Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Zombie, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.11.2012 um 18:02
###############
@LittleDarky
Jupp, Ick bün all dor :)
###############

Anzeige
melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.11.2012 um 19:33
--------------23.12.12.------------ 16:10-----------A7 kurz vor Hildesheim-----------

Nick fährt den Bus von der Autobahn herunter. Hildesheim sieht trostlos aus. Hin und wieder holpert Nick über einen sich in den Weg stellenden Beisser.

Amelie schaut aus dem Fenster: "Oh mein Gott. Die ganze Welt sieht so aus."
Raphael: "Das wissen wir doch gar nicht."
Ich: "Wir können nur hoffen, dass es anders ist."

Nick: "Hildesheim ist zu heiss, ich fahre weiter Richtung ... ähm ... Sarstedt".

--------------23.12.12.------------ 16:30-----------Gleidingen-----------

Nach 20 Minuten kommt der Bus an eine Kreuzung hinter Sarstedt und direkt an dieser ist auf der rechten Seite eine verlassene Tankstelle und ein amerikanisches Diner Restaurant. Nick lenkt den Bus dort hin . Wir warten eine Weile sehen aber keine umher laufenden Gestalten.
https://www.google.de/maps?q=52.274732,9.847607&num=1&t=h&z=18&iwloc=near

Nick: "Wenn wir weiter fahren, kommen wir direkt nach Hannover. Das könnte ungesund werden. Lasst uns hier auftanken und Voräte einsammeln. Dann fahren wir über die Dörfer Richtung A7 und schauen mal ob wir dabei ein Nachtlager für Vivian finden."

Vivian wirft ihm einen spassig gemeinten giftigen Blick zu.
Nick öffnet die Türen und geht raus, um den Tank aufzufüllen.
Raphael und die Mädels gehen inzwischen in das Diner.
Dan pennt.

Ich gehe zu Nick und frage ihn, ob ich helfen kann. Er verneint, überlegt dann kurz und sagt: "Doch du kannst da mal rein und schauen, ob die Kanister haben. Kann nicht schaden". Ich stapfe los und bin auf halben Weg als Nick ruft: "Hee, bring' mir noch ein paar Zigaretten mit." Drehe mich, um ihm zuzunicken, dabei sehe ich im Augenwinkel etwas auf das Gelände des gegenüberliegenden Baumaschinenhandels huschen. Einen Augenblick schaue ich da hin, sehe aber nix mehr. Hab' mich wohl geirrt.

Links im Gebäude ist der Verkaufsraum, rechts das Diner, da drin' sind wohl die 3 anderen. Ich wende mich Richtung Verkaufsraum und packe schnell ein paar Kippen ein. Dann sehe ich auch 5 L Kanister, nehme je 2 in eine Hand und bringe sie Nick. Ich laufe zurück, um weitere zu holen. Als ich wieder in den Verkaufsraum komme, bemerke ich ein Geräusch.

Ich: "Amelie? ... Vivian? ... Raphael?". Keiner antwortet. Ich gehe ein Stück weiter rein und bemerke unter einem Regal eine ältere Frau. Sie sieht normal aus und zittert. Ich: "Hee, es ist alles ok. Ich bin keiner von denen." Sie schaut mit ängstlichen Blick hervor. Als sie mich sieht, erscheint ein kleines Lächeln in ihrem Gesicht. Ebenso schnell wie es da war, war es auch wieder weg. Ich folge ihrem entsetzen Blick, der an mir vorbei führt und starre auf eine Tür. Da ist nichts, aber die Frau zittert wieder ...


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

19.11.2012 um 21:34
########################
Du hast es zu spannend gemacht @Wireless ;)
Warum zittert die arme Frau und was is det hier so ruhig?
########################


1x zitiertmelden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

19.11.2012 um 21:38
#########################
@Papperlapapp ja, hat er definitiv.

Ich hoffe das sich mal @mr.j
@Zophael @Nachtschwalbe oder @Tiny
sich mal rühren :)

Is so toll gewesen bis jetzt :)

#################################


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

19.11.2012 um 22:14
#################
Sorry, wenn ich in mal bissen stiller bin, habe Momentan bissen viel um die Ohren, hoffen das ich morgen mal bisschen mehr schaffe.
#################


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

19.11.2012 um 22:22
####################
@mr.j
Real life geht halt vor ;)
Schönen Abend noch :)
####################


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

20.11.2012 um 08:20
####################
@Papperlapapp
Zitat von PapperlapappPapperlapapp schrieb:Warum zittert die arme Frau
Ich habe gehofft, @Tiny könnte mir das sagen :D. Einen kleinen Ansatz hatte ich geliefert:
...dabei sehe ich im Augenwinkel etwas auf das Gelände des gegenüberliegenden Baumaschinenhandels huschen...Hab' mich wohl geirrt.
@mr.j
Mach' dir keinen Stress, soll Spass machen hier. Wenn du Zeit hast, schreibst du halt wieder. Wir schleppen dich solange mit :D.
#####################


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

23.11.2012 um 10:06
Da ist ein Geräusch hinter den Regalen. Die Frau zuckt zusammen. Ich nehme ihre Hand und ziehe sie langsam zur Eingangstür. Sie folgt mir scheinbar willenlos und sich immer wieder ängstlich umblickend.

Wir treten in den kleinen Vorraum der den Laden mit dem Diner verbindet. Mein Blick fällt auf die lebensgroße kitschige Indianerfigur. Ich ziehe wieder an der Hand der Frau: "Los weiter, da vorne ist unser Bus.".

Plötzlich erschlafft die Hand die ich bis eben noch zog. Ich drehe mich, sehe die Frau auf dem Boden, ein verzerrtes Lächeln erscheint auf Ihrem Gesicht, es quillt unter ihr eine Blutlache hervor, ihre Augen schließen sich. Ein Mann @Tiny steht direkt hinter ihr, sein Gesicht ist hart und ausdruckslos, seine Klamotten sind blutverkrustet. Ich reiße instinktiv die Arme hoch, als wenn das irgendwie helfen würde. Im Augenwinkel sehe ich Vivian @LittleDarky, dann die Indianerfigur fallen. Der Typ wird unter ihr begraben.

Vivian rennt an mir vorbei und schreit mich an: "Komm.". Ich schaue diesem Monster in die Augen und erkenne, dass das kein Zombie ist. Langsam quält er sich unter der Indianerfigur hervor. Vivian schreit wieder: "Komm schon.". Wir laufen zum Bus. Vivian schreit: "Nick, Nick ..wir müssen hier weg."

Nick @Papperlapapp
blickt auf. Sein Gesicht verzerrt sich, aber es ist kein Entsetzen, vielmehr sieht es aus, als wäre er überrascht. Ich blicke über meine Schulter zurück. Der Typ steht wieder.


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

12.12.2012 um 22:19
@Wireless
@LittleDarky
@mr.j
@Nachtschwalbe
@Zophael
Sorry wegen der langen Pause ;)
Hoffe hier kommt eine akzeptable Entschädigung....... das Staffel-Finale von ZAIII ;o)


###############################################
###############################################


Meine Kinnlade fällt herunter „Ri… Richard?“

Der bullige Kerl im Türrahmen grinst breit und zeigt das Blut auf seinen Zähnen.

Andi schaut zu Nick „Du kennst den Kerl?“

Nick sagt kein Wort. Lässt den Bezinschlauch fallen und geht auf diesen Kerl zu.
Richard öffnet die Arme und geht auf Nick zu. „Was für eine abgefuckte kleine Welt – Nich wahr kleiner Bruder?“

Die Augen von Andi und Vivian werden groß und sie sehen ungläubig zu, als Nick seinem Bruder kurz vor der Umarmung einen kräftigen Schwinger auf die Nase verpasst.
Richard taumelt zurück und stützt sich lachend an der Wand ab. „Immer noch der kleine Hitzkopf“ und geht auf Nick zu.
Nick‘s Schlag wird geblockt, er bekommt eine saftige Kopfnuss und geht zu Boden. Auf dem Rücken liegend tritt er Richard gegens Bein und auch er geht zu Boden. Nick setzt sich breitbeinig auf den Brustkorb seines Bruders und schlägt mit seinen Fäusten auf ihn ein.
Richard packt Nick und dreht beide um. Nun schlägt er.

Andi will dazwischen gehen, wird aber von Vivian aufgehalten. Sie sagt „Warte“ und zeigt die Straße entlang. In den letzten Fetzen Helligkeit zeichnen sich die Umrisse von einigen Beißern ab.
Dan wird nervös. Nicht wegen den Beissern, vielmehr wegen der Gewalt vor ihm. Er scheint solche Szenen zu kennen. Er fummelt aufgeregt an einem übrig gebliebenem Molotow-Cocktail herum….

Nick hat es in der Zwischenzeit wieder geschafft die Oberhand zu gewinnen. Er prügelt nun weiter auf das blutige Gesicht seines Bruders. Ihm scheinen Tränen in den Augen zu stehen.
„Wegen dir haben sich unsere Eltern umgebracht du verdammter Freak!“
Nick legt seine Hände um den Hals seines Bruders und drückt zu. Richard ballt seine Fäuste und haut sie Nick von unten unter die Rippen. Er verliert kurz die Kontrolle und wird von Rich zur Seite geworfen.
Richard steht schnell auf und tritt Nick in die Seite, dann kniet er sich auf seinen Hals. Nick bekommt keine Luft mehr… keiner von Beiden hört Andi und Vivian.
Andi „Scheisse Leute, jetzt kommt schon weg hier. Beisser!!“
Vivian „Der bringt Nick um! Tu doch was!“
Andi weiss nicht so recht was er machen soll. Wie soll er ihn aufhalten? Trotzdem geht er auf die Beiden zu. Vielleicht lenkt es diesen Typen lange genug ab, damit Nick sich befreien kann.

Nick versucht sich mit aller Macht zu befreien. Seine Gesichtsfarbe verändert sich schon und Richard drückt noch etwas fester zu und kommt näher „du wirst sie ja bald wieder sehen“

Andi ist noch einige Meter entfernt. Vivian beobachtet ihn dabei. Dan wir von niemandem beobachtet….

An Andis Kopf fliegt etwas vorbei. Irgendetwas helles und es trifft die beiden Brüder.
Nick war schon fast am Ende und kann dem Feuer nicht lange widerstehen, aber sein Bruder steht auf. Er rennt noch ein paar Meter. Durch das Feuer ist er orientierungslos und rennt zum glück für Andi, Viv und Dan in die andere Richtung.
Andi und Viv sind wie angewurzelt. Sie betrachten Nicks brennenden Körper.












-------------------23.12.12.--------17;40-----------

Für sie sind es Minuten, dabei vergingen nur Sekunden bis sie ein Fauchen ins hier und jetzt zurück ruft.
Sie drehen sich um und rennen zum Bus. Viv nimmt Dan das Feuerzeug ab und zerrt ihn hinein.
Vivian setzt sich ans Steuer und dreht den Schlüssel. Der Motor springt nicht an.
Der erste Beisser haut schon gegen den Bus.
Noch ein Versuch. Es geht, er läuft. Vivian fährt los. Wieder zurück Richtung Autobahn.
Vivian „Hast du Amelie und Raphael gesehen? Wo sind die?“
Andi „Keine Ahnung. Die waren verschwunden seit wir da angekommen sind. Weit kommen wir sowieso nicht. Wir waren eben schon auf Reserve.“
Vivian schaut auf die Anzeige „Der Tank ist knapp über Reserve“
Sie schaut zu Andi „ Nick hat es wohl geschafft….“ Und schaut wieder auf die Straße. Vielleicht mit einer Träne im Auge.
Andi „ja, Nick hat uns den Arsch gerettet“
Dan betrachtet sein Spiegelbild in der Scheibe und sagt leise vor sich her „geläutert“….





------------auch 17:40------nur ein paar Meter weiter------
Amelie und Raphael haben sich kurz nach der Ankunft in ein Gebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgesetzt. Erst als der Molotow-Cocktail hochging sahen sie aus dem Fenster und da waren Andi, Viv und Dan auch schon mit dem Bus weg. Die Beisser auf der Straße folgten dem Bus.
Was werden sie tun?










###########################################
###########################################

Okay, jetzt folgt eine Abstimmung. Soll die "zweite Staffel" einfach hier anschließen? Oder machen wir einen Zeitsprung? Also 5 Monate später.
Bei 7 aktiven Mitgliedern brauchen wir 4 Stimmen für eine Mehrheit ,)

A - wir machen einfach hier weiter

B - wir machen einen 5 Monate Zeitsprung


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

13.12.2012 um 08:47
##########
B
##########


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

13.12.2012 um 09:04
A :)


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

14.12.2012 um 19:44
B :)



Ps.: Kann jetzt wieder vernünftig weiter machen :)


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

14.12.2012 um 20:50
Ganz ehrlich?

ich hab eigentlich totalen Spaß daran,
so das es mit egal ist, wie es weiter geht.

Ich frage mich nur, was dieser 5 Monatige Zeitsprung bringen sollte?
Bleibt ja fast alles gleich, bis auf den Standort und die "Erlebnisse".

Ich geb der Mehrheit automatisch die stimme, wird wohl bei B sein?


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

14.12.2012 um 20:58
@LittleDarky
Wäre doch total spannend eine 2. Staffel nach einem Zeitsprung!
Rückblenden und so :D


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

15.12.2012 um 12:29
##############
@LittleDarky
...und jeder hat die chance seinen Charakter nochmals zu entwickeln oder aus der jetzigen Situation heraus zu springen.

Das wird mit den zu erwartenden Rückblenden dann wohl etwas anspruchsvoller :D.

btw: Habe mir endlich Staffel 1 und 2 von Walking Dead angetan. Nun bin ich besser im Stoff und weiß woher der Begriff "Beisser" kommt :D.
##############


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

15.12.2012 um 12:39
###############################

@Wireless

Einfach nur geil, oder? :)
Ich schau mir heute Abend zum 3. mal die 2. Staffel an :D

########################################


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

15.12.2012 um 13:20
--------- Samstag der 25.05.2013 --------- 9.00 Uhr---------- Hamburg Mitte - Marriott Hotel ---------- ( http://www.marriott.de/hotel-search/hamburg.hotels.germany.travel/ das 1. von den 3en ;))

Gestern Abend ist viel passiert, als wir hier ankamen, haben wir erstmal alle Türen versperrt.
Seit ein paar Wochen hatten wir keinen richtigen Unterschlupf mehr...




Ich strecke mich, öffne die Augen und drehe mich herum, ( @Nachtschwalbe ) Amelie schläft noch, wir haben uns ein Bett geteilt, die anderen sind in den Zimmern nebenan.
Ich hätte nie gedacht, mal in einem 5 Sterne Hotel Schlafen zu dürfen, leider ist der Zimmerservice etwas dürftig denke ich mir und grinse unter der decke vor mich hin.

Zum Glück war die Hotelküche ziemlich riesig, es gab viel Dosenfutter und Teifkühlkost, ich hab vom gestrigen Abendessen immernoch etwas Bauchschmerzen.
Nach 5minuten Ich stehe auf, gehe ans Fenster und blicke herraus. Es ist ruhig, wie immer.
Die Sonne strahlt und ab und an hört man ein paar Vögel.

Im Nebenzimmer höre ich etwas holpern, scheinbar ist noch jemand wach. Ich laufe zur Zimmertür, öffne sie langsam und sehe mich im gang um. Alles leer.
Wir haben uns zwar gut im Hotel eingeschlossen, aber die Beisser finden immer irgendwie einen weg hier rein und ewig können wir hier auch nicht mehr bleiben.

Ich laufe wieder zurück und mache den zurückgebliebenen Koffer auf und wühle darin, ich finde ein paar Schachteln Zigaretten, die ich herausnehme und auf den Tisch lege.
Dann laufe ich zur Minibar, hole eine angebrochene flasche raus , die als Aschenbecher dient, setzte ich aufs Sofa und zünde mir eine Kippe an. Heute werden wir warscheinlich wieder eine kleine Tour durch Hamburg machen, nach Waffen und anderem brauchbaren suchen.

Das Funkgerät geht an: *krchz* Guten Morgen ihr zwei, alles klar?" *krchz*
Ich drücke: *krchz* "Ja, kommt rüber, ich hab Kippen!" *krchz*

Das mit den Funkgeräten, war ( @Wireless ) Andy's Idee. Eine verdammt gute. es klopft leise an der Zimmertür. Ich öffne sie und ( @Papperlapapp ) Nick kommt mit Andy rein. Wir setzten uns.

Andy: " Hey, die haben hier doch bestimmt einen Pool!"
Ich: "Meinst du? Das wäre toll...!"

Ich denke mir ...: ich weiß schon gar nicht mehr, wann wir das letzte mal so richtig im Wasser waren, Regen ist nicht so schön.. er ist kalt und wenn man Pech hat, dann ist man noch halb eingeschäumt, weil es wieder aufhört..

Zu Andy und Nick: "Sind die nicht im Keller? Da waren wir noch nicht, wir haben doch die Treppen versperrt, der Fahrstuhl funktioniert ja eh nicht mehr. Hat eigentlich mal einer nach Dan gesehen? ( @mr.j ) der schläft bestimmt noch *lächelt dabei*, er war noch gestern ziemlich lange auf dem Dach, habe gehört, wie er mitten in der Nacht versucht hat die Türe von seinem Zimmer leise zu schließen"

Ich schweige kurz, so gut gelaunt haben mich Andy und Nick schon länger nicht mehr erlebt, ich quassel ihnen die Ohren weg!


###########################################################
@Wireless
@mr.j
@Nachtschwalbe
@Tiny
@Zophael
@Papperlapapp

Ich hoffe das ist so okay für euch, hatte lust zu schreiben :)

##########################################################


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

15.12.2012 um 15:19
--------- Samstag der 25.05.2013 --------- 9.00 Uhr---------- Hamburg Mitte - Marriott Hotel ----------

Einsam sitze ich in der gut ausgestatteten Bar auf einem Hocker und trinke ein Bier.

Wer bin ich?
Warum bin ich so wie ich jetzt bin?
Was ist bloß nach all den Jahren geschehen?

Frage ich mich immer wieder all die letzten Tage.
"Hm. Wo die anderen wohl jetzt sind? Ich denke noch oben..."
Ich werfe die Glasflasche in die Ecke und stehe auf.
Langsam gehe ich nach oben und treffe die anderen.

"Guten Morgen zusammen." sage ich.
"Hey Dan." entgegnen mir die anderen.
"Hast du gut geschlafen?" fragt mich Viv (@LittleDarky )
"Nein."
"Also wie immer?"
"Jap."

"Was steht heute auf der Tagesordnung?" frage ich in die Runde.


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

15.12.2012 um 19:07
##########################

Das werte ich mal als Stimme für den zeitsprung, da @Tiny und ich uns enthalten, haben wir 3 von 5 möglichen Stimmen für den zeitsprung.
B hat also gewonnen
@mr.j
@LittleDarky
@Wireless
@Nachtschwalbe
@Tiny
@Zophael


Danke für deine Eröffnung @LittleDarky
.... aber .... ;)

...irgendwie gibts da dramaturgische Probleme .... ;P

Dachte dass man den Chars am Anfang des "Neustarts" mehr Freiraum geben könnte. Vielleicht will wer einen ganz neuen Char, weil er mit seinem nicht zufrieden ist, oder will sich von der Gruppe ne zeitlang absetzen... diese Möglichkeit einzuräumen war der Sinn des Zeitsprungs...^^

Vorschlag: ...kurze Einführung wo wer als welcher char gerade ist, und erst wenn jemand gepostet hat kann der Spieler im eigenen Post eingebettet werden und es geht wie gewohnt weiter ;)



######################################
######################################
########## Start STAFFEL 2 ^^ ###############
######################################
######################################



--------- Samstag der 27.04.2013 --------- 9.00 Uhr------

------------- Hamburg Mitte - Marriott Hotel ---------------

1094075


@LittleDarky
Ich strecke mich, öffne die Augen und drehe mich nochmal herum.
Ich hätte nie gedacht, mal in einem 5 Sterne Hotel Schlafen zu dürfen, leider ist der Zimmerservice etwas dürftig denke ich mir und grinse unter der decke vor mich hin.


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

15.12.2012 um 22:39
#################################
@Papperlapapp
Wenn das so ist nehme ich nen neuen Char :D
Ich meine wenn die anderen nichts dagegen haben.
Genaueres würde ich mir dann noch überlegen aber wie wärs mit einem pingeligen Wissenschaftler mit Neurosen?

Aber ich kann gerne Dan weiterspielen

@LittleDarky
@Wireless
@Nachtschwalbe
@Tiny
@Zophael
################################


Anzeige

melden