Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experiment Menschheit?

06.02.2011 um 19:11
@Alienpenis schwachsinn

du kannst von hier nicht erkennen ob da was ist unterschätz mal nicht die weiten. dazu noch die atmospähre der erde ... ohne technologische sachen würde man da nichts sehen. das die nasa vertuscht ist mehr als offensichtlich aber dafür müsste man sich erstmal damit richtig befassen als immer nur nein zu sagen...

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

06.02.2011 um 19:28
@Alienpenis

vieleicht gab es Henoch gar nicht und er ist, wie vieles,
nur eine erdachte figur.

Vielleicht??

Sag mag,? Glaubst Du wirkl. das es früher, Menschen gab, die es nötig hatten

irgend etwas zu erzählen, sich die Mühe machten, alles aufzuzeichnen, für spätere

Generationen, einfach nur so?

Glaubst Du wirkl. na ja ich erzähl denen mal einfach einen Müll?

Hast Du nicht gelesen, wie er erzählt?

Das müßte hier doch einigen zu denken geben,

wie E R so etwas schildern konnte.

Oder?


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 08:46
@FrankG.

eben.

@Alienpenis

sorry aber was soll diese Aussage? Wir waren auf dem Mond und haben kein Behälter gesehen.

Ist das so schwer zu verstehen????

Das Beispiel ist so simpel zu verstehen.

Hätte einer vor 800 Jahren einen Fernseher gesehen wo darin ein Moderator die Nachrichten vorträgt,dann würde er weiter erzählen das er ein Mensch in einem Behälter gesehen hat.

Ist das so schwer zu verstehen???

Das Problem liegt darin das ihr euch das strickt ab neigt das hohe Technologie bereits gegeben hat.
Alles was mit Altertum zu tun hat ist eben primitiv.

Im Mutterschiff wird ihm das gezeigt.Er sieht Feuerzungen ( was das ist siehe mein Video),Wände die wie Edelsteine aussehen,er wird entrückt,im wird einiges gezeigt,und später bringen sie ihn zurück.Er beschreibt wie er Sterne sieht.Oben und unten sieht er keine Feste.
Ihm wird gezeigt wie der Weltall ist.Er beschreibt Orte wo er noch nie gesehen hat.

Und noch mal.........wenn er die Sonne als Holografische Projektion in einem Glasbehälter ( Würfel) gesehen hat,dann sah er eben dies.Und deswegen schildert er auch so.

@Dorian14

wie gesagt...verstehen musst du das nicht,aber ich würde mit gewisse Äußerungen etwas vorsichtiger umgehen.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 08:51
Hier wird deutlich wie er belehrt wird so wie wenn er in einer Schule ist.
Im wird alles gezeigt wie was funktioniert ( eventuell anhand kleiner Modelle die eben diese Behälter sind )
ferner sah ich ihre herrliche Wiederkehr, wie eins vor dem anderen den Vortritt hat, ihre prächtige Bahn, wie sie die Bahn nicht überschreiten, ihrer Bahn nichts hinzufügen, auch nichts davon tun und einander Treue bewahren, an dem Eidschwur haltend.t



1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 09:12
Auch hier wird folgendes geschildert
Kap. 43–44: Astronomische Geheimnisse.

Abermals sah ich Blitze und die Sterne des Himmels, und ich sah, wie er sie alle bei ihren Namen rief, und wie sie auf ihn hörten. Ich sah, wie sie mit einer gerechten Waage gewogen wurden nach ihrer Lichtstärke, nach der Weite ihrer Räume und dem Tag ihres Erscheinens, und wie ihr Umlauf Blitze erzeugt; ich sah ihren Umlauf nach der Zahl der Engel, und wie sie sich untereinander Treue bewahren. Da fragte ich den Engel, der mit mir ging und mir das Verborgene zeigte: "Was sind diese?" Er sagte zu mir: "Ihre sinnbildliche Bedeutung hat dir der HERR der Geister gezeigt. Dies sind die Namen der Heiligen, die auf dem Festlande wohnen und an den Namen des HERRN der Geister immerdar glauben."

Noch anderes sah ich in Bezug auf die Blitze, z.B. wie einige von Sternen aufsteigen, zu Blitzen werden und ihre neue Gestalt nicht aufgeben können.
Im wird es an einem Mutitoutch Screen ( oder ähnliches ) gezeigt.
und ich sah, wie er sie alle bei ihren Namen rief, t
Dem Henoch wird erklärt wie die Sterne heißen.
Dabei ruft er die einzelnen Karten ab.
und wie sie auf ihn hörten
Damit ist der Abruf gemeint.Sie hören auf ihm weil er sie abruft und eventuell sogar am Display verschieben kann.

Wie soll der arme Henoch den das ganze verarbeiten?Wie soll er das erklären was er da sah?

Youtube: Crazy Multi-Input Touch Screen
Crazy Multi-Input Touch Screen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 09:12
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Hier wird deutlich wie er belehrt wird so wie wenn er in einer Schule ist.
Im wird alles gezeigt wie was funktioniert ( eventuell anhand kleiner Modelle die eben diese Behälter sind )
johoo, genau .....

henoch wurde alles detailliert erklärt, nur den Unterschied zwischen Modell und Behälter hat man ihm verschwiegen und ihn in dem Glauben gelassen dass Sonne und Mond abends in die Kiste kommen.


Tolle Lehrer ... ehrlich.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 09:14
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Sag mag,? Glaubst Du wirkl. das es früher, Menschen gab, die es nötig hatten

irgend etwas zu erzählen, sich die Mühe machten, alles aufzuzeichnen, für spätere

Generationen, einfach nur so?
du sagst es, mein guter... die welt war damals so schlecht,
wie heute auch. und es hat damals schon scharlatane ge-
geben, welche das unwissen und die "gottesfurcht" ihrer
mitmenschen zu nutzen wussten.
und davon hatte es ja einige geben - offensichtlich!
und mit geschichten und überlieferungen brauchst du
gar nicht erst zu kommen; das sind über jahrtausend ge-
schönte märchen, denen ich (und nicht nur ich) keinen
glauben schenken kann.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:wie E R so etwas schildern konnte.
das ist ja des pudels kern; hat er es selber so geschildert
und stimmt das, was geschrieben steht?
ich bin mir sicher, hier legt man das so aus, wie man es
gerne hätte.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 09:15
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:henoch wurde alles detailliert erklärt, nur den Unterschied zwischen Modell und Behälter hat man ihm verschwiegen und ihn in dem Glauben gelassen dass Sonne und Mond abends in die Kiste kommen.
wie schwach diese Aussage

Dann hätte er ja gleich erklären können wie so was gebaut wird.
Er beschreibt eben den Behälter.
Ob das ein Modell ist..spielt keine Rolle.


melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 09:20
@Alienpenis

das ist ja des pudels kern; hat er es selber so geschildert
und stimmt das, was geschrieben steht?
ich bin mir sicher, hier legt man das so aus, wie man es
gerne hätte.

Nun so sei es, Deine Meihnung!


melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 09:26
@VOLTA
wie schwach diese Aussaget
Lol, auf jeden Fall stärker als deine "Behälter sind Holografien" Theorie.


melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 09:32
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Das Problem liegt darin das ihr euch das strickt ab neigt das hohe Technologie bereits gegeben hat.
Alles was mit Altertum zu tun hat ist eben primitiv.
das problem liegt ganz eindeutig in der auslegung der sache!
du möchtest uns gern glauben machen, dass es so war, wie du
es hier darbietest.
da bin ich dann aber doch sehr weit davon entfernt, auch nur
ansatzweise in diese richtung zu denken.


1x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 10:35
@Alienpenis


ich brauche dir nicht zu sagen das es gewisse Funde gibt die eindeutig beweisen das es doch so ist.

Vieles konnte man dann nur schildern wenn man hoch am Himmel geflogen ist.
Zu dieser Zeit gab es aber keine Flugzeuge........oder doch?


hier als kleines Beispiel

http://www.rene-finn.de/Referate/piri_reis.html


ich wette das ihr eine Erklärung habt.

Wetten?
Minoern oder Phönizier, die über ein Jahrtausend die größten Sehfahrer der Welt waren,t
gelöst und erklärt ( eben Wissenschaft )

aber........
Sie müssen Navigationsinstrumente zur Berechnung der Längengrade verfügt haben, die in der Genauigkeit alle Vergleichbaren Geräte des Altertums und des Mittelalters bei weitem übertrafen.
Die Indizien für die Existenz eines Volkes mit einer hoch entwickelten Technologie werfen ein neues Licht auf die zahlreichen Hypothesen von einer uralten, untergegangenen Kultur.



melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 10:41
@VOLTA
die Piri reis Karte ist doch schon lange geklärt.
Von der immer wieder angeführten unglaublichen genauigkeit, kann im übrigen auch nicht die Rede sein.

Is aber typisch dass olle kamellen immer wieder ausgepackt werden.


melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 15:25
@VOLTA

mach dir mal 'ne tabelle, wo du abhaken kannst,
was geklärt ist und was noch nicht.
wir fangen immer wieder von vorne an und
kommen so nicht weiter.

ich bleibe bei meiner meinung - es ist immer eine
frage der auslegung.


melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 16:00
@VOLTA

hier noch etwas zur Piri Reis map:

zitat, aber das lehnst du ja sowieso ab:
„Ich möchte meine vorangegangenen Ausführungen kurz zusammenfassen: Von den vier besprochenen Karten scheinen drei, nämlich die von Piri Reis, Juan de la Cosa und Alberto Cantino, miteinander verwandt, ohne daß eine von der anderen kopiert zu sein scheint. Es ist möglich, daß sie auf eine gemeinsame Vorlage zurückgehen“ [7].

Piri Reis gibt selbst an, mindestens 20 Karten zur Herstellung der Piri-Reis-Karte verwendet zu haben. Offensichtlich sind ihm dabei Fehler unterlaufen, welche die Ungenauigkeiten hervorriefen.
... ist also nix mit hilfe "von oben".
es ist traurig, dass du unseren altvorderen
überhaupt nix zutraust.


melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 16:57
@Thermometer
Du ich wusste gar nicht das jetzt auch Dr. Michio Kaku zu den Gebrüdern Grimm zählt!

und dann wenn ich so nachlese bei einigen; und alte Schriften ja alles Märchen sind ...das is ja cool , könn wir ja die alten Ägypter auch nicht mehr für voll nehmen ! Von wegen, die haben selber gebaut ... nene die habens nur auf die Wände gepinselt damit sie nich so blöd dastehen! Reine Erfindung und künstlerisch dichterliche Graphi... und in Höhlen das ganze Zeug, vergessen wir auch mal schnell ..denen war nur langweilig, in Wirklichkeit waren die doch viel weiter und hatten nen Campingkocher! ;)


2x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 16:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:da bin ich dann aber doch sehr weit davon entfernt, auch nur
ansatzweise in diese richtung zu denken.
elendig weit, scheinbar sogar unendlich weit...

warte ja auch noch auf ein statement hinsichtlich der entstehung des buches henoch.
aber da kommt eh nix mehr, is ja "reiner" späkulatius...

"eure" angeblich "wissenschaftliche" beteiligung am thema verkommt langsam zur trivial-oper,
ball flach halten und schnell spielen, bidde!
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:und davon hatte es ja einige geben - offensichtlich!
und mit geschichten und überlieferungen brauchst du
gar nicht erst zu kommen; das sind über jahrtausend ge-
schönte märchen, denen ich (und nicht nur ich) keinen
glauben schenken kann.
dieser denke ist scheinbar wirklich nicht beizukommen - weder mit argumenten, noch mit fakten.
wie wäre es denn wenn "ihr "uns" hier spielen lasst und eure herablassende engstirnigkeit woanders auslebt?

es macht das ganze auf dauer nur unleserlich wenn man sich hier seitenweise durch off-topic wühlen muß um mal wieder einen interessanten gedanken zum thema lesen zu dürfen...

just my 5 cents, cheerio miss sophie!


3x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 18:28
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:und dann wenn ich so nachlese bei einigen; und alte Schriften ja alles Märchen sind ...das is ja cool , könn wir ja die alten Ägypter auch nicht mehr für voll nehmen ! Von wegen, die haben selber gebaut ... nene die habens nur auf die Wände gepinselt damit sie nich so blöd dastehen! Reine Erfindung und künstlerisch dichterliche Graphi... und in Höhlen das ganze Zeug, vergessen wir auch mal schnell ..denen war nur langweilig, in Wirklichkeit waren die doch viel weiter und hatten nen Campingkocher!
du übersiehst den feinen Unterschied dass bei deinem Beispiel "Ägypter" Artefakte und andere Schriften bzw. Überlieferungen die Ergebnisse unterstützen.
Der Pyramidenbau beipielsweise, den du ja in zweifel zu ziehen scheinst, wird durch Papyri gestützt, die fein säuberlich verbrauchtes Material etc. auflisten.
Es lebe der Beamtenstaat!

Im Gegensatz dazu stehen (zumeist) religiöse Schriften die durch NICHTS gestützt werden.
Da von Märchen zu reden ist gar nicht so weit hergeholt.


3x zitiertmelden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 18:29
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:dieser denke ist scheinbar wirklich nicht beizukommen - weder mit argumenten, noch mit fakten.
Oh ja, bitte. Fakten wären zur abwechslung mal nett.


melden

Experiment Menschheit?

07.02.2011 um 18:32
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:warte ja auch noch auf ein statement hinsichtlich der entstehung des buches henoch.
aber da kommt eh nix mehr, is ja "reiner" späkulatius...
wie du schon sprichst - reine spekulation.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:"eure" angeblich "wissenschaftliche" beteiligung am thema verkommt langsam zur trivial-oper,
ball flach halten und schnell spielen, bidde!
was willst du denn eigentlich hören?
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:dieser denke ist scheinbar wirklich nicht beizukommen - weder mit argumenten, noch mit fakten.
ich habe bisher keine fakten von euch gesehen, nur tollkühne behauptungen
in wanderpredigermanier.
von daher... :-)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:wie wäre es denn wenn "ihr "uns" hier spielen lasst
das trifft es auf den punkt, denn mehr ist das nicht.
ach ja - und wenn du probleme damit hast, dass manch anderer nicht
deine sichtweise teilt und das auch sagt, mach doch auf gruppe!
da seid ihr unter euch und du kannst deine tränen sparen...


Anzeige

melden