Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
28.03.2014 um 01:45Anzeige
Tleg mir bitte nicht in den Mund ich wolle einen solchen Eingriff in die Systeme eines Flugzeuges dann via Keyboard machen wie in einem Spiel ^^extDu hast vom FMC gesprochen , die Eingaben für den FMC / das FMS (Flight Managment System ) macht man nuneinmal via Keyboard .
berlinandi schrieb:Die offiziellen Dementies würd ich ja gern mal sehen .Die wird es auch nirgends geben befürchte ich ... auf den ganzen news seiten spricht immer irgendein malaiischer Minister im Namen von Rolls Royce ;-)
TexUnd in genau welches Subsytem genau ? Du hast vom FMC gesprochen . Wenn ich Daten des FMC ändere , kann ich nuneinmal in Sachen Fluglage / Flugroute nur die Daten ändern welche der FMS an den AP liefert . Schalte ich den AP aus , bekommt der Fluglagerecher weder Daten vom AP noch vom FMS welche Flugroutenrelevant sind .
a) spreche ich von einem hochkomplizierten eingriff in den " Code / die Einsen und Nullen die im Prozessor verarbeitet werden ", der die Maschine steuert.
Dazu ist ein Team von hochbegabten Codern/Programmierern nötig um so etwas zu entwickeln / realisieren zu können.t
TDie wird es auch nirgends geben befürchte ich ... auf den ganzen news seiten spricht immer irgendein malaiischer Minister im Namen von Rolls Royce ;-)extlangsam wird lächerlich .
von abstrahiert - Sorry, aber du stellst dir das zu einfach vor und hast scheinbar nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie. Berlinandi hat schon recht, wenn er sagt, dass das nicht geht.die Leute sagten immer das geht nicht.
Dem FMS können neue Daten über das ACARS eingespielt werden. Aber nurKann das irgendjemand mit Ahnung verifizieren?
für die Laterale Flugführung, nie über die Vertikale.
Und der Pilot muss dieser Änderung immer zustimmen. Auch wenn der
Autopilot eingeschaltet ist.
Wenn also zwei total unbekümmerte im Cockpit sitzen die ohne
Rückfrage jede Änderung der Bodenstation am Flugplan akzeptieren ohne
nachzudenken oder nachzufragen ( es gibt immer noch Menschen in der
Flugsicherung ) wird es wohl möglich sein das Flugzeug zu lenken.
Aber es kann über das FMS nie eine andere Höhe einnehmen.
Höhenänderungen müssen immer manuell in den Autopiloten eingegeben
werden.
TeSorry, aber du stellst dir das zu einfach vor und hast scheinbar nicht so wirklich viel Ahnung von der Materie. Berlinandi hat schon recht, wenn er sagt, dass das nicht geht.Oh man , es macht einfach keinen Sinn . @Tecschnorcheln
t
TeDem FMS können neue Daten über das ACARS eingespielt werden. Aber nurJa , über das FMS kann ich einen virtuellen Flugplan erstellen , auf diese Daten kann der AP zurückgreifen . Der AP kann jedoch nur solange auf die Daten des FMS zurückgreifen , solange der AP auf AN ist . Schaltet man den AP aus , so sind die Daten dess FMS relativ irrelevant .
für die Laterale Flugführung, nie über die Vertikale.
Und der Pilot muss dieser Änderung immer zustimmen. Auch wenn der
Autopilot eingeschaltet ist.
Wenn also zwei total unbekümmerte im Cockpit sitzen die ohne
Rückfrage jede Änderung der Bodenstation am Flugplan akzeptieren ohne
nachzudenken oder nachzufragen ( es gibt immer noch Menschen in der
Flugsicherung ) wird es wohl möglich sein das Flugzeug zu lenken.
Aber es kann über das FMS nie eine andere Höhe einnehmen.
Höhenänderungen müssen immer manuell in den Autopiloten eingegeben
werden.xt