weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 19:44
@KlausBärbel

Über 20 Nebenbestattungen, die meisten zeitgleich mit dem Fürstengrab, entdeckt Parzingers Mannschaft während der diesjährigen Grabung, und am Ende finden sie auch, was alle erwarten: Gold! In einem Pferdegrab liegen 14 Skelette mit bronzenem Zaumzeug und unzähligen Goldplatten, die wahrscheinlich als Verzierung für Schweif und Mähne dienten.


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 19:47
@Keysibuna
In Tuwa sind archäologische Funde keine Seltenheit. Allein in der Ebene bei Arschan liegen Hunderte Hügelgräber, die meisten unerforscht. Die Steppe ist geradezu gespickt mit Steinstelen, die wie vergessene Bauklötze aus dem Boden ragen. In der Religion der Tuwa haben sie alle eine Seele. "Die Einheimischen glauben, wenn man einen Stein bewegt, weint er drei Tage lang", erzählt Anna. Für die Tuwa sind die Berge Großväter und die Flüsse Schwestern.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 19:49
@KlausBärbel

Was man da noch alles entdecken könnte.
Aber es ist sehr gefährlich dort was zu entdecken^^


Gerüchte über Mafiagruppen, die sich für die Schätze interessieren, machen schon länger die Runde. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen werden am 3. Juli 2002 die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. In der nahen Stadt Turan wurden ein Kosakenleutnant und ein Vorarbeiter von Unbekannten brutal ermordet. Vermutlich sind sie Opfer krimineller Hehlerbanden geworden.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 19:51
@Keysibuna
Das war anzunehmen. Gerade in der Region musste man wohl nicht lange darauf warten, dass so was geschieht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 19:52
@KlausBärbel

Da verstehen die kein Spaß, wenn es Gold zu holen gibt sind sie zu allem fähig^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 19:55
@Keysibuna

Hier sind noch ein paar Fotos von Funden.

http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,2020161,00.html


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 19:55
Das Goldgrab von Tuva, eine archäologische Weltsensation, ist der erste vollständig erhaltene Kurgan Sibieriens. Ein Meilenstein in der Skythenforschung. Die Nomaden, die später bis in die Mitte Europas vordrangen, hatten, viel früher als bisher vermutet, eine hochstehende eigenständige Kultur entwickelt. So fällt ein neues Licht auf den Ursprung der Skythen, von denen ein altes Volkslied erzählt; "dort lebt meine Schöne, mit den himmelblauen Augen, sie ist wie ein eiliges Flüsschen, wie der einzigartige Mond, der am Himmel wartet..."


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:00
@KlausBärbel

Damals wurde sehr weit gewandert^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:01
@Keysibuna
In Anlehnung daran kann ich mir vorstellen, dass das Bernsteinzimmer auch an Privatsammler verschachert wurde.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:03
@KlausBärbel

So abwegig ist die Gedanke nicht, aber das man es so lange verheimlichen konnte ist ein Kunststück.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:04
@Keysibuna
Kurisert ja schon etwas länger die Theorie. Ich glaube in Königsberg war ers zuletzt gesehen worden. Kann ja durchaus von den Besatzern mitgenommen worden sein.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:07
@KlausBärbel

Das Schloss von Königsberg, in dem sich das Bernsteinzimmer befand, wurde 1945 stark beschädigt und die Ruine 1968 auf Befehl von Leonid Breschnew abgerissen, um dort das Haus der Sowjets zu errichten. Aufgrund von Statikproblemen wurde dieses Hochhaus jedoch nie fertiggestellt, bisher konnte man sich weder zu einer Fertigstellung noch zu einem Abriss entschließen.

Der Schlossunterbau mit den Kellergewölben, in welchen das Bernsteinzimmer nachweislich eingelagert war, soll zum Teil noch existieren.

Der riesige Gebäudekomplex verfügte nach Aussagen von Insidern über tief gelegene Kellerräume, die bis heute noch nicht freigelegt worden sind.

Der Verbleib des Bernsteinzimmers in Königsberg wird daher durchaus für denkbar gehalten.
Andererseits wird spekuliert, dass russische Stellen Hinweise verbergen wollen, wonach die Sowjetmacht den Verlust des Bernsteinzimmers nicht verhindern konnte.^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:08
@Keysibuna
Ist das Gebäude nicht mal einen Brand zum Opfer gefallen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:10
@KlausBärbel

Nach Erkenntnissen der beiden britischen Forscher Adrian Levy und Catherine Scott-Clark soll das Bernsteinzimmer 1945 dort verbrannt sein, und zwar nachdem die Sowjets die Stadt und das Schloss erobert hatten.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:11
@Keysibuna
Ausgeräumt und angesteckt. Glaube nicht, dass das Zimmer verbrannt worden ist. Das ist mit Sicherheit vorher abgeräumt worden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:13
@KlausBärbel

Vielleicht wird es deshalb nicht versucht es zu bergen :D

Weil sie wissen das da unten nichts ist^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:23
hi @all
mal schnell ein anders thema, ahbe gerade mir 5 teile von alramstufe rot angesehen, da gehst um sogenannte uso`s, ich ahbe da noch nie was von gehört, das ist sehr interessnt, es sollen ufo`s sein die ins wasser fliegen und im tiefen meer stationen geben wo diese sich auf halten.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:24
habe auch schon oft vom bernsteinzimmer gehört aber nie so beschäftigt damit, mal ne farge was ist denn eigentlich das bernsteinzimmer, was muss man sich darunter vorstellen?sorry die doofe frage von mir, aber ich weiß es echt nicht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:24
@faghira

Das Akronym USO ist die Abkürzung für Unidentified Submarine Objects (Nicht identifizierte unterseeische Objekte).


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

05.11.2010 um 20:25
@faghira

http://www.kindernetz.de/infonetz/bernsteinzimmer/-/id=173204/nid=173204/did=65030/19mlyrg/index.html


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden