Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Zombie, Rollenspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 00:13
@mr.j
Tiny spricht da von einer LARP, halt nur ohne Ritter und Zauberer sondern Überlebende einer Zombie Apokalypse. Wird jetzt das 6te Jahr in Folge gespielt und unser ertes LARP (unser heißt tiny, moi und ein Kumpel) ;o)
Das genaue Szenario steht noch nicht fest, also ob es sehr kurz nach der Apokalypse oder einige Wochen später spielen soll. So oder so, werden das 4 Super Tage.
Teilnehmerzahl liegt wohl so zwischen 150 bis 400.
Lustige Trivialinfo die Tiny anspach, John Schmitter (der fiese Rocker der meine Leute auf der Insel geschlachtet hat ;o) ) und meine Wenigkeit werden mit ner fiktiven MC Gruppe unterwegs sein. Haben aber auch normale Charaktere, denn die Überlebenschance ist bei so ner Apokalypse ja net ganz so groß. Daher wohl auch die Empfehlung der Organisatoren sich einen zweit und dritt Charakter zu überlegen.
... aber mit Molotow-Cocktails schmeißen is nich, da musst deinen Feuerteufel zügeln ;)

Anzeige
melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 00:16
@Papperlapapp
Ich hatte nur den Kontext nicht verstanden ^^
Ich selber kannte nur F.A.T.E wo ich selber gerne mal mitmachen möchte


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 00:22
@mr.j
FATE klappt dieses jahr bei uns aus zeitmangel nicht. Hätten des auch gern mal mitgemacht aber vielleicht passts im nächten jahr.
Und Zombie Apo in "real" is nichts für dich? ;o)


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 00:22
Wann ist das?


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 00:26
FATE 15.5. bis 19.5.
ZA 23.5. bis 26.5.

beides bei Mahlwinkel in einer alten Russen Kaserne, ein paar Kilometer nördlich von Magdeburg.


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 00:27
Hm, dann klappen beide nicht...


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 00:27
kein freigang? ;)

schade, vielleicht sehen wir uns ja dann nächtes jahr auf einer der beiden cons


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 23:32
Back to Topic....

soll es weitergehen? Wer wäre noch dabei?
Oder sollen wir ganz neustarten, neue Gruppe, neues Szenario? Wer wäre DA dabei?

@mr.j
@Wireless
@LittleDarky
@Nachtschwalbe
@Tiny


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

16.02.2013 um 23:35
@Papperlapapp
Du kennst mich, die frage an mich hättest du dir sparen können! ;)
Ich bin dabei, bis(s) zum schluß :D


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

17.02.2013 um 00:06
Sicher bin ich dabei.


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

17.02.2013 um 03:08
Ich bin echt gern dabei, aber Zzt ist's bei mir ziemlich stressig. Wenn ihr mir ab und zu längere Abwesenheiten vergeben könnt bin ich gern Teil davon!


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

17.02.2013 um 09:11
Theoretisch bin ich dabei, allerdings hat mich in letzter Zeit die Lust am Schreiben nicht so gepackt, sonst hätte ich hier schon weiter gemacht. Vielleicht kommt sie ja wieder, wenn's weiter geht :).


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

17.02.2013 um 19:48
@Wireless
@Nachtschwalbe
@mr.j
@LittleDarky
@Tiny

Hört sich doch gut an, werd in den nächsten Tagen eine neue Diskussions-Gruppe aufmachen.
Überlege noch ob ich das Hintergrundszenario so lassen soll (also Ausbruch in Jüchen) oder ein ganz neues Szenario basteln soll. Was meint ihr?


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

17.02.2013 um 19:51
Aliens? :D
Wieder Zombies?
Alienzombies? :D


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

17.02.2013 um 20:55
@Papperlapapp

Irgendwie bin ich auf den blöden Gedanken gekommen, sowas mal in
Afrika spielen zu müssen:

- Hitze
- kaum zufluchtsorte
- wahrscheinlich schnelle Zombies
- kaum Sprit
- wenige zuverlässige Fahrzeuge
- Waffen sind auch schlecht zu bekommen

Sollten wir mal irgendwann machen :D



Also ich bin bei beiden dabei, allerdings mit neuen Charackter!
Meinen alten kenne ich gar nicht mehr... :o
Hoffe ein paar Neulinge steigen mit ein und schreiben regelmäßig :)

Bin ich mal gespannt, wie es weiter geht!
Sag Tiny nen Gruß von mir, hast ja mehr Kontakt zu ihm ;)
Die Pflaume ist ja kaum Online.


melden
Papperlapapp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

23.02.2013 um 22:00
Enter the World of the Dead....

Rollenspiel - ZA 4 "World of the Dead"


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

01.03.2013 um 00:23
Da ist man ma ein, zwei Tage nich da, da wird man hier direkt als Obst tituliert. Hab dich auch lieb ;)

Lad mich ma in die Gruppe ein Pappi @Papperlapapp
;)


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

01.03.2013 um 07:20
@Tiny

1-2 Tage........ :D

@Papperlapapp

Ihr 2 seit ja heftig, mal ne runde jemanden sterben lassen, genial xD


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

01.03.2013 um 19:39
@LittleDarky
War das doch länger?.... XD

Joa, es kommt ja nicht darauf an hier den mega überflieger char zu spielen. Dann lieber etwas wovon alle was haben ;P


melden

Rollenspiel - Zombie Apokalypse III

01.03.2013 um 21:17
@Tiny

Nein, ich habe nur ein schlechtes Zeitgefühl xD

Und als was tauchst du jetzt auf?
Du hast fast alles an Chars durch :P


Anzeige

melden