Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einfach nur eine Gruppe

4.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Humor, Smalltalk, Gruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Einfach nur eine Gruppe

24.07.2021 um 12:37
@Mrs.Rollins

Oh das sieht toll aus *.*


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 11:06
@Mrs.Rollins Ah, was für ein schönes Päckchen für @Foxy.Vapiano

Bin wieder da. Geläutert? Nöö. :D

Gehts euch allen gut soweit? Hoffe keine großen Unwetter sind bei euch aufgetreten. Waren ja wieder einige Meldungen, selbst für meine Gegend. Aber hier ist nichts passiert.

Bei mir passiert grad nichts aufregendes und ich überlege gerade, was ich so erzählen könnte. Mein Balkon erfreut mich grad sehr. Ich hab im Frühjahr in einige Töpfe und Kästen so eine Wildblumenmischung gesät. Das sieht jetzt richtig toll aus und es kommen viele Hummeln und Bienen zum naschen.


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 11:08
@Carietta

Schön, du bist wieder da und „die Alte“ ;-)

In Berlin war Sonntag teils heftige Unwetter, ein Nachbarbezirk hatte wohl 100l regen den qm….
Es fing an mit Hagel in einer Größe, wie ich sie noch nie gesehen habe. Nun ist es aber wieder sommerlich warm :-)


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 11:13
@Carietta

Schön das du wieder da bist :kiss:


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 11:14
@Mrs.Rollins Oha, das klingt ja nicht gut.

@Foxy.Vapiano In alter Frische. :kiss:


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 11:15
So, jetzt muss ich mich mal um irgendwas essbares bemühen. Hab Hunger. Man liest sich. :D


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 11:28
Krass, in Leverkusen gehts gerade richtig ab...
Schwarzer giftiger Rauch steigt von der Unglücksstelle auf. Es handelt sich dabei um das Gelände einer Müllverbrennungsanlage, wo unter anderem Sondermüll und Giftstoffe gelagert und entsorgt werden
Foto: Tim Oelbermann

Nach eigene Angaben der Betreiberfirma werden auf dem Gelände der Müllentsorgungsanlage unter anderem Sondermüll und giftige Stoffe gelagert und entsorgt.

Kurz nach der Explosion wurde die lokale Bevölkerung durch die
Warn-App NINA über den Zwischenfall alarmiert. Anwohner sollen zum Schutz vor der giftigen Rauchwolke Fenster und Türen geschlossen halten. Menschen, die sich im Freien befinden, sollen so schnell wie möglich in ein Gebäude gehen, Warnstufe „Extreme Gefahr“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/schwarze-rauchwolke-ueber-der-stadt-explosion-in-leverkusen-77204150.bild.html


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 11:30
@Photographer73

Furchtbar…. Ich hoffe sehr, dass möglichst wenig Menschen zu Schaden/ums Leben gekommen sind.


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 14:37
@Mrs.Rollins

Das hoffe ich auch. Aber die Bilder sind schon sehr bedrückend. Und besonders die giftigen Dämpfe... im Moment ist echt ständig was anderes. :/


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 14:46
@Photographer73

Ich hab heute noch nicht viel gelesen, aber ein Bild der Rauchwolke gesehen…. Kann ich gar nicht fassen, das Ausmaß


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 14:53
@Mrs.Rollins

Habe gerade mal nachgelesen, Brand ist wohl gelöscht, leider gab es mindestens einen Toten, viele Schwerverletzte und auch noch Vermisste.


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 14:57
@Photographer73

Wenn so etwas während einer Schicht passiert… und es ist ja keine kleine Anlage


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 15:09
@Mrs.Rollins

Ganz genau. Kann man nur hoffen, daß sie die Vermissten lebend finden...


melden

Einfach nur eine Gruppe

27.07.2021 um 15:11
@Photographer73

Auf jeden Fall


melden

Einfach nur eine Gruppe

28.07.2021 um 10:44
Manchmal glaub ich wirklich an das Gesetz der Serie. Eine Katastrophe kommt selten allein. :( Zwei Tote gibt es ja schon und wenn ich Verletzte höre, denke ich direkt an Verbrennungen. Wenn man bedenkt wie wehleidig man selbst oft ist, wenn man sich beim Kochen oder Backen die Finger verbrennt ... ich mag mir das bei großflächigen Verbrennungen gar nicht vorstellen.

Bei mir im Haus ist jetzt tatsächlich mal was los. Als ich gestern von meinem Mittagsschläfchen aufgewacht bin, war großes Gedöns. Siehe da, die neuen Fenster für den Hausflur kommen. Bzw. die alten wurden erst mal rausgestemmt. Und das erst am Nachmittag. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir meinen Hausputz am Montag erspart. Gab aber keine zeitnahe Nachricht am schwarzen Brett. :(

Heute pappen sie Folie davor. Wahrscheinlich dauert es noch, bis die neuen Fenster kommen. Unten am Hauseingang wird auch fleißig geschliffen und gebohrt und es staubt wie Sau. Bevor man ins Haus geht ist ja son ein kleiner Vorsprung mit Gitter zum Schuhe abstreifen. Da waren die Fliesen schon kaputt und das wird wohl auch erneuert.

Da werd ich heut Abend dann mal den Wischmop anwerfen.


1x zitiertmelden

Einfach nur eine Gruppe

28.07.2021 um 16:19
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn man bedenkt wie wehleidig man selbst oft ist, wenn man sich beim Kochen oder Backen die Finger verbrennt ... ich mag mir das bei großflächigen Verbrennungen gar nicht vorstellen.
Das stimmt, das geht mir auch immer durch den Kopf, wenn ich mich irgendwo verbrenne, das tut bei so ner kleinen Sache ja teilweise schon scheißweh. Großflächige Verbrennungen müssen die Hölle sein...


melden

Einfach nur eine Gruppe

28.07.2021 um 17:49
Hatschi hat heute mal als Leckerli ihre erste halbe Walnuss bekommen <3
Eine größere Freude konnten wir ihr nicht machen :lv:

CYMERA 20210728 174634Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Einfach nur eine Gruppe

28.07.2021 um 18:10
@Foxy.Vapiano

Ich könnte mich so wegwerfen bei den Bildern, das ist wirklich nen Zuckerschock. :D Wie sie da arbeitet und macht und tut, so geil. :lv: :D


melden

Einfach nur eine Gruppe

28.07.2021 um 18:19
@Photographer73

Ja :lv: sie hat sich richtig daran abgearbeitet - ein Schmuckstück von Hamster.
Hoffentlich ist sie nacher fix und alle xD
:kiss:


melden

Einfach nur eine Gruppe

28.07.2021 um 19:01
Sie WILL DIE NUSS!
Und sie entert die Nuss :D

Tolle Bilder, @Foxy.Vapiano :Y:
Alle können sehen: Hatschi ist wohlfühlski bei dir :D


melden