Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 11:30
Es ist immer wieder erstaunlich dass man jegliche erforschung der Natur des Universums total von Volta ausgeblendet und sich an steinzeitlichen Aberglauben festhält dass bereits 150 n. Chr. durch Ptolomäus verworfen wurde^^ . naja Volta hält sich ja nichtmal an dem ...sondern "bastelt" selbst frisch&froh durch alle Epochen und Geographien seine Buzzwords zusammen.. wer sich da wirklich mal mit diesen Kulturen beschäftigt wird feststellen dass die Götter Hohepriester sind die das Volk mit Macht beherrschte dass die Natur darstellt. Ein Sturm der die Ernte zerstörte oder ein Vulkan der spuckte und dass sie Sterne beobachteten ect... ..kein Wunder haben bspw. die Mayas anderswo auch Opfergaben dargebracht..Ausserdem sind diese schriftl. Texte spät niedergeschr. worden es gibt Anzeichen dafür dass die vorher mündlich überliefert wurden und weiter manipuliert sind um die Machtansprüche zu erhalten.ausserdem von anderen Stämmen assimiliert wurde bspw Akkadier, Assyrer. Es ist überall so dass die Menschen damals schon versuchten zu begreifen was ihr Wissensdurst ausmachte. deswegen wurde vermutlich auch auf der obersten Etage des Babelturms ein Observatorium eingerichtet.Alte Kulturen sind sehr interessant aber deren Aberglauben über dass Wissen im Jahre 2011 zu stellen ? naja ... ;)

Wikipedia: Babylonisches Weltbild

Anzeige
1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 13:29
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.Ausserdem sind diese schriftl. Texte spät niedergeschr. worden es gibt Anzeichen dafür dass die vorher mündlich überliefert wurden und weiter manipuliert sind um die Machtansprüche zu erhalten.
und wo steht das? und wer besagt das? und wenn es doch so war?

diese mündliche Überlieferung kann das auch auf Platon " Atlantis" zutreffen?????????


und was ist hier im Text gebastelt:


Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
- Ein Werk war es, nicht auszudenken,
Von Nudimmud vollbracht dank Marduks Ränken -
Teilte Marduk, der König der Götter, in zwei Gruppen
40 Die Gesamtheit der Anunnaki, oben und unten.
Und er trug Anu auf, über seine Befehle zu wachen.
Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,
Dann grenzte er die Wege der Erde ab.
Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein.»


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 13:47
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Are the Indian remains of Mohenjo Daro and Harappa, their sudden abandonment and the apparent discovery of an ancient site with a layer of radioactive ash the best available evidence for the possibility that our ancient ancestors possessed a highly advanced technology – which might have included atomic warfare?
Wenn ich mich nicht irre, dann ist es diese antike Stadt, in der auch Mauerreste verglast sind und überreste der Menschen wie in Pompeij in den Strassen und Gebäuden lagen.

Oder ist es eine andere Stadt?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 13:50
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:und wo steht das?
wenn du dich mal abseits deiner dauernden zitate mit der Historie beschäftigst ist es eigentlich schnell zu begreifen. Auch was diese texte besagen die du dauernd aus dem Kontext zitierst...übrigens hab ich extra(oben) ein link angegeben was nicht viel an Lesestoff bietet :

zitat wiki:

Das babylonische Weltbild beschreibt die Erde, die von den Weltmeeren umgeben ist, als Mittelpunkt des damaligen Weltbildes. Der Weltberg im Zentrum ist hohl und in diesem Hohlraum befindet sich die Unterwelt. Umhüllt ist das ganze von einer Himmelskugel, samt aller Gestirne, die von Götterhand gehalten wird...
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:diese mündliche Überlieferung kann das auch auf Platon " Atlantis" zutreffen
Platon lebte 348 v. Chr. in Griechenland und atlantis ist eine hypothetische Seemacht und keine Götter

Wikipedia: Platon

Enuma Elisch 13. Jahrhundert v. Chr. in Babylon

Wikipedia: Enuma Elisch

Gilgamesh epos dass eine quelle des enuma elisch war datiert 18jhdt bis 24 jhdt vor christi

Wikipedia: Gilgamesch-Epos

Lagerfeuergeschichten werden mündlich übertragen bis es niedergeschrieben wurde nach stiller Post Prinzip was von anderen stämmen aufgenommen und wieder verändert wurde bis hin zum alten Testament...und sowas nimmst du wörtlich?...man kann schon einiges daraus lesen.. wenn man im Kontext der Geschichte &Kultur versucht ein Verständniss und Sichtweise von früher bischen verstehen will..

achja..nein dass kann nicht zutreffen..egal wie man es auslegt^^


melden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 14:05
@klausbaerbel

man fand dort Skelette die gemäss der Forscher auf der Flucht von Eroberer erschlagen wurde.. zu den russischen Wissenschaftler die da radioaktiv Messungen fanden hab ich leider nix gefunden..villeicht hatt jemand Lust dem mal nachzugehen

gruss


melden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 14:35
@smokingun

Wenn es die Stadt ist, die ich meine, dann wurde dort nichts dergleichen gefunden.

Irgendwo hier bei Allmy gibt es dazu ein Thema, in dem ich das auch durch Links belegt habe.

Nur mag ich jetzt nicht danach suchen, wenn es sich doch nicht um dieselbe Stadt handelt.


melden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 15:01
@smokingun

diese mündliche Überlieferung kann das auch auf Platon " Atlantis" zutreffen?


damit meine ich........das die wahre Geschichte über Atlantis aus der Geschichte vom Volke des Seth`s handelt.
Plato machte eben dann sein eigenes Ding.


melden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 15:09
also, ich habe mich hier jetzt durch die letzten 4 Seiten gewühlt und muß sagen das einiges Interessantes zutage gekommen ist, was man durch diskutieren sollte.
................................................................................................................................

Ich frag dann erst mal : @smokingun . Giebt es Bilder zu den gefundenen Werkzeugen? Wäre schon interessant zu sehen, ob es primitives werkzeug ist, wie etwa bearbeitete Steine zum schneiden, oder waren es vortschrittlichere Werkzeuge?

Radioaktive Strahlung in Arabien?

Vermutlich in der nähe des heutigen Irak.....

Das könnte / müßte bedeuten, das damals Nukleartechnologie zum Einsatz gekommen ist.
Und siehe da, die Sumerischen Texte von Enki geben aufschluß darüber, bzw wird preziese darüber gesagt, ...moment......

"Die Klimatische auswirkung der nuklearen Verwüßtung heizten die Gewissensprüfung unter den Anführen der Anunnaki weiter an und erzwangen geradezu eine Erklärung für die leidgeprüften Menschen, wieso es zu all den schrecklichen Ereignissen kommen mußte.".......

"In den Ratsversammlungen der Anunnaki am Vorabend der Katastrophe stand Enki allein mit seiner Ablehnung des Einatzes der verbotenen Waffen."
..................................................................................................................................

Und Grundlegend frage ich mich immer wieder unter anderen, warum man übersetzte Steintafeln wie z.b die Sumerischen Texte und was darin enthalten ist nicht als das sieht was Sie sind. Zeitdokumente....

Warum sollten sich die Leute von damals denn Texte ( Volta schrieb) wie

"Nachdem Ea, der Weise, die Menschheit erschaffen,
Ihr den Dienst der Götter auferlegt hatte,
- Ein Werk war es, nicht auszudenken,
Von Nudimmud vollbracht dank Marduks Ränken -
Teilte Marduk, der König der Götter, in zwei Gruppen
40 Die Gesamtheit der Anunnaki, oben und unten.
Und er trug Anu auf, über seine Befehle zu wachen.
Dreihundert Götter stellte er als Wächter in den Himmel,
Dann grenzte er die Wege der Erde ab.
Im Himmel und auf Erden setzte er so sechshundert Götter ein"


oder (Wolf32 schreibt)

Enki schrieb selbst bzw ließ schreiben : " Als ich mich näherte der Erde, da gab es große Fluten. Als ich zu seinen grünen Wiesen kam, wurden Erdwälle und Haufen aufgeschichtet auf meinen Befehl. An einem reinem Platze errichtette ich mein Haus und verlieh ihm einen angemessenen Namen. (E.DIN)


ausgedacht haben?

Ich lese das nicht als Hohepriester die die Menschen ausgebotet haben, sondern als das was es ist.....Als Beweis des Wirkens auserirdischer und den Menschen.

Also ich glaube was ich da lese. Unter anderen werden in den Schriften (Platten) auch die Scheiben genannt, auf denen die Götter Ihr Wissen aufschrieben und "studieren" mußten.
Das Thema wurde auf den vergangenen Seiten angesprochen.


LG Wolf32


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

29.01.2011 um 18:31
@smokingun


Ich kann hier klar und deutlich sehn, das sich da jemand selber kümmert und beliest !


@VOLTA du pochst doch nur auf die Quellenangabe, weil du zu faul bist selber zu suchen, denn DURCH das suchen, liest du viel mehr, als wenn du nun nen link klickst und nen Auszug liest. Die Grundlage baut auf Eigeninitiative auf und die belohnt mit den meisten Infos und gibt die Grundlage zum spekulieren.

Und da ist Volta kein Einzelfall und das soll auch unterstreichen, das hier keiner geziehlt verurteilt wird. Es sind ja immer die, die sich nicht trauen an einer Hypothese zu basteln, sondern nur Woderspruch enlegen und das was...


melden

Experiment Menschheit?

30.01.2011 um 02:13
@Wolf32
@klausbaerbel

hier gibts was dazu :


In den Ruinen von Mohenjo-Daro (wörtlich: Hügel des Todes) lagen gruppenweise die Skelette Erschlagener -- Opfer eines Massakers. Mutmaßlich starben sie unter den Schwertstreichen der nach Indien einrückenden Arier.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45849776.html

und hier:
http://books.google.ch/books?id=77LTIpYM5bgC&pg=PA27&lpg=PA27&dq=Mohenjo-Daro+skelette&source=bl&ots=JScQ1hcYoX&sig=i9vzjicR9xzqOqZzXOBHRJNDNJE&hl=de&ei=S3MsTbL2DsTMswbY1dT2Bw&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=7&ved=0CEsQ6AEwBg#v=onepage&q=Mohenjo-Daro%20skelette&f=false


melden

Experiment Menschheit?

30.01.2011 um 10:22
@smokingun


Danke für die Links. Dann war es anscheinend eine andere Stadt in Indien, von der ich schrieb.

Aber im Grunde bleibt das Ergebnis gleich. Es ist nichts zu finden, was auf eine antike Nuklearexplosion hindeutet.


melden

Experiment Menschheit?

30.01.2011 um 10:58
@klausbaerbel

Eine Katastrophe gab es dort aber davor .. Einige mutmassen Erdbeben.Ich tendiere zu einem grösseren Meteor.. was in der Bhagvad Gita erwähnung findet und sich so auslegen lässt. Es gab aber irgendwo ang. radioktive Messungen nur ob die jetzt in diesem Tal und an den Skeletten stattfand glaub ich nicht. wenn jemand Zeit hatt da zu recherchieren....frankD meint er hätte ein Artikel gelesen dass Atommüll ilegall entsorgt währe..

@Wolf32
Ach übrigens das Atombombenzitat wurde zusammengebastelt lies mal hier im EvD- Thread :
(zu den skeletten 2-3 Seiten davor)
Erich von Däniken (Seite 341)
oder da:
http://www.mysteria3000.de/wp/2006/die-atombomben-des-mahabharata/ (Archiv-Version vom 04.02.2011)

gruss


melden

Experiment Menschheit?

31.01.2011 um 07:54
hm, alles nicht uninteressant. Und das mal wieder Schriften aus anderen Kulturen sachkundlich über Auserirdische und deren Technologie berichten, beweist doch mal wieder, das diese Ereignisse weltweit statt gefunden haben.

Na ja zum "zusammengebastelt" meint ein Freund von mir der Ägyptologie und Archologie studiert hat, das es einfach wahrscheinlich nur an der "Art" der Übersetzung liegt. ABER die Fakten sind drinn enthalten, für die es nun mal keine andere Beschreibung giebt.

Und zum Glück giebt es Leute wie EvD, der gute Mann hatte mir die Augen geöffnet.
Dennoch wie Du schon gepostet hast, giebt es einen eigenen Thread dafür.

Nicht des do Trotz,
es wurden hier auf ein paar Seiten zuvor von den/ der "Genetikscheibe" gesprochen. Die darstellungen darauf sind für Uns natürlich nur schwer, bis kaum nachvollziehbar finde ich.
Klar man sieht WAS drauf ist und beckommt auch eine Ahnung der Richtung, aber wie diese Scheibe zu lesen ist, das können wir nur erahnen.
Interessant bei den Scheiben ist ein Gedanke der mir beim lesen des verlorenen Buches von Enki kam.

Und zwar werden diese runden Scheiben dort ebenfalls erwähnt. Ein jeder der Anunnaki hatte Wissen zu studieren und auch neues Wissen aufzuschreiben. Diese SCheiben erinnern an heutige Datenträger..CD, DVD etc...Eine runde Scheibe mit einem Loch in der Mitte auf der Informationen enthalten sind.
Tja, anscheinend haben die zwar die "Daten" da nicht drauf gebrannt wie wir es heute tun, ABER es erinnert doch stark an eine Art "Notizblock" und je größer diese Information, desto mehr Speicherbedarf (mehere Scheiben) benötige ich UND das Loch in der Mitte könnte vileicht für den selben Zweck benutzt worden sein wie heutzutage auch. Um es auf eine Spindel oder gleichen packen zu können, denn z.b wenn ich eine sache mit diesen Scheiben erklären möchte, so würde ich die Scheiben nach Themen ordnen. Was weiß ich 5 Spindeln für das Thema Genetik, 1 Spindel um das Wasser zu erklären, etc und wenn ich eine spezielle Info brauche kann ich sagen, diese Informationen sind auf Spindel X.
Das wir diese Infos nicht so lesen wie die Verfasser es taten ist mal klar, ABER ich denke das die Götter auch einfach nur so etwas wie einen Spickzettel brauchten, nachdem sie Ihr wissen erlernt hatten. Die brauchten da keine genauen Formel aufschreiben. Ich denke das diese Infos wo anders zu finden wären.

Meinungen?!


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

31.01.2011 um 09:54
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wenn ich mich nicht irre, dann ist es diese antike Stadt, in der auch Mauerreste verglast sind und überreste der Menschen wie in Pompeij in den Strassen und Gebäuden lagen.

Oder ist es eine andere Stadt?
moin!

...außerdem sind die gefundenen skelette angeblich hochgradig verstrahlt.
Archeologist Francis Taylor says that etchings in some nearby temples he has managed to translate suggest that they prayed to be spared from the great light that was coming to lay ruin to the city. "It's so mid-boggling to imagine that some civilization had nuclear technology before we did. The radioactive ash adds credibility to the ancient Indian records that describe atomic warfare."
Construction has halted while the five member team conducts the investigation. The foreman of the project is Lee Hundley, who pioneered the investigation after the high level of radiation was discovered.
It is pertinent to point out, however, that skeletons discovered in the extremely ancient sites of Mohenjo-Daro and Harappa, Pakistan, have been found to be extremely radioactive. Practically nothing is known of the histories of these very ancient cities except that they were suddenly destroyed.
Dr. Nitish Priyadarshi is a geologist working on different issues related to geology and environment in Jharkhand State of India.
He is presently working as Lecturer in Department of Environment and Water Management, Ranchi University, India.
Earlier he was awarded a Research Project by Ministry of Science and Technology, Government of India under scheme for "Young Scientist" to work on "Arsenic in Coals". He has carried out different research projects related to water quality, geochemistry,water scarcity, environmental pollution, climate change etc. Recently he has published different geological and environmental related articles in the book "Water Encyclopedia" by John Wiley & Sons.
http://www.americanchronicle.com/articles/view/68842 (Archiv-Version vom 27.01.2010)


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

31.01.2011 um 10:00
ach ja, noch ne preisfrage:

ähneln sich die sagen von enkil & arunja und inwiefern wäre das fürs thema spannend?


melden

Experiment Menschheit?

31.01.2011 um 10:49
Uranium in ancient slag from Rajasthan:
Anomalous radioactivity was recorded in two ancient
slag dumps spread on the surface near Bansda (24°35?N
lat., 70°09?E long.) and Dhavadiya (24°30?N lat.,
70°05?E long.) villages, Udaipur District, Rajasthan.
http://www.ias.ac.in/currsci/apr252008/1031.pdf (Archiv-Version vom 05.08.2011)


melden

Experiment Menschheit?

31.01.2011 um 14:15
Analogist hat Recht, ist zwar interessant, bringt uns aber vom Thema weg.

Also von Indien wieder zum heutigen Irak zurück bitte...


melden

Experiment Menschheit?

01.02.2011 um 18:49
schließlich sagen die Tafeln der Sumerer einiges über die enstehung / schaffung von Uns Menschen und deswegen diskutieren Wir hier unter anderen primär diese Aspekte.
Schließlich ist die Schöpfungsgeschichte der Sumerer 6000 Jahre älter als die Bibel. So.
Und in den vergessenen Schriften von Enki wird genau beschrieben das es die Anunnaki waren die Uns geschaffen haben.

Also

@5.Dimension
@VOLTA
@Dorian14
@philomela
@suspect1
@Thermometer

weiter gehts im Text.


@kurvenkrieger

Er heist ENKI und nicht Enkil ;-)
Und die Sprache hier ist DEUTSCH....nicht Englisch


melden

Experiment Menschheit?

01.02.2011 um 22:37
@Wolf32

wie bereits gesagt......diese Annunaki sind nichts anderes als die Biblischen " Nephilims " oder die
Halbgötter Atlantis,oder das Volk von Atlantis,oder Seth`s Volk.
Ob die Bezeichnung " Annunaki " Nephilims"...........stimmt ist Ansichtssache den es geht sowieso um ein und das selbe.

Schau dir diesen Text an:

lies es sehr genau....und versuch den Text zu verstehen...strenge dich dabei an ,dann wirst du es sehen.

1-16. Der hohe Herr des Himmels und der Erde,
der selbstständige Vater Enki, der, der von einem Stier gezeugt wurde,
gezeugt von einem wilden Stier,
der von Enlil - dem großen Berg geschätzt wird,
der vom heiligen An - dem König geliebt wird,
pflanzte im Abzu den Meš-Baum,der sich über alle Länder erhob;
er (Enki), dessen großer Drache, der in Eridug steht und dessen Schatten Himmel und Erde mit einem Wäldchen von Weinreben bedeckt, der sich über das Land des Herrn Enki, dem Herrn der vielen Anuna-Götter und dem mächtigen Nudimmud des E-kur, mit der Stärke des Himmels und der Erde ausstreckt!
Ihr (Herr Enki) großes Haus ist im Abzu, dem großen Verankerungspfosten zwischen Himmel und der Erde, gegründet.
Enki, dessen einziger Blick genügt, um das Herz der Berge zu verwirren;
wo auch immer ein Bison geboren ist,
wo Hirsche geboren sind,
wo ein Steinbock geboren ist,
wo wilde Ziegen geboren sind, auf Wiesen ……,
in Höhlen im Herzen der Hügel, in grünen ……
noch von keinem Mann besucht, haben Sie Ihren Blick auf das Herz des Landes fixiert und es vom Schilf (Sumpf) getrennt.

17-31. Als ihre Häuser die Tage zählen und die Monate in stellen, um die Jahre zu beenden und vorzulegen der Versammlung, damit eine Entscheidung, sympathische Entscheidungen die Tage reguliert, die beendeten Jahre:
Vater Enki, Sie sind der König der versammelten Leute.
Sie müssen nur Ihren Mund für alles öffnen, um zu multiplizieren und für den zu gründenden Überfluss sorgen.
Ihre Zweige …… mit ihrer grünen Frucht ……, …… zu Ehren der Göttern.
...... in seinen Wäldern ist es wie im flauschiges Gewand.
Gute Schafe und gute Lämmer zu Ehren ... .... [der Götter ?]
Wenn …… die vorbereiten Felder, …… in Lagern und Vorräten anhäufen.
...... es gibt Öl, es gibt Milch, produziert von der Schafhürden und den Kuh-Gehegen.
Der Schäfer singt sein süßes ländliches Lied,
Der Kuhhirte verbringt schaukelnd den Tag.
Ihre Produkte wurden zum Essen zu Ehren der Götter in den großen Speisesaal der Götter gebracht.

32-37. Ihr Wort füllt das Herz der jungen Männer mit Lebensenergie,
so dass sie wie dickhörnige Bullen in den Hof kommen.
Ihr Wort verleiht den Köpfen der jungen Frauen Lieblichkeit,
so dass die Leute in ihren beständigen Städten sie als Wunder anstarren.

2 unklare Zeilen


38-47. Enlil, der Große Berg, hat Sie beauftragt, die Herzen der Herren und Herrscher zu erfreuen und ihnen alles gute zu wünschen.
Enki, Herr des Wohlstands, Herr der Weisheit, geliebter Herr des An, das Ornament von Eridug, der die Befehle und Entscheidungen einführt und der das Verfügen über Schicksale gut versteht:
Sie schließen die Tage ……, und lassen die Monate in ihre Häuser eingehen.
Sie bringen …… herunter,
sie haben ihre Zahl erreicht.
Sie bringen die Leute dazu, an ihren Wohnsitzstellen zu verweilen.....,
Sie bringen sie dazu, ihrem Hirten zu folgen...... .

2 Zeilen unklar

50-51. Sie drehen die Waffen von ihren Häusern weg .....,
Sie geben den Leuten in ihren Wohnsitzen Sicherheit .....

52-60. Wenn Vater Enki zu den aussäenden Leuten hinaus geht, wird guter Samen hervorkommen.
Wenn Nudimmud zu den guten trächtigen Mutterschafen hinaus geht, werden gute Lämmer geboren;
wenn er zu den fruchtbaren Kühen hinaus geht, werden gute Kälber geboren;
wenn er zu den guten schwangeren Ziegen hinaus geht, werden gute Kinder geboren.
Wenn Sie zu den Kulturfeldern, zu den gut keimenden Feldern hinaus gehen, können Reserven und Vorräte auf der hohen Ebene angesammelt werden.
Wenn Sie zu den ausgedörrten Gebieten des Landes hinaus gehen, ....

2 fehlende oder unklare Zeilen

61 Enki, der König vom Abzu, lobt sich zurecht in seiner Majestät:
62 "Mein Vater, der König des Himmels und der Erde,
63 machte mich berühmt im Himmel und auf Erden.
64 Mein älterer Bruder, der König aller Länder,
65 nahm alle Gottesmächte und legte sie in meine Hand.
66 Ich brachte die Künste und Handwerke vom E-kur, dem Haus von Enlil,
67 zu meinem Abzu in Eridug.
68 Ich bin der gute Samen, der von einem wilden Stier gezeugt ist, ich bin der Geborene von An.
69 Ich bin ein großer Sturm, der sich über die große Erde erhebt, ich bin der Herr des großen Landes.
70 Ich bin der Bevollmächtigte unter allen Herrschern, dem Vater aller fremden Länder.
71 Ich bin der große Bruder der Götter, ich bringe Wohlstand zur Vollkommenheit.
72 Ich bin der Siegel-Wächter des Himmels und der Erde.
73 Ich bin die Weisheit und das Verständnis aller fremden Länder.
74 Mit An dem König, auf An's erhabenem Platz, beaufsichtige ich die Justiz.
75 Mit Enlil, über die Länder herausschauend, gebe ich gute Schicksale.
76 Er hat es in meine Hände gelegt, über die Schicksale an dem Ort wo die Sonne aufgeht, zu verfügen.
77 Ich werde von Nintur geschätzt.
78 Ich werde von Ninhursaja mit einem guten Namen genannt.
79 Ich bin der Führer der Anuna-Götter.
80 Ich war geboren als der erstgeborene Sohn des heiligen An."


140-161. Alle Herren und Herrscher, die Beschwörungs-Priester von Eridug
und die mit Leinen bekleideten Priester von Sumer, führen die Reinigungsriten des Abzu für den großen Prinzen durch, der in sein Land gereist ist; für den Vater Enki halten sie im heiligen Platz, dem am meisten geschätzten Platz Wache.
Sie …… die Räume ……, sie …… die Aufstellungen, reinigen den großen Schrein des Abzu.
Sie bringen dorthin den hochgewachsenen Wacholder, die reine Pflanze.
Sie organisieren den heiligen …… im großen Wasserlauf …… von Enki.
Geschickt bauen sie die Haupttreppe von Eridug an der günstigen Anlegestelle.
Sie bereiten den heiligen Uzga-Schrein vor, wo sie endlose Gebete aussprechen.



kommt bekannt vor...oder?????



VOLTA


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

02.02.2011 um 08:44
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Na ja zum "zusammengebastelt" meint ein Freund von mir der Ägyptologie und Archologie studiert hat, das es einfach wahrscheinlich nur an der "Art" der Übersetzung liegt
nein hättest du die links geklickt wüsstest du das jeder Satz aus versch teilen und Büchern stammt und zusammengebastelt wurde.. die übersetzung ist korrekt.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb am 29.01.2011:Ich lese das nicht als Hohepriester die die Menschen ausgebotet haben, sondern als das was es ist.....Als Beweis des Wirkens auserirdischer und den Menschen.
also sind Ausserirdische sterne,stürme ect. ? wo liest du dass die Priester dass nicht taten.. welches buch?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:.außerdem sind die gefundenen skelette angeblich hochgradig verstrahlt.
na da wird aber "frei" interpretiert.. es bringt nix diese behauptungen kennen wir. man sollte belege für die ang verstrahlung suchen auch dass sie an den skeletten sei was sich eben bis jetzt anders darstellt..bzw keinen Beleg gibt.

dieser link von dir ist aber interessant:

http://www.ias.ac.in/currsci/apr252008/1031.pdf (Archiv-Version vom 05.08.2011)

und zeigt auf wie die Mineralisation da schwache Radioaktivität hervorrief..
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:kommt bekannt vor...oder?????
jaaaa *aaargh*-->* Final Fantasy XXX*


Anzeige

1x zitiertmelden