Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:11
roska schrieb:ziehst ALLES absolut ALLES in die Scheiße.
Kann ich nicht sehen, dass ich irgendwas in die Scheiße ziehe. Habe dir lediglich Fragen gestellt. Und wenn du darauf keine Antwort weißt, dann ist doch gut.


melden
Anzeige
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:21
@KlausBärbel
Und wenn du darauf keine Antwort weißt, dann ist doch gut.


Ich habe bis jetzt auf ALLES geantwortet, ich habe nichts offengelassen, nur wenn man nichts annerkennt und alles nur als HUMBUG darstellt....schon komisch, daß Millionen an die Existens JESUS glauben, nur Du nicht.

Egal....habe mich wieder beruhigt.
Ihr könnt weitermachen.


Redet mal über GEFÜHLE!!

Woher kommen HASS, Neid, LIEBE, Rache usw???
Warum entstehen die in uns? Warum können wir die nicht immer kontrollieren.
Mal ein psychologisches Thema!


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:23
@roska
Du wolltest unsere Meinung, die haben wir gegeben. Und die hat dir nicht gepasst und du hast versucht uns deine Meinung anzueignen.

Lasse dir doch auch deine Meinung und versuche dich nicht "umzupolen". Also bitte auch die von den anderen respektieren :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:24
@roska

Warum hat die Muttergottes nicht auch in früheren Zeiten geweint, etwa in der Zeit des furchtbaren Hexenwahns?

Weswegen weint die Madonna? Hat sie dies den ,Zeugen' mitgeteilt?

Sind die Tränen vielleicht nur Possenspiel?


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:32
@KlausBärbel
Lasse dir doch auch deine Meinung und versuche dich nicht "umzupolen

Soll ich jetzt lachen oder was? Du versuchst es immer wieder mich "umzupolen".
Und wenn Du es nicht schaffst, wirst patzig. :) (naja, nicht immer, aber oft) :)



@Keysibuna

Sie weint gerade jetzt, weil wir in der Endphase sind.
Ich weiß es fällt Dir schwer es zu glauben, aber dies bestätigen ALLE!
Die Esoteriker, die Ufologen, die Christen, die Mayas, Hopi-Indianer...ALLE!
jeder weiß, daß irgenwas an Veränderung kommen wird...jeder weiß daß es mit Zerstörung zu tun hat, nicht des ganzen Planeten, aber eines ziemlich großen Teils davon.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:34
@roska

Da kommt gar nicht auf uns zu, aber wenn wir nicht aufhören zu sagen das heute unsere letzte Tag ist, werden wir bestimmt irgendwann damit auch recht haben^^

Thema Hass;

Hass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie.
Ausgehend von der Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen wird der Begriff auch im übertragenen Sinne verwendet und steht allgemein für die stärkste Form der Abwendung, Verachtung und Abneigung.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:34
@roska
Ich bringe dir nur Fakten, mehr nicht. Damit kann man keinen umpolen.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:37
@Keysibuna

Und warum können einige Menschen sogar ein ganzes Leben lang hassen?
Ich frage nur, weil ich es nicht kann. Ich war schon wütend, stinkesauer und vielleicht auch kurzzeitig gehasst, aber ewig jemanden hassen?
ich glaube daß sowas auch an den eigenen Reserven zehrt.
Und warum ist Liebe so nahe mit Hass verbunden?


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:37
@KlausBärbel

Jaja....schon gut. :) Friede, Freude, Eierkuchen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:40
roska schrieb:Und warum können einige Menschen sogar ein ganzes Leben lang hassen
Hass ist wohl das stärkste Gefühl, was es gibt. Je nachdem, was einem angetan wurde, kann das Gefühl ein lebenlang erhalten bleiben. Und das geht schneller als du denkst.

Stell dir vor, einer bringt mutwillig deine Tochter um. Verzeihst du dem nach ein paar Jahren?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:40
@roska

Der Tiefenpsychologe Erich Fromm unterscheidet zwei Arten des Hasses:

Reaktiver Hass;

Er ist immer das Ergebnis einer tiefen Verletzung oder einer schmerzlichen Situation, der man ohnmächtig gegenüber steht, da man sie aus eigener Kraft nicht verändern kann. Erich Fromm schreibt: „Unter reaktivem Hass verstehe ich eine Hassreaktion, die aufgrund eines Angriffs auf mein Leben, meine Sicherheit, auf meine Ideale oder auf eine andere Person, die ich liebe oder mit der ich identifiziert bin. Reaktiver Hass setzt immer voraus, dass jemand eine positive Einstellung zum Leben, zu anderen Menschen und zu Idealen hat. Wer stark lebensbejahend ist, wird entsprechend reagieren, wenn sein Leben bedroht ist.“

Charakterbedingter Hass;

Er werde zwar auf die gleiche Art und Weise wie der reaktive Hass ausgelöst, setze aber eine grundlegend andere Persönlichkeitsstruktur des Hassenden voraus – Hass sei in diesem Fall ein Charaktermerkmal, eine Hassreaktion sei lediglich ein Ausdruck des innewohnenden Hasses.
Der Hauptunterschied zum „reaktiven Hass“ sei die allgemeine Bereitschaft zu hassen, eine erkennbare Feindseligkeit, welche in Hassausbrüchen ihren Ausgang findet.

Ein solcher Mensch zeigt eine besondere Art von Befriedigung und Spaß, wenn er hasst, die bei reaktivem Hass fehlt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:42
@KlausBärbel
@roska

Die neuronale Erforschung des Hasses ist vergleichsweise jung. Die Hirnforschung konnte anhand von Messungen und Studien zeigen, dass im Gehirn bestimmte Areale für Hass zuständig sind.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:46
@KlausBärbel
Stell dir vor, einer bringt mutwillig deine Tochter um. Verzeihst du dem nach ein paar Jahren?

Nein, ich hasse ihn nicht, ich bringe ihn um!!!



@Keysibuna

Genau, und diesen charakterbedingten Hass kenne ich auch bei jemanden...eine Ex-Freundin von mir. Und das mit dem Arreal für Hass kann auch hinkommen, denn nicht alle Menschen hassen gleich, genauso wie nicht alle gleich lieben.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:47
roska schrieb:Nein, ich hasse ihn nicht, ich bringe ihn um!!!
Na das wäre dann ja gleichzusetzten.

Das Gute am Hass ist, dass er sich blitzschnell ausbreiten kann. Gerade das macht ihn so gefährlich.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:47
@roska

Das wäre nicht so schön wenn wir alle gleich hassen oder lieben würden^^


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:51
@KlausBärbel
Ich weiß nicht ob das dann Hass wäre oder Vergeltung!
Aber darüber will ich gar nicht nachdenken.



@Keysibuna
ja, da hast Du Recht, aber meistens bleiben die auf der Strecke die zu sehr LIEBEN!
Also hat ein Gefühlsmensch wieder die A....karte gezogen gegenüber einem Realisten.
Und sag nicht es ist nicht so, denn diesmal hast Du nicht Recht. :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:53
@roska

Leider kann ich dir nicht widersprechen :)

Deshalb sollte man immer den goldene Mitte finden^^

Zuviel Liebe kann auch schaden anrichten :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:53
roska schrieb:Ich weiß nicht ob das dann Hass wäre oder Vergeltung
Das geht für mich Hand in Hand. Hass ist ja die Grundlage für Vergeltung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 19:56
Durch Neid kann auch Hass entstehen;

Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst). Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug aus der Welt zu schaffen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht).
Neid kann sich nicht nur auf Besitztümer beziehen, sondern ebenso auf beispielsweise biologisch (Gesundheit) oder kulturell (Schönheit) geprägte Merkmale wie auch direkt auf den sozialen Status (der „Klassenbeste“, der „Torschützenkönig“).

In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, dem gegenüber er oft verschwiegen wird, wenn er zur Triebkraft feindseligen Handelns wird.


melden
Anzeige
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.10.2010 um 20:05
@Keysibuna
Deshalb sollte man immer den goldene Mitte finden^^

machen wir , machen wir :)


@KlausBärbel
Hass ist ja die Grundlage für Vergeltung.

Ja, auch wieder RISCHTICH!



NEID- hmm, ein ganzes böses Wort! Und so sehr verbreitet.
Wenn ich jetzt sage daß ich dieses Gefühl NICHT kenne, glaubt ihr mir nicht.
Aber es ist so. Ich gönne jedem das was er hat, weil ich weiß wie schnell man etwas verlieren kann...hat mich das Leben gelernt.
Nichts ist wichtiger als Gesundheit, den Rest kannste vergessen.
Schönheit vergeht, materielle Dinge kann man verlieren, ne gute Beziehung kann sich nach 20 Jahren auseinanderleben usw.
Warum dann noch neidisch sein?


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden