weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:47
Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch noch einmal an die sagenhafte twitter-Nachricht von Sam.

Samantha-Taylor-Tweet

Hat eher einen sehr persönlichen Geschmack. Sie sagte es ja selbst: sie wurde ausgetauscht.
Aber die Nachricht wurde ja gelöscht :D und ist auch nicht mehr sofort zu finden.


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:51
@CosmicQueen
Ich kann mir vorstellen - und zwar sehr real - dass es sehr unsicher sein muss, auf den spitzen Stümpfen zu laufen .... für mein Verständnis wäre es sicherer und stabiler, auf Knien zu laufen - meine Güte ...
ich bin ja in machen Dingen ein Spätzünder ... also ist er auf den spitzen UNGLEICH langen Dingern *sorry* durch die Gegend gelaufen? Wobei "laufen" ja wohl nicht der passende Ausdruck sein kann. Gewohnheit hin oder her.

Sonnenklar. Er humpelt tatsächlich wackelig wie ein Marshmello Man durch den Flur und legt an wie ein Scharfschütze bei KillBill.

Ich habe es mir vorher einfach nicht so direkt vor Augen geführt, dieses "auf Stümpfen laufen" - bis ich das gerade gelesen habe.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:58
@all
Hat jemand heute den Anfang vom Prozess gesehen? Ich hab gedacht ich sehe nicht richtig, da hat Nel beim Kreuzverhör mit dem Manager von O.P sich demonstrativ zu O.P gedreht und ihn angeschaut und O.P schenkte ihm ein Lächeln? :D O.P schein Nel nun auch nicht mehr so ganz ernst zu nehmen...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 19:59
@schokoleckerli
Ich suche dir mal das Bild raus was ich meine, dann kannst du dir das besser vorstellen...


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:02
@CosmicQueen
Sehr gerne!!

Halte mich ruhig für langsam *lach* ich hatte es einfach nicht richtig angenommen - etwas hören und etwas real vorstellen sind zwei Paar Schuhe.


SCHUHE?? :) :D

Aber im Grunde ist es nicht verkehrt, das noch einmal zur Sprache zu bringen, denn der geneigte Leser hat vielleicht im Laufe des Prozesses und der Pause auch inzwischen den Fokus woanders hin gerichtet ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:06
@schokoleckerli
Ja, man hat keine Vorstellung wie O.P sich nun ohne Prothesen fortbewegt, hier so schmal sind die Stümpfe, damit hat er keinen halt, der Dr. meinte ja auch, es wäre höchst unwahrscheinlich das O.P auf Stümpfen eine Tür hätte einschlagen können, wie von Nel behauptet, da er die Balance sehr schnell verliert.
t2fb220  65887158 65887157


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:12
@CosmicQueen
Tja, also wenn einer behauptet, dass das möglich sein soll, dann soll er sich mal Stelzen unter die Füße binden und es versuchen. Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Meine Meinung: Schwachfug.

IN den Prothesen hat er Halt, das wiederum war mir von Beginn an klar. Aber dass einer auf diesen Pinnen etwas reißen soll, ist Unsinn. Dafür brauche ich noch nicht mal einen Gutachter.
Nochmals:

Entschuldigung, ich habe mich von meiner Definition "Stumpf" hinreißen lassen - aber ich habe es nicht derart realisiert. (Obwohl ich ja schon mitbekommen und auch nachgefragt hatte, wie die Beschreibung seines Auftrittes im Kreuzverhör ohne Prothesen war)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:17
schokoleckerli schrieb: Aber dass einer auf diesen Pinnen etwas reißen soll, ist Unsinn. Dafür brauche ich noch nicht mal einen Gutachter.
Sehe ich auch so, da brauch ich echt keinen Gutachter um mir ausmalen zu können, dass das auf Stümpfen nicht möglich ist, schon gar nicht auf diesen...hatte mir das nämlich auch etwas dicker vorgestellt, aber das sind ja echt Stelzen.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:21
@CosmicQueen
na ja, zum Glück ist das ja vom Tisch. Immerhin kann ich jetzt etwas Verständnis für diejenigen aufbringen, die gedacht haben (oder noch denken), dass er das auf Stümpfen hinbekommen haben soll.
Vermutlich haben diese Personen es sich auch nicht derart vorstellen können.
:note: für die Merkwand: immer plastische und realistische Vorstellungen haben.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:31
irgendwo stand doch gestern das die "Schrittlänge" nur ca. 30 cm beträgt.
Da ist nicht viel mit mal eben schnell weglaufen......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:31
@schokoleckerli
Es ist ja nun einiges vom Tisch. O.P hat keine "anger problems" keine "narzisstische Persönlichkeitsstörung" er war nicht auf Stümpfen als er auf die Tür schlug, er war aber auf Stümpfen als er auf die Tür schoss, die Beziehung zwischen Reeva und O.P war loving, keine Zwänge oder sonstiges, die Frauenschreie sind quasi nicht belegt, da andere Nachbarn zum selben Zeitpunkt was anderes gehört haben und der Soundexpert diesbezüglich ausgesagt hat u.s.w.

Nel bekommt niemals das durch, was er immer noch glaubt bewiesen zu haben, keine Asse im Ärmel nur heiße Luft. Ich denke Roux wird das Ding machen und in seinem Plädoyer richtig loslegen.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:33
keine "narzisstische Persönlichkeitsstörungt
und trotzdem schlug Nel gestern wieder in die gleiche Kerbe bei dem Verhör von v.Zyl.
Das stellte er doch wieder den Egoisten/Narzissten Pistorius raus


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:38
@funnyfee
Ja, mit "I Oscar" wollte er O.P ein egomanisches Verhalten andichten. Da musste selbst O.P wieder lachen mit was für einen Quatsch Nel immer daher kommt. Nel macht aus etwas positiven etwas negatives.
O.P wollte seiner Freundin zeigen wie es aussieht, wenn er so bei Wettkämpfen ist und was er alles beachten muss, damit sie sein Leben besser nachvollziehen kann, das ist doch positiv und sehr klug sogar, seinem Partner das mal live miterleben zu lassen. Aber Nel macht daraus einen Ego-Trip seitens O.P, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:39
@funnyfee
es ist Nel's letzte Chance, was hat er denn sonst noch?
Wobei ich mich natürlich auf den Hauptanklagepunkt beziehe.

Ansonsten hat er einen verzogenen, körperlich behinderten Bengel, der selten zur Verantwortung gezogen wurde und aufgrund seiner Erfahrungen und seltener Bremsen öfter über die Ufer getreten ist.
Und genau der hat - in seinem Land - in seinen Erfahrungen - mit seiner persönlichen Prägung - mit seinen Ängsten (siehe oben) leider sein Herzblatt über den Haufen geschossen.

Mehr hat Nel nicht.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:42
@CosmicQueen
ja, er hat die Tür zu seinem Leben recht weit für RS geöffnet. Das muss man so sehen.
Bei Sportlern ist nunmal nichts mit Photoshop zu machen.


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:44
das mit der Behinderung, gerade im Bereich Laufen, kann wohl niemand so gut nachvollziehen wie Masipa selbst. In dem Bereich war ihr Leben bestimmt auch nicht so einfach.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:45
@funnyfee
funnyfee schrieb:In dem Bereich war ihr Leben bestimmt auch nicht so einfach
Magst Du das noch einmal genauer ausformulieren?


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:51
@schokoleckerli
ich dachte dabei an die Laufschwierigkeiten. Die hat sie doch auch seit frühster Jugend oder Kindertagen sogar, habe ich gelesen. Mist, ich habe aber keinen Link dazu.

Als sie sich gestern von OP die Standfestigkeit auf seinen Stümpfen angesehen hat, wurde sie wieder von einem Beamten geführt. Wie schon einmal. Es stand auch dabei, dass sie sehr klobige Schuhe anhat. Was mit Sicherheit dieser Behinderung geschuldet ist. Einfach ist sowas nicht.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:54
@funnyfee
Das wusste ich nicht. Ich sehe auch nicht viele Prozesse live - meist spare ich mir die Einmarschierungen in der Nachschau.


Aber es ist gut zu wissen, dass die zu entscheidende Person weiß, was eine Behinderung ist.


melden
Anzeige
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

02.07.2014 um 20:55
@schokoleckerli
schokoleckerli schrieb:Ansonsten hat er einen verzogenen, körperlich behinderten Bengel, der selten zur Verantwortung gezogen wurde und aufgrund seiner Erfahrungen und seltener Bremsen öfter über die Ufer getreten ist.
Und genau der hat - in seinem Land - in seinen Erfahrungen - mit seiner persönlichen Prägung - mit seinen Ängsten (siehe oben) leider sein Herzblatt über den Haufen geschossen.
haha. Super geschrieben.
Na da warte mal ab, mit was Nel um die Ecke kommen wird. Vielleicht hilft ihm der EX-Chefermittler Botha beim ausformulieren.


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden