Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 14:30
@faghira

Ja es ist Granit.


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 14:31
@Keysibuna
Cooles Foto *lol*


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 14:32
@KlausBärbel

Zwei Dumme und ein Gedanke :D

Auch ein Cooles Foto :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 14:38
Ägyptisches Eisen stammte meist aus Minen in Nubien, aber im Alten Reich zur Zeit der Pyramiden aus der Südtürkei, und zwar aus dem heute armenischen Teil, dem damaligen Hethiterreich. Eine Schiffs-Handelsroute ging damals über den Libanon (harzreiches Zedernholz für die Pyramiden-Geleise), Türkei (Eisen) über Zypern (Kupfer), Rhodos, Karpathos, Kreta zur Nilmündung. Diese Schiffsroute war bedingt durch den Verlauf der Meeresströmungen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 14:51
@faghira
@Keysibuna
Habe gerade was Lustiges gefunden.

Theorie: Die große Pyramide als Wasserpumpe.Diese Theorie besagt, dass die sogenannte Cheopspyramide auf dem Gise-Plateau von einem Volk, die als "die Alten" bezeichnet werden, als Pumpe konstruiert und gebaut worden sei. Da hierbei Cheops nicht verantwortlich war wird die Pyramide in Zusammenhang mit dieser Theorie als Große Pyramide bezeichnet. Die waren Erbauer sollen vor der 1. Dynastie gelebt haben - leider gibt die Theorie hierüber aber keine weitere Auskunft. Wichtiger ist der Zweck der Errichtung der Großen Pyramide:


•grundlegender Gedanke für den anstehenden Beweis wäre zumindest das Alter der Pyramide, welches angeblich deutlich größer ist als von der Schulwissenschaft verbreitet/angenommen
•die Pyramide müsste auch viel näher am Wasser gestanden haben als es heute der Fall ist (Fakt: Nil verschob sein Bett in den letzten tausend Jahren) - zumindest soweit, dass die unteren Kammern vom Grundwasser berührt werden
•die unterirdischen Anlagen um die Pyramide herum dienten dazu, dass Grundwasser abzufangen
•mittels der Verschlusssteine (z.B. die am Ende des Gantenbrinkschachts) und Luftzirkulation wurde Wasser Stück für Stück hochgepumpt - die Pyramide stellt also ein ausgeklügeltes System von Hydraulik dar
•sobald der Luftdruck in der queens chamber extrem hoch war floss Wasser in die oberen Bereiche der Pyramide
•über die oberen heute als Lüftungsschächte angesehenen Verbindungen floss Wasser sobald die Pyramide komplett gefüllt war über die Außenflächen der Pyramide nach außen und konnte über die heute als Tempelanlage bekannten Konstruktionen auf die Felder verteilt werden


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 14:57
@faghira
@Keysibuna
Was spricht nun für diese Theorie? Das Fehlen einer Mumie und anderer typischer Ausrichtungsgegenstände von Grabpyramiden der ägyptischen Pharaonen könnte man durchaus als einen kleinen Beweis ansehen. Jedoch sprechen einige harte Fakten gegen die Theorie: es müssten sich Spuren großer Wassermassen innerhalb der Pyramide finden lassen. Außerdem wäre das Wasser welches über die Außenflächen abfließt durch die große Hitze in dieser Region tagsüber schnell kondensiert. Wo wäre da der nutzen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:32
@KlausBärbel

Was ich nicht verstehe ist da ist nur 50 m von der Großen Pyramide entfernt beginnt die fruchtbarste Region der Erde - das Niltal.

Also wozu sollte diese Aufwand, mit einer gigantischen Pumpe?

Ich halte nicht viel von dieser Theorie.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:36
@Keysibuna
Halte da auch nix von, fand es aber lustig mir das vorzustellen.
Es ist sogar eine Organisation gegründet worden, die einzig aus diesen Grund entstanden ist, dass zu erforschen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:38
@KlausBärbel

Die hatten bestimmt nichts besseres zutun, also warum nicht schnell mal eine neue Theorie überprüfen.

So verschwendet man Forschungsgelder :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:40
@Keysibuna
Das stimmt.

Die kamen bestimmt auf das schmale Brett, weil unter der Pyramide ja eine Wasserverbindung sein muss. Meine ich auf jeden Fall gelesen zu haben.

Dann spritzt das Wasser oben aus der Pyramide und durch die Schächte wie bei einem Rasensprenger :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:43
@KlausBärbel

Welch ein Anblick das wäre, oder nicht? :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:45
@Keysibuna
Mit abschließendem Feuerwerk :D

Ich denke, man kann die Pyramide getrost an erster Stelle als Grabmal deuten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:49
@KlausBärbel

Grab- und Denkmal.

Er sollte die Macht des Pharaos, für die kommenden Genrationen, demonstrieren.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:53
@Keysibuna
Meinetwegen auch noch für astronomische Zwecke........mehr lasse ich aber nicht gelten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 18:57
@KlausBärbel

Egal wofür die Dinger gebaut sind, sie sind was sie sind und bleiben, ein Rätsel.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 19:05
@Keysibuna
Ich stelle die Theorie auf, es war früher eine Indoor-Grillanlage bei schlechtem Wetter. Und die Schächte wurden gemacht, damit der Grillmief abzieht :D
Brauche noch Befürworter........

Ein Rätsel bleiben sie, weil jeder was anderes behauptet. Von der Entstehungszeit über Erbauer bishin zum Zweck.....etc.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 19:09
@KlausBärbel

Befürwortet!

Sollen wir auch Forschungsgelder beantragen?

Es gibt so gut wie keine Informationen und genau das gib viel Spielraum für wildesten Theorien.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 19:17
@Keysibuna
Chepos, Menkaure- und Chephren Pyramide.
Wann sind die eigentlich entstanden?

Wenn es eine Sternenkarte darstellen soll, hätten die dann nicht auch etwa zur gleichen Zeit gebaut werden müssen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 19:21
@KlausBärbel

Die entstanden etwa zwischen 2620 bis 2500 v. Chr. in der 4. Dynastie.

Nacheinander;

Cheops-Pyramide
Chephren-Pyramide
Mykerinos-Pyramide


melden
Anzeige

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

13.09.2010 um 19:23
von der wasserpumpe habe ich bei dem film von van helsing erfahren, die cheops lüge. ist auch ein interessante theorie. ob es wohl war ist sei erstmal dahin gestellt


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden