Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 15:01
@Cerberus_
Da ich sehe dass sich die Situation entspannt hat gehe ich zum Tisch um wieder zu trinken

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 16:52
@Niederbayern88
Der Schnurrbart hatte sich wirklich verzogen, von da war nichts zu erwarten. Also konntest Du zwischen ein paar Krügen Bier Tronde zuhören, der euch grad erklärte, das der alanfanische Borontempel einen Auftrag für euch hätte. Kost und Logis frei und sogar ein Handgeld von einem Dukaten pro Tag. An sich ja kein schlechtes Angebot, aber es waren eben Al'Anfaner. Eigentlich die Erzfeinde der Thorwaler.
Worum es genau ging, konnte Tronde auch nicht sagen, nur das sie etwas suchten und eine kryptische Nachricht hatten.
Reichte das, um für die Al'Anfaner zu arbeiten?


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 17:29
@Cerberus_
---Hmm. naja. besser als gar nichts zu machen---
denke ich mir


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 17:42
@Cerberus_
Ich versuche bei dem Namen nicht sofort rot zu werden und nehme zur Ablenkung einen Schluck von meinem Bier. Es gibt sogar eine Bezahlung für den Auftrag, also gäbe es nichts mehr was dagegen sprechen könnte.
Nach dem Absetzen sage ich: "Dann wäre die Sache für mich klar, mal sehen worum es geht." und ich schaue erwartungsvoll in die Runde.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 17:44
@Niederbayern88
@GAldur
@Pan_narrans
@Bruder_Khalid
@Charlie806

Tronde sah euch an. "Also..ich nehme das jetzt mal als Zustimmung...Nachher wird jemand kommen und euch zeigen, wo ihr unterkommt. Solange seit ihr Björns Gäste."
"Zumal der gute Tanglan heute abend ja noch singen will." warf Björn ein.
"Ach, will er? Mh...nein, ich komme nicht mit Alwina, die gröhlt nachher mit." schmunzelte Tronde. "Um zum Thema zurückzukommen..das einzige, was wir haben, ist das hier.." er legte ein Papier auf den Tisch.

raetsel1Original anzeigen (1,2 MB)

"Wir haben eine Vermutung, um was es sich handelt. Aber was denkt ihr?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 17:46
@Cerberus_
"Also die Südländer hier können wohl keine sinnvolle Sätze schreiben, oder?"
Sage ich als ich den Zettel gelesen hab


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 17:48
@Cerberus_
Ich versuche mich, an etwaige Sagen und Lenden zu erinnern, die damit im Zusammenhang stehen könnten.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 17:52
@Pan_narrans
Dann darfst Du mal eine Probe auf selbiges machen..nein, nicht auf Lenden, deine Rahjakünste brauchen wir grad nicht, obwohl die sicher beträchtlich sind, bei einem weitgereisten Barden *g*

@Niederbayern88
Tronde zog die Augenbrauen hoch. "Ja, es sind Fehler drin, aber wir wissen nicht, woher der Zettel kommt, es kann auch ein Thorwaler gewesen sein." er wirkte ein wenig ungehalten.
"Ruhig Blondie." murmelte Björn.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 18:21
Kl und In beides 11, Sagen & Legenden 8


melden
04.02.2015 um 18:21Pan_narrans hat gewürfelt: 7
04.02.2015 um 18:21Pan_narrans hat gewürfelt: 16

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 18:21
Habe ich also noch drei Punkte übrig.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 19:14
@Pan_narrans
Die Einäugigen. Natürlich. Das können nur die Zyklopen auf den gleichnamigen Inseln sein. Du hast von ihnen gehört, einmal seid ihr sogar vorbeigesegelt und du meinst, du hättest eine Gestalt gesehen, die euch mit einem Auge nachgesehen hätte.


@Niederbayern88
@Charlie806
@GAldur
@Bruder_Khalid
Wenn ihr wollt, könnt ihr eine Intuitionsprobe würfeln, um zu sehen, was euch noch einfallen könnte, wenn ihr grad keine Idee habt.



melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 19:28
@Cerberus_

Wider willen wurde Adario nun doch neugierig.
Ohne eine gesunde Neugier wurde man schließlich nicht Magier.


melden
04.02.2015 um 19:29Bruder_Khalid hat gewürfelt: 6

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 19:31
@Bruder_Khalid
Auge..Auge...da war doch mal was. Ein Auge. Und der Borontempel sucht etwas. Das sollte doch wohl nicht...DAS Auge sein? Du hattest Geschichten gehört, das es im Tempel aufbewahrt worden war. Es hieß aber auch, es wäre in der ominösen Artefaktkammer des Bal Honak. Oder doch nicht?


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 19:36
@Cerberus_
Adario wurde auf einmal aufgeregt. Das würde doch nicht etwa....?
"Das schwarze Auge des Bal Honak...." flüsterte Adario .


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 19:42
@Bruder_Khalid
Tronde seufzte. "Vielleicht Don Adario. Wir sind uns nicht sicher."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 19:49
"Hm, mit den Einäugigen können eigentlich nur die Zyklopen gemeint sein. Ich dachte immer, sie hätten Aventurien schon verlassen."


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

04.02.2015 um 19:53
@Pan_narrans
"Nein." Tronde schüttelte den Kopf. Es gibt sie immernoch. Nur sind sie recht menschenscheu. Naja, kein Wunder, bei den Erfahrungen mit Menschen. Wir wissen nur nicht, ob sie direkt gemeint sind oder nur die Inseln. Und wo auf den Inseln..."

http://www.wiki-aventurica.de/images/0/0f/Das_Liebliche_Feld_und_die_Zyklopeninseln.jpg


melden
04.02.2015 um 23:42Charlie806 hat gewürfelt: 5