weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Gerichtsprozesse

5.317 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Gesetz, Gericht, Urteil, Verdächtiger, Angeklagter

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 17:07
bei netcare werden übrigens alle Anrufe aufgezeichnet.......komisch, dass Nel dann O.P.s Anruf nicht hat dem Gericht vorspielen lassen......
http://www.netcare911.co.za/live/content.php?Session_ID=355a81d97b84eb62638d070d42047709&Category_ID=1937
Digital voice recording of all telephone lines ensures an accurate audit of events and allows for pro-active quality assurance and clinical governance.


melden
Anzeige

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 17:17
@Tussinelda
bei netcare werden übrigens alle Anrufe aufgezeichnet.......komisch, dass Nel dann O.P.s Anruf nicht hat dem Gericht vorspielen lassen......
http://www.netcare911.co.za/live/content.php?Session_ID=355a81d97b84eb62638d070d42047709&Category_ID=1937

Digital voice recording of all telephone lines ensures an accurate audit of events and allows for pro-active quality assurance and clinical governance.
na ja, man könnte jetzt annehmen es war für Nel halt unwichtig oder nicht zielführend, eventuell entlastendes präsentieren zu müssen..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 17:36
Tussinelda schrieb:komisch, dass Nel dann O.P.s Anruf nicht hat dem Gericht vorspielen lassen......
Das wäre für Nel doch der Beweis gewesen das O.P "mal wieder lügt". Aber nein, das mit Netcare kam ÜBERHAUPT NICHT zur Sprache - Hat Nel hier vielleicht ein Ass im Ärmel übersehen?



Hilton Botha ist der Mann der die ganze Anklage ins Rollen gebracht hat, mit der Behauptung die Forensik hätte bestätigt das O.P auf Prothesen schoss und das O.P keinen Meter von der Klotür entfernt war und schoss. Eine glatte Lüge, denn dem war ja nicht so. Und darauf baut die Anklage einen vorsätzlichen Mord auf, einer Lüge. Nel ignoriert einfach die Dinge, die nicht zu seiner Mordtheorie passen, friemelt sich irgendwas zurecht, nur damit es ja passt. Eine einseitige Ermittlung, die nur darauf abzielt den Angeklagten das höchste Maß an Strafe verhängen zu können...und das soll dann gerecht sein, der Wahrheitsfindung dienen? Dafür sollte sich Nel wirklich schämen!


melden
funnyfee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 17:38
hatten wir das schon?



Karyn Maughan‏@karynmaughan·6. Aug.

Pistorius family release update on Carl: Carl remains in ICU because of serious nature of injuries, remains on ventilator


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 17:44
@funnyfee
Ich hab gestern irgenwo C.P zerstörtes Auto gesehen, das sah schon heftig aus.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 17:57
jetzt will ich das auch mal verstehen - ich habe diese anfänge ja gar nicht mitbekommen..
CosmicQueen schrieb:Hilton Botha ist der Mann der die ganze Anklage ins Rollen gebracht hat, mit der Behauptung die Forensik hätte bestätigt das O.P auf Prothesen schoss und das O.P keinen Meter von der Klotür entfernt war und schoss. Eine glatte Lüge, denn dem war ja nicht so. Und darauf baut die Anklage einen vorsätzlichen Mord auf, einer Lüge. Nel ignoriert einfach die Dinge, die nicht zu seiner Mordtheorie passen, friemelt sich irgendwas zurecht, nur damit es ja passt. Eine einseitige Ermittlung, die nur darauf abzielt den Angeklagten das höchste Maß an Strafe verhängen zu können...und das soll dann gerecht sein, der Wahrheitsfindung dienen? Dafür sollte sich Nel wirklich schämen!
das ist das also ähnlich gelagert wie im prozess gegen Kachelmann? ein ermittler erfindet einen forensischen beweis (Kachelmann/DNA am messer) weiß sogar um das genaue gegenteil (hier schüsse direkt vor tür = schmauch) und verbreitet diese lüge weiter?


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 18:12
manche scheinen den von O.P. geschilderten Ablauf immer noch nicht auf die Reihe zu kriegen.......aber man weiß ja genau Bescheid, verfolgt den Prozess ja haargenau.......aber man kann ja mal vergessen, dass O.P. nach den Schüssen ins Schlafzimmer lief, nach Reeva suchte, zurück ins Badezimmer lief, versuchte die Tür zu öffnen, diese abgeschlossen war, er daraufhin zurück ins Schlafzimmer lief, auf den Balkon, um Hilfe rief, die Prothesen anzog, versuchte die Tür einzutreten, dies nicht ging, er dann den Cricketschläger aus dem Schlafzimmer holte.......

nee, da fragt man doch tatsächlich, WOHER O.P. wusste, dass die Toilettentür verschlossen war, da er ja GLEICH den Schläger mitnahm.....


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 18:21
Tussinelda schrieb:manche scheinen den von O.P. geschilderten Ablauf immer noch nicht auf die Reihe zu kriegen.......aber man weiß ja genau Bescheid, verfolgt den Prozess ja haargenau.......aber man kann ja mal vergessen, dass O.P. nach den Schüssen ins Schlafzimmer lief, nach Reeva suchte, zurück ins Badezimmer lief, versuchte die Tür zu öffnen, diese abgeschlossen war, er daraufhin zurück ins Schlafzimmer lief, auf den Balkon, um Hilfe rief, die Prothesen anzog, versuchte die Tür einzutreten, dies nicht ging, er dann den Cricketschläger aus dem Schlafzimmer holte.......

nee, da fragt man doch tatsächlich, WOHER O.P. wusste, dass die Toilettentür verschlossen war, da er ja GLEICH den Schläger mitnahm.....
allein diese abfolge macht auch klar, dass man sich sowas nicht binnen minuten ausdenken kann - durch rumbasteln und infrage stellen bekommt man kein passenderes szenario - das hat Nel ja schon bewiesen..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 18:42
das ist das also ähnlich gelagert wie im prozess gegen Kachelmann? ein ermittler erfindet einen forensischen beweis (Kachelmann/DNA am messer) weiß sogar um das genaue gegenteil (schüsse direkt vor tür = schmauch) und verbreitet diese lüge weiter?
Ich habe den Kachelmann Prozess nicht verfolgt, aber Fakt ist, dass das Roux gestern in seinem Plödoyer erwähnt wurde und von Nel kam diesbezüglich kein Dementi.
Tussinelda schrieb:nee, da fragt man doch tatsächlich, WOHER O.P. wusste, dass die Toilettentür verschlossen war, da er ja GLEICH den Schläger mitnahm.....
Tja, da scheinen einige den Prozess gar nicht so richtig verfolgt zu haben, sonst wüssten sie das ja...


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 18:48
FadingScreams schrieb:allein diese abfolge macht auch klar, dass man sich sowas nicht binnen minuten ausdenken kann - durch rumbasteln und infrage stellen bekommt man kein passenderes szenario -
Wie soll O.P das auch getan haben, er hat sofort jedem erzählt wie der Ablauf war und da wusste O.P noch nichts von den Zeugen Burger, Johnson und Stipps!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:00
Und eins ist den ganzen möchtegern Kriminologen immer noch nicht klar.
Roux hat eine exakte Timeline aufgeführt, die belegt das die ersten gehörten Sounds die wahren Schüsse waren und DANACH konnte KEINE Frau mehr geschrien haben. Das was die Nachbarn also gehört haben wollen, war NICHT Reeva, sondern O.P! Da kann man sich alles an "Ungereimtheiten" sparen, wenn man weiß das niemals ein Frau geschrien hat und das auch noch belegt wurde.
Nel hat die ersten gehörten Sounds NICHT! erklären können, ignoriert, und will das als die Einzige möglich Version verkaufen? Wo lebt der? Hinter dem Mond? Wie kann man das als Ankläger dem Gericht vorlegen und hat noch nicht mal eine passende, ohne Zweifel, belegte Version?
Es ist UNMÖGLICH mit so einer Vorgehensweise vorsätzlichen Mord oder Mord beweisen zu wollen, sowas kann kein Gericht der Welt akzeptieren!


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:09
CosmicQueen schrieb:Eine einseitige Ermittlung, die nur darauf abzielt den Angeklagten das höchste Maß an Strafe verhängen zu können...und das soll dann gerecht sein, der Wahrheitsfindung dienen? Dafür sollte sich Nel wirklich schämen!
Da spricht man immer wieder von Respekt gegenüber der Familie des Opfers, wo hat Nel diesen mit seinen einseitigen Ermittlungen bewiesen ? Ist es respektvoll der Familie seit über einem Jahr vorzumachen , dass die Tochter eiskalt durch einen nazistischen ,verzogenen Egomanen erschossen wurde , ohne dies beweisen zu können ?
Reeva's Eltern haben Oscar längst verziehen ( Hut ab dafür), alles was sie wollen ist die Wahrheit , nur leider scheint der Staatsanwalt daran wenig Interesse zu haben .


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:13
@CosmicQueen
Da die Timeline nicht in den Kram passt ist diese jetzt total Nebensächlich ;-) , die ersten Sounds sind auch völlig unwichtig, eigentlich war der ganze Prozess für die Katz.


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:16
Alibi schrieb:eigentlich war der ganze Prozess für die Katz
womit du auch nach meiner meinung recht behalten könntest :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:18
Alibi schrieb:Da spricht man immer wieder von Respekt gegenüber der Familie des Opfers, wo hat Nel diesen mit seinen einseitigen Ermittlungen bewiesen ? Ist es respektvoll der Familie seit über einem Jahr vorzumachen , dass die Tochter eiskalt durch einen nazistischen ,verzogenen Egomanen erschossen wurde , ohne dies beweisen zu können ?
Absolut richtig! Respektvoll war Nel zu keiner Zeit, weder zu O.P noch gegenüber der Familie Steenkamp. Der Angeklagte wurde aufgrund von Lügen des vorsätzlichen Mordes beschuldigt, denunziert und durch den Dreck gezogen und die Familie Steenkamp wurde vorgeführt - und warum das alles? - weil ein Saatsanwalt auf einem EGOTRIP ist. Um so mehr ich darüber weiß und nachdenke, um so mehr empfinde ich es als skandalös....


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:20
@Alibi
Ja, wenn ein Prozess auf Lügen aufgebaut ist, dann kann er ja nur für die Katz sein. ;)


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:51
Jetzt soll Dr. Stipp netcare angerufen haben, vor dem zweiten set of noises, ich kapiere manchmal gar nicht, was manche so schreiben und netcare ist nicht drangegangen......davon habe ich noch nie etwas gehört, ihr vielleicht?
http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?252572-Trial-Discussion-Thread-50-14-08-8-Day-40-final-arguments-continu...
steht direkt über den zweiten loud bangs, naja, muss man nicht verstehen.........


melden

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 19:55
Tussinelda schrieb:Jetzt soll Dr. Stipp netcare angerufen haben, vor dem zweiten set of noises, ich kapiere manchmal gar nicht, was manche so schreiben und netcare ist nicht drangegangen......davon habe ich noch nie etwas gehört, ihr vielleicht?
man sollte sie Nels steinchen schieben lassen, bis sie müde werden - sinnlos..


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 20:17
Tussinelda schrieb:Jetzt soll Dr. Stipp netcare angerufen haben, vor dem zweiten set of noises, ich kapiere manchmal gar nicht, was manche so schreiben und netcare ist nicht drangegangen......davon habe ich noch nie etwas gehört, ihr vielleicht?
Nee das ist mal wieder erfunden, hat so nie stattgefunden und ist nicht belegt.

Dr. Stipp ist sowieso so ein komischer Kautz, der will ja auch als EINZIGER die help, help, help Rufe von O.P nach den zweiten Sounds gehört haben, also nachdem die Security bereits bei ihm war. Entweder wollte er unbedingt Nels Case mit einigen Falschaussagen helfen, oder er hat absolut keine gute Erinnerung von der Tatnacht.
Mr. Stander hat Mr. Stipp ja auch von sehr viel mehr Schüssen erzählt, später wurden es weniger, er hört vorher angeblich eine Frau um ihr Leben schreien, sieht diese Frau später tot am Boden liegen, bekommt mit warum O.P sie erschossen hat und wartet nicht auf die Polizei? Ein sehr absurdes Verhalten für einen Arzt.


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle Gerichtsprozesse

09.08.2014 um 20:25
Auch völlig unlogisch, warum, außer die Stipps, alle diese help, help, help Rufe von O.P vor den zweiten Sounds hörten....also warum sollte O.P BEVOR er "in Rage" auf Reeva im Klo schießt, mit Hilferufen auf sich aufmerksam machen?? Das ist sowas von IMPROBABLE!


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden