Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 00:35
ist ja auch okay. Der Staat fordert schließlich auch sein Recht ein. Nel versucht ja nur diesen Staat zu vertreten so gut er kann. Ist nunmal sein Job. Nicht immer gelingen die Dinge. Mal gewinnt man, man verliert man. Bei Kaution wars schonmal der Fall.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 00:46
@funnyfee
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb: ist ja auch okay. Der Staat fordert schließlich auch sein Recht ein. Nel versucht ja nur diesen Staat zu vertreten so gut er kann. Ist nunmal sein Job. Nicht immer gelingen die Dinge. Mal gewinnt man, man verliert man. Bei Kaution wars schonmal der Fall.
so ist es... und in der Regel ist es auch gut so.....

das politische Kalkül darf man meiner Meinung nach bei allen Prozessen nie ausser acht lassen....
der STA ist ein Angestellter der jeweiligen Politik und dieser weisungsgebunden....
die jeweilige Politik muss und möchte dem Wähler Sicherheit verkaufen.....d.h. der STA punktet für seinen Dienstgeber mit jedem "Jahr", das er als Gefängnisstrafe "herausschinden" kann....
daher neigt ein STA naturgemäss zu Übertreibungen.... :-)

was meinst du mit dem letzten Satz "Bei Kaution wars schon mal der Fall" ?

(bin jetzt wirklich weg - lese deine Antwort gerne morgen......schlaft gut)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 00:57
@Nina1
schlaf gut!!!

Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass Nel mit seinem
Versuch die Freilassung auf Kaution zu verhindern, gescheitert ist. OP ist ja freigelassen worden.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 00:58
@zwicker
klasse :D

Beitrag von zwicker (Seite 5)

jetzt haben wir gemeinsam und in aller ruhe eine gute und einfache lösung für das 5te handy gefunden - ein guter abschluss für heute ;-)

gute nacht @all


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 00:59
@FadingScreams
gute Nacht! Schlaf gut


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 01:03
@funnyfee
du auch.. gute nacht!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 09:10
@zwicker
Mr. Stipp kam um 4:20 nach Hause, aber er hatte O.P.s Haus verlassen, BEVOR die Polizei eintraf, was hat er gemacht? Ist er eine halbe Stunde spazieren gegangen? Denn van Rendsburg war ja schon vor 4 Uhr (3:55) da und andere, reguläre Polizei auch, nur Botha kam etwas später, also wo war denn dann Dr. Stipp in der Zwischenzeit? Also irgendwie hat Mrs. Stipp ein Zeitproblem, meiner Meinung nach........denn Stipp braucht nur wenige Minütchen, um zum Haus von O.P. zu kommen, aber eine halbe Stunde (minus 2-4 min, die die Uhr vorgeht ), um nach Hause zu fahren?


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 09:18
Guten morgen, :)


und ja, das stimmt. Da hätte man nachhaken müssen, damit man dann eventuell rausfinden kann,das Stipps ein Zeitproblem haben/ hatten.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 09:25
Ich würde auch gerne noch mal etwas zu Frank schreiben, auch wenn es eigentlich irgendwie durch ist.
Aber wenn er nun mal im Haus war, stellt sich die Frage, warum hat OP ihn nicht geholt? Warum eher Stander, der ja definitiv länger braucht als Frank.
Wenn OP seine Geschichte nur erfunden hat, dann hätte er ja Stander gerufen um ihm zu helfen, etwas zu vertuschen, so sagt die Mehrheit. Es würde ihm aber absolut null helfen etwas zu vertuschen, wenn der " Verräter"direkt im Haus sitzt und sofort das wahre Geschehen erzählen könnte. Heisst er müsste mindestens Frank sofort geholt haben, das er ihm hilft und ihm Instruktionen gegeben haben von wegen, "sag ja nichts und Hilf"! Das hat er aber nicht! Warum nicht?
Vlt weil OP doch völlig fertig und verstört war? Weil er einfach nur an Hilfe dachte, nichts vertuschen wollte. Wenn man so verstört ist, dann macht man Dinge die man oft gar nicht nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 09:33
guten morgen,
für mich haben die Stipps ein generelles problem mit zahlen jeder art. die erwähnten 8 bangs gegenüber Stander machen das deutlich :D
ein paar minuten hier, ein paar minuten dort - der rettungsanker uhr, die ein paar X minuten vorgeht (im zweifel auch nach?) - man ist da flexibel, muss sich nicht festlegen. Nel wird schon zeichen geben - ganz so wie es gebraucht wird..

Youtube: Oscar Pistorius Trial
Oscar Pistorius Trial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 09:38
auch interessant zu lesen
http://www.newrepublic.com/article/117391/oscar-pistorius-trial-why-his-defense-not-crazy-it-may-seem


1x zitiertmelden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 09:54
Guten Morgen
Zitat von keksi1keksi1 schrieb:Ich würde auch gerne noch mal etwas zu Frank schreiben, auch wenn es eigentlich irgendwie durch ist.
Aber wenn er nun mal im Haus war, stellt sich die Frage, warum hat OP ihn nicht geholt? Warum eher Stander, der ja definitiv länger braucht als Frank.
Wenn OP seine Geschichte nur erfunden hat, dann hätte er ja Stander gerufen um ihm zu helfen, etwas zu vertuschen, so sagt die Mehrheit. Es würde ihm aber absolut null helfen etwas zu vertuschen, wenn der " Verräter"direkt im Haus sitzt und sofort das wahre Geschehen erzählen könnte. Heisst er müsste mindestens Frank sofort geholt haben, das er ihm hilft und ihm Instruktionen gegeben haben von wegen, "sag ja nichts und Hilf"! Das hat er aber nicht! Warum nicht?
Vlt weil OP doch völlig fertig und verstört war? Weil er einfach nur an Hilfe dachte, nichts vertuschen wollte. Wenn man so verstört ist, dann macht man Dinge die man oft gar nicht nachvollziehen kann.
ich denke auch, dass es eher so war wie du da schreibst.....von Stander als Manager der Anlage hat er sich evtl. im ersten Moment die professionellste Hilfestellung in seinem Chaos erwartet....
das hat meiner Meinung nach gar nichts mit Vertuschung zu tun sondern mit "wer hilft mir jetzt am besten die Gesamtsituation zu "managen"?.....natürlich der Manager der Anlage und nicht der Gärtner, oder?

was genau weiss man über diesen Frank, ausser, dass er der Gärtner für OP ist und in diesem Haus wohnt?
wie alt ist er?
hat er eine Behinderung?
ist er überhaupt körperlich und geistig derart fit, dass man von ihm effektive Hilfe erwarten kann? oder ist er eben nur ein guter Gärtner, an den man besonders in so einer Situation gar nicht denkt, weil man ihn nur "im Kopf" hat, wenn es um den Garten geht.....?

ich denke, in diese Richtung, sonst hätte Nel den Gärtner doch als Zeugen geladen....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 09:59
@Nina1

ja, denn sonst sehe ich keine möglichkeit das ihn von einer Befragung entbunden hätte. Es muss sehr einleuchtend für Nel gewesen sein, sonst müsste er ihn laden.
OP dachte an den effektivsten Helfer, der sich auskennt, telefonieren kann ( Polizei, etc.) zu rufen, um was sich OP eben nicht kümmern konnte, weil wirr.
Und es war nicht sein erster Gedanke Frank zu konsultieren um ihm erst mal in Ruhe zu erklären das er ruhig sein sollte. OP MUSS davon ausgegangen sein das Frank alles mit bekam. Sein Geschrei, Schüsse, Schläge... oder eben auch den Streit, Angstschreie von Reeva, etc. dann wäre aber doch wirklich Frank seine erste Anlaufstelle gewesen ( zumindest nachdem er Stander anrief). Man weiss es natürlich nicht, aber es wäre eine Erklärung. Das muss Nel bedacht haben, denn was gäbe es sonst noch für einen Grund, das Nel ihn nicht aufrief?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 10:05
@keksi1
@Nina1
ich denke auch, dass Frank nicht einfach außen vor gelassen wurde weil er nicht aussagen wollte. es wird triftige gründe geben warum er nicht aussagen MUSSTE.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 10:09
Moin zusammen ! :)

Für mich macht die Sache mit Frank auch immer noch gar keinen Sinn. Selbst wenn er aussagte, daß er nix gehört hat... ich kann nicht nachvollziehen, daß Nel ihn nicht dennoch befragen wollte. Nel ist gut darin, wunde Punkte zu finden, ich bin mir sicher, daß er auch aus Frank etwas hätte herauskitzeln können, WENN es etwas gegeben hätte, Angestelltenverhältnis mit OP hin oder her. Oder er hätte evt. Widersprüche aufdecken können und damit einen weiteren Puzzlestein gefunden. Aber ein totaler Verzicht auf die Aussage ? Da ist mir ein Satz wie... das hätte ja sowieso nichts gebracht, einfach zu lapidar.


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 10:15
@Photographer73
vielleicht ist der Gärtner taub oder taubstumm?

vielleicht ist er ein Alkoholiker, der sich täglich ab 20:00h wegbeamt?

was hätte er dann hören können und aussagen sollen?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 10:22
@Nina1

Das ist das Problem bei Frank, es scheint ja keiner irgendwas genaues über ihn zu wissen. Bis die Stander von ihm sprach, hatte ich nix von ihm gehört. Natürlich könnte er theoretisch eine Behinderung haben, aber da man nichts weiß, schließe ich das erstmal aus. Auch glaube ich nicht, daß sich OP einen Alkoholiker als "Mädchen für alles" ins Haus holen würde... auch wenn all das möglich ist.

Ich glaube einfach nicht, daß sich Nel mit der Aussage - ich habe nix gehört, fertig - abspeisen lassen würde, ohne ihn durch die Mangel zu drehen. Kann es sein, daß sich Nel ZU sicher ist und deshalb auf verschiedene Zeugen verzichtet hat, weil er glaubt, daß er den Sack auch so schon zugemacht hat ?


2x zitiertmelden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mr. Stipp kam um 4:20 nach Hause, aber er hatte O.P.s Haus verlassen, BEVOR die Polizei eintraf, was hat er gemacht? Ist er eine halbe Stunde spazieren gegangen? Denn van Rendsburg war ja schon vor 4 Uhr (3:55) da und andere, reguläre Polizei auch, nur Botha kam etwas später, also wo war denn dann Dr. Stipp in der Zwischenzeit? Also irgendwie hat Mrs. Stipp ein Zeitproblem, meiner Meinung nach
Yep, stimmt.
Bei den zwei Uhrzeiten (Rückkehr Mr. Stipp und Anruf Stander) lag Mrs. Stipp gute 20min daneben.
Mit der Zeitangabe zu dem 2. Set der Gunshots lag sie jedoch ungefähr richtig - 3:17 minus evtl 3-4min. Es bleibt aber die Frage, waren das die Geräusche, die Nhlengethwas hörten oder was Johnson/Burger hörten?

Johnson/Burger: Schreie, Help-Rufe, Anruf 3:16, Schreie, Schüsse, Ruhe
Stipps: Schüsse, Schreie, Schüsse, Anruf 3:15, Help-Rufe (nur von Dr.Stipp gehört), dann Ruhe
Nhlengethwas: Schuss, Help-Rufe (nur von Mrs. N gehört), lautes Weinen, Anruf 3:16, lautes Weinen

Wer diese Aussagen auf die Reihe bekommt, hat den Fall gelöst.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 10:30
@Photographer73
nee, das denke ich nicht, Nel hat jeden weggelassen, der entweder unbrauchbar ist oder aber seine Version nicht unterstützt (außer natürlich die Sachverständigen/Ermittler, die muss er ja aufrufen)


melden
Nina1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

16.05.2014 um 10:32
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist das Problem bei Frank, es scheint ja keiner irgendwas genaues über ihn zu wissen. Bis die Stander von ihm sprach, hatte ich nix von ihm gehört. Natürlich könnte er theoretisch eine Behinderung haben, aber da man nichts weiß, schließe ich das erstmal aus. Auch glaube ich nicht, daß sich OP einen Alkoholiker als "Mädchen für alles" ins Haus holen würde... auch wenn all das möglich ist.

Ich glaube einfach nicht, daß sich Nel mit der Aussage - ich habe nix gehört, fertig - abspeisen lassen würde, ohne ihn durch die Mangel zu drehen. Kann es sein, daß sich Nel ZU sicher ist und deshalb auf verschiedene Zeugen verzichtet hat, weil er glaubt, daß er den Sack auch so schon zugemacht hat ?
wenn ich richtig informiert bin hatte OP sich sehr für Behinderte engagiert.....es ist für mich daher sehr leicht möglich, dass er einem Behinderten bevorzugt eine Anstellung als Gärtner gab.....

ich tendiere dabei eher zu taub, taubstumm, alt, alterschwerhörig, vielleicht auch körperlich behindert etc.etc. als zu Alkmissbrauch....


Anzeige

melden