Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 19:29
Hey diese Foren funktioneren echt gut =)

danke, ja vlt hab ich recht in meiner Vermutung, aber das beweist ja noch nichts, aber du hast auch wiederum recht, wenn man mal alle geschichtlichen fakten zusammen trägt , aus den Mythologien etc...würde es doch irgendwie passen =)


lg

Creep

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 19:31
@Creeptown
Zitat von CreeptownCreeptown schrieb:Damals wurde behauptet die Erde sei eine Scheibe, wer was anderes dachte wurde zuerst ausgelacht, gefoltert , getötet ,
wieder einer mit eklatanten Mängeln in Geschichte.

Was du meinst anführen zu müssen um "neue Theorien" zu verteidigen, bezieht sich auf das heliozentrische Weltbild.
Dass die Erde keine Scheibe ist wussten sogar die alten Griechen.


melden

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 19:32
Etwas dazu...ich glaube zwischen skri lanka und indien hat man einen Damm gefunden , der liegt mitlerweile etwas unter dem Meeresspiegel..aber es ist ein von Menschenhand erbautes objekt...nur wer hat damals die möglichkeit gehabt einen ich glaube 40 km langen damm zu bauen?

Fragen über Fragen....


melden

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 19:35
Hey Dorian ..

also das mit der Welt ist eine Scheibe , habe ich damals in der Schule noch gelernt das das damals also im "Mittelalter" gelehrt wurde ...wenn man üüber ihren rand fährt dann fällt man ins böse nichts...

vlt solltest du doch auch das Wikipedia nutzen..ich weis das dass die Griechen wussten das habe ich auch geschrieben... sonst hätten sie Atlas auch nicht mit einer Welt"Kugel" dargestellt ...sondern mit einer Weltpizza =)

lg
Creep


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 19:38
@Creeptown
Zitat von CreeptownCreeptown schrieb:nur blöd dass bei den Bohrungen ab einer bestimmten tiefe , kein süßwasser eis mehr vorzufinden ist , SONDERn , trallaalalallaa, Salzwasser eis.
in welcher Tiefe, welcher Salzgehalt?
Zitat von CreeptownCreeptown schrieb:also das mit der Welt ist eine Scheibe , habe ich damals in der Schule noch gelernt das das damals also im "Mittelalter" gelehrt wurde ...wenn man üüber ihren rand fährt dann fällt man ins böse nichts...
Tja, dann haben sie dir etwas falsche beigebracht oder du hast nicht aufgepasst.

Dass die Welt keine Scheibe ist war vielleicht in den ungebildeten Unterschichten nicht bekannt, aber dafür wurde auch keiner gefoltert der das behauptete.
Das war schlicht unfug.


melden

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 19:46
Dorian..

danke für deine Mahnung du erinnerst mich an meine Schulzeit... =)

ich habe gelernt damals das das christentum solchen quatsch verbreitet hat.. aber mitlerweile soll es ja doch nicht mehr so sein..ich denke das du diese info auch aus wiki oder so hast oder vlt lehren die schulen dass auch wieder... aber vlt habe ich auch dmalas falsch aufgepasst wer weis !? das ist auch völlig egal..in der einleitung des textes ging es um ein Prinzip..das man einem menschen nicht lächerlich machen sollte , für seine theorie..ausser wenn er vlt tatsächlich anfängt und meint der mond sei aus Gouda oder sonstiges..da gibts ja bestimmt einiges was man so da erzählen könnte...

ich meine ab 1000m oder + - 500 m
aber ich kann es dir nicht mehr genau sagen , ist eine weile her das ich das mal gelesen hab...


melden

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 19:58
Zitat von CreeptownCreeptown schrieb:Weltpizza
:D
Ins nichts fallen ist nicht, man fällt über den Rand.
Wa man landet wusste man nicht, wollte niemand so richtig nachschauen gehen.
Da du mit Pizza sicher Asterix und Obelix ansprichst, dürfen wir einen kurzen Augenblick bei Erich dem Wikinger verweilen. Die fallen über den Rand der Erde hinaus ins Walhall. So hat jeder seine Idee darüber was ist, sein kann oder könnte.


melden

Experiment Menschheit?

20.01.2011 um 20:03
xD war das bei Asterix so? weis ich garnicht mehr..

Jap ganz genau..jeder machte sich schon immer seine gedanken.. ^^
ich auch ob ich nun zumbeispiel noch ne kippe drehe und dann im zigarren raum verweile oder doch gitarre zocken gehe ^^ xD


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 00:03
@Fedaykin

"Tja blos das der Neandertaler und der moderne Mensch zwei unterschiedliche SPezies waren. Und nichts für eine Erschaffung ausherhalb spricht. Ansonsten beschäfitge dich mit Evolution und Genetik."

Richtig....und wiederum nicht.

Enki erschuf in der ersten Basis ERIDU den frühzeitigen Menschen, gedacht um in Minen Gold für Technologie der Annauki abzubauen und in einer weiteren Basis Tausende Jahre später in EDEN wurde der frühzeitige Mensch mit den Göttersöhnen / Töchtern (Nephelin) gekreutzt und dadurch ist der moderne Mensch (Adam und Eva) geschaffen worden.

Selbst in dem Buch von Henoch wird es so beschrieben und das ist an die 3000 Jahre alt. Ich finde man sollte alte Schriften nicht immer NUR interpretieren, sondern es als das ansehen was es derer Zeit war, ein Zeitdokument. Die Leute schrieben auf was Sie gesehen hatten, erlebt hatten etc...
Und wenn ich persönlich Schriften lese, die von Tontafeln stammen deren Alter eindeutig bestätigt sind, dann nehme ich das auch ernst.

Wieviel ist den beispielsweise in den Anfängen der "Saurierfoschung" falsch dargestellt worden, ABER es wurde den Leuten als FAKT verkauft nur weil ein Dr. oder Prof etwas gefunden hatte und SEINE Meinung "verkauft" haben wollte................bis sich heraus stellte, hey, das war ja ganz anders !!!!

Deswegen, ich finde, wir KÖNNEN den alten Schriften ruhigen Gewissens Glauben schenken, oder glaubt Ihr allen ernstes das Die damals Texte verfasst haben, weil Sie irgend woher wußten, das es in der Zukunft das Internet geben wird und sich Leute genau über diese Texte , in speziellen Foren darüber dann streiten werden?????

Die haben wirklich aufgeschrieben was damals passiert ist und ob man dran glaubt oder nicht, ob man den Sinn und die Botschaft die darin enthalten ist erkennt und dran glaubt, das ist der Knackpunkt wo sich die "Geister" scheiden und genau darauf kommt es an.Der Glaube.

@VOLTA
...Du verstehst WAS ich damit meine oder?!


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 00:15
@Wolf32

Das ganze Universum ist ein Experiment


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 00:16
@wolf359

genau das ist ja auch in EDEN passiert. Gentechnologie kam zum Einsatz, nachdem der "normale Weg" der menschlichen Vortpflanzung nicht funtioniert hatte und zwar mit Lillith. Adams "erster" Frau eine Göttin, die sich nicht mit dem niederen "Wesen" paaren wollte um dadurch den Menschen zu schaffen. Also bediente man sich dessen was man schon hatte. Adams DNA. ......"und Eva wurde aus einer Rippe von Adam geschaffen".....Mit dieser Frau gab es dann keine "Probleme" mehr.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 00:17
@JonnyDepp

und Wir sin Teil davon und dürfen in einer sehr interessanten Zeit leben. Vileicht nicht schön, aber interessant.


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 00:19
@Wolf32

stell dir einen kleinen pausbackigen Jungen vor, der einen Chemibaukasten zu Weihnachten bekommen hat und damit expirementiert; in seiner Chemie-Suppe schwimmen wir auf unserem Planeten herum


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 00:22
@JonnyDepp

dann würde es mich interessiere, WIE der Besitzer des Baukastens aussieht........!!

In Unserem Fall jetzt....also kein Pausbackiger Junge, sondern...........?!


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 01:54
@Wolf32
Das Buch Henoch ist weniger als 2000 Jahre alt und eine apokryphe Schrift, und den Dummsinn mit dem Goldabbau und Eden findest Du nicht in alten Schriften, sondenr in den Fantasien von Sitchin und seien Epigonen.

Du solltest leiber mal die "laten Schriften" selbst lesen, und nicht nur die gefilterten Verstümmelungen der Mystery-Autoren.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 02:16
Creeptown schrieb:
Weltpizza
Das wärs.


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 02:58
@Wolf32
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:genau das ist ja auch in EDEN passiert. Gentechnologie kam zum Einsatz, nachdem der "normale Weg" der menschlichen Vortpflanzung nicht funtioniert hatte und zwar mit Lillith. Adams "erster" Frau eine Göttin, die sich nicht mit dem niederen "Wesen" paaren wollte um dadurch den Menschen zu schaffen. Also bediente man sich dessen was man schon hatte. Adams DNA. ......"und Eva wurde aus einer Rippe von Adam geschaffen".....Mit dieser Frau gab es dann keine "Probleme" mehr.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...

Mit dieser Interpretation schlägst du so manche "denkwürdige" Ausgabe der Sendung "Das Wort zum Sonntag". Wahrscheinlich sind neben Schriftgelehrten nur noch Pfarrer und Präastronautiker eifriger dabei, die Bibel zu interpretieren. Trotzdem sind diese Interpretationen nur modernisierte Mythen, jedenfalls solange, bis man mehr in der Hand hat als alte religiöse Texte. Wer an Interpretationen glaubt, der sollte sich mal anhören, was bei mancher Literaturbesprechung alles so herauskommt. Darunter ist sicher vieles, woran der Aútor nicht im entferntesten gedacht hat...


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 05:04
@wolf359

Ich hab hier ein Link wo die Leute von der Universität Oxford in England die Schriften aus
den Tontafel übersetzt haben.Wer sich nur ein bisschen Mühe macht der wird vieles wieder finden
was Sitchin geschrieben hat.

http://www-etcsl.orient.ox.ac.uk/catlist.htm (Archiv-Version vom 15.01.2011)

http://www-etcsl.orient.ox.ac.uk/index1.htm (Archiv-Version vom 24.01.2011)


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 11:07
@wolf359
Zitat von wolf359wolf359 schrieb:Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...
jeder hat da so seine meinung, soll er ja auch.

aber du hast recht - was da so alles kommt,
oder wie es ausgelegt wird, ist schon verblüffend.


melden

Experiment Menschheit?

23.01.2011 um 11:39
@Wolf32

Tut mir leid, ich pflücke deinen Religionssalat nicht auseinander.

aber nur mal so, Wissenschaftler verkaufen ihre Meinungen nicht, diese Meinungen haben für gewöhnlich Belge in Form von Messergebnissen übersetzungen und sind einer Peer review unterlaufen.

Du hast nur verstümmelte Religöse Texte die aus unterschiedlciehn Motiven und Altern verwurstet wurden.

und was deine Mystery Autoren angeht. Naja würdest du einer Tolstoi Übersetzung glauben die von LEuten gemacht wurde die nicht ein Wort Russisch können?


Anzeige

melden