Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:35
@faghira
@Keysibuna
das Amduat. Es ist die älteste und im Laufe der Geschichte am häufigsten gebrauchte Begräbnisschrift.

Auszug aus der Strafpredigt aus der 11. Nachtstunde des Amduat:
„Eure Körper sollen gestraft werden mit dem strafenden Messer,
eure Seelen sollen vernichtet, eure Schatten zertreten
und eure Köpfe abgeschnitten sein!
Ihr seid nicht enststanden, ihr geht auf dem Kopf,
ihr erhebt euch nicht, denn ihr sei in eure Gruben gefallen,
ihr seid nicht entkommen, ihr seid nicht entflohen!
Das Feuer der (Schlange) >Die Millionen verbrennt< ist gegen euch,
die Glut (der Göttin) >Die über ihren Kesseln ist< ist gegen euch,
das Messer der (Göttin) >Die über ihren Messern ist< ist in euch,
sie verstümmelt euch, sie metzelt euch nieder!“


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:36
@KlausBärbel
@faghira

Sry, Leute :)

Ich hoffe allen geht es gut und ein riesen Hallo!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:39
@KlausBärbel

Ja, die Sünder mussten ganz schon leiden :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:40
@Keysibuna
@faghira
Gab sogar auch "Die Bücher des Himmels".

Da beschreiben die Texte die Fahrt des Sonnegottes Re über den Himmel. Die drei bekanntesten sind "Buch des Tages“, "Buch der Nacht", "Buch der Himmelskuh". Sie kommen in der Spätzeit des Neuen Reiches vor.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:40
hhhhhhhaaaaaaaaallllllllllllloooooooooooo @Keysibuna
na alles im grünen bereich? :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:41
was ich mich frage wieso hatten die ägypter so ein glauben daran,das sie wieder auferstehen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:42
@faghira

Danke, bin zwar etwas müde, aber ansonsten alles Ok.


@KlausBärbel

Buch des Himmelskuh? Warum sagt mir das nichts?

Hast du auch eine kleine Einblick für uns?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:43
@faghira

Weil sie der Meinung waren, das es nach dem Tod ein Leben gibt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:44
Gab sogar auch "Die Bücher des Himmels".
aha bücher des himmels?? was sagt mir das, doch kontakt zu aliens??


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:45
@Keysibuna
Re war nach alldem so niedergeschmettert, dass er sich von der Welt zurückziehen wollte. Er stieg auf den Rücken der Nut in Gestalt einer Kuh und ließ sich von ihr in den Himmel tragen. Die anderen Götter klammerten sich an ihren Bauch und wurden auf dem Weg in den Himmel zu Sternen.[1] Seit dieser Zeit sind sowohl Himmel und Erde als auch die Götter von den Menschen getrennt und die jetzige Welt war geschaffen.[1] Wegen des Ritts auf der Himmelskuh ist dieser Mythos auch als das "Buch der Himmelskuh" bekannt, der jedoch erst im Neuen Reich vollständig niedergeschrieben auftritt. So z. B. im Grab von Sethos I. in einer der Nebenkammern der Grabkammer.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:48
@keysibuaber so ein glaube kommt doch nicht einfach so daher, es muss ihnen doch jemand gesagt haben, das es keine ende ist wenn man stirbt sondern wiederaufersteht, die ganze przdur die die gemacht haben ,mumiefizierung, erst wird gewartet bis der körper völlig von blut befreit ist, dann werde organe entnommen und dan wird die leiche eingebunden mit balsam um den körper zu erhalten und das dauerte ja auch ne ganze weile und die ahben das doch nicht umsonst gemacht, aslo jemand muss ihnen weiß gemacht haben, das wenn der körper vollständig erhalten belibt, auf ersteht und zu den göttern fliegt, fährt oder wie auch immer :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:49
na gut ihr lieben, ich geh mal vor die klotze, bis päter ihr süssen :D viel spass noch


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:51
@KlausBärbel

Dem Mythos nach herrschten Götter am Anfang der Welt als Könige.
Hier stand Re (als Atum-Re) an der Spitze der Neunheit von Heliopolis, als Ursprungsgott, der dem Urhügel entstieg, um die Menschheit zu erschaffen.

Anschließend soll er sich wieder in den Himmel zurückgezogen haben und fuhr danach tagsüber in Begleitung seiner Tochter Maat mit der Sonnenbarke durch den Himmel.

Am Abend stieg Re in die Nachtbarke um und fuhr durch das Totenreich, um am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang wiedergeboren zu werden. Dabei musste er mit Hilfe von Seth die Angriffe der Schlangengottheit Apophis in der Unterwelt abwehren.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:52
@faghira
Setz dich nicht so nah davor, gibt schlechte Augen :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:54
@Keysibuna
Die beiden habe ich auch noch entdeckt.


Das Buch der Höhlen

Hier wird die Unterwelt als eine Abfolge von Höhlen oder Gruben dargestellt, über die sich der Sonnengott Re hinwegbewegt. Alle Belohnungen und Bestrafungen im Jenseits werden aufgelistet und über die Vernichtung der Feinde des Sonnengottes erzählt

Das Buch der Erde

Das Buch der Erde stammt aus der 20. Dynastie und beschreibt in 4 Teilen die nächtliche Fahrt der Sonnenbarke durch die Unterwelt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 20:58
@faghira

Ich denke als eine Leiche in Natron-salz ausgetrocknet vorgefunden wurde, ist man auf diesen Gedanken gekommen.

Man hat es dann nach und nach verfeinert.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 21:01
@KlausBärbel

In der Unterwelt gibt es 12 Stunden, die der Sonnenbarke des Re überqueren muss, damit er Morgens neu geboren werden kann.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 21:04
@Keysibuna
Bei 12 Stunden ist es bestimmt ein prima Arbeitstag :D

Ich bin ja der Meinung, dass viele Zeichnungen falsch interpretiert wurden. Hatte ich oben mal kurz erwähnt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 21:08
@KlausBärbel

Das ist nicht auszuschließen :D


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 21:09
@Keysibuna
War wie das eine Beispiel, wo man dachte es wäre ein Alien. Komplett gesehen war es dann ein Wasserspeier.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden