable homicide for the shooting death of his girlfriend Reeva Steenkamp.

The celebrity athlete is required to serve a minimum of 10 months of his 5-year sentence in a prison cell that activists describe as comfortable compared to the cells of able-bodied inmates.
http://www.nbcnews.com/storyline/pistorius-trial/tired-tense-pistorius-survives-first-night-five-year-jail-term-n231701


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 20:54
@CosmicQueen
Danke, hatte ich schon gesehen.

Gibt's schon wieder Bücher auf dem Markt?

Sam T. und der Batchelor haben auch nicht vor Freude den Gerichtssaal gerockt.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:00
@funnyfee
Für Sam Taylor und dem Bachelor wird der Alltag wieder einkehren, die hatten ja nun
jetzt ihre "5 minute of fame". Mehr war für mich diese ganze Show bei denen nicht...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

22.10.2014 um 21:05
@CosmicQueen
Zu mehr hat's bei beiden auch nicht gereicht. War wohl nichts mit dem harten Strafmaß. Ein Mörder ist er auch nicht.....meine Güte dieser P-Clan .....


Anzeige

melden