weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blunarunde

Blunarunde

01.06.2013 um 10:19
@Schängelche
Ach, jeder würde gerne mal mit anderen tauschen, aber am Ende ist es doch gut so, wie es ist. Ausserdem kannst du dir deine Zeit einteilen, mit der Arbeit im Bett lümmeln odr in der Sonne sitzen. Unsereiner muss sich an die Geschäftszeiten halten und hock auch bei Sonnenschein immer in der Bude. Also - alles hat Vor- und Nachteile, aber wir können versuchen immer das Beste daraus zu machen.


melden
Anzeige

Blunarunde

01.06.2013 um 10:19
@Schängelche
So, das war schon das Wort zum Sonntag. :D:


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 10:29
@janborn
Das kenn ich. Immer, bei dem noch so schönsten Wetter, im Büro is auch nich immer schön. Hab ich ja auch lang genug gemacht. Aber wenn du Feierabend machst, haste Feierabend.
Sonne setzen??? Das sollte wohl ein schlechter Scherz sein?? ;-) aber ok, kann ich mit leben, hab ein breites Kreuz :-P

Du hast also schon vorgegriffen, heute is Samstag! Gut ich seh's dir nach, aber für morgen haste dein Feuer dann schon verspielt! ;-)


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 10:36
@Schängelche
Ach Kind, das Wort zum Sonntag kam schon immer Samstag in der ARD, wenn du weisst, was das ist, aber vielleicht bin ich einfach zu alt.

Und Sonne hatten wir gestern den ganzen Tag. Im Moment ziert sie sich noch, aber am Nachmittag soll sie wieder da sein.


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 10:37
@janborn
Kind nennt sie mich...aaaalsooo... Ich kann ja nimmer! Tztztz


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 10:42
@Schängelche
Na, bei meinem Alter darf ich das.


melden
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blunarunde

01.06.2013 um 11:43
Morgen Blunas,
@janborn woher wissen wir denn, wie alt das Schängelche ist?


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 12:04
@sensibella
Kombination Dr. Watson!


melden
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blunarunde

01.06.2013 um 13:53
@janborn Sherlock, deshalb sind Sie Sherlock und ich nur Watson :D


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:11
@sensibella
@janborn

Ich kann einfach keine entlastenden Hinweise finden..vllt könnt ihr mir ja helfen Watson und Sherlok?


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:21
@sensibella
Na ich dachte, der Doktortitel passt besser zu dir und daher bist du mein Dr. Watson, aber wenn du willst, dann bin ich auch Colombo, der Alte, Hercule Poirot, Derrik, Pater Brown, Miss Maple oder auch der Gärtner. Vollkommen egal, solange mir die Kombinationsfähigkeit bleibt.


melden
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blunarunde

01.06.2013 um 14:23
Ich finde Mrs. Marple passt vom Alter am Besten :D
Ich bin gerne Dr. Watson. Die Schrulligkeit eint ihn und mich ja auch :D


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:26
@sensibella
Na bitte, dann haben wir das auch geklärt. Mein Mr. Stringer sitzt garade am Tisch und schält Kartoffeln. Er will einen Möhreneintopf kochen. Klasse was?? :)


melden
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blunarunde

01.06.2013 um 14:26
@janborn ich hasse Eintopf :(


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:28
@sensibella
Tja, dann brauchen wir dich ja nicht zum Essen einplanen.

Was mags du denn am liebsten?


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:31
@janborn

Also ich mag Eintopf..wenn ich nicht heute schon auf die Hoschemer Kirmes gehen würde und da was essen, da würde ich glatt zu Euch kommen..würde auch Erdbeersaft mitbringen


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:35
@almera
Na, das wäre ja schön, aber ich gönn euch die Kirmes auch.
Bei uns ist Kirmes etwas anders - so mit Fahrgeschäften und Buden mit gebrannten Mandeln, Losen, usw.
Was steht eigentlich hinter dem Baum, Spruch, Eierkrone und Eier bewerfen für eine Tradition/Grund/Sinn?


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:43
@janborn

Ganz kurz gefasst ist es ein christlicher Brauch, einFrühjahrsbrauch, der das Erwachen der Natur sinnbolisiert und speziel im Rheinland noch angewandt wird..Lahnstein..Nachbarstadt von Horcheim z.b. hat diesen Brauch auch


melden

Blunarunde

01.06.2013 um 14:50
Na, wir dachten schon, dass ihr Weihnachten (Tannenbaum) und Ostern auf einmal feiert. :D:


melden
Anzeige
sensibella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blunarunde

01.06.2013 um 14:53
@janborn ich mag am liebsten WILLYams Christ Birne und zwar bitte schon ohne Knochen :D


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden