Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSA RPG-Schwarze Perle

655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RPG, DSA, Das Schwarze Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 18:17
@Cerberus_
"Bei Swafnir. Ich würde jemanden umbringen für gutes Bier"
denke ich mir und schaue dennoch weiter

Anzeige
melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 19:01
@Cerberus_
Tanglan nickt seinen Tischnachbarn zu:
"Den Zwölfen zum Gruße. Ich bin Tanglan und ihr seid?"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 19:11
@Cerberus_
„Hm...“ Adario schnupperte vorsichtig. Das Bier roch normal.. zumindest schien er den Zauber nicht verpatzt zu haben.
Er ging zurück die Gaststube.
„Ist Don Ulfhart irgendwo? Und was treibst du hier ?“ Herrschte er Kingombo an.
„Hast du dich um meine Sachen gekümmert ? Ich habe Hunger.“


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 19:13
@Cerberus_
"Seiner Erhabenheit? Wer ist das?" frage ich ihn, während wir durch die Straßen laufen. Er schien eine wichtige Person in Al'Anfa zu sein, die Kutte der anderen Gardistin war einfach nur schwarz.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 19:29
@Bruder_Khalid
@(Pan_narrans
Kingombo zuckte, nach einer Sekunde, zusammen, der Neuankömmling (Tanglan) ignorierte er.. "Weiß nich' Herr, Don Ulfhart..irgendwo. Essen is' gut. Vielleicht setzen Her, Kingombo suchen Essen und Don Ulfhart." immerhin, er hatte sich den Bauch vollgeschlagen, da konnte er auch mal kurz aufstehen, obwohl er lieber sitzengeblieben wäre. So also stand er auf und trotte in die Taverne.

@Charlie806
"Das ist der Patriarch der alanfanischen Boron-Kirche. Also der oberste Geweihte. Und neben dem Schwarzen General der Herrscher über die Stadt." erklärte Tronde. "Gleich sind wir da." es roch schon nach Essen, gutem Essen.

@Niederbayern88
Dir fiel ein Zettel an einer Hauswand auf:
honigbier
Ein Pfeil zeigte in eine bestimmte Richtung.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 19:30
@Cerberus_
irgendwie erheitert mich die Idee von einen solchen Biergeschmack und gehe dann schnurstraks in Richtung der Taverne (wo halt eben der Pfeil mich hinführt)


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 19:39
@Niederbayern88
(Met mit Bilsenkraut war ganz normal..wir haben hier halt die aventurische Version mit Ilmenblatt versehen..)
Dir fielen, jetzt wo Du ein Auge darauf hattest, noch mehr dieser Blätter auf.
duennbierschwarzbier2

Du musstest ein paar Treppen hochsteigen, um dem Pfeilen weiter zu folgen. Die Straßen wurden immer voller. Man schien aber nicht wirklich Respekt vor einem schwer bewaffneten Thorwaler zu haben. Es pöbelte Dich zwar keiner an, aber übermässig ausweichen tat Dir auch keiner. DIe Gegend, am Hafen noch etwas gediegener, wurde nun zusehends normaler. Und von weitem konntest Du schon über dem Geruch von Gewürzen, menschlichen Ausdünstungen und Straßendreck den Geruch von Essen wahrnehmen.
Endlich war die Brauerei in Sicht. "Zum alten Ulfhart" prangte dort ein großes Schild. Ein lauschiger, im Moment recht überfüllter Biergarten und eine Taverne erwarteten Dich. Bis auf einen Tisch waren alle anderen voll belegt. An dem Tisch, an dem noch Plätze frei waren, saß..ein rothaariger Landsmann. Ein dunkelhäutiger Mann erhob sich gerade, angefunkelt von diesen allgegenwärtigen schlanken dunklen Typen und ein ganz normaler Seemann.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 21:15
@Cerberus_
"Dieser Geruch!" ich halte schonmal Ausschau nach dem Wirtshaus, während ich ganz schnell vorlaufe damit es schneller geht und nicht so langsam.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 21:21
@Charlie806
Über 2 Schritt groß zu sein hat seine Vorteile. So kann Tronde mithalten. "Warte, da vorne ist es."
Ein Biergarten! Essensdüfte. Humpen voller schäumendem Bier. Volle Tische. Ein wahres Paradies. Und es riecht gut. Nicht sauer oder gar abgestanden. Das Bier..und die Taverne.
Eine lächelnde Schankmagd zeigt Dir einen freien Platz an einem Tisch, an dem schon ein paar Leute sitzen.
Tronde winkt Dir zu. "Muss mit meinem Bruder sprechen. Lass es Dir schmecken. Boron mit Dir!" und dann verschwindet er in der Taverne.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

28.01.2015 um 22:38
@Cerberus_
Endlich wieder ein Gasthaus von dem man gutes Essen erwarten konnte! Ich setze mich auf den freien Platz, den die Schankmagd mir zeigt, und winke Tronde dabei wortlos zurück.
"Einen großen Humpen vom besten Bier das ihr habt! Und was könnt ihr zu Essen empfehlen?"
Dabei sehe ich mich auf den Tellern der Sitznachbarn um.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

29.01.2015 um 20:24
@Charlie806
"Bier? Aber sicher doch. Wir haben heute alanfanischen Pfeffertopf...genau das richtige für einen strammen Angroscho." die Schankmagd scheint angetan zu sein und wirft Dir einen verführerischen Blick zu.
Die Portionen sehen auf jeden Fall groß aus und reichen tut es ganz manierlich. Kein Pilzgericht, aber immerhin..es ist viel.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

29.01.2015 um 20:25
@Charlie806
@Niederbayern88
@Pan_narrans
@GAldur

Nun sitzt ihr da. Alle an einem Tisch. Die Bierkrüge werden und wurden gebracht. Was nun?


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

29.01.2015 um 21:55
@Cerberus_
Grinsend mit der befriedigung, entlich ein bier zu haben, nehme ich einen Krug in die Hand und proste freundlich meinen gegenüber zu
"Auf was Wohl und die Freiheit, bei Swafnir"
und nehme einen kräftigen zug


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

30.01.2015 um 08:39
@Cerberus_
@Niederbayern88

Nachdem ich zuendegegessen hatte, starrte och eine Weile gedankenverloren in meinen Bierkrug. Das sich Leute zu mir an den Tisch setzten, bekam ich zwar mit, aber erst als einer der neuen der Runde am Tisch zu prostete, schaute ich ihn an."Auf Thorwal, das freie Meer und eine schnelle Otta" prostete ich ihm zu und nahm ebenfalls einen großen Schluck von meinem, mitlerweile warm gewordenem, Bier.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

30.01.2015 um 10:12
@Cerberus_ @GAldur @Niederbayern88
Tanglan hebt ebenfalls seinen Krug und prostet den anderen zu: "Auf die Zwölfe!"


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

30.01.2015 um 21:13
@Cerberus_
@Pan_narrans
@GAldur
@Niederbayern88
Nachdem auch ich meinen Bierkrug bekomme proste ich mit, "Und auf Angrosch natürlich!". Dann nehme ich ebenfalls einen großen Schluck und fange an zu essen.


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

31.01.2015 um 07:58
@Bruder_Khalid
Nun kam auch Kingombo wieder, mit einem großen Teller voller Essen. Und er hatte sogar Wein besorgt.
"Bitte Herr..Essen..is' gut." er grinste und stellte alles ab. Es geriet in bedenkliche Schieflage, bevor es auf dem Tisch stand, aber es kleckerte zumindest nicht auf Deine Sachen.

@Charlie806
@Pan_narrans
@GAldur
@Niederbayern88
Ja, das Leben konnte schön sein. Sonnenschein, wenn auch klebrig schwül. Gutes Bier, schmackhaftes Essen. So konnte man es sich gutgehen und die Seele baumeln lassen. Grad richtig, um sich auch noch gemütlich zu unterhalten....


melden

DSA RPG-Schwarze Perle

31.01.2015 um 09:28
@Cerberus_
„Wird auch Zeit“ Adario roch vorsichtig an seinem Essen.
Immerhin roch es nicht schlecht und sah auch recht essbar aus... zwar kein Vergleich mit Don Obotos Koch aber nicht schlimm wie befürchtet.
Vorsichtig kostete Adario …. und schnappte erst einmal nach Luft.


melden
31.01.2015 um 09:29Bruder_Khalid hat gewürfelt: 5
31.01.2015 um 09:30Bruder_Khalid hat gewürfelt: 9