Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:34
Oder die wurden abgeschossen und haben schon alles vor der Küste Diego Garcia sauber gemacht.


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:34
StellaBanks schrieb:Und warum will Malaysia den Piloten verschwinden lassen???
Habe ich nicht geschrieben. Der Pilot hätte das Heft des Handelns in den Händen gehabt, nicht die Behörden. Die hatten auf ihn in seiner Maschine gar keine Zugriff.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:35
joanlandor schrieb:Oder die wurden abgeschossen und haben schon alles vor der Küste Diego Garcia sauber gemacht.
Hätte den Suchradius ca, 200 km rund um die Insel gezogen, das wäre wohl das bessere Suchgebiet gewesen als dort unten an der Arktis.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:40
@clubmaster
muss natürlich auch nicht unbedingt Schah gewesen sein, könnte auch ein anderer Entführer gewesen sein. (Obwohl wir gerade vom möglichen Motiv des Piloten sprechen)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:48
Nachts ein Flugzeug zu entführen um dann bis in die Morgenstunden Verhandlungen zu führen... nunja... glaube ich nicht... die wichtigen Entscheidungsträger werden da schlafen und sich nicht innerhalb ein paar Minuten oder Stunden dazu drängen lassen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:50
@clubmaster
Da unten an der Arktis? (wenn schon, dann ist das da unten die Antarktis, und davon ist Australien ziemlich weit entfernt. Es sei denn du denkst, wir hier in Deutschland leben auch "da oben an der Arktis".


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:56
13.25 Uhr: Die Suche nach der verschollenen Boeing der Malaysia Airlines wird immer mehr zum Wettlauf mit der Zeit. Die Batterie des Flugschreibers wird laut Experten etwa bis Montag halten - "das kommt auf die Wassertemperatur und die Wassertiefe an", sagt der australische Verteidigungsminister David Johnston dem australischen Rundfunksender ABC. Eine Black Box sendet etwa 30 Tage lang Signale aus, die helfen sollen, das Flugzeugwrack zu orten.


Heist es das die immer noch davon ausgehen das der Flieger im Ozean liegt.
DG wird somit ausgeschlossen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:57
Bei AF447 hat sie auch noch ein paar Tage darüber hinaus gehalten... obwohl die Tiefe ja auch nicht gering war...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 15:59
lese es nur als Allgemein...das musst nichts heissen


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:06
Warum wird allgemein ausgeschlossen, der Flug können von Aliens entführt worden sein?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:08
SPON - Dienstag, 01.04.2014 – 14:00 Uhr: "An Bord einer Lufthansa-Maschine von München nach Budapest hat ein Passagier eine Stewardess mit einer Rasierklinge bedroht. Das Flugzeug musste daraufhin umkehren. Der Täter wurde laut Polizei festgenommen, drei Flugbegleiterinnen wurden leicht verletzt. (...) Wie der Mann mit der Klinge durch die Sicherheitskontrollen gekommen ist, wurde nicht bekannt."

Deutsche Sicherheit. ole ole.

@john-erik
Keine Radarsichtung! Also... äh... bislang... ist noch... nichts... rausgekommen ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:10
@john-erik,
john-erik schrieb:Warum wird allgemein ausgeschlossen, der Flug können von Aliens entführt worden sein?
Weil die BORG nicht entführen sondern assimilieren?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:19
Hier mal das gesamte trancript:

LUMPUR TOWER
12:36:30 MAS 370 Tower MAS370 Morning
12:36:38 ATC MAS370 good morning.
Lumpur Tower.
Holding point..
[garbled]..10 32 Right
12:36:50 MAS 370 Alfa 10 MAS370
12:38:43 ATC 370 line up 32 Right Alfa 10.
MAS 370 Line up 32 Right Alfa 10 MAS370.
12:40:38 ATC 370 32 Right Cleared for take-off. Good night.
MAS 370 32 Right Cleared for take-off MAS370. Thank you Bye.
LUMPUR APPROACH
12:42:05 MAS 370 Departure Malaysian Three Seven Zero
12:42:10 ATC Malaysian Three Seven Zero
selamat pagi identified. Climb flight level one eight zero cancel SID turn right direct to IGARI
12:42:48 MAS 370 Okay level one eight zero direct IGARI Malaysian one err Three Seven Zero
12:42:52 ATC Malaysian Three Seven Zero contact Lumpur Radar One Three Two Six good night
MAS 370 Night One Three Two Six Malaysian Three Seven Zero
LUMPUR RADAR (AREA)
12:46:51 MAS 370 Lumpur Control Malaysian Three Seven Zero
12:46:51 ATC Malaysian Three Seven Zero Lumpur radar Good Morning climb flight level two five zero
12:46:54
MAS370 Morning level two five zero Malaysian Three Seven Zero
12:50:06 ATC Malaysian Three Seven Zeroclimb flight level three five zero
12:50:09 MAS370 Flight level three five zero Malaysian Three Seven Zero
01:01:14 MAS370 Malaysian Three Seven Zero maintaining level three five zero
01:01:19 ATC Malaysian Three Seven Zero
01:07:55 MAS370 Malaysian...Three Seven Zero maintaining level three five zero
01:08:00 ATC Malaysian Three Seven Zero
01:19:24 ATC Malaysian Three Seven
Zero contact Ho Chi Minh 120 decimal 9 Good Night
01:19:29 MAS370 Good Night Malaysian Three Seven Zero

Hab mir erlaubt, einen punkt fett hervorzuheben, da ich hier eine auffälligkeit sehe...
da war wohl ein zögern bei der flugnummer, nachdem von atc gerade vier sekunden vorher mit dieser angesprochen wurde. eigentlich seltsam, es sei denn, jemand hat den funk übernommen, der vorher nicht dran war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:30
oops, nicht vier sekunden sondern sechs minuten. dennoch ungewöhnlich, zumal hier unaufgefordert nochmals die flughöhe bestätigt wird. (aufforderung climb to FL350 12:50:06, climb bestätigt um 12:50:09; holding bestätigt 01:01:14, also wohl nach erreichen der flughöhe; fünf sekunden später ansprache durch atc (nur callsign), wohl als bestätigung. dann 01:07:55 erneute bestätigung des hold FL350, mit zögern bei der flugnummer - zugleich letzte meldung vor dem good night...)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:35
Naja, das mit der Flughöhe nochmal bestätigen: vielleicht war er sich nicht mehr sicher, ob er es schon getan hat...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:42
Kann man denn die blackbox noch ausweren, wenn die batterie leer sind oder hilft das nur um die black box zu finden.

sorry hab ziemlich wenig ahnung von flugzeugen und den technischen zeug da.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:43
Eben, das spricht dafür, dass er schon nicht mehr ganz klar in der Birne war... Probleme mit dem Sauerstoff

Andererseits sind die Flugnummer und die Höhennummer (370 und 350) auch sehr ähnlich, da kann man schon mal kurz innehalten um sich nicht zu verhaspeln.

@MissGreen

ja, kann man auswerten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:44
Durch die neue Flugroute wird Süd-Thailand nicht mehr überflogen, also passt das zur Theorie wonach fremde Lufträume zwecks Abfangrisikominimierung gemieden wurden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:44
was die zufällig bekanntgewordene neue flugroute angeht, die wohl nur bei der angehörigen-pk gezeigt wurde, so ist doch auffällig, dass inzwischen die informationen sich je nach pk stark unterscheiden. da gibt es die offizielle pk, auf der immer wieder dementiert wird, was das zeug hält, wo gelacht und ständig gelächelt wird, wo auf kritische fragen nicht eingegangen wird, weil es a) entweder teil der laufenden untersuchungen ist, b) man dinge nicht sagen kann/will, meist aufgrund der nationalen sicherheit oder c) bekanntgewordene fakten aus den angehörigen-pk nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind und nur lapidar abgewiesen wird mit den worten, dass dies ja hinter geschlossenen türen gesagt wurde und nicht öffentlich sei. gleichzeit werden inzwischen die angehörigen regelrecht interniert, in den hotels sind bewaffnete sicherheitleute aufgezogen, was zu anfang die presse fernhalten sollte, nun aber auch die angehörigen komplett von der öffentlichkeit abschirmt, sodass diese das hotel nicht mehr verlassen dürfen. chin. angehörige werden nicht zur mal. pk zugelassen, erst nach stundenlangen diskussionen, ofiziell, weil es ja auch pk in chinesisch gäbe, die aber wohl nicht so häufig stattfinden. gleichzeitig versucht man jetzt, auch die übrigen angehörigen aus china nach kul zu bekommen, wohl, um auch hier mehr kontrolle zu haben.

http://edition.cnn.com/video/data/2.0/video/world/2014/03/30/sidner-mh370-chinese-families.cnn.html


melden
Anzeige
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

01.04.2014 um 16:45
john-erik schrieb:Da unten an der Arktis? (wenn schon, dann ist das da unten die Antarktis, und davon ist Australien ziemlich weit entfernt. Es sei denn du denkst, wir hier in Deutschland leben auch "da oben an der Arktis".
john-erik schrieb:Warum wird allgemein ausgeschlossen, der Flug können von Aliens entführt worden sein?

Sonst nochwas außer Spam?


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden