Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

27.01.2011 um 21:53
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:DU dagegen hältst Evolution für Unsinn und begründest damit dass - deiner Meinung nach - nicht genügend Fossilien da wären^^
Hab ich nie gesagt. Evolution des homo sapiens ist noch nicht geschehen. In der Zeit, in der er da ist, ist er gleich. Evolution durch äußeren Einfluss trial error hab ich gesagt, nicht zufällig, sondern bestimmt. Das bringst du leider durcheinander. Nicht so schlimm, wird schon noch.

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

27.01.2011 um 21:57
@5.Dimension
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Ist in der Fauna nicht anders, bis jetzt. Kein schlüssiger Übergang.
Genauso ist es, trotzdem herrscht Resistenz.


melden

Experiment Menschheit?

27.01.2011 um 22:00
@Thermometer
Nicht genügend Fosilien vom Übergang, sondern keine, wenn ich nicht irre.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

27.01.2011 um 22:13
ich habe jetzt nicht alle 600 beiträge gelesen. das ist mir echt zu viel. aber ich habe auch in letzter zeit vieles im fernseh oder internet über dieses thema gesehen/gelesen. kann man sich echt nicht vorstellen dass die menschen vor teilweise 10 000 jahren anfingen solche bauwerke zu errichten. und vorallem womit?
ich habe eine doku auf national geographic gesehen. dass die pyramiden der maya z.b maschinen waren, um gold abzubauen. und diese kilometerlangen figuren und zeichen die in der erde gemalt, oder was auch immer, sind, ich weiss nicht wie die heissen. ich glaube die sind in peru?! sowas wir orientierungshilfen für ufos waren. dass sie den menschen mathematik, astronomie, bergbau u.s.w. beibrachten. und sich eventuell mit uns gepaart haben. so entstand der homo sapiens. hört sich echt strange an. im ersten moment, aber wenn man sich darüber ernsthaft gedanken macht, dann könnte da vielleicht was dran sein. und bis zur heutigen zeit stehen wir unter ihrer beobachtung. nur warum? ich hoffe nicht dass das wie bei "krieg der welten" endet oder anfängt.


melden

Experiment Menschheit?

27.01.2011 um 22:14
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Nicht genügend Fosilien vom Übergang, sondern keine, wenn ich nicht irre.
Und?
Ich schrieb doch schon dass Fossilien nicht das einzigste ist was die Evolution unterstützt :)

Hier nochmal deutlich für dich:
http://ag-evolutionsbiologie.de/app/download/3733073802/evolutionsbeweis-retroviren.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Noch Fragen?
Eindeutiger geth es nicht!


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

27.01.2011 um 22:21
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und?
Ich schrieb doch schon dass Fossilien nicht das einzigste ist was die Evolution unterstützt
Nein, natürlich sind gegebene oder geschaffene Bedingungen Voraussetzung dafür, um den Plan weiter zu entwickeln. Wir verändern doch auch so in der Genetik. In 100 Jahren wird es selbstverständlich für die Technologie sein. Also ein Kreislauf?


melden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 10:08
das bezieht sich auf den Eingangspost:
und dann kamen "Wir"..................Woher?


brand-news
kleine Auszüge:
Erste Menschen verließen Afrika viel früher als bekannt

Sensationsfund in Arabien: Forscher haben am Persischen Golf bis zu 125.000 Jahre alte Werkzeuge ausgegraben.

Die Wissenschaftler konnten anhand von Veränderungen in der Kristallstruktur von Sandkörnern messen, wie viel Zeit seit der Ablagerung der Sedimentschichten am Fundort vergangen ist. Die ältesten Fundstücke müssten demnach vor rund 125.000 Jahren in den Boden gelangt sein, wie die Forscher im Wissenschaftsmagazin "Science" schreiben. Sollte das stimmen, wäre es eine Sensation: Es würde bedeuten, dass Homo sapiens den afrikanischen Kontinent rund 60.000 Jahre früher verlassen hätte als bisher angenommen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,742058,00.html (Archiv-Version vom 29.01.2011)

ps: @Wolf32 links gibts eine nette Zeitreihe unserer Vorfahren..

....achja dass ET hier rumpfuschte ist unhaltbar.


melden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 10:56
Naja viele sind Geistig nicht reif, anzuerkennen teil des Lebens auf einem Planeten zu sein, Produkt der Umstände über Äonen von Jahren.

Nein viele brauchen halt ihre Herkunft durch Götter oder Aliens (Die klassische Frage wie sind denn die Aliens entstanden? Wurden die auch zusammengespaxt?)


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 16:49
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein viele brauchen halt ihre Herkunft durch Götter oder Aliens (Die klassische Frage wie sind denn die Aliens entstanden? Wurden die auch zusammengespaxt?)
Sie sind aus dem Ebenbild Gottes.........reine Energie.
Von ihnen bzw von uns gibt es xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx1 und keines mehr.
Hier auf der Erde brauchen sie ein Wirt ( den Menschen bzw die Hülle )
Oder als ein Grey.
Hochrangige galten als Halbgötter. ( in Verbindung mit einem Menschen)
Auch Götter waren bereits unter uns ( siehe Jesus )

Wo das gedeutet wird ?

alt Sumerische Schrift : Enuma Elisch Tafel 6

Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
- Ein Werk war es, nicht auszudenken,
Von Nudimmud vollbracht dank Marduks Ränken -
Teilte Marduk, der König der Götter, in zwei Gruppen
40 Die Gesamtheit der Anunnaki, oben und unten.
Und er trug Anu auf, über seine Befehle zu wachen.
Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,
Dann grenzte er die Wege der Erde ab.
Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein.»


jouuuuuuuuuuuuu ist unwichtig,den es ist nur eine Geschichte.


Wobei achte auf diesen Satz:
Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,


Wo setzte er sie ein? Auf eine Wolke?Schwebend???
Die mussten doch reihenweise herab gestürzt sein.
Außer..................sie waren in einem Flugobjekt. Atlantis???????????????


melden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 17:52
@VOLTA


Du versuchst frei von aufgezungenen Zweifeln zu bewerten und zu analysieern :) ich find das klasse, da sollten sich die Spießer hier maln Beispiel nehm denn was schadet es zu spekulieren ? Garnichts :)


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 19:18
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Du versuchst frei von aufgezungenen Zweifeln zu bewerten und zu analysieern ich find das klasse, da sollten sich die Spießer hier maln Beispiel nehm denn was schadet es zu spekulieren ? Garnichts
Ja, das versucht er schon so einige Zeit.

Es schadet nicht, bringt aber auch nichts ein, oder Jemanden weiter.

Spekulieren kann ich auch. Nur was kommt dabei raus, wenn ich dabei nicht zu einem wahren Ziel kommen kann?

Es bleibt dann einfach Spekulation. Gedanken. Zeit. Verpasstes.


melden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 19:46
@klausbaerbel



Wenn du Spekulation für generell Fruchtlos hälst, dann liegt das aber nicht am spekulieren, sondern eher an der Unfähigkeit, mit einer Spekulation zu arbeiten ohne diese gleich zu verurteilen.


Kollektives Spekulieren ist das Zauberwort und das ist hier unglaublich schwer und daran ist der Mainstream mit schuld.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 19:56
@5.Dimension

wenn sich nun während einer Spekulation offensichtlich einige grundlegende angaben und annahmen als falsch erweisen, sollte man dann weiterspekulieren ohne das zu berücksichtigen oder wäre damit die Spekulation sinnlos, weil man ja ohnehin nicht zu einem richtigen Ergebnis kommen würde?

wie ist deine meinung?

Bei nachgewiesenen falschen Grundlagen lieber nicht weiterspekulieren oder das ignorieren udn weitermachen als ob nichts gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 19:57
Zitat von 5.Dimension5.Dimension schrieb:Wenn du Spekulation für generell Fruchtlos hälst
Das tue ich doch garnicht.

Vor jeder Forschung steht eine Spekulation.
Dann wird geforscht.

Kommen bei den Nachforschungen keine greifbaren Indizien oder gar Beweise zu Tage, dann ist es Zeitverschwendung weiter zu machen, weil man in die falsche Richtung spekuliert hat.

Ich meine, wir können ja auch das gerne gesehene "was wäre wenn" Spekulationsspiel spielen.

Was wäre wenn Italien den 2. Weltkrieg gewonnen hätte?

Kann man machen. Dabei wird man aber zu keinem Ergebnis kommen können.

Interessant ist es sicherlich die Meinungen anderer zu lesen, aber es wird kein faktisches Resultat zu erwarten sein.

Also ist es Zeitverschwendung. Es sei denn man betreibt es bewußt als Zeitvertreib, oder Spiel.
Dann hat es einen Sinn.

Und das hat garnichts mit Mainstream zu tun.


melden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 20:11
@Dorian14




Grade du fragst das ? Du hasts doch schon super bewiesen, statt mit an einer Hypothese zu basteln, bis man sie vll sogar eine Theorie nennen kann, hast du mit ALLER MACHT versucht, den Spekulant Mundtot zu machen. Und mir dir Diskutier ich auch nicht weiter darüber, weil du ein Entwicklubngshemmer schlimmster Sorte bist, nur ob ich dir das grundsetzlich vorwerfen kann, denke ich nicht und hoffe ich auch nicht.


Der Thread ist im Eimer, da hier NUR Gegendarstellungen kommen... Wenn eine Einbahnstraße ignoriert wird, zieht man halt noch einen Zaun. Das wäre dein Verhalten bildlich gesprochen.


Natürlich bist du da nicht allein für verantwortlich und hast ne menge Leute die auch so Einbahnstaßenmäßig denken.


melden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 20:16
@5.Dimension
was bistn du für ne heulsuse?

ich hab dir eine Frage gestellt und statt einer antwort flennst du mir die schuhe nass wie böse doch die welt ist?

Gib mir mal lieber ne antwort ob sich Spekulationen noch weiterhin lohnen wenn nachgewiesenermaßen von falschen Grundlagen ausgegangen wird.


melden

Experiment Menschheit?

28.01.2011 um 20:39
Das ist eine gar schwierige Frage in diesem Zusammenhang, da möglicherweise einer konventionelle Grundlage schon fehlende oder außer acht gelassene Informationen zugrunde liegen. In sehr vielen Fällen können wir uns ja nur auf zufällig erhaltene Fundstücke berufen, die auch nur lückenhaft einen Eindruck vermitteln, z.B. Menschheitsgeschichte. Wir versuchen dann das Gefundene zu interpretieren und mit anderen Stücken zu verbinden, uns so einen möglichst plausiblen Webteppich zu erhalten. Der lebendige Zusammenhang ist verloren gegangen.

Viele alternativ Denkende gehen davon aus, man könne intuitiv eine Verbindung zu jedem Ort und jeder Zeit herstellen und seine Fragen dorthin richten. Die intuitiven Antworten gehen dann durch den persönlichen Verstandesfilter, der die Antwort beeinflusst.

Was ich sagen will, eine "Grundlage" ist nicht unumstößlich.

Wenn man das im Hinterkopf behält, muss eine scheinbar "nachgewiesenermaßen falsche Grundlage" gar nicht so falsch sein.
Oder sie ist definitiv *abwägig* oder *unwahrscheinlich*, dann muss man nicht weiter damit umgehen. Um das herauszufinden, die Spreu vom Weizen zu trennen, sind wir hier.

@Dorian14


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 03:12
moin leude!
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das ist eine gar schwierige Frage in diesem Zusammenhang, da möglicherweise einer konventionelle Grundlage schon fehlende oder außer acht gelassene Informationen zugrunde liegen. In sehr vielen Fällen können wir uns ja nur auf zufällig erhaltene Fundstücke berufen, die auch nur lückenhaft einen Eindruck vermitteln, z.B. Menschheitsgeschichte. Wir versuchen dann das Gefundene zu interpretieren und mit anderen Stücken zu verbinden, uns so einen möglichst plausiblen Webteppich zu erhalten. Der lebendige Zusammenhang ist verloren gegangen...
... womit wir wieder bei Fort wären:
Das Denken sucht stets nach einer Tatsache, einem Fundament,
einer Verallgemeinerung, einem Gesetz, einer Formel oder
einer Grundannahme, die sich als eindeutig erweist. Das beste,
was bisher erreicht wurde, ist die Aussage, daß einige Dinge
selbstverständlich seien. Das »Selbst« aber meint dabei andere
Dinge, die den Augenschein bestätigen.
Daß darin die Suche besteht; daß sie aber noch nie zum Ziel
geführt hat; daß jedoch die Wissenschaft handelt, urteilt, verkündet
und verdammt, als wäre das Ziel schon erreicht.
http://buecherkiste.org/-ebook-charles-fort-das-buch-der-verdammten (Archiv-Version vom 03.12.2010) (dt.)
http://www.think-aboutit.com/pdf/damned.pdf (Archiv-Version vom 12.08.2011) (eng.)

gut, diese denkweise im hinterkopf (zieht nen bischen, aber geht) fällt mir zum thema folgende passage aus dem buch (h)enoch ein:
...Asasel lehrte die Menschen Schlachtmesser, Waffen, Schilde und Brustpanzer
verfertigen und zeigte ihnen die Metalle samt ihrer Verarbeitung und die Armspangen
und Schmucksachen, den Gebrauch der Augenschminke und das Verschönern der
Augenlider, die kostbarsten und auserlesensten Steine und allerlei Färbemittel. 2 So
herrschte viel Gottlosigkeit, und sie trieben Unzucht, gerieten auf Abwege und alle
ihre Pfade wurden verdorben. 3 Semjasa lehrte die Beschwörungen und das
Schneiden der Wurzeln, Armaros die Lösung der Beschwörungen, Baraqel das
Sternschauen, Kokabeel die Astrologie, Ezeqeel die Wolkenkunde, Arakiel die
Zeichen der Erde, Samsaveel die Zeichen der Sonne, Seriel die Zeichen des
Mondes. 4 Als nun die Menschen umkamen, schrieen sie, und ihre Stimme drang
zum Himmel...
http://cid-5d4500095183dcdb.skydrive.live.com/self.aspx/Geistiges%20Licht/15%20Das%20Buch%20Enoch%20-%20Komplett.pdf

seltsamer klingen da ja nur noch die beschreibungen aus den veden;
...Archeologist Francis Taylor told the World Island Review that he had translated some of the etchings in nearby temples, which suggest that the local devotees prayed to be spared from the great light that was coming to lay ruin to the city. Taylor remarked, "It's so mind boggling to imagine that some civilization had nuclear technology before we did. The radioactive ash adds credibility to the ancient Indian records that describe atomic warfare." Of course, students of the Vedic literatures known that all manner of technologies were previously manifest on the earth planet, and in fact were far more advanced than the perverted reflections known to us today.

Indian historian Kisari Mohan Ganguli commented that the Vedic writings are full of such descriptions, which sound like the atomic blast experienced in Hiroshima and Nagasaki. He says references mention fighting sky chariots and 'final weapons', which are described as part of an ancient battle narrated in the Drona Parva section of Mahabharata.

"The passage tells of combat where explosions of final weapons decimate entire armies, causing crowds of warriors with steeds and elephants and weapons to be carried away as if they were dry leaves of trees," says Ganguli.

"Instead of mushroom clouds, the writer describes a perpendicular explosion with its billowing smoke clouds as consecutive openings of giant parasols. There are comments about the contamination of food and people's hair falling out."

The architect of the modern atomic bomb who was in charge of the Manhattan Project, Robert Oppenheimer, was asked by a student after the Manhattan explosion, “How do you feel after having exploded the first atomic bomb on earth?” Oppenheimer’s reply to the question was, “Not the first atomic bomb, but the first atomic bomb in modern times”...

http://www.harekrsna.com/sun/features/06-08/features1048.htm

"In Bezug auf dieses Ereignis zitierte Oppenheimer in einem Interview von 1965 die Zeile:"
„Now, I am become Death, the destroyer of worlds.“

„Jetzt bin ich der Tod geworden, der Zerstörer der Welten.“

– aus der „Bhagavadgita“, dem heiligen Buch der Hindus.[4]

Vollständiger findet sich das von Oppenheimer in Erinnerung an den ersten Atombombentest verwendete Zitat im ein Jahr zuvor erschienenen Current Biography Yearbook, 1964:

Wenn das Licht von tausend Sonnen / am Himmel plötzlich bräch' hervor / das wäre gleich dem Glanze dieses Herrlichen, und ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten.“
Wikipedia: Robert Oppenheimer

...was uns zu weiteren interessanten passagen aus dem Mahabharata bringt:
... (it was) a single projectile
Charged with all the power of the Universe.
An incandescent column of smoke and flame
As bright as the thousand suns
Rose in all its splendour...

...it was an unknown weapon,
An iron thunderbolt,
A gigantic messenger of death,
Which reduced to ashes
The entire race of the Vrishnis and the Andhakas.

...The corpses were so burned
As to be unrecognisable.
The hair and nails fell out;
Pottery broke without apparent cause,
And the birds turned white.

After a few hours
All foodstuffs were infected...
....to escape from this fire
The soldiers threw themselves in streams
To wash themselves and their equipment.
http://www.philipcoppens.com/bestevidence.html

... wo wir grad in indien sind;
Are the Indian remains of Mohenjo Daro and Harappa, their sudden abandonment and the apparent discovery of an ancient site with a layer of radioactive ash the best available evidence for the possibility that our ancient ancestors possessed a highly advanced technology – which might have included atomic warfare?

Philip Coppens
http://atlantisonline.smfforfree2.com/index.php?topic=5377.0

abschließend noch folgenden link für völlig verpeilte:
http://greatrama.calllindia.com/
(kaum lesbar weil wild zusammengemixt, aber voller ideen...)

und darauf aufbauend die theorie vom vorzeitlichen weltkrieg in anbetracht seltsamer steinverglasungen etc.:
GESCHMOLZENE STEINMAUERN UND EIN KRIEG DER WELTEN

Noch mehr in Erstaunen versetzt wurden die Archäologen durch prähistorische Funde in Schottland: Uralte Befestigungsanlagen aus aufgeschichteten Steinen erwiesen sich bei näherer Betrachtung als sozusagen 'aus einem Guß': Riesige Felsbrocken waren mit kleineren Steinen zu einer einzigen, schwarzen Gesteinsmasse
verschmolzen. Auch hier weiß niemand, welche Hitzequelle den Fels zum Schmelzen brachte. Über 60 solcher zusammengeschmolzener Festungen findet man alleine in Schottland; entsprechende Steinruinen gibt es in geringerer Zahl auch in Frankreich, der Türkei, im Nahen Osten und im kalifornischen Tal des Todes (Death Valley).
Uns modernen Menschen sind nicht viele Technologien bekannt, die eine solch intensive Wärmeentwicklung möglich machen, wie sie offensichtlich in prähistorischer Zeit eingetreten ist. Neben der Atombombe würden auch Plasmawaffen in Frage kommen. Ukrainische Wissenschaftler des Geotechnical Mechanics Institute haben diese Technologie bereits für friedliche Zwecke angewandt: Mit einem Plasmatron, einer 6'000 Grad Celsius heißen Gasflamme, hat man richtige Tunnels in eisenhaltige Gesteinsschichten geschmolzen.
http://nib.schlussda.com/printthread.php?threadid=1899 (Archiv-Version vom 19.08.2010)

... womit wir langsam ( :D ) bei den wirklich kruden thesen angelangt wären, aber die 2 verantwortlichen sind mir irgendwie sympathisch.-.

/dateien/uf64335,1296267160,Brad5
http://www.bradandsherry.com/ (Archiv-Version vom 07.02.2011)

resümierend kann ich sagen: abgefahren, oder? :D


PS: nen schöner streit zum thema lässt sich hier verfolgen:
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=5379


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 08:35
@kurvenkrieger

wooooowwww.....
Ich bin erstaunt.

Weist du.....und das genau ist es....viele können damit nicht um gehen.Ich bin sicher das du bereits ein Bild siehst vom Puzzle.


@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:wenn sich nun während einer Spekulation offensichtlich einige grundlegende angaben und annahmen als falsch erweisen, sollte man dann weiterspekulieren ohne das zu berücksichtigen oder wäre damit die Spekulation sinnlos, weil man ja ohnehin nicht zu einem richtigen Ergebnis kommen würde?

wie ist deine meinung?

Bei nachgewiesenen falschen Grundlagen lieber nicht weiterspekulieren oder das ignorieren udn weitermachen als ob nichts gewesen wäre?
dann erkläre mir mal bitte diesen Text.

Angenommen dieser ist nicht erfunden sondern etwas das passierte.



Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
- Ein Werk war es, nicht auszudenken,
Von Nudimmud vollbracht dank Marduks Ränken -
Teilte Marduk, der König der Götter, in zwei Gruppen
40 Die Gesamtheit der Anunnaki, oben und unten.
Und er trug Anu auf, über seine Befehle zu wachen.
Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,
Dann grenzte er die Wege der Erde ab.
Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein.»


Du kennst den Himmel?????
Nach ihm kommt der Weltall. Oder?????

So..nun erkläre mal " Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel "


Und noch was.
Wir haben pro und kontra.

Pro: sind die die sagen " da war was "
Contra : da ist nichts da dies nur eine Geschichte ist.

Wer muss nun was beweisen? Die Pro Fraktion oder die Kontra?

Ich denke die Kontra.

Warum?

was hat die Kontra Fraktion außer zu sagen " Märchen " ?
Nichts...den das ist nur eine " BEHAUPTUNG"

Was hat die Pro Fraktion?
1. Einen alten existenten Text der zu dieser Zeit geschrieben wurde.
2. Eine Übersetzung wonach darin steht "Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel "
3. Nachweis über den Himmel und was es ist ( heutige Sicht ).
4. Die Eigenschaften eines Himmels. ( durch Flüge in ihm und über ihn )
5. Entspricht gegen die Physik " stellte er als Wächter in den Himmel "


melden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 08:47
@kurvenkrieger


schau ab 3.33 ( Das sah Henoch)
bei 4.30 passt der Text "Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein"
https://www.youtube.com/watch?v=Bp8hwm6zWLM
Kapitel 14: 1 Dies Buch ist das Wort der Gerechtigkeit und der Zurechtweisung der ewigen Wächter, wie der große Heilige in jenem Gesichte befohlen hatte. 2 Ich sah in meinem Schlafe, was ich jetzt mit Fleischeszunge und mit dem Odem meines Mundes erzählen werde, den der Große den Menschen verliehen hat, daß sie damit reden und mit dem Herzen es verstehen sollen. 3 Wie er die Menschen geschaffen und ihnen verliehen hat, die Worte der Erkenntnis zu verstehen, so hat er auch mich geschaffen und mir verliehen, die Wächter, die Söhne des Himmels zu rügen. 4 Ich hatte eure Bitte aufgeschrieben, aber in meinem Gesichte wurde mir dies gezeigt, daß eure Bitte nimmermehr erfüllt werden wird, daß das Gericht über euch vollzogen ist, und euch nichts gewährt werden wird. 5 Fortan werdet ihr nimmermehr in den Himmel hinaufsteigen, und es ist befohlen, euch mit Fesseln auf der Erde für alle Geschlechter der Welt zu binden. 6 Zuvor aber sollt ihr die Vernichtung eurer geliebten Söhne ansehen. Es wird euch keiner von ihnen übrig bleiben, sondern sie werden vor euch durchs Schwert fallen. 7 Eure Bitte für sie wird euch nicht gewährt werden, noch auch jener Bitte für euch; trotz Weinen und Bitten sollt ihr auch nicht die Erfüllung eines Wortes aus der Schrift erlangen, die ich verfaßt habe. 8 Mir wurde im Gesichte folgende Erscheinung: Siehe, Wolken luden mich ein im Gesicht, und ein Nebel forderte mich auf; der Lauf der Sterne und Blitze trieb und drängte mich, und Winde gaben mir Flügel im Gesicht und hoben mich empor. 9 Sie trugen mich hinein in den Himmel. Ich trat ein, bis ich mich einer Mauer näherte, die aus Kristallsteinen gebaut und von feurigen Zungen umgeben war; und sie begann mir Furcht einzujagen.
10 Ich trat in die feurigen Zungen hinein und näherte mich einem großen, aus Kristallsteinen gebauten Hause. Die Wände jenes Hauses glichen einem mit Kristallsteinen getäfelten Fußboden, und sein Grund war von Kristall. 11 Seine Decke war wie die Bahn der Sterne und Blitze, dazwischen feurige Kerube, und ihr Himmel bestand aus Wasser. 12 Ein Feuermeer umgab seine Wände, und seine Türen brannten von Feuer. 13 Ich trat ein in jenes Haus, das heiß wie Feuer und kalt wie Schnee war. Da war keine Lebensluft vorhanden; Furcht umhüllte mich, und Zittern erfaßte mich. 14 Da ich erschüttert war und zitterte, fiel ich auf mein Angesicht und schaute Folgendes im Gesichte: 15 Siehe, da war ein anderes Haus, größer als jenes; alle seine Türen standen vor mir offen, und es war aus feurigen Zungen gebaut. 16 In jeder Hinsicht, durch Herrlichkeit, Pracht und Größe zeichnete es sich so aus, daß ich euch keine Beschreibung von seiner Herrlichkeit und Größe geben kann. 17 Sein Boden war von Feuer; seinen oberen Teil bildeten Blitze und kreisende Sterne, und seine Decke war loderndes Feuer. 18 Ich schaute hin und gewahrte darin einen hohen Thron. Sein Aussehen war wie Reif; um ihn herum war etwas, das der leuchtenden Sonne glich und das Aussehen von Keruben hatte.
19 Unterhalb des Throns kamen Ströme lodernden Feuers hervor, und ich konnte nicht hinsehen. 20 Die große Majestät saß darauf; sein Gewand war glänzender als die Sonne und weißer als lauter Schnee. 21 Keiner der Engel konnte in dieses Haus eintreten und sein Antlitz vor Herrlichkeit und Majestät schauen. Kein Fleisch konnte ihn sehen. 22 Loderndes Feuer war rings um ihn; ein großes Feuer verbreitete sich vor ihm, und keiner der Engel näherte sich ihm. Ringsherum standen zehntausendmal Zehntausende vor ihm, und alles, was ihm beliebt, das tut er. 23 Und die Heiligen der Heiligen, die in seiner Nähe stehen, entfernten sich nicht bei Nacht oder bei
Tage, noch gingen sie weg von ihm. 24 Bis dahin war ich auf mein Angesicht gefallen und zitterte. Da rief mich der Herr mit seinem Mund und sprach zu mir: Komm hierher, Enoch, und höre mein Wort! 25 Da kam einer von den Heiligen zu mir, weckte mich auf, ließ mich aufstehen und brachte mich bis zu dem Tor; ich aber senkte mein Antlitz.



Anzeige

melden