weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Angeklagter, Verdächtiger
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:03
@schokoleckerli
ok dann schwenke ich den Hut mal weit.........Chapeau

Könnten wir aber direkt für diesen Strang hier (aktuelle Gerichtsprozesse) tun.


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:07
na, wenn das mal nicht so einige Hobbypsychologen und Ferndiagnostiker zum nachdenken anregen sollte
But the knockout punch came from the defense came with this psychological conclusion: "He does not display the personality characteristics of narcissism and psychopathy that are mostly associated with men in abusive relationships and have been linked to rage-type murders in intimate relationships," Roux said.

These new revelations could be a blow for the prosecution's case. Whilst they have firmly squashed any suggestion that Pistorius was suffering a mental disorder, their entire case is built around the assertion that Pistorius had an explosive temper and that Reeva Steenkamp was sometimes scared of him.
http://www.cbsnews.com/news/pyschologist-report-finds-oscar-pistorius-a-suicide-risk/

Ja, da sollte die Anklage mal langsam die Asse aus dem Ärmel schütteln, denn da der Fall ja ihrer Meinung nach darauf beruht, dass O.P. wegen/während eines Streits ausrastete, weil er ja so aggressiv ist, anger problems hat und sich so gar nicht kontrollieren kann, reckless ist, ist das Gutachten wohl kontraproduktiv


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:12
Tussinelda schrieb:Ja, da sollte die Anklage mal langsam die Asse aus dem Ärmel schütteln
Kabel, @Tussinelda , Kabel!


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:15
gut @Tussinelda sehr gut! hast du noch mehr so erbauende Artikel?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:18
Nel´s Plädoyer wird eine Aneinanderreihung von wilden Behauptungen. Hat doch bisher auch so funktioniert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 18:21
@funnyfee
funnyfee schrieb:Hat doch bisher auch so funktioniert.

Korrektur:
Es hat bisher bei Teilen der Beobachter funktioniert.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:10
naja, wie von vorne herein vermutet wird natürlich das Gutachten angezweifelt, weil O.P. sich ja einfach verstellt hat und nicht erzählt hat, dass er zu Wutanfällen neigt.......ja und dann kann natürlich eine ganze Armada von Fachleuten, die ja den ganzen Tag um O.P. in der Klinik herum sind, kein richtiges Gutachten erstellen.


Da haben die doch tatsächlich nicht feststellen können, dass er ein narzisstischer Psychopath mit Aggressionsproblematik ist........aber alles andere, was sie feststellten und irgendwie im Sinne der Anklage ist, dass wird natürlich übernommen, das muss man mir mal irgendwie erklären. Also entweder sind die in der Klinik fähig, ein Gutachten zu erstellen oder nicht. Aber Teile eines Gutachtens als richtig zu empfinden und bei anderen Teilen den Gutachtern abzusprechen, ein richtiges Urteil fällen zu können ist lächerlich. Wenn sie sich aufgrund dessen, dass O.P. "nur" Outpatient war kein Urteil bilden können, dann hätten sie dies in ihr Gutachten geschrieben........aber naja, was soll ich sagen, man vertraut eben nur Sachverständigen wenn sie das erzählen/feststellen, was man hören will.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:15
auch lustig, dass aus einer "conflict situation" etwas gemacht wird, vor dem man flüchtet. To remove oneself aus einer conflict situation bedeutet, dass man Streit aus dem Weg geht, es hat nichts mit einer Situation zu tun, in der man Angst hat, panisch ist, um sein Leben fürchtet und glaubt, sich und den Partner schützen zu müssen.....naja, so versteht eben jeder, was er will


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:16
@Tussinelda
hast du denn etwas anderes erwartet?
Es war doch klar, dass es darauf hinausläuft.
Op ist eben so ein richtiges Schlitzohr. Da begibt er sich 30 Tage a´8 Stunden in die Klinik und schafft es, die ganze Truppe zu narren und die Wutanfälle zu verschweigen.
Die Tante hat ihn ja dann zuhause auch richtig gebrieft und einen guten Job gemacht.
Ja, ja.....dieser OP......


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:17
15.01 Uhr: Offenbar kommt es bei manchen Menschen zu schnelleren, extremeren Angst-Reaktionen - diese bildeten eine "High Fear"-Gruppe, also eine Gruppe mit "größerer Angst".
14.58 Uhr: Derman will mit den Beschreibungen erklären, inwiefern Angst oder Furcht sich durch ein Signal von außen auf den Körper auswirken. Und wie der Mensch darauf reagiert.
14.52 Uhr: Der Hippocampus und der präfrontale Kortex beinhalten Teile, die sofort aktiviert werden, wenn Gefahr im Verzug ist. Wird eine Gefahr erkannt, wird die Amygdala aktiviert.
14.51 Uhr: Der Hippocampus stelle eine wichtige Verbindung zwischen dem denken Teil des Gehirns und der Amygdala dar - und leite die automatischen Antworten. Pistorius hält den Kopf gesenkt.
14.49 Uhr: Derman sagt, dass das Mittel-Gehirn das älteste und der primitivste Teil des Gehirns sei. Die Amygdala sei für die Kampf- oder Flucht-Reaktion verantwortlich.
14.47 Uhr: Der Professor erklärt nun ausführlich den Aufbau des Gehirns. In Richtung der Richterin sagt er: "Sie müssen sagen, wenn es zu schnell geht. Das ist sehr wichtig."
14.46 Uhr: Derman spricht nun über den Kampf- oder Flucht-Reflex.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-live-ticker-was-quetscht-der-bullterrier-aus-dem-pistorius-manager_id_3...

Wir hatten doch schon mal im Hauptthreat ein paar Artikel über Angsttypen. Ich bin begeistert, dass es tatsächlich im Prozess zur Sprache kommt.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:17
Tussinelda schrieb:Ja, da sollte die Anklage mal langsam die Asse aus dem Ärmel schütteln, denn da der Fall ja ihrer Meinung nach darauf beruht, dass O.P. wegen/während eines Streits ausrastete, weil er ja so aggressiv ist, anger problems hat und sich so gar nicht kontrollieren kann, reckless ist, ist das Gutachten wohl kontraproduktiv
Ja das "Ass im Ärmel" hat Nel doch glatt der Verteidigung zugespielt, ist doch schön :D
Tussinelda schrieb:naja, wie von vorne herein vermutet wird natürlich das Gutachten angezweifelt, weil O.P. sich ja einfach verstellt hat und nicht erzählt hat, dass er zu Wutanfällen neigt.......ja und dann kann natürlich eine ganze Armada von Fachleuten, die ja den ganzen Tag um O.P. in der Klinik herum sind, kein richtiges Gutachten erstellen.
Ich darf aber daran erinnern, dass man auch von "30 Tage kann man sich nicht verstellen" geschrieben hatte, aber klar, der Pistorius-Clan kriegt jetzt, wo es nicht so gekommen ist wie man erhofft hat, auch das fertig. ;)


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:21
vor lauter Begeisterung über OP´s Schuldfähigkeit, hat man vollkommen übersehen, dass die Berichte als Plus für die Verteidigung zu sehen sind.
Durch die festgestellte Schuldfähigkeit leuchteten sofort in dicken Ziffern mind. 25 Jail auf.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:23
Wir hatte doch schon mal im Hauptthreat ein paar Artikel über Angsttypen. Ich bin begeistert, dass es tatsächlich im Prozess zur Sprache kommt.
Richtig, ich meine das war sogar ich, die das verlinkt hatte, mit dem Angsttypen, da muss ich mich doch auch selbst mal loben :D http://www.infoquelle.de/Gesundheit/Gefuehle/Angsttypen.php


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:24
@CosmicQueen
ich lobe dich auch...........LOB LOB


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:26
@funnyfee
Vielen dank auch :D

Jetzt muss ich erst mal gucken was heute noch so alles im Prozess kam, konnte leider heute nur bedingt verfolgen, also nur den Anfang.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:28
@CosmicQueen
Ich warte noch auf die böse Annahme, dass der "Clan" (oh mein Gott!) schon vor dem 13/14.02 wusste, was passiert und schon mal alle eingekauft hat. Die wussten schon vorher, was für einen Schlingel sie in der Verwandtschaft haben und dass die aktuelle Partnerin ihn auffliegen lassen würde. (wo bei noch mal genau?)

Also bitte - das ist ja lächerlich.
CosmicQueen schrieb:Richtig, ich meine das war sogar ich
Lob!!! :) :D


(hier ist noch einer ;) Diskussion: Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr (Beitrag von schokoleckerli) )


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:34
11.09 Uhr: Derman erzählt, dass Pistorius Probleme mit seinem Gleichgewicht habe, weil seine Stümpfe unterschiedlich lang sind.
http://www.focus.de/panorama/welt/mordprozess-im-live-ticker-juristischer-trick-zerstoert-der-bullterrier-den-letzten-ze...

Gibt es dazu noch mehr? Ich lese das heute zum ersten Mal. (Ich arbeite mich auch erst jetzt durch den heutigen Tag - ich bitte um Entschuldigung)

Das ist noch nie thematisiert worden, die Stümpfe sind doch unterhalb des Knies?!
Ich frage jetzt mal ganz blöde: wenn OP ohne Prothesen gelaufen ist, ging er dann auf Knien oder wirklich auf den Stümpfen???? Die enden doch ganz dünn und instabil - zumindest laut Fotos. Wobei ich da nie nachgemessen habe, ob sie gleich lang sind.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:37
@schokoleckerli
Ja was denkst du denn? Der P-Clan hatte schon ganz früh ein umfassendes Wissen und wusste selbstverständlich was man verschwinden lassen muss, damit die Sache Rund läuft :D

Hat Nel eigentlich mal irgendeine Freundin von O.P gefunden, die über ein aggressives Verhalten berichten konnten? Samatha Taylor war ja auch ganz angetan von O.P deshalb wollte sie ja auch mit ihm zusammen bleiben - wie passt das nun in Nels "anger problems" Strategie bezüglich seiner Liebschaften und der Version zum Tathergang?


Ah ok, deinen Link hatte ich damals übersehen, dann lobe ich dich hiermit auch! :D


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:39
@CosmicQueen
Wenn er eine gefunden hätte, dann hätte diese Dame auch aussagen müssen. Oder gibt es eine Möglichkeit, sich einer Zeugenaussage für die Staatsanwaltschaft zu entziehen? Das wäre mir neu (bei einem Prozess dieses Niveaus).

Scheint so, als wären alle ganz zufrieden gewesen.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:46
@schokoleckerli
Ich denke der Dr. der neulich ausgesagt hat, sprach davon das O.P auf diesen dünnen Stümpfen läuft, denn auf Knien denke ich, wäre das noch hinderlicher zu gehen. Ich hatte im alten Thread auch ein Bild dazu gefunden, da sitzt O.P und die dünnen Stümpfe sind auf dem Boden.
schokoleckerli schrieb:Scheint so, als wären alle ganz zufrieden gewesen.
Das denke ich auch, denn es hätten sich ja auch sicherlich Damen gemeldet, wenn dem nicht so wäre.
Nel reitet lieber auf irgendwelche Telefongespräche rum, als ob es was besonderes wäre, wenn man sich mal am Telefon mal streitet.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden