Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 12:52
@Obrien

Hi Obrien,
Wenn da ein Muster wäre, wäre es nichteinmal sonderlich originell.


"Muster" klingt so nach Chaos. Da ist aber nicht nur ein "Muster", sondern glasklare Geometrie - also Mathematik. Nachrechbar.
Es könnte auch von einer uralten irdischen Hochkultur stammen, was aber erheblich unwahrscheinlicher ist. Warum?
Weil eine irdische Hochkultur während ihrer Entwicklung sehr breite Entwicklungsspuren hätte hinterlassen müssen (so wie wir heute).
Spuren von frühzeitlicher Intelligenz und Technologie findet man zwar weltweit, aber bisher immer nur (mehr oder weniger) punktuell.
Deshalb.

Gruß Senkel

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 13:10
@PHK
wenigstens findet man punktuell etwas...

von der außerirdischen Hochkultur ist ja leider gar nichts zu finden.

(es sei denn man deklariert ein paar behauene Steinblöcke mal eben um zu außerirdischer technologie)


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 13:11
@smokingun

Danke dir^^

Die Übersetzung kam mir grad nur vage bekannt vor aber dein Video hat es aufgeklärt>

Sie ist ein Auszug aus Sagan`s gleichnamigen Buch, Pale Blue Dot...wenn ich mich nicht irre das Schlusswort.

Hab das als zeflederte Orginalversion in Englisch irgendwo in den Regalen rumstehen, wird wohl mal wieder an der Zeit das ich es abstaube. ;)

mfg


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 13:24
@ChamplooMK2

Herzenswärme ist in dieser Diskussion über Wissenschaft denkbar fehl am Platz! Dieser Satz kam von Thermometer an mich! Meine Antwort war : Aber sie hilft ungemein :-) ebenso wie Humor.

lieben Gruß Hollie


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 16:15
Zitat von HollieHollie schrieb:Das mag sein ,aber wenn ich ehrlich bin versteh ich einiges überhaupt noch nicht , deswegen frage ich hier und stelle nicht fest!
Naja dein originalzitat war
Zitat von HollieHollie schrieb:mal was einwirft :
Evulotionstheorie .... endet mit Theorie !
Ist jetzt weniger ne Frage ;)
Sondern eher ne Behauptung!
Zitat von HollieHollie schrieb:Und ja , ich habs mir angeschaut das Video vielen Dank wieder was dazu gelernt ;-). Ich versprech Dir ich geh jetzt mit dem Wörtchen Theorie anders um , grins .. mein Fehler!
Gern geschehen :)
Ich hoffe du hast dir auch den Link zu Neukamm angeschaut wo er erklärt was der zwote Satz der Thermodynamik wirklich besagt!


@ChamplooMK2
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Kein Mensch ist nur eine Biologische Maschine, auch Wissenschaftler sind zu tiefsinnigen Gedankengängen in der Lage.
Natürlich müssen Wissenschaftliche Studien im Idealfall Emotionslos und Objektiv dagereicht werden, zu gross ist die Gefahr das man im Überschwang zu falschen Erkenntnissen kommt.
Ja so ungefähr^^
Herzenswärme ist einfach kein Gegenargument was Fakten widerlegt! :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 18:36
@Dorian14

Hi Dorian,
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:von der außerirdischen Hochkultur ist ja leider gar nichts zu finden.

(es sei denn man deklariert ein paar behauene Steinblöcke mal eben um zu außerirdischer technologie)
Das "Deklarieren" von Steinblöcken zu außerirdischer Technologie ist nur ein Fakt.
Wenn Du weitere Einzelheiten und weitere Beispiele wissen willst, dann stehen Dir mindestens 30 EvD-Bücher und noch ein paar andere zur Verfügung.
Dazu jede Menge alte heilige Texte, Abbildungen, Reliefs, .... und selbstverständlich auch die Giseh-Pyramiden, deren überaus steinzeittypische Exaktheit Du gerne nachprüfen und nachmessen kannst.
Und ebenso selbstverständlich gibt es die mathematischen Zeugnisse der Götter ... von denen eines die Schnittebene Giseh-Teotihuacan ist. Andere kannst Du bei Dr. Jelitto oder Axel Klitzke nachlesen und nachrechnen ...

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 19:37
@PHK
danke für die Information, aber ich bin schon in der Fortgeschrittenengruppe .....
sprich ...ich hab EvD schon durch.

Hat mich nicht überzeugt ... auch nicht die anderen tollen "Beweise"


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 20:34
@Dorian14

Hi Dorian,

Wenn du schon in der Fortgeschrittenengruppe bist:
Kannst du mir dann vielleicht Texterklären, wie die alten Ägypter es fertiggebracht haben, den absteigenden Gang der Cheopspyramide auf über hundert Metern Länge mit weniger als 10 mm Abweichung von der Geraden auf ein paar Bogensekunden genau mit Kupfermeißeln in den Fels zu kratzen?

Hatten die nun eher Laser oder Ölfunzel?

(Komm mir aber bitte nicht mit der FD-Seite)


Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 20:43
wie kommst du auf 10 mm abweichung?


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 20:45
@Thermometer

Ja, da geb ich dir Recht, blumige Worte ersetzen kein Argument, aber man könnte sich daran gewöhnen, zumindest in der Öffentlichkeit wie z.b. ein Forum wie dieses hier) beides zu kombinieren imho.

Hollie`s Grundaussage ist nunmal mit einer latenten Wissenschaftsfeindlichkeit ummantelt und Sie ist hier nicht die Erste die auf so abwegigen Pfaden wandelt. Vielleicht überdenken "Wir" (damit meine ich Dich,Mich, jeder Rationalist, Logiker, Debunker und Realist die zurzeit dieses Forum belagern ;) ) mal unsere Dareichungsform ein wenig, könnte gut sein das wir damit mehr erreichen als mit klinischen, analytischen KLotz-Materialistentum (um es mal mit dem guten, alten Jafrael zu sagen....ich vermisse Ihn und seine Standpauken derzeit schon ein wenig).

Nur ein kleiner Gedankengang meinerseits.

mfg


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 20:54
Was hat der bau der Pyramiden, die "Empfindungsfähigkeit" von Wissenschaftlern und die Tatsache dass "Gläubige" nicht besonders ernst genommen werden, damit zu tun dass Außerirdische in die Entwicklung der Menschheit eingegriffen haben sollen?

Gibt es Hinweise darauf dass in die Evolution eingegriffen wurde?
Bisher sehe ich keine. ^^


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 21:16
@xxstyxx

Mea Culpa, als Mitmotor der Offtopic-reihe bitte ich um Entschuldigung^^

@ Topic

Anzeichen eines Eingriffes sind auch von meiner Warte aus keien zu sehen, ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread aus dem Verschwörungsbereich..ich denke hier passte er auch hin
Woher stammt der moderne Mensch? Durch Genmanipulation aus dem Homo Erectus.

Äh, Nö. Der Übergang vom Archaischen Ergasten (Erectus) zum heutigen Modernen Ergasten (Sapiens) ist durch zahlreichen Fossilienfunde von "Zwischenformen" recht gut belegt.

Die da wären:

-Homo heidelbergensis , Heidelbergermensch

-Homo rhodesiesnis , Rhodesienmensch aus Sambia

-Homo antecessor , Dalimensch aus China

Man weiss soagr von ihren Gehirnvolumen das mit 1200-1300 Kubikzentimetern fast dem unseren (1400 cm³) gleich kammen...also wieso du da einen Manupilator einbauen willst ist mir schleierhaft und vor allem wo..Europa/Asien/Afrika?
Gut, man muss zugeben das der Homo neanderthalensis mit 1400 cm³ Gehirnvolumen ebenfalls Kanidat für die "Krone" hätte sein können, aber seine Physiognomie war Stark an Archaischen angelehnt wärend die oben genannten zu den Modernen gezählt werden.

Weder Körperlich noch Geistig wäre ein Eingriff von AUssen nötig gewesen was nach Ockham nahe liegt das keiner vorhanden war.

mfg


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 21:45
@Dorian14

Hi Dorian,

weniger als 10 mm. Aber auch wenns ein halber Meter wär, wärs noch gut.

Petrie, Peter Tompkins, Bauval

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 22:10
@PHK
deine quellenverweise sind genauso präzise wie ich das erwartete.

Ach ja petrie ... der hat die 10mm festgestellt?
Ohne Laser? oder hat der das mit ner Ölfunzel ausgemessen?

bei peter Tomkins erlaubst du dass ich da auch eine quelle einfordere
(haben journalisten eine vermessungstechnische ausbildung?
Egal .... auch da bitte die Quellen der vermessungen

Zu Robert Bauval habe ich meine Meinung, und die fällt leider nicht besonders gut aus.
Trotzdem darfst du mir auch hier die vermessungsergebnisse vorlegen ...

Oder kann es sein dass sich die letzten beiden auf petrie beziehen?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 22:36
@Dorian14
Der absteigende Gang ist im Steigungsverhältnis 2:1 angelegt - 2 Ellen Weg auf eine Elle Höhenunterschied. Sowas kann man sehr einfach mit einfachen Setzloten ausmessen. Mit denselben Instrumenten wurde auch das Fundament der Pyramiden planiert, auch mit ungefähr 1 cm mittlerer Abweichung.
Daher: So what? Lediglich ein Rätsel für Leute, dei Rätsel suchen und keine Lösungen finden wollen - und sich eben in der antiken Technologie nicht auskennen.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

25.07.2010 um 23:59
@Dorian14

Hi Dorian,
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Oder kann es sein dass sich die letzten beiden auf petrie beziehen?
Durchaus möglich, aber mit Sicherheit keine Schande.

[Tompkins: "Cheops" S. 102 ff.] Lesen musst Du aber bitte schon selber.

Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 00:11
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sowas kann man sehr einfach mit einfachen Setzloten ausmessen. Mit denselben Instrumenten wurde auch das Fundament der Pyramiden planiert, auch mit ungefähr 1 cm mittlerer Abweichung.
lol.

Die Abweichung beim "Fundament" beträgt - soviel ich weiß - 2,1 cm auf rund 230 m im Quadrat mit Hügel dazwischen. Der Rest ist Quark mit Soße.

Völlig klar. Es ist alles ganz einfach. Man muss nur wissen wie .... und das richtige einfache Setzlot haben ...


Da ja alles so einfach ist, darf ich dich doch sicher daran erinnern, dass du mir immer noch das Beweisvideo schuldest, wie Du allein 8 Zementsäcke (200 kg) auf einem Holzschlitten mindestens 17 km auf Schotterpisten durchs andine Gelände ziehst ....

Gruß Senkel


melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 01:19
@PHK

Weil eine irdische Hochkultur während ihrer Entwicklung sehr breite Entwicklungsspuren hätte hinterlassen müssen (so wie wir heute).

Wir hinterlassn kaum dauerhafte spuren, wir meisseln nichts mehr in Steintafeln, sondern nutzen Medien die eine sehr kurze Lebensdauer haben.Nach 2-300 Jahren sind unsere Häuser Geröll. Fast unsere gesamte Hochtechnologie basiert auf nicht besonders witterungsbeständigen Materialien.

Und retrospektiv kann man in jede Struktur ein Muster reininterpretieren, das was Däniken tut. mit wirklich wissenschaftlich fundierter Analyse hat das nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 06:48
@FrankD
Mir ist schon klar dass einiges mit primitivsten Mitteln machbar ist, das bei manchen Zeitgenossen für Staunen und dem sofortigen Glauben an die fröhlichen Maurer von Beteigeuze aufkommen lässt.

Mich interessiert natürlich dann aber auch wie die "Ergebnisse" der "Hobbyforscher" (um nichts anderes handelt es sich bei Tomkins, zustande kommen.

Da werden gerne Ergebnisse abgeschrieben, erfunden oder passend zurecht gebogen.

Darum frage ich immer wieder gerne nach ...


melden

Experiment Menschheit?

26.07.2010 um 07:56
die illuminati sind schuld...und zwar an allem!!!


Anzeige

melden