Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment Menschheit?

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Ufos, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

14.05.2011 um 20:45
@suspect1
Was heißt "An-Nahme"?? Man nimmt etwas an ... man kann es annehmen im Sinne von Glauben und dann kann man es annehmen im Sinne von Wahrheit.

Wer soll Elai sein in "Platoon"?

Anzeige
melden

Experiment Menschheit?

14.05.2011 um 20:48
@Elai
Ich mein eben nicht Annahme, sondern Wissen...das hab ich dir hinlegen wollen. Ohne doppelte Fragezeichen der Ungeduld...
Elai, ein falsch verstandener Teilnehmer bei Platoon...Kultfilm.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

14.05.2011 um 20:52
@suspect1
Oh - verzeiht meine Ungeduld ... lernen muß er noch :-))

Ich kenne den Film Platoon - steinalt. Aber ich weiß nicht, wer oder was der Elai war. "Falsch verstandener Teilnehmer"? ... könnte hinhauen :-)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

14.05.2011 um 20:54
@suspect1
Aber vlt. könntest Du mir kurz erläutern, wie Du auf Deine Aussage kommst.
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Geschaffen aus Not und Verstand, da die Zeit knapp war, um nicht die Seelen zu verlieren.
Einfach so, weil ich so furchtbar wissensdurstig und ungeduldig bin :-))


melden

Experiment Menschheit?

14.05.2011 um 21:04
@Elai
Das war damals, als die meisten der Hauptdarsteller noch nicht abgedreht waren.

Eben, falsch verstanden, Auf dich assoziiert eben.

Das war damals zu der Zeit, als die benutzten Container der Seelen auf dem Heimatplaneten kurz vor der Zerstörung standen und die Erdoberfläche als neuer Raum für die Menschen geschaffen wurde.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 11:35
@suspect1
Bist Du Dir sicher, daß es ein "damals" gibt, und nicht noch ein "Jetzt"?

Nach all den Erkenntnissen, die auf die Oberfläche gespült wurden, ist es nicht zwangsläufig, daß es ein "damals" und ein "später" gibt.

Die Gegenwart ist immer ein "Jetzt". Das Leben ist immer (gleich) im jetzt und im hier.

Die vergangenen Situationen sind nur dem "Jetzt" vorangegangen, d. h. nicht jeder Prozess ist in sich abgeschlossen. Das heißt, dass die Grundmatrix immer "gleich" ist, egal, in welcher Zeit oder in welchem Raum wir uns befinden. (Geistige) Einstellungen ändern sich nicht - es ist nur das "Umfeld", das sich ändert, oder die Mode, oder die Autos .... etc.
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Das war damals, als die meisten der Hauptdarsteller noch nicht abgedreht waren.

Eben, falsch verstanden, Auf dich assoziiert eben.
Was habe ich falsch verstanden? Kläre mich doch bitte auf :-)


melden

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 12:12
@Elai
http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/psycho/17090

Psychologen haben versucht, die kürzeste Dauer eines bewußten Gegenwartsmoments zu messen. Das Resümee ist, daß es als wichtige biologische Konstante im menschlichen Nervensystem die zeitliche Wahrnehmungsgrenze von 18 Frequenzen pro Sekunde gibt. Wird diese Grenze überschritten, werden Einzelimpulse nicht mehr als solche wahrgenommen. Danach ist dieses die kleinste Ausdehnung der Gegenwart, da bei einem Überschreiten periodische Ereignisse in eine ständige Modalität umgewandelt werden. Umgekehrt liegt die längste experimentell ermittelte Dauer der Gegenwart zwischen 2,3 und 12 Sekunden. Die deutliche Variation der oberen Grenze steht offensichtlich in einer Verbindung mit der individuell unterschiedlichen eidetischen Konstitution (Eidetik).

Ja, ich kann dir schon folgen, was du meinst...für die, die das errichtet haben, ist aber die Zeit nicht so vorhanden, nicht wie in unserer Dimension oder besser Matrix.

Das mit dem falsch verstehen meine ich so, dass dich die anderen falsch verstehen könnten.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 12:25
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Das mit dem falsch verstehen meine ich so, dass dich die anderen falsch verstehen könnten.
Und wie steht´s mit Dir? Verstehst Du mich? :-)
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Ja, ich kann dir schon folgen, was du meinst...

für die, die das errichtet haben, ist aber die Zeit nicht so vorhanden, nicht wie in unserer Dimension oder besser Matrix.
Du verstehst mich, was ich aus o.a. Text schlußfolgere :-)

... aber jetzt muß ich nochmal nachfragen, WEN Du meinst mit: "DIE das errichtet haben, ist die Zeit nicht so vorhanden (wie in unserer Dimension).

Wie ist die Zeit bei "denen" ... und wie ist die Zeit bei "uns"?

Ist unser Zeitgefühl oder Zeitwahrnehmung denn "fest"? Also eine feste Konstante, die für alles und jeden gilt? Oder ist diese Art, wie man hier die Zeit "angeblich" wahrnimmt, nur eine Illusion, von der wir getäuscht werden, bzw. aufgrund dieser (Wahrnehmung) wir uns (zwangsläufig selbst) täuschen?

Wenn man sich vorstellt, daß wir die Zeit nur als Raum (Veränderung) wahrnehmen würden, nicht als Stunden, Jahre etc. so hätten wir einen ganz anderen Wahrnehmungs-Faktor, bzw. eine anderes Wahrnehmungs-Potential. (z. B. der Spruch: "Zeit ist Geld")

Was passiert mit einem Menschen, der unter (Geld/Zeit-)Druck steht. Er beginnt, Dinge nicht mehr wahrzunehmen, oder der Wahrnehmungsbereich wird sehr eng und klein. (Zeit-)Druck minimiert unsere Wahrnehmungsfähigkeit.

Ein Minimum an "Wahr-nehmungsfähigkeit" beeinflußt unsere Entscheidungsprozesse nicht oft zum eigenen Vorteil.


melden

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 12:44
@Elai
Ah, wohl auch ein Selbständiger...:-) Geld- und Zeitdruck ist permanent...Gelddruck entsteht nur durch Zeitdruck, das ist interessant, mit was die schlussfolgernd arbeiten, um die Wahrnehmung eingeengt zu haben, da entstehen ganz neue Gedankengänge...

Gäbe es keine Nacht, dadurch keine Rotation und nur Zenitsonnenschein, die Zeit wäre nur durch Wetteränderung bemerkbar, also nicht mehr als Zeit bemerkbar, sondern durch Bewegung gegeben.

Das führt mich wieder zu den drei Grad Temperaturerhöhung nach dem angeblichen Urknall. Die Entstehung der Hintergrundstrahlung, die den absoluten Nullpunkt durch die Strahlung aushebelt und so in unserer Wahrnehmung durch die Schwingung der Atome Zeit zulässt.

Die anderen, die ich ein paar Seiten zuvor schon beschrieben hab, die unter dem Schöpfer, die Ausführenden.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 13:07
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Das führt mich wieder zu den drei Grad Temperaturerhöhung nach dem angeblichen Urknall. Die Entstehung der Hintergrundstrahlung, die den absoluten Nullpunkt durch die Strahlung aushebelt

und so in unserer Wahrnehmung durch die Schwingung der Atome Zeit zulässt.
Wow, Du bist aber schnell und geschickt ... so schnell kann ich Dir nicht folgen, vor allem nicht, weil ich zu wenig über diese Urknall-Theorie nachdachte.

In der Annahme, daß sich das Universum "langsam" anfing zu bilden, bemerken wir eine Grund-Schwingung, oder Hintergrundstrahlung. Ab da ziehen wir aber wieder an einem Strang.

Die ägyptischen Überlieferungen zeigen uns, daß die Ägypter keinen "Kalender" hatten. Möglicherweise orientierten sie sich an den Sternkonstellationen, so wie man es bei den Mayas auch fest stellte. Man nennt dies "Qualität der Zeit" (z. B. bei Nilschwemme oder Landwirtschaft zur Aussaat)

Wenn folgende Sätze nicht von Ur-schöpferischer Natur sind, sondern von Wesen, die "führen, bzw. anführen" möchten, dann stelle ich mir eben die Frage, ob unser "Zeit-Empfinden" nichts als eine Lüge ist, die uns manipuliert, und uns in eine fragwürdige Situation führte.

1. Setzt anstelle ihres Gottes (das) Geld (Aus dem Buch: "Die Weisen von Zion")
2. Zeit ist Geld. (Dagobert Duck :-)) ... usw.

Gleichzeitig stellt sich die Frage, ob das "Geld" (ohne das wir nicht mehr auskommen), tatsächlich so "real" ist, wie man es sich weismachen möchte.

"Geld ist ein reines Gedankengut" ..... schließen wir den Kreis zwischen Gott - Geld und Zeit, so komme ich auf diese Schlußfolgerung:

Geld als auch Zeit sind reine "Gedanken-Güter".


melden

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 15:28
@Elai
Aber Geld ist doch materiell und somit greifbar. Wenn du das so weiter spinnst, dann kann man einsetzen, das Zeit ein Indikator für Geld ist oder das Zeit eine Folge des Geldes ist....

Geld muss ersetzt und abgeschafft werden, steht für mich außer Frage, das würde die ganze Not entspannen, die Bevölkerungsdichte muss auch bearbeitet werden, eindeutig. Gesellschaften wie Deutschland erkaufen sich Wohlstand durch Export, da über die Binnenwirtschaft der Wachstum zu niedrig wäre, d. h. um einen steten Wachstum des Wohlstandes ausgleichen zu können, ist auch eine Erhöhung des Exports notwendig. Dies ist mit den gegebenen Größen der Qualität der Arbeitskraft der ansässigen Bevölkerung nicht mehr zu schaffen, deshalb jetzt Öffnung für neue qualifizierte Arbeitskräfte und das Boot überfüllen mit allen Nachteilen dadurch. Eine Spirale, die sich schneller dreht und dadurch auch eine Erhöhung des Zeittempos nach sich ziehen müsste.

Zeit ist nur für uns in unserer Realität vorhanden, da auch sonst der Urknall nicht funktionieren würde. Eine anfängliche Explosion von Materie hat zur Folge, das vom Explosionsort aus keine Materie nach außen sein kann und alle explotierte Materie nach außen getrieben wurde und wie an der Oberfläche eines Luftballons außen auf einer Schale sein müsste, dem ist aber nicht so, da das Universum aus unserer menschlichen Sicht eine Tiefe hat. Alles etwas eigentlich unmöglich und doch da.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 15:54
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Aber Geld ist doch materiell und somit greifbar
Geld ist materiell, ja, es gibt Münzen und SCHEIN-e. Das Wort (Geld-)Schein sagt doch einiges aus, oder?
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Eine Spirale, die sich schneller dreht und dadurch auch eine Erhöhung des Zeittempos nach sich ziehen müsste.
Das tut es auch - doch wissen wir es nicht genau, da es sich "materiell" nicht nachprüfen läßt.

Früher hieß es in der Forst- und Landwirtschaft: 1 Tagwerk

Dies war die Arbeit, die ein Mensch mit der vorhandenen Körperlichkeit/Kraft, und den damaligen Werkzeugen, an einem Tag verrichten konnte.

Es ist kaum mehr nachvollziehbar, was 1 Tagwerk wirklich ist, weil wir weder in der damaligen körperlichen Verfassung sind, noch geübt sind, mit den damaligen Werkzeugen umzugehen. Wir haben diesbezüglich also keinen reellen Vergleich.
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Zeit ist nur für uns in unserer Realität vorhanden, da auch sonst der Urknall nicht funktionieren würde.

Eine anfängliche Explosion von Materie hat zur Folge, das vom Explosionsort aus keine Materie nach außen sein kann

und alle explotierte Materie nach außen getrieben wurde und

wie an der Oberfläche eines Luftballons außen auf einer Schale sein müsste, dem ist aber nicht so, da das Universum aus unserer menschlichen Sicht eine Tiefe hat. Alles etwas eigentlich unmöglich und doch da.
Den letzten Absatz verstehe ich wieder mal nicht eindeutig. Kann es so verstanden werden, daß wir tatsächlich unser "Weltbild" korrigieren müssen?

LG
Elai


melden

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 16:08
@Elai
Tagewerk deshalb, weil man ein paar Tage darauf verbrachte und jede Tätigkeit einen Tag andauerte. Angefangen imit dem Ar aber. Das war zu der Zeit, als das Geld noch abdingbar war, nach und außerhalb der Fronleistungen und Zinsen

Angefangen hat das Geld nicht mit Scheinen, die kamen erst später und dann tun sie scheinen. Beim Geld geht immer der Blick nach unten, bei der Schöpfung immer nach oben...Hm, wer da wohl früher unten saß...

Die Urknall-Theorie eben, eben eine Theorie, die angenommen wird, weil einem nicht viel anderes zu den Elementen im Weltraum einfällt, und Atome explotieren nach der Lehre? War da ein Katalysator oder eine Zündschnur, erst endotherm und dann exotherm? Der Raum war schon vorher da und in der Mitte eine Masse, die explotiert und dann daraus alles erschaffen wurde. Na, dann hab ich Hoffnung, dass in Hiroshima und Nagasaki nun auch Leben entstehen wird.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 16:12
:-) @suspect1


melden

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 16:13
@Elai
Ah, jetzt läßt du dich endlich streicheln..:-)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 16:14
Oooh, Du hast mich endlich gezähmt :-)@suspect1


melden

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 16:24
@Elai
So, und wer hat jetzt den ganzen Schwindel in die Welt gesetzt und warum? Wäre es etwas anderes als eine Matrix, hätten dann die wahnsinnigen Amis die A-Bombe gezündet, obwohl damals davon ausgegangen wurde, dass dadurch die ganze Atmosphäre verglühen würde, wenn nicht irgendwas stimmt oder jemand interveniert?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

15.05.2011 um 18:54
@suspect1
So, wenn es nicht die "Menschen" waren, so waren es wohl die Aliens, oder sie waren es beide miteinander, weil die Aliens (noch) nicht offiziell auf die Erde können.

Aber bestimmt bin ich wieder mal auf der falschen Fährte und Du gibst mir wieder (nach meinem Peitschenhieb :-) ein Stück Zuckerle :-)


melden

Experiment Menschheit?

16.05.2011 um 05:12
@Elai
Die Verbindung Seele-Geist-Gehirn. Dadurch kommuniziert oder tätigt der Mensch Taten, die nicht bewußt von ihm aus gehen. Diese werden ihm eingelegt und er ist dann quasi Erfüllungsgehilfe.

Aliens sind auf der Erde und an der Macht, seit jeher und veranstalten das ganze Chaos und die Differenzen.

Psychopathen, wie kanadische Forscher heraus gefunden haben, sind an der Macht und heben seit jeher ihres gleichen wieder nach, so dass es immer wieder zu einem Kreislauf kommt.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Experiment Menschheit?

16.05.2011 um 11:46
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Psychopathen, wie kanadische Forscher heraus gefunden haben, sind an der Macht und heben seit jeher ihres gleichen wieder nach, so dass es immer wieder zu einem Kreislauf kommt.
Ja, das scheint so die Wahrheit zu sein, auf die alle Wege, wie eine Matrix, darauf hinweisen und führen.

Erst aber wennn die Wahrheit "auf dem Tisch" übersichtlich und klar ausgebreitet ist, kann der neue Prozess des Wandels - in die Zufriedenheit, bzw. seiner "ur-sprünglichen und gesunden Verbindung zu Seele-Geist-Gehirn"- beginnen.

Wenn dies:
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Aliens sind auf der Erde und an der Macht, seit jeher und veranstalten das ganze Chaos und die Differenzen.
die Wahrheit ist, so stellt sich die Frage, "gefällt Dir/mir diese Wahrheit?"

Wie geht man mit dieser Wahrheit um? Bzw. welche "Beziehung" haben Menschen zu den Wesen, die nicht von der Erde abstammen, und die Quelle des Chaos sind?

Gibt es einen "Plan", wie man diesen Aliens, Psychopathen, Chaos- und Kriegstreibern entkommen kann, wenn der ganze Schwindel schon mal aufgeflogen ist? :-)


Anzeige

melden