Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 21:55
@KlausBärbel

Hohe Beamte und Priester wechselten ihre Ränge andauernd.

Hohe-beamte könnten auch gleichzeitig Priester sein :D


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:20
@Keysibuna
Bereits in der Jungsteinzeit lebten die ersten Menschen am Nil. Vielleicht ist das Volk sogar noch älter als angenommen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:27
@KlausBärbel

Davon gehe ich aus.

Nur weil sie damals keine große Bauwerke hinterlassen haben heißt es schon lange nicht das sie nicht da waren.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:40
@Keysibuna
Wer weiß, wie alt die wirklich sind.

Kann mich aber nicht mit der Alien-Theorie anfreunden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:42
@KlausBärbel

Das ist von zu weit her geholt.

Aliens, die intelligenter sind als wir, würden sich anders bemerkbar machen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:44
@Keysibuna
Frage mich nur, die Erde war ja überall schon besiedelt. Warum ausgerechent nur in Ägaypten hir Wissen lassen und nciht woanders?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:45
@KlausBärbel

Das stimmt so nicht ganz, weil in Persien waren sie genau so weit, wenn nicht weiter entwickelt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:51
@Keysibuna
Das meinte ich ja eigentlich. Warum haben Aliens sich dann ausgerechnet Ägypten ausgesucht?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:55
@KlausBärbel

Weil das einige Autoren gern so haben wollen. :D

Andere Erklärung hab ich leider nicht.

Wenn sich die Aliens für uns interessiert hätten dann würden sie das Global und nicht Regional gestallten.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 22:57
@Keysibuna
Schon mal über ein neues, "heisses" Thema nachgedacht?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 23:02
@KlausBärbel

Ich bin auf der Suche!

Ich suche was, was alle interessieren soll.

Und das ist nicht so einfach.

Irgendwelche Vorschläge?

Oder lassen wir Jemand andren was vorlegen?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 23:06
@Keysibuna
Ich habe so ein dickes Buch mit mysthischen Sachen. (Orte, Bauwerke, Legenden etc.) Da schlage ich mal nach. Da hatte ich auch diese Sage mit der verschollenen Stadt in der Ostsee her.
Denke, da finde ich was Schönes :D

Gehe aber jetzt heia machen. Sonst sehe ich morgen wieder so versoffen aus :)

GN8!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

08.09.2010 um 23:07
@KlausBärbel

Mach das, bin ganz gespant.

GN8


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.09.2010 um 07:35
@KlausBärbel
KlausBärbel schrieb:Das meinte ich ja eigentlich. Warum haben Aliens sich dann ausgerechnet Ägypten ausgesucht?
vielleicht hat das wasc mit dem oriongürtlel etwas zu tun? die pyramiden sind ja ausgerichtet nach den sternen des oriongürtels, vielleicht in das der punkt wo sich damals das raumschiff befunden hat.
sicher ist alles nur theorie, aber kann man denn was aliens betrifft immer alles ausschließen?


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.09.2010 um 07:40
@Keysibuna
Weil das einige Autoren gern so haben wollen.

Andere Erklärung hab ich leider nicht.

Wenn sich die Aliens für uns interessiert hätten dann würden sie das Global und nicht Regional gestallten.

/ZITAT] es sind nicht nur autoeren, es gibt auch wissenschaftler darunter die ebenfalls däniken behauptungen sich anschliessen, eiegntlich behauptet er das ja gar nicht sondern stellt es in frage. dennoch gibt es doch dutzend hinweise und die werden einfach ignoriert und ich verstehe nicht warum die leute für vollidioten hingestellt werden, das ist einfach beschämend, ich spreche jetzt von der allgemeinheit

wer weiß wieviel götter ,aliens auf der erde waren, unter ihnen gab es ja auch krieg, warum sollte es nicht so sein das ausserirdische die welt unter kontrolle hatten und daher sicher auch die unterschiedlichsten kulturen. ist meine meinung dazu :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.09.2010 um 11:14
Viele Vermutungen, keine Beweise
Ein endgültiger, unumstößlicher Beweis zur handfesten Untermauerung seiner Hypothesen fehlt von Däniken bis heute.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.09.2010 um 12:03
der meinung bin ich nicht,habe zwei vorträge von däniken mir anghört und ich muss sagen der mann bringt die inge näher und für mich auch nachvollziehbar. nur weil anderer wissenschaftler das nicht wahr haben wollen, existiren für die auch keine aliens. nur warum strickt dagegen sein?verstehe das nicht,man kann es doch nicht generell ausschliessen und wie gesagt nicht nur däniken sondern auch andere mit denen er zusammen arbeitet sind der meinung das wir eventuell von aliens abstammen.
wenn er wirklich nur der einzigste wär der an seine hypothesen glaubt, ich denke ich würde er sich nicht allein hinstellen und seine behauptungen äussern


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.09.2010 um 12:09
@faghira
@Keysibuna

Bei der Alien-Pyramidenbau Theorie sind mir zu viele Fragen.

Gibt es Aliens überhaupt in der Form? (Das ist schonmal der Knackpunkt)
Haben sie die Technik, solche langen Reisen zu machen?
Woher wussten sie, dass es die Erde überhaupt gibt?
Warum haben sie dich gerade die Ägypter ausgesucht?
Haben sie ihnen die Technik zum Bau überlassen und wo ist diese geblieben?
Falls Aliens die Pyramiden sogar selbst gebaut haben, wie haben die es gemacht?
Hätte eine so fortschrittliche Lebensform beim Bau nicht auch etwas filigraner gearbeitet?

Aber ist gut, dass hier jeder ne andere Meinung hat, sonst wäre es ja langweilig :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.09.2010 um 12:10
@faghira
@Keysibuna
Hier ein Grund, warum der Oriongürtel eine grosse Bedeutung hatte:

Nach dem Tod der Pharaonen wurde an ihnen die Zeremonie der Mundöffnung vollzogen, in der die unsterbliche Seele durch die Schächte zu den Sternen geleitet wurden. Nach ägyptischem Glauben wurden sie dort in der Gestalt ihres himmlischen Pendants wiedergeboren. Die Ausrichtung des nördlichen Schachts der Königskammer auf den Polarstern Draconis, führte Bauval zu der Hypothese, dass dem Pharao im Tode zwei Wege angeboten wurde: der zur Unsterblichkeit des Polarsterns und der einer Reinkarnation durch die Rückkehr zu den Sternen der Vorfahren, Orion und Sirius.


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

09.09.2010 um 12:32
@faghira
@Keysibuna
Hab nochwas zum Minotaurus gefunden.

Historiker gehen eher von einem labyrinthfärmigen Bodenornament oer auch von der einstmals verwirrenden Vielzahl der Räume im Palast als Ursprung der Legende aus.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
/b/ros16 Beiträge
Anzeigen ausblenden