Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

7.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Erde, Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:01
@Keysibuna
Bei Astralreisen scheint es sich um einen Wandel der Erlebnisebene zu handeln, der erlaubt, in eine uneingeschränkte Welt einzutauchen, die zwar unserer ähnelt, aber lange nicht so begrenzt ist wie diese ist.

Denke, dass es eine Art starke Bewusstseinserweiterung ist.

Anzeige
melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:03
@KlausBärbel

Natürlich können solche Visionen unsere Wahrnehmungen in der realen Welt verändern, in beide Richtungen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:06
@Keysibuna
Die Relität wird einfach in einem verändertem Bewusstseinszustand als normal erfahren.
Man nimmt Sinne in sich wahr, die man sonst gar nicht kennt, weil der Alltag viel zu hektisch ist.

Klingt ähnlich, wie auf einem Trip


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:08
@KlausBärbel

Und so ungefähr stelle ich mir das auch vor.

Wenn man bedenkt, viele Schamanen auch Rauschmittel zu sich nahmen um diese andere Dimension eintreten und deuten zu können^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:09
@Keysibuna
Kann eine Astralreise gefährliche Folgen haben?

Außerkörperliche Erfahrungen werden in der Regel subjektiv als völlig reale Vorgänge erlebt und in der Rückschau zumeist idealisiert. Bei einem Teil der Betroffenen haben sie erhebliche psychologische Veränderungen zur Folge. Für einige der Personen liefern sie den Beweis für ein Leben nach dem Tod. Bei einer Teilgruppe führen sie zu als positiv empfundenen tiefgreifenden Persönlichkeitsveränderungen


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:10
Wenn man zu glaubig ist, beleibt das natürlich nicht aus^^


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:13
@Keysibuna
Da passt das ja:
Widerlegt wurde die These, dass Menschen, die außerkörperliche Erfahrungen hatten, psychisch krank sind. Allerdings scheinen einige Erkrankungen, beispielsweise Schizophrenie, das Auftreten von AKE zu begünstigen.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:15
@KlausBärbel

So viel dazu :D

Man muss schon einige Voraussetzungen mitbringen :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:18
@Keysibuna
Ich schätze schon, dass es mit dem Hirn zu tun hat. Das es Menschen sind, die dort anders funktonieren.
Das ist ja wirklich gleichzusetzen, mit Drogenmissbrauch.

Auch ein Stimulus des Schläfenlappens ruft Forschungen zufolge AKE hervor. Beteiligt an diesen Vorgängen sind einer Untersuchung nach auch andere mit dem Gedächtnisprozess beteiligte Strukturen im limbischen System, so der Mandelkern und der Hippocampus. Dieser These zufolge führt der Stress im Todesprozess zur Freisetzung von Neuropeptiden und Neurotransmittern, insbesondere von Endorphinen, die auch das oft im Nahtod-Zusammenhang zu beobachtende Glücksgefühl hervorrufen


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:20
@KlausBärbel

Klingt sehr plausibel finde ich.

Wie ich immer zusagen pflege; vieles findet im Kopf statt :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:23
@Keysibuna
Ist natürlich gefundenes Fressen für die Religionswissenschaften sowas.

Forschergruppen aus der Schweiz und Schweden haben ferner 2007 experimentell belegt, dass sich AKE-artige Phänomene durch einfache technische Versuchsanordnungen mittels einer Videobrille künstlich induzieren lassen. Auch das verweist auf die Störung eines Wahrnehmungsmodells als Ursache der Erlebnisse


1x zitiertmelden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:27
@KlausBärbel
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Ist natürlich gefundenes Fressen für die Religionswissenschaften sowas.
Jop :D

Also eine einfache Videobrille reicht auch aus^^

Stelle mir gerade Papst vor wie er mit der Brille da sitzt :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:30
@Keysibuna
Karlchen mit ner PS3 und die Brille auf *lol*

Ursache dafür ist nach Meinung von Psychologen, dass die Nahtod-Erfahrung dem Menschen einen kleinen Einblick in das „Wesen seines Geistes“ gibt: Im Normalfall erlebt der Mensch sein bewusstes Selbst als in seinem Körper verankert und durch ihn begrenzt. Diese Einheit von Körper und Selbst kann in bestimmten Ausnahmesituationen vorübergehend aufgeweicht werden. Die Betroffenen erleben dann den schwer fassbaren Prozess der Ablösung vom Ich-Modell und den Übergang zum Zustand des Nichtseins.

Denke, dass bringt es auf dem Punkt.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:31
@KlausBärbel

Stimmt! Sehr schön zusammengefasst :)


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:33
@Keysibuna
So, was essen wir jetzt? :D

Denke, das Thema Astral können wir abhaken.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:35
@KlausBärbel

Denke ich auch :)

Ich mache jetzt Feierabend, hatte ansträngende Woche hinter mir.

Sage mal bis Morgen dann, in alter Frische.

mach gut.

GN8


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 20:36
@Keysibuna
Denn mach mal gut.

Bis demnächst, auf eine gute Rederunde :D


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 21:11
@faghira
@Keysibuna

Themenvorschlag:
Ophir - das sagenhafte Goldland

Das Land Ophir oder auch Ophir ist ein sagenhaftes Goldland im Alten Testament der Bibel. Es ist vor allem aufgrund des Goldreichtums bekannt. König Salomo soll von dort sein Gold geholt haben. Ophir wird oft mit dem aus ägyptischen Quellen bekannten Goldland Punt in Zusammenhang gebracht.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 21:15
@faghira
@Keysibuna
Seit 3000 Jahren suchen die Menschen nun schon nach diesem Land des Königs Salomon. Vermutet wird es irgendwo in Afrika.


melden

Der Kosmos und die Schätze der Welt-Gibt es eine Verbindung?

23.09.2010 um 21:32
@KlausBärbel
davon ahbe ich nu gar keine ahnung, suche auch säckchen gold finde aber keins lach
kann ja mal googeln :D


Anzeige

melden