Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:41
@Thawra

Willkommen :)

Wie ich gerade sehe ist auch @onuba zu uns gestossen, auch ein herzlichen Willkommensgruß :)

Anzeige
melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:41
@jofe
Naja, ich meine mich zu erinnern, dass ich schon ein paar mal von Moderatoren gelesen zu haben. Mir war jetzt nicht klar, dass das so eine außergewöhnliche Behauptung ist, dass ich dazu jetzt Studien brauche um das zu belegen.

Echt Leute, Ihr habt sie wirklich nicht mehr alle. Könnt mich gerne aus dieser Gruppe wieder löschen.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:45
@Pan_narrans

Aber was heisst 'Druck ausüben'? Ich meine, sagen kann man ja viel, aber der Mod muss davon nicht beeindruckt sein. Und wenn jemand zu heftig wird, dann kann man ja durchgreifen... Oder meinst du da schon in Richtung Intrigen spinnen?


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:48
@Thawra
Nein, ich meine haufenweise Meldungen machen.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:50
@Pan_narrans
Warum gleich so ausfallend?


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:50
@Pan_narrans

Ehrlich gesagt, ab ner gewissen Anzahl würde ich dann als Mod diese Person zu verwarnen beginnen. Das wäre dann ja praktisch ein Missbrauch des Melde-Systems...


EDIT: wobei das natürlich auch davon abhängt, ob die Meldungen berechtigt sind oder nicht.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:52
@Pan_narrans

Ich denke, daß Du nicht Unrecht hast, obwohl ich als Mod einen User, der mich mit Meldungen zuballert, entweder ignorieren, der zur Ordnung rufen würde.

Wenn sich ein Mod von so etwas unter Druck gesetzt fühlte, wäre er auch schon überfordert mit der Aufgabe.

Nebenbei: Sei nicht so dünnhäutig...hier ist doch niemand gegen Dich...


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 20:53
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn man sich diese "Aufräumaktion" mal ansieht, sieht man ja, dass sie im Wesentlichen von zwei Moderatoren ausgeht, von denen einer neu im Moderationsteam ist.
dies ist mir allerdings auch schon aufgefallen.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:08
Ich bin hundemüde, habe Kopfschmerzen und bin mit dem Forum sowieso unglaublich frustriert. Wenn dann eine einzelnes Fragment aus einem Statement genommen wird um die ganze Aussage zu negieren, dann ist das wirklich unglaublich nervig.

Vor allem versuche ich mir wenigstens Gedanken zu machen, wie man hier gegen die Probleme des Forums gegensteuern kann, anstatt mich nur darüber zu beschweren, dass alle Moderatoren gegen einen sind.
Wobei ich mich immer stärker frage, ob sich das überhaupt noch lohnt.


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:09
@Nerok
@Pan_narrans

Es wäre auch möglich, daß der neuere Mod einfach nur versucht, sich einen gewissen Respekt zu verschaffen. Nach dem Motto "Neue Besen kehren gut"

Ich weiß leider nicht, wer mit dem etablierten Mod gemeint ist, der ebenfalls einen Feldzug führt, aber so richtig ungerechte Massnahmen habe ich wissentlich nicht erlebt.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:18
Da ich hier eingeladen wurde, würde ich auch gerne etwas dazu sagen... aber was?
Kann es sein, dass das hier behandelte Thema nichts mit dem thread Titel zu tun hat?
Um was geht es eigentlich? Über was genau wird hier diskutiert?


2x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:20
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei ich mich immer stärker frage, ob sich das überhaupt noch lohnt.
Verstehe dich sehr gut, mir geht es auch nicht anders, hab sogar Teilweise kein Lust mehr iwo mit zu schrieben.

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Über was genau wird hier diskutiert?
Warum wenn ich eine Meldung mache erst immer meine Spam gelöscht wird und die anderen 17 537 Spams nicht? :}


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:28
Zitat von onubaonuba schrieb:Über was genau wird hier diskutiert?
Gute Frage!

Derzeit ist es eher eine Art Tagebuch des Gaubenskriegs... :D


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:28
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Warum wenn ich eine Meldung mache erst immer meine Spam gelöscht wird und die anderen 17 537 Spams nicht? :}

Ja, das kann sein... :)

Ich halte mich schon lange hier im Forum zurück. man kann einfach nicht mehr richtig seine meinung sagen. Hier wurde es schon angesprochen. Kommen zwei, drei Skeptiker, war es Absprache. Kommt aber eine Tussi, die verzapft, dass ein Psychologe nichts taugt und man besser "die Wohnung ausräuchern" soll, dass ist vollkommen OK.

Ich erinnere mich an eine userin, die klagte über halbseitige Lähmung.... es waren natúrlich Geister, was sonst. Man gab ihr allerlei medizinische Ratschläge, sie ging aber nicht darauf ein..... sie fühlte sich eher belästigt. Es erschien dann mal wieder ein "Eso-Fritze" (hier darf ich das Wort wohl benutzten, den dafür gibt es Verwarnungen) und gab seinen Eso-Schmarrn dazu.
Es wurde heiss diskutiert.... und irgendwann schritt ein mod ein und verteilte Verwarnungen und, ich glaube, auch Sperren. Aber nur, fúr die Skeptiker. Die Eso-Tante durfte fröhlich weiter machen...

DAS finde ich sogar fahrlässig. Es war doch klar, dass diese userin ärztliche Hilfe braucht und keine Räucherstäbchen....


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:31
@onuba

es ist nicht erst seit gestern so das es sperren oder verwarnungen gibt wenn man wem evtl mal nicht durch die blume sagt das er zum psychologen oder arzt gehen soll..
selbst wenn die geschilderten erlebnisse auf ernsthafte erkrankungen hindeuten wie zb. schizophrenie, paranoide störungen, epilepsie etc.


1x zitiertmelden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:35
@Nerok
Ich weiss, habe es schliesslich am eigenen leib erfahren.... Mein Beitrag wurde gelóscht und ich wurde verwarnt, Begründung: Unterstelle dem user keine Geistekrankheit...
Ich: ?????
Da war ich baff...

Aber sehen wir es so: Dies ist ein MYstery-Forum... lebt also von "Mystery". Wenn die Skeptiker immer wieder alles aufklären müssen, macht es den Mystery-Fans auch keinen Spass, oder? ;)
(ironie)


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:36
@onuba

Jop, hast sehr schön geschildert und auch auf die Gefahren hingedeutet.
Zitat von NerokNerok schrieb:ernsthafte erkrankungen hindeuten wie zb. schizophrenie, paranoide störungen, epilepsie
Das hört niemand gerne das man Krank ist und wenn man ehrlich ist hört sich eine "Begabung" viel besser an oder nicht? :}

Deshalb verstehe ich auch das diese Leute so verärgert darauf reagieren und ausfallend werden.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:37
@Nerok

Im von @onuba angesprochenen Fall war es nicht einmal, wie oft üblich, eine psychische Krankheit, die man vermutete.

Die Symptome ließen auf einen Schlaganfall schließen. Dazu schrieb sie noch, daß ihr Kind beunruhigt war und sich sorgen machte. Da war es dann um die Selbstbeherrschung einer weilblichen Userin geschehen. Sie wurde (zu Recht) ziemlich deutlich und warf ihr Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit vor, weil sie mit derartigen Symptomen nicht zum Arzt ging und stattdessen lieber annahm, sie sei von einem Geist besessen.

Der Geisterbeschwörer kam ja dann auch, wie gewünscht, und half ihr in Windeseile. Spätestens ab da hielt ich es ohnehin nur noch für einen Hoax. Wahrscheinlich gezielte Kundenwerbung für den Teufelsaustrieber. Der hat danach bestimmt viel Anerkennung geerntet...


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:39
@Commonsense
Genau, das kam noch hinzu... ein Kind wird in den Wahn mit hinein gezogen.


melden

Allmystery der Beweis für Nullmystery?

06.07.2012 um 21:46
Hab auch immer Bedenken wenn Kinder in solchen Vorstellungen mit einbezogen werden ohne darüber nachzudenken was man damit alles anrichtet.

Wie wenn Kinder "Unsichtbare Freunde" haben und die Eltern darüber ungenügende Informationen besitzen, da kann man vorschlagen das man sich darüber bei einem Arzt informieren kann und kann froh sein das man dafür nicht von anderen Müttern gesteinigt wird.

Deshalb ist allen viel lieber das dieses Kind etwas "besonders" ist/kann.


Anzeige

melden