Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:00
wo hast du dieses bild her?


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:00
@Keysibuna
@faghira
Da sind mal wieder zwei Dinge zusammengewürfelt worden, die nicht zusammen gehören. Denke, es ist völlig aus der Bedeutung gerissen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:03
Es ist der Stein Narmer, ein Pharao aus sehr alten Zeiten.

Darin wird sein Sieg über die "Neun Bogen Völker" beschrieben, auf der Rückseite.

Um ihn noch bedeutender zu machen wurden diese Fabelwesen als sein Eigentum dargestellt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:08
@faghira
@Keysibuna
@roska
Hier mal beide Seiten von dem Steinchen...

np65286,1283191711,1jlok8


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:10
Der in der Mitte, der große, ist der Narmer.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:12
@KlausBärbel

Gut, ich würde sagen, da sind Kriegsszenen drauf, ein Totenvogel , ein Schlangenpaar...weil sie das vielleicht angebetet haben usw.
Sie haben ja jedwelches Ereigniss auf Tafeln gemeißelt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:14
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.thenagain.info/Classes/Images/Narmer%2520Back.xxx.GIF&imgrefurl=http://www...
hier ist das bild größer


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:16
Hier etwas mehr Info über Narmer;

Wikipedia: Narmer


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:17
@faghira
@Keysibuna
@roska
Gucke jetzt Fringe-Grenzfälle des FBI. Passt ja hervorragend hierher :D

Bis später mal.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:18
na dann viel spass@KlausBärbel
:D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:18
narmer ist aber nicht so bekannt, deswegen habe ich noch nichts von ihm gehört


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:19
@faghira
@KlausBärbel
@Keysibuna


Bin auch mal weg. Sorry.....sagte ja...heute abend geht schlecht...aber morgen ist es vielleicht besser! :) glg und schlaft gut!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:19
@all ich gehe mal eine rauchen :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:21
@roska

Schlaf schön :)


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:25
Mann, mann, mann, mann, maannn, maaannnnn, mnnn ...

Ihr schreibt ja schneller als unsereiner lesen kann. Wollt ihr hier einen neuen Rekord aufstellen? Geh auch erst mal eine Rauchen (zur Erholung) ...

Gruß Senkel


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 20:29
@PHK
hi senkel,naja rekord nicht nur die themen sind ebend spannend und man möchte mithalten. :D
bis später ihr lieben,ach noch was an euch alle, ein großes lob an euch für die beteiligung und der schönen unterhaltung,gibts leidernur in ganz wenigen threads :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 21:43
@Keysibuna
So, was habe ich Spannendes verpasst?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 21:44
@KlausBärbel

Nö, hast du nicht :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 21:54
@Keysibuna
Hast du schon mal was von Echnatons Fluch gehört?

Im Jahre 1899 traf sich die High Society von Luxor, um als neutrale Zuschauer ein Mysterien-Spiel beizuwohnen. Das Schauspiel sollte den Fluch der Priester über den Pharao Echnaton, der alle Götter abschaffte und nur einen Gott, Aton, anbetete, brechen: Echnaton war verflucht, nie seine Totenruhe zu finden!
Als sie sich alle in der Wüste versammelt hatten, sollte das Schauspiel beginnen. Es war der Tag, an dem sich die Prophezeiung von Echnatons Auferstehung erfüllen sollte ...


Alle schauten gespannt auf den Darsteller des Gottes Horus. Flehend bat er die anderen Götter um Vergebung des in Lumpen gekleideten Echnatons. Genau in dem Moment als nun die Darstellerin Echnatons zum Sprechen anhob, schlug völlig überraschend ein Blitz ein. Ein kräftiger Wind übertönte die Stimme Echnatons und peitschte den Sand der Wüste in die Gesichter der Zuschauer. Als sich der Sturm gelegt hatte, setzten die Darsteller das Schauspiel fort. Die Darstellerin Echnatons fing an eine Hymne an den Sonnengott zu sprechen:
"Heil Dir, Du Gott der Strahlen, du lebende Sonne! Lass mich nicht in der Gruft zurück! Erneure meinen Körper, auf dass ich meine Schönheit wieder erlange!" Genau an dieser Stelle prasselte plötzlich ein heftiger Regen auf alle nieder, der sich bald in einen Hagelsturm verwandelte. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich die Aufführung zu vollenden!

Am nächsten Morgen berichteten zwei Mitglieder unabhängig voneinander denselben Alptraum: beiden war die lebendig gewordenene Statue Ramses II. im Traum erschienen und hatte sie mit einer Königsinsignie, die Geißel, berührt. Innerhalb 48 Stunden erkrankten alle Darsteller und Zuschauer. Das Stück wurde nie wieder aufgeführt!


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

30.08.2010 um 21:57
@KlausBärbel

Nein hatte ich noch nicht gehört, klingt wie ein Märchen ^^


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden