Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
24.03.2014 um 18:12Anzeige
ramisha schrieb:Ich weigere mich einfach instinktiv, zu glauben, dass jemand sein persönlichesDa schließe ich mich an. Selbstmord ist mMn total abwegig. Dazu hätte der Pilot das ganze nicht so kompliziert machen müssen. Wenn es hingegen eine Selbstmordabsicht im Rahmen eines Terrorangriffs war (Maschine fliegt in chinesisches Gebäude o. ä.), dann würde das Ganze schon mehr Sinn machen.
Problem zum Leid von Tausenden macht (Opfer und Angehörige).
ramisha schrieb:Unbeobachtet? Ich denke an Satellitenaufzeichnungen und evtl. Lichtblitz.Hmm, mitten auf dem Meer? Wer zwingt die USa oder Australien denn, (militärische) Satellitenaufnahmen preiszugeben? Trümmerteile werden ja derzeit auch gefunden, ist also kein Gegenargument.
Und Trümmerteile? Es müsste davon wimmeln!
catgroove schrieb:Wie das Flugzeug dahin gekommen ist weiterhin ungeklärt.
Sie flogen nach Westen über Malaysien, dann nach Nordwest Richtung Andaman Islands. Nicht zum Startflughafen, der ist ja ganz woanders.
Oder wurde das auch schon alles dementiert?
ich habe das so verstanden, dass das alles dementiert wurde. Aber vielleicht habe ich es missverstanden.?
Alano schrieb:Wenn man sich aber die letzte vermutete Absturtzstelle ansieht, bildet sie fast genau eine Linie, in entgegengesetzte Richtung zu dem eigentlichen Flugziel.Exakt.
Das würde dafür sprechen, dass das Flugzeug direkt gewendet ist, um wieder zum Startflughafen zurückzufliegen, dann aber doch stupide weiterflog.
Es wirkt doch sehr nach Gesiterflug
Wie das Flugzeug dahin gekommen ist ist ungeklärt.Wieso hätte Thailand sagen sollen, ja wir haben MH370 gesehen, wenn es gar nicht stimmt? Das war doch von Anfang an peinlich für Thailand, weil sie erst nach 1 (?) Woche damit rausgerückt sind.
Ob die teil wiedersprüchlichen gemeldeten Radarbeobachtungen zutrefffen wird man erst herausfinden ..wenn Leute die Ahnung haben (also nicht Malysier) es festestellen.
Entweder an den zusätzlichen Inmasat Erkentnisse oder durch den Flugschreiber.. oder niemals.
Alano schrieb:ich habe das so verstanden, dass das alles dementiert wurde. Aber vielleicht habe ich es missverstanden.?Die Sache ist die, daß es nach dem verlust des Transpondersignals nur noch Sekundärradardaten gibt, die aber mit zunehmender Entfernung ungenauer werden.
Denn diese angeblichen mehrfachen Kursänderungen sind der Schlüssel zum Geheimnis
Wenn das alles durch eine technische Notsituation verursacht wurde und die Maschine führerlos hinaus geflogen ist auf den indischen Ozean um dann durch Spritmangel irgendwann abstürzte, warum hat der Pilot dann keinen SPRIT abgelassen aus seiner Boeing-777-200ER ?stimmt. Das ist logisch.
Wenn man startet und sich 40 Minuten in der Luft befindet und man noch einen 5 Stunden-Flug vor sich hat nach Peking dann kann man nicht einfach umkehren und auf dem nächstbesten Flughafen landen sondern man muss GEWICHT loswerden andernfalls knallt man auf die Landebahn (bitte den Fall Swiss-Air-Flug 111 vergleichen).
MH370 soll auf seinem Weg zurück nach Westen nun, nach neusten "Erkenntnissen", auf einer Höhe von 12.000ft 500km weit geflogen sein bis zum bestätigten und immer noch gültigen Primär-Radar-Kontakt westlich der Insel Pulau-Penau.
Wenn der Pilot seine Maschine bis dorthin noch stabil auf 12.000ft halten konnte dann wollte er doch sicher auch irgendwo landen. Zu diesem Zweck hätte er Sprit ablassen müssen um seine Überlebenschancen weiter zu erhöhen, aber das tat der Pilot nicht, keinen einzigen Tropfen hat die Maschine verloren, warum nicht ?
Dazu kommt, nach den 500 Km auf 12.000ft MUSS MH370 irgendwann wieder gestiegen sein auf eine Reiseflughöhe 35.000ft, andernfals wäre sie nicht bis westlich nach Perth gekommen sondern wäre schon weit vorher ins Wasser gefallen, denn 16.000ft erhöhen den Luftwiderstand enorm und erfordern mehr Spritverbrauch.
DearMRHazzard schrieb:Wenn das alles durch eine technische Notsituation verursacht wurde und die Maschine führerlos hinaus geflogen ist auf den indischen Ozean um dann durch Spritmangel irgendwann abstürzte, warum hat der Pilot dann keinen SPRIT abgelassen aus seiner Boeing-777-200ER ?Wie so oft ein guter Gedankengang von dir. Passt so nicht zusammen. Die Piloten waren mMn zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet (bewusstlos, tot) oder gegenüber dem von außen manipulierten Autopiloten machtlos.
Alano schrieb:Ohnehin hätten Funksprüche erfolgen müssen, wenn die bei einem bekannten Problem schon die Zeit hatten, zu wenden.Wie war die Reihenfolge der Reaktionen beim Fliegen? Da kam die Kommunikation als Letztes.
ramisha schrieb:Wie war die Reihenfolge der Reaktionen beim Fliegen? Da kam die Kommunikation als Letztes.ja schon. Aber tortzdem muss alles ziemlich rasch erfolgen.
ramisha schrieb:Wie war die Reihenfolge der Reaktionen beim Fliegen? Da kam die Kommunikation als Letztes.Bei einem Wendemanöver müssen bestimmt nicht alle mitmachen. Einer hätte garantiert kommunizieren können.
fakten schrieb:Wie so oft ein guter Gedankengang von dir. Passt so nicht zusammen. Die Piloten waren mMn zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschaltet (bewusstlos, tot) oder gegenüber dem von außen manipulierten Autopiloten machtlos.Einen vergleichbaren Fall hat es mit so einer großen Verkehrsmaschine noch nie gegeben. Nur der Learjetabsturz 1999 in South Dakota mit dem Golfprofi Payne Stewart an Bord ist da annähernd dran. Nur war die Maschine viel kleiner und wurde bis zum Absturz wegen Spritmangels eskortiert.
MarcoW. schrieb:Spricht denn etwas absolut dagegen und entkräftet die theorie des selbstmordes?Absolut wüßte ich nichts. Was dageben sprichen könnte wäre der 2. Mann im Cockpit und das es ganz schön umständlich ist auf diese Weise Suizid zu begehen.
DearMRHazzard schrieb:Wenn das alles durch eine technische Notsituation verursacht wurde und die Maschine führerlos hinaus geflogen ist auf den indischen Ozean um dann durch Spritmangel irgendwann abstürzte, warum hat der Pilot dann keinen SPRIT abgelassen aus seiner Boeing-777-200ER ?Es könnte für einen späteren Zeitpunkt ins Auge gefasst worden sein, der sich aber nicht mehr realisieren ließ.