Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 15:11
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Macht nix, das Buch Henoch ist in dem Buch "Gefallene Engel u d Ursprung d Bösen drinne...
ist es dass?

Nur zur Info um was es in diesem Buch geht :
Engel leben unter uns. Sie bekleiden Machtpositionen in Kirche und Staat, beherrschen Banken und Parlamente, lösen Kriege und Finanzkrisen aus und bestimmen das Schicksal durch Geburtenkontrolle, Genmanipulation und die Beherrschung von Massenmedien und Rohstoffreserven. Kurzum: Gefallene Engel sind für alles Übel der Welt zuständig. Diese gewagte Theorie stellt Elizabeth Clare Prophet auf und behauptet, sie anhand des Buches Henoch und anderen apokryphen Texten sowie Verbindungen zu Jesus und der Bibel beweisen zu können
und hier mal eine Rezension:


"Das verbotene Buch Henoch und seine erstaunlichen Offenbarungen" lautet der Untertitel dieses Werks. Nun, verboten ist das Buch Henoch keineswegs - den Text kann man in der vollständigen Überlieferung im Internet lesen oder auch in einer gut sortierten Bibliothek ausleihen. Auch nach erstaunlichen Offenbarungen muss man etwas länger suchen. Die Behauptungen, dass Engel unter uns leben, Frauen verführen und Kriege anzetteln, sind allenfalls haarsträubend und werden an keiner Stelle des vorliegenden Buches sinnvoll begründet oder gar bewiesen. Überhaupt ist "Gefallene Engel und der Ursprung des Bösen" eher eine Ansammlung apokrypher und biblischer Texte. Das Wenige, was Prophet selbst verfasst hat, klingt reißerisch, schlecht recherchiert und unsachlich. Sie stellt eine Menge Spekulationen auf, versucht diese als unanfechtbare Wahrheiten zu verkaufen und beweist damit nicht mehr als die Tatsache, dass sie von dem Sujet eigentlich kaum Ahnung hat. Auch merkt man dem fanatischen Unterton und dem Absolutheitsanspruch, den Prophet immer wieder an ihre Thesen stellt, an, dass das Buch von der Leiterin einer religiösen Organisation - man kann es auch Sekte nennen - verfasst wurde und nicht von einem Experten.

Die Übersetzungen von den Henochbüchern sind zudem nicht die besten. Statt der anerkannten und sehr gelungenen Übersetzung von R. H. Charles aus dem Jahr 1912 wurde hier die Version von Richard Lawrence gewählt, die als die schlechteste Übersetzung gilt.

Wer sich für das Buch Henoch, die Bibel und apokryphe Texte interessiert, sollte sich die Originaltexte zulegen - allerdings ohne den hanebüchenen Unsinn und die überflüssigen spirituellen Ratschläge, die Elizabeth Clare Prophet in ihrem Werk hinzugefügt hat.


http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=9916&title=Gefallene_Engel_und_der_Ursprung_des_Boesen

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 15:12
@ Dorian

schreiiiiiiiii biste verrückt die exkommunizieren mich dann wieder ;-)


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 15:32
@LogicBomb
hast Du auch was sachliches einzuwenden, als außer Leuten Dinge in den Mund zu legen? Hab ich sowas gesagt? Nein, Semir Osmanagić bastelt da seit Jahren dran herum. Zum Entsetzen der Archäologen.

Ein paar kritische Infos:
http://www.britarch.ac.uk/ba/ba92/feat3.shtml (Archiv-Version vom 25.07.2010)
http://www.johnbohannon.org/NewFiles/bosnia.pdf
http://www.e-a-a.org/statement.pdf (Archiv-Version vom 02.06.2010)
http://peticija.white.prohosting.com/us.htm (Archiv-Version vom 15.04.2010)
http://www.archaeology.org/online/features/osmanagic/zahi_hawass.pdf
http://irna.lautre.net/Geology-of-the-Bosnian-pyramids.html

Gibt noch viel, viel mehr. Aber behalt ruhig Deine Scheuklappen auf, mit einer festgefügten Meinung lebt es sich viel bequemer :)


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 15:54
@Wolf32

Ich habe schon mal gelesen, dass das Buch des Enochs heutzutage ein Wissen, sei, dass den heutigen Menschen noch nicht bekannt ist und sich über alle möglichen Wissenszweige erstrecken solle. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das nun jetzt wieder einer spirituellen Hokuspokus Seite entspricht oder wirlich stimmt.

"Und Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild."

Demnach würde ich schliessen, dass Gott gar kein Ausserirdischer war, sondern, vielleicht auch nur ein Mensch, vielleicht ja aus der Zukunft, wer weiss? (Idee aus Primevall)
Mir ist schon mal aufgefallen, dass es keine Bilder von blauäugigen blonden, Urzeitmenschen gibt. Müsste es doch aber geben, oder? Es sei denn dies beruht auf einer natürlicher Mutation, die erst im Laufe der Zeit geschehen ist.
Vielleicht sollte es auch einmal Bilder geben von Orang-Utan Vorfahren, denn die wären ja blond gewesen?


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:02
Take it easy!

Die meisten Missverstänndnisse entstehen, dass zu wenig kommuniziert wird auf Erden!

Siehe den Film Babel!

Reden ist Eden auf Erden.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:06
@Wolkenleserin
Die Bibel ist kein Geschichtsbuch, und die Genesis hat mit der Realität soviel zu tun wie ein Lustiges Taschenbuch von Walt Disney. Da irgend etwas hinein- oder herauslesen zu wollen ist völlig absurd.
Die Genesis wurde, wie die übrigen Bücher Mose, erfunden und omponiert, als die Israeliten im babylonischen Exil waren, irgendwann um 550 v. Chr. herum. Da waren die ältesten bekannen Schöpfungsmythen schon fast 3000 Jahre alt!

Es ist mir echt unbegreiflich wie Leute ernsthaft so etwas für ihre Thesen herbeizerren und dann auch noch ernst genommen werden wollen. Ach übrigens, das Buch Henoch ist noch ein paar 100 Jahre jünger.

Das Gen für helle Hautfarbe und blaue Augen ist übrigens weniger als 10000 Jahre alt.


2x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:13
@FrankD

Aber einige Propheten die ungewöhnliche Dinge erlebten erzählen das in der "Ich" Form, also ich erlebt, der Herr sprach zu mir, dann kann das alten Testament nicht gänzlich ausgedacht sein.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Gen für helle Hautfarbe und blaue Augen ist übrigens weniger als 10000 Jahre alt.
Ja, hier auf der Erde! Das muss aber nicht für Außerirdische gelten und die brachten wohl auch die blonden und blauaugen Gene auf die Erde.


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:16
@FrankD

Findest du das nicht merkwürdig? Hat es sich aus natürlichen Gründen entwickelt?
Neueste Studien, haben übrigens ergeben, dass wir doch einen kleinen Anteil des Ne-
anderthaler in uns tragen.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:24
@Wolkenleserin
Nein, das finde ich nicht merkwürdig :) Das Gen war eventuell schon früher da, aber in den Haupt-Siedlungsgebieten der Menschen war es eher von Nachteil und hat sich daher nicht durchgesetzt.
Erst in Kombination mit nördlichen Siedlungsgebieten machte es Sinn und brachte Vorteile (vermehrte Vitamin D Produktion).
Evolution besteht ja immer aus 2 schritten: Mutation, und dann Selektion.

Ansonsten könnte man darüber nachdenken, ob die gentechnisierenden Aliens Rassisten waren :D


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:26
Hey @FrankD warum antwortest Du nicht auf mein Posting?


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:39
@Muroc
Zitat von MurocMuroc schrieb:Aber einige Propheten die ungewöhnliche Dinge erlebten erzählen das in der "Ich" Form, also ich erlebt, der Herr sprach zu mir, dann kann das alten Testament nicht gänzlich ausgedacht sein.
Klasse Einwand!

Wenn ein Prophet uin Ich-Form schreibt - dann MUSS er das erlebt haben!

Kennst du Karl May?
Er schrieb Romane über Old Shatterhand in ICH-Form (obwohl er zu der Zeit noch nicht einmal in Amerika gewesen war Oo

Er war zwar noch nie dagewesen - aber wenn er in der Ich-Form schrieb.. dann musss er4 das doch erlebt haben (bestimmt von rothäutigen Aliens entführt^^)

Kennst du Gaius Julius Caesar?
Er schreib ein lustiges Büchlein anmens" commentarii de bello gallico" ---- In der ER-Form!
Wieso denn das?

@Muroc
Sprache IST und war SCHONIMMER eine Möglichkeit den Empfänger der Information zu beeinflussen!
Dass das auf die einfachste Art geht, sehen wir an drei Beispielen:
May schaffte es die Illusion aufzubauen, sein Roman wäre ein Reisebericht!
G J C schaffte es eine Neutralität vorzugaukeln die nicht real war!
Prophetische Schriften.....(Denn Satz kannst du selbst beantworten ;) )


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 16:40
ich möcht mal was ganz verwuseltes zum Thema einwerfen...

für alle bibelfesten unter euch kennt ihr die stelle wo es um die riesen im at geht die helden der vorzeit usw.

nehmen wir mal an ... adam eva usw.... und landen zu zeiten noah ... nehmen wir mal an gefallene engel , menschenfrauen kinder ....könnt ihr folgen? satan nennt man auch den affen gottes .. also wird er ähnliche fähigkeiten gehabt haben wie gott .. also versuchen wir auf erden nochmal gott zuspielen erschaffen selber tierarten und menschen ( zb. fußabdruck eines menschen im abdruck eines sauriers ) was haben wir dann neue kreationen evtl dinos usw. gott schaut sich das an und hat auf gut deutsch den hals dicke .. sindflut oder meteor ( weiss ich was gott benutzt wenner sauer is? )

so mal nen bissel scifi , bissel blabla und fertig wär nen super roman ,oder
wenn meine retorik besser wär könnt ich ja auch ne neue sekte gründen gell?

grins nehmt mich jetzt blos nich ernst


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 17:04
@Thermometer

^^Wenn mich mal rotäugige Aliens entführen wollen, würde ich denken die wollten mich umbringen wollten und dann wüsste ich schon noch gerne den Grund dafür!^^ ;)


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 17:17
Ich habe hier auch mal gelesen das die Menschen nur eine Zuchtrasse wären von einer ausserirdischen Spezies.


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 17:22
@Wolf32

Der Neandertaler entwickelte sich in Europa und war der aus Afrika stammende Wikipedia: Australopithecus

Der Mensch hingegen ist aus Asien gekommen und soll sich angeblich ebenfalls aus dem aus Afrika stammenden Wikipedia: Australopithecus entwickelt haben.

Und genau hier liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt bzw. Missing Link, der ja immer noch nicht geklärt ist. Wie konnte es geschehen das sich aus denselben Vorfahren zwei so unterschiedliche Menschentypen entwickelten. Das macht keinen Sinn. Warum sieht der Neandertaler immer noch ein bischen affenartig aus und der Mensch sowas von gar nicht.

Ich denke bei der Entwicklung des Menschen in Asien haben Außerirdische entweder genetisch eingegriffen oder sie sind auf der Erde gelandet und haben sich einfach mit dem Australopithecus gepaart woraus dann der Mensch entstanden ist
Tut mir leid, dass ich ein so altes Zitat der ersten Seite hervorkram, aber als ich das las, musste ich lachen... ^^

Die Schlussfolgerung vom Missing Link, sofort zur Ausserirdischen Manipulation ist der Hammer ^^ Fehlt noch, dass du Gott als Erklärung erwähnst...

Aus dem Australopithecus ist doch in Asien nicht sofort der Homo Sapiens geworden, was ist mit Erectus, Habilis usw... Ausserdem belegen doch neuste Erkenntnisse der Genetik, dass sich unsere Vorfahren scheinbar mit dem Neandertaler gekreuzt haben (Aber nur die Vorfahren der weißen Bevölkerung, glaube ich jedenfalls gelesen zu haben...).

Es gibt viel einfachere Erklärungen dafür, dass wir dem Neandertaler evolutionsmässig davongerannt sind, während er ausstarb, als sofort auf Außerirdische zu schließen...

Wie siehts mit der Sprache aus, vielleicht erfanden unsere Vorfahren die Sprache früher oder präziser, was unser Gehirn wiederrum dem natürlichen Selektionsdruck unterwarf, denn wer ein größeres Gehirn hat, kann besser sprechen, kann besser überleben... ZACK... unser Gehirn wuchs somit in relativ kurzer Zeit stark an, und so weiter und sofort...

Ist das nicht viel plausibler als UFO-Männchen oder Gott usw... (Ja ich bin Dawkins-Fan ^^)

MfG


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 22:07
Ist ja ulkig. Erst geht es schneller wie beim Bretzelbacken und jetzt sind die Krieger müde.
Oder was?

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:"Die Erde ist eine Scheibe" war keine wissenschaftliche Erkenntnis. Im Gegenteil, die Wissenschaft machte damit sehr schnell Schluss (wahrscheinlich war den Gebildeten die Kugelgestalt der Erde spätestens seit der Armana-Zeit um 1500 v. Chr. bekannt)
Die Kugelgestalt war schon ZIG Jahrtausende VOR 1500 v. Chr. bekannt. Dann geriet sie bis ungefähr zur Zeitenwende immer mehr ins Hintertreffen, weil die ehemals bekannten echten Zusammenhänge durch die Zeitenwirren langsam in Vergessenheit gerieten und ein Wissenschaftler namens Ptolemaios dann irgendwann sein scheibenförmiges Weltbild schuf, welches dankbar von den dann nachfolgenden Mächtigen angenommen und blutig verteidigt wurde. Bis zu Tycho Brahe, Kepler, Kopernikus, Bruno und Galilei etc. (die übrigens auch schon richtige Wissenschaftler waren) waren es dann rund anderthalb Jahrtausende, die die europäische Wissenschaft brauchte, um "damit sehr schnell Schluss" zu machen ...

Bloß gut, dass ein paar antike Texte die europäische Dunkelheit überlebten, sonst wüssten wir wahrscheinlich gar nichts davon, dass die Kugelerde schon in früher Zeit bekannt war!
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Übrigens, der Postkutscher-Verband der behauptet, Leute in Zügen würden ersticken, repräsentiert genausowenig "die Wissenschaft" wie Lord Kelvin, der behauptete, in der Physik sei nun alles entdeckt was es zu entdecken gibt.
Genauso, wie in Ägypten, der Geschichtswissenschaft und bei der menschlichen Herkunft noch lange nicht alles entdeckt ist ... (im Gegenteil: Wir wissen fast gar nichts!)

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 22:25
@PHK
Ja, Senkel, ist klar :D
Damit hat sich dann leider auch jedes vernünftige Gespräch mit Dir erledigt.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 22:35
@Papa-Schlumpf,
Die biologisch und auch die technologische Evolution ist fast lückenlos bewiesen. Es fehlen halt noch ein paar Beweise, um es lückenlos zu machen
Fast lückenlos?
Ich hab prinzipiell nichts gegen die Evolution - aber etwas gegen maßlose und schädliche Übertreibungen.
Freilich fehlen da noch ein paar Beweise, aber der Präastronautik fehlen eben auch nur noch ein paar Beweise. Fast der gesamte Rest ist schon da.
Jetzt nen mir doch mal nur 1 stichhaltigen Beweis für eure Alienhypothesen...
Nur zum Beispiel: Nach Dr. Jelitto (in "Pyramiden und Planeten"):
Basiskantenlänge der Cheopspyramide durch eine Lichtsekunde ist gleich Volumen der Erde durch Volumen der Sonne

Sag mir woher die alten Ägypter das Volumen der Sonne, das Volumen der Erde und die Lichtgeschwindigkeit gekannt haben oder versuch die obige Formel zu "widerlegen".

Zulage: Beispiel 2 nach Krannich: Woher kommen die eindeutigen mathematischen Beziehungen zwischen Giseh und Teotihuacan? (31 + 99 = 130)
Kann man ganz einfach nachrechnen; Mathe 10. Klasse ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 22:45
@PHK
Zu Jelitto http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr15.php (Archiv-Version vom 02.12.2010) runterscrollen. Einfacher Trick, kann man auch ohne Mathematik der 10. Klasse erkennen. Wenn man will und abstruse Behauptungen auch mal hinterfragt.

Krannich ist ja wohl der letzte Unsinn, zudem strotzt sein Buch schon vor elementaren Quellenfehlern (Manipulationen, könnte man auch sagen). Aber das hatten wir ja schon. Du scheinst auch eine unverrückbar festgefahrene Gläubige zu sein. Spaßig, dass man diesen Fundamental-Dogmatismus ausgerechnet bei denen findet, die sich so weltoffen freidenkerisch ausgeben :)


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.07.2010 um 22:48
Zitat von PHKPHK schrieb:Basiskantenlänge der Cheopspyramide durch eine Lichtsekunde ist gleich Volumen der Erde durch Volumen der Sonne
Cool. Und es ist völlig egal, ob ich Meter, Meile, Klafter oder Elle als Maßeinheit verwende?


Anzeige

2x zitiertmelden