Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:34
@DvN
Ich bin auch in den Medien tätig. Deswegen Boykott!

Ich organisiere gleich ne Demo....;)

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:35
@joanlandor

Ich wäre sofort dabei, nur wird´s (leider) niemanden interessieren...

Leid & Trauer ist nun mal lustig anzusehen...

Und das Schlimme ist, es wird von Regierungsseite schamlos ausgenutzt!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:39
@DvN
ich gestalte die Plakate und mach das Guerillamarketing ;)
Kameramänner kenn ich auch..Presse bekommen wir auch hin.

Passt schon!

Und dann brauchen wir nur noch Sponsoren für einen Flug nach Malaysia
(mit Zwischenstopp auf Bali bitte :))


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:40
Ich denke doch das die Arbeit seit 4 Tagen durch Australlien coordiniert wird.
So lange wissen sie schon dank Inmarsat das was sie uns heute gesagt haben.
Seit 4 Tagen werden uns Bilder von 3 Nationen aus dem Süd Indischen Ocean präsentiert, jedes davon soll etwas Zeigen von dem sie wissen das es dort sein müsste. (Incl. Seegras )

Da sie jetzt was gefunden zuhaben glauben, eskalieren sie die Kommunikation.

Malysia kann da nur noch zugucken und weitergeben was die 'Big Boys' herausgefunden haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:42
Interessant wird werden in welche geografische Nähe sich später die mutmaßliche Absturzstelle zu Diego Garcia setzen lassen könnte, denn wenn man sich überlegt dass dieses Atoll auf alle Fälle in Verbindung mit einer südwestlichen Flugroute ab Nordsumatra liegt und die Flugzeugtrümmer durch Strömung und Zeitabstand sehr weit Richtung Arktis getrieben worden sind, dann wird es interessant. Man muß bedenken dass selbst MH 370 als Geisterflug mit Kurs auf das Atoll als eine Bedrohung aufgenommen worden sein dürfte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:43
Wurde eigentlich die anderen Länder (26?) miteinbezogen, weil....

a) Satellitenfotos
b) Schiffe + Flugzeuge die bei der Suche helfen
c) ...

Wieso USA?
Wieso hat Malaysia so einen total dicken Draht zu US und keinen zu China? (siehe Berichterstattung)
Ist das sowas politisches?

Weil im Flugzeug waren doch nur 2-3 Amerikaner. Und die hatten noch einen chinesischen Namen.

Helft mir..ich versteh es nicht...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:45
@ clubmaster: An ein Abdriften der Trümmerteile via Meeresströmung glaube ich nicht, da die Entfernung doch einfach zu groß ist. Mal angenommen, die Diego Garcia Theorie stimmt und die angeblich gefundenen Trümmer stammen wirklich von MH370, dann spräche einiges dafür, dass selbige an den jetzigen Fundort verbracht worden sind.


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:46
Zitat von faktenfakten schrieb:An ein Abdriften der Trümmerteile via Meeresströmung glaube ich nicht
Bis zu 700 km sind drinn, laut einen Interview mit einen Oceanonolgen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:51
Aha, Danke. Über welche Entfernung sprechen wir denn nun?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:51
Zitat von faktenfakten schrieb:@ clubmaster: An ein Abdriften der Trümmerteile via Meeresströmung glaube ich nicht, da die Entfernung doch einfach zu groß ist. Mal angenommen, die Diego Garcia Theorie stimmt und die angeblich gefundenen Trümmer stammen wirklich von MH370, dann spräche einiges dafür, dass selbige an den jetzigen Fundort verbracht worden sind.
Eher wurde was eingesammelt als verbracht. Die Sat-Aufnahmen stammen übrigens allesamt nicht von US Seite, sondern anderen Ländern. Warum hat man so weit im Süden überhaupt gesucht wenn doch gar kein Mensch das dorthin verordnet hat, außer Mr hazzard natürlich :-) ? ich kann es dir sagen weil man auch nicht blöde ist und sich überlegt hat wo das Ding denn hin sein könnte, wenn es in den Korridor zwischen Indonesien und Ostafrika rein ist. Evtl. ist was an der Maledivensichtung dran, danach hat man recht zügig was entdeckt. Merke: sat-Bilder von Trümmern nördlich der Antarktis bekommt man nur wenn man danach sucht und hier war das bestimmt kein Zufall.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:53
@fakten
Da gibt es viele Wirbel die ein Objekt auch abbremsen können... der Wind spielt bei Objekten die an der Oberflächetreiben auch eine Rolle. Ich glaub aber für DG reichts einfach nicht... nicht per Strömung.

ICh vermute mal das in den nächsten Tagen uns aus Perth Berechnungen geliefert werden.. und dann in den folgenden Wochen oder Monaten Mini-U-Boote zum Einsatz kommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:58
Zitat von faktenfakten schrieb:Aha, Danke. Über welche Entfernung sprechen wir denn nun?
Es müßte dort einen Strömungswirbel entgegen dem Uhrzeigersinn zwischen Madagaskar und Australien geben, allerdings dürfte die Maschine viel weiter nördlicher runter sein als wo man jetzt Trümmer gesichtet hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 20:59
@subgenius: Eben, für die Strömung ists dann doch zu weit. Die Entfernung zwischen DG und dem angeblichen Fundort dürfte rund 3.500 km Luftlinie sein.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 21:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Völlig absurd, unverständlich, nicht begreifbar
Deswegen wurde das Vorgehen auch massiv kritisiert.

Anscheined sind die dort nicht mit solchen Vorgängen vertraut.

Was die Organisation der Suche angeht hat sich Malaysia wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Warscheinlich nun das Paradebeipiel dafür wie man es nicht machen sollte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 21:00
Zitat von faktenfakten schrieb:@subgenius: Eben, für die Strömung ists dann doch zu weit. Die Entfernung zwischen DG und dem angeblichen Fundort dürfte rund 3.500 km Luftlinie sein.
Kannst ja selber ausrechnen seit dem 8 März sind die Trümmer unterwegs 1 Meter in 2 Sekunden.

http://www.focus.de/panorama/welt/flug-mh370-im-news-ticker-suchtrupps-entdecken-verdaechtige-objekte-im-meer_id_3712705.html

Könnte das bitte mal jemand grob ausrechnen?

13.26 Uhr: Die harschen Wetterbedingungen im Meer zwischen Australien und der Antarktis machen die Suche nach vermeintlichen Wrackteilen des verschollenen Flugzeugs so schwierig. "Die Strömung treibt die Teile in zwei Sekunden einen Meter weit", sagte Meeresforscher Charitha Pattiaratchi. Er arbeitet seit 25 Jahren an der Universität von Westaustralien in Perth und kennt die Region, in der das Wrack vermutet wird, gut. Die Teile wären ihm zufolge bis Montag fast 700 Kilometer weit getrieben.


1x zitiert1x verlinktmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 21:02
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Kannst ja selber ausrechnen seit dem 8 März sind die Trümmer unterwegs 1 Meter in 2 Sekunden.
20 Tage * 24 Stunden * 3600 Sekunden * 0.5 m/s = 864km
16 Tage * 24 Stunden * 3600 Sekunden * 0.5 m/s = 691km
Und die Luftlinie zu DG geht Querr durch den Wirbel... nicht mit ihm.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 21:04
Bei 20 Tagen 864km
Danke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 21:05
Das die ganze Sache mit DG immer noch nicht vom Tisch ist..


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 21:12
Zitat von abstrahiertabstrahiert schrieb:Das die ganze Sache mit DG immer noch nicht vom Tisch ist..
Moment, das die Maschine nicht direkt auf den Stützpunkt draufgefolgen ist heißt ja noch lange nicht dass sie nicht in dessen Richtung unterwegs war, vorsätzlich oder als Geisterflug ist dabei einerlei. Scheint also der Lage nach irgendwo südlich von Diego Garcia ins Meer zu sein.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.03.2014 um 21:15
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:irgendwo südlich von Diego Garcia ins Meer zu sein
ich würde sogar sagen sie ist exakt Südlich vom Nordpol runtergegangen (Das war Polemik !)

Was spielt es für eine Rolle das der Flug südlich von DG runtergegangen ist ?
In irgendeine Richtung musste der Flieger letztlich fliegen und somit ist immer irgendwas in der ungefähren Richtung. Jetzt ist der Flug schon im Nirgendwo runtergangen und das ist immer noch zu verdächtig nahe an Irgendwas ?


Anzeige

melden