Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vierfach-Mord in Rupperswil

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Vierfach-Mord in Rupperswil

03.05.2016 um 21:14
Wolke7 schrieb: Das ist ein engbebautes Quartier und keiner, keiner will etwas gesehen haben.
Das kommt mir auch etwas komisch vor, aber wie bereits mal gesagt und auch hier von anderen mal erwähnt wurde, jeder geht seinem Tag nach, seinen persönlichen Tätigkeiten.

Wenn was aufgefallen wäre, wären es fremde Menschen gewesen, dies wurde ja ebenfalls von einem Nachbarn gesagt, er habe zwei /drei Männer osteuropäischer Herkunft rumschleichen sehen.
Nun... es fragt sich, ob eine solche Täterschaft im Stande ist, in so kurzer Zeit, so wenig Geld zu beschaffen und dann 4 Menschen brutal zu töten und noch anzuzünden? und das bevor die Eltern um 11:00h eintreffen. Was für ein Glück die dann hatten? bis auf die geringe Summe?


melden
Anzeige

Vierfach-Mord in Rupperswil

03.05.2016 um 21:15
@Ollie

ja genau so dachte ich es mir.... wie Du es schriebst, das ist überhaupt nicht naiv mE !!!


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

03.05.2016 um 21:22
@Ollie


ich denke, wenn die einen sicheren Täter ausfindig machen konnten, dann wird der dingfest gemacht.

Der kann dann selbst entscheiden, ob er alleine in die Verantwortung genommen werden will, oder ob er seine Mittäter nennt.

Die Polizei hat aber auch gut geschulte und erfahrene Psychologen, die auf die Täter einwirken können.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

03.05.2016 um 21:48
Kann man Brandbeschleuniger verzögert einsetzen?
ich möchte trotzdem wissen, ob Brandbeschleuniger obwohl der Name sagt dass etwas beschleunigt, also schneller gemacht werden soll, so eingesetzt werden kann, dass es eventuell erst glimmt und das Feuer erst später entfacht wird? weiss das jemand ?


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

03.05.2016 um 21:49
Erst mal Hallo an alle! Lese schon von Beginn an mit.
Interessant finde ich die Info über das Selfie, das Di. am Vorabend von der fröhlichen Runde gemacht hat. Es wäre doch möglich, das er das Foto auf Facebook oder Instagram hochgeladen hat, und damit indirekt jemanden angesprochen hat, der sich von dieser familiären Harmonie provoziert gefühlt hat. Das nur mal so als Idee...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 07:17
So, jetzt kommt wieder die okkulte Schiene ins Spiel; der BLICK will von einem Brief erfahren haben, den Bekannte der Familie Schauer geschrieben haben, in dem sie eine Theorie aufstellen, die zumindest mir weit hergeholt vorkommt.
Aber gut, man muss und sollte jeder Spur nachgehen, lest selber:

http://www.blick.ch/news/schweiz/mittelland/raetselmorde-rupperswil-ag-bekannte-hegen-einen-boesen-verdacht-war-es-ein-r...

Ich denke, die Ermittler werden das genauestens überprüfen - oder sogar schon vorher selber im Focus gehabt haben...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 07:31
allein diese Aussage aus dem Artikel:
Wenn eine Person eine solche Gruppe verlassen wolle, könne das für den Zirkel so bedrohlich werden, dass er keinen anderen Ausweg mehr sehe, als den Aussteiger umzubringen.
warum wird eine Person bedrohlich, wenn sie die "Gruppe" verlässt? Was für Geheimnisse trägt sie denn? :(, die sie auf keinen Fall der Öffentlichkeit preisgeben darf? Oder ist das ein "Ehrenkodex" wie bei anderen Sekten? Ich habe bisher noch nichts von einem derartigen Vorfall gehört, dass man einen Massenmord begeht, weil jemand aus einer okkulten Gruppe austritt. Für mich ist das kein wirkliches Motiv - und in dem Schreiben werden die Täter ja quasi schon angedeutet; ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Freunde von Dion und Simona nicht auf links gedreht hat. Und wenn sie sogar noch in der Freundesliste auf FB auftauchen, sowieso.

Für mich ist das eine Spur, die ins Leere führt - und ich glaube, dass diese Theorie den Ermittlern schon lange bekannt war....


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 07:55
dions und simonas kleiderstyl passen nicht zu so einer gothic szene, sie haben sich eher cool und gestylt gekleidet.

ich glaube auch nciht das dieser brief von bekannten kam,sondern von einem hobby ermittler oder sogar blick selbst.


andere theorie: wenn was dran wäre am brief dann das,dass die täter langsam nervös werden in hinblick auf die XY ausstrahlung im juni und sie falsche spuren legen wollen.

ich glaube auch daran das sie etwas aus dem haus mitgenommen haben und das dieser gegenstand sie schlussendlich überführen wird, weil sie diesen an dritt personen weiter gegeben haben.

ich glaube man wird in der XY ausstrahlung viel neues erfahren.


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 08:07
@patrickjane
ja, die Kleidung von Dion und Simona passte gar nicht zu dieser Grufti-Szene. ;)
Wahrscheinlich war dem BLICK die Zeit zu lang, wo es ruhig war. Und man wollte mal wieder irgendwas bringen; bringt ja gute Quote...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 08:44
Ein 13-seitiger anonymer Brief??? Da ist aber jemand SEHR motiviert, die Gedanken in diese Richtung zu lenken. Wenn da mal nicht der oder die Täter selbst dahinter stecken...


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 09:46
Mich wundert es eher, dass "Blick" nicht schon eher auf dieses Thema angesprungen ist. Zumal die Journalistem mit Sicherheit auch von dem ominösen Video Kenntnis haben, welches auf Youtube schon seit Anfang hochgeladen wurde - ich verlinke es hier mit Absicht nicht... Die These stand hier auch schon mal kurz im Raum...,

Man achte auf die Formulierung: von Bekannten, anonym; hmmm ... Das kann jeder sein, ob bekannt oder nicht.

Ganz ehrlich, so richtig kann ich mir einen Ritualmord mitten unter uns nicht vorstellen - aber ich habe damit auch nichts am Hut und weiss nicht Bescheid über diese Szene.

Würde aber zu meiner Theorie (Dion und falsche "Freunde" passen. Auch die Art, wie die Familie laut XY aufgefunden wurde, würde i'wie passen : quasi im Kreis, die Kinder liegend zu Füssen von Carla und sie, wie zum Zuschauen auf einem Stuhl sitzend.

Ich weiss nicht... Alles sehr seltsam.
Lasst uns mit dem Thema sehr behutsam umgehen, damit das hier nicht ausufert.
Möglich ist mittlerweilen alles - abwarten....


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 11:04
@Comtesse
Comtesse schrieb:

Ein 13-seitiger anonymer Brief??? Da ist aber jemand SEHR motiviert, die Gedanken in diese Richtung zu lenken. Wenn da mal nicht der oder die Täter selbst dahinter stecken...
Das waren auch meine Gedanken.Der Anonymer kann doch den Brief direkt der Polizei verschicken und auch seine angebliche Bilder,die er als gemeinter Beweis findet. Dann bekäme er die 100 000 SRF . Warum hat er oder sie es nicht getan? Aufmerksamkeit holen und auf etwas anderes zu lenken?


melden

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 11:13
@Meerperlen
Eben. Und wer schreibt schon 13 Seiten (!!!) - wenn anonym, dann wahrscheinlich auch noch am PC und nicht mit der Hand, das ist dann ja NOCH mehr Text als handschriftlich? Um einen anonymen Hinweis zu geben, sollten doch wohl 2-3 Seiten an Fakten und Erläuterungen reichen - aber 13 Seiten, das erscheint mit so übertrieben motiviert, das können eigentlich keine Fakten sein sondern nur Geschwafel. Wer Beweise und Fakten hat, kann sich deutlich kürzer fassen - wer keine hat, nun, da ist fraglich, warum er sich trotzdem abmüht, 13 Seiten lang diesen Verdacht zu begründen? Ohne Hintergedanken macht man das sicher nicht.


melden
Meerperlen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 12:01
@Comtesse
Ich bin absolut mit deiner Meinung einverstanden! Na warten wir ab bis XY alles aufzeigt und über 1 Mio Zuschauer den Fall kennt! Es wird eng sein und die Täter nicht vor der Sendung sich stellen ,da weiß fast ganz Europa was geschehen war!
Noch eine Frage: ab welchem Alter ist XY Sendung ?


melden
Anzeige

Vierfach-Mord in Rupperswil

04.05.2016 um 12:31
Meerperlen schrieb:Noch eine Frage: ab welchem Alter ist XY Sendung ?
So genau weiß ich das zwar nicht - aber da die Sendung direkt zur Primetime -20.15 Uhr- ausgestrahlt wird, wird sie wohl auch für Jugendliche geeignet sein - und auch Kinder schauen zu; zusammen mit den Eltern.
In Deutschland ist die Sendung sehr beliebt - für alle Familienmitglieder ;)


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt