Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 15:57
danke @funnyfee
damit ist die vorstellung also beendet. die öffentliche meinung war geprägt von nel seinem schauspiel und soll es auch bleiben..


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 16:00
@FadingScreams
ach ja. Mittlerweile kennt man ihn ja. Wen will er damit noch beeindrucken?

er kann doch auch nur froh sein, wenn der Prozess bald vorbei ist. Lange hätte er das auch nicht mehr geschafft, dieses Theater aufrecht zu erhalten. Schrammen am Image hat er allemal.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 16:12
wir werden noch spannende plädoyers erleben - da bin ich gespannt auf Roux... Nel hat in meinen augen versagt - er hat seine anklage vergeigt trifft es besser - danach liegt alle verantwortung bei der richterin.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 16:32
Paralympics-Star Oscar Pistorius leidet psychiatrischen Gutachten zufolge unter einer schweren posttraumatischem Störung und ist selbstmordgefährdet. Der 27-jährige Südafrikaner trauere sehr um seine getötete Freundin Reeva Steenkamp.
Pistorius brauche deshalb weiterhin therapeutische Hilfe, heisst es in den heute von der Verteidigung vor dem Gericht in Pretoria verlesenen Auszügen aus den Gutachten. Pistorius war auf Anordnung des Gerichts im Juni psychiatrisch untersucht worden.
wenn also weiterhin therapeutische hilfe notwendig ist, wie will man die in einklang mit einer gefängnisstrafe bringen?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 16:43
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:wenn also weiterhin therapeutische hilfe notwendig ist, wie will man die in einklang mit einer gefängnisstrafe bringen?
keine Ahnung. Aber wenn du sowas liest, ist eine zumindest psychologische Unterstützung dringend nötig.

says in the psych report that things might be "easier if he were dead," but "his family has been put through enough"


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:07
@FadingScreams

Richterin Thokozile Matilda Masipa verbietet die Publikation des Gutachtens. #OscarPistorius #Bild scherts nicht: http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/pistorius-selbstmord-gefahr-36642174.bild.html


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:11
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:Paralympics-Star Oscar Pistorius leidet psychiatrischen Gutachten zufolge unter einer schweren posttraumatischem Störung und ist selbstmordgefährdet. Der 27-jährige Südafrikaner trauere sehr um seine getötete Freundin Reeva Steenkamp.
Pistorius brauche deshalb weiterhin therapeutische Hilfe, heisst es in den heute von der Verteidigung vor dem Gericht in Pretoria verlesenen Auszügen aus den Gutachten. Pistorius war auf Anordnung des Gerichts im Juni psychiatrisch untersucht worden.
wo hast Du das gelesen? Könntest Du noch die Quelle liefern? - sonst heißt es noch .... :D

(Die Selbstmordgedanken hatte ich in Zusammenhang mit OP schon mal geäussert, im Sinne von: wenn er den Prozess gewinnt, heißt es nicht, dass er gewonnen hat. )


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:15
@schokoleckerli
genau! Was heißt in dem Zusammenhang auch schon gewonnen?
Das ein Mensch sein Leben verloren hat, ist und bleibt eine Tragödie. Hier gibt es auch keine zwei Meinungen.

Aber wenn er einen Freispruch erreicht, hat er trotzdem lebenslänglich.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:22
@schokoleckerli
die quelle habe ich vergessen - aber hier steht es auch so: http://www.blick.ch/news/ausland/schock-gutachten-so-schlimm-steht-es-um-pistorius-id2958052.html
schokoleckerli schrieb:wenn er den Prozess gewinnt, heißt es nicht, dass er gewonnen hat
einer verurteilung kann er ja wohl nicht entgehen, nur wird er die nächsten jahre wohl nicht dort verbringen wo Nel ihn sehen wollte.. wenn in den gutachten schon auf eine dringende weitere therapie hingewiesen wird dann muss das mmn auch zwingend beachtet werden..


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:22
@funnyfee
und genau aus diesem Grunde hatte ich schon mal gesagt/geschrieben - wie auch immer :) - dass ich ihn für selbstmordgefährdet halte.

Nach dem Prozess.

Jetzt geht ja nicht so gut, da ist zuviel Volk um ihn herum. Verwandte und sonstige Beobachter - er ist abgelenkt.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:26
@schokoleckerli
....und wenn er erst mit dem Kehrblech die letzten Scherben aus seinem Leben zusammenkehrt, kann es durchaus kritisch werden.
Ich vermute aber mal, dass er noch lange Zeit bei Uncle Arnold wohnen bleiben wird. In dieser Riesenfamilie wird sich dann wohl immer direkt vor Ort ein Ansprechpartner finden. Seine Schwester wohnt doch auch dort und sein Bruder in unmittelbarer Nähe. Besser wäre es, er bleibt erstmal dort.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:26
@FadingScreams
Eine Therapie braucht er in jedem Fall.

Sei es aufgrund der schrägen Angst, sei es aufgrund des Todesfalles, sei es aufgrund des Verhältnis zu den Eltern (lebend oder tod). Ganz ehrlich, es haben schon Menschen aufgrund geringerer Gründe einen Therapieplatz suchen müssen. Pauschale Trennungen in der Partnerschaft. Wer weiss schon, warum der andere wie tickt?

Und wer jetzt behauptet, dass das nicht stimmt, der hat ebenfalls einen Therapieplatz nötig. Psyche ist ein kompliziertes Ding, da funktionieren keine Kochrezepte!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:32
@funnyfee
Im Falle eines für ihn günstigen Urteilsspruches bleibt er in jedem Fall besser da. Aber ist es das, was er will? Selbstständigkeit drängelt ja in jedem.
OK, er mag sehr viele Abstriche gemacht haben.

Aber auch, wenn er da weiterhin leben sollte, ich halte das Risiko für einen Suizid für gross. l

Was sind schon Parties, auf denen man sich besäuft?
Was sind schon Frauen, die man mal nett findet oder ein vertrautes Gespräch führt - oder drei (im übrigen passte die letzte Dame nicht für 5 Pfennig in sein Beuteschema - wenn man sich mal die Bilder seiner Herzensdamen so anguckt)

Ich will hier keinen Altar aufbauen, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch kompliziert werden kann, wenn OP tatsächlich unschuldig im Sinne der Anklage ist und neben der Presse auch immer noch und hauptsächlich mit seinem Gewissen kämpft.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:36
schokoleckerli schrieb:Ich will hier keinen Altar aufbauen, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch kompliziert werden kann, wenn OP tatsächlich unschuldig im Sinne der Anklage ist und neben der Presse auch immer noch und hauptsächlich mit seinem Gewissen kämpft.
schön, dass es Menschen gibt die sich von der Meute abgrenzen können..


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:42
@schokoleckerli
du hast zu hundert Prozent in allem Recht.

Ich gehe aber davon aus, dass bei seinem Uncle schon selbstständig leben kann. Für ihn wäre es auf jeden Fall Wahnsinn, alleine irgendwohin zu ziehen. Da hat er die Kisten noch nicht ausgepackt, da hat er schon das Kabel in der Hand und........
schokoleckerli schrieb:Ich will hier keinen Altar aufbauen, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es auch kompliziert werden kann, wenn OP tatsächlich unschuldig im Sinne der Anklage ist und neben der Presse auch immer noch und hauptsächlich mit seinem Gewissen kämpft.
Ich verstehe dich schon. Ich will ihm auch keinen Thron bauen, aber man darf sich durchaus seiner Version anschließen. Das muss erlaubt sein. Und er besteht nunmal in allen Anklagepunkten auf not guilty.
Alle Prozesstage, Information aus Medien, Printmedien, Foren und woher auch immer, konnten mich nicht eindeutig vom Gegenteil überzeugen.
Und nein......ich bin kein Pistorian oder wie auch immer die heißen, und nein.....ich bin auch nicht in ihn verliebt!!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:47
@funnyfee
wie, nicht verknallt? Noch nicht mal ein wenig?
Das stimmt mich trübe. *gg*

Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich eine freie Meinung entgegen vieler anderslautender Ansichten leisten kann, auch wenn man keine warmen Gefühle für einen der Beteiligten hat. Insbesondere, wenn alle Beteiligten fremd sind.

(Wären denn im anderen Fall alle männlichen User zu diesem Thema hier vom anderen Ufer?) :D :D


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:53
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:wie, nicht verknallt? Noch nicht mal ein wenig?
Ja, ich weiß...das ist jetzt bitter... noch nicht einmal aus diesem Grund zweifel ich an seiner Version. Was könnte mich also dazu bringen, ihm zu glauben?
Ich hab´s......mein ungesunder Menschenverstand.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 17:57
@funnyfee
vielleicht auch GERADE der gesunde - unabhängige - Menschenverstand. So viele Informationen - so viele, die eine Stimmung oder Meinung vorkauen...
... und Du denkst trotzdem anders.

*chapeau* :)


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:00
@schokoleckerli
.....na du doch auch


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:00
@funnyfee
ja, aber vor mir selbst den Hut zu ziehen ist doof ;)


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Thread.28 Beiträge
Anzeigen ausblenden