Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Argument, Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:42
@alfarabi
Oh, es gibt ganz viele. Kommt aufs Thema an. Zur Hirnforschung hatte ich dir ja schon einen Tip gegeben.
Für Fachliteratur ist es in deinem Fall wohl noch etwas zu früh.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ein gehirn ist ein Organ eine Materie,wie kann diese etwas geistiges und Intelligentes erzeugen das verstehe ich nicht.
Wie etwas nicht Materielles Materie hervorbringen kann verstehst du aber?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:42
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ein gehirn ist ein Organ eine Materie,wie kann diese etwas geistiges und Intelligentes erzeugen das verstehe ich nicht
Durch die Informationen und Reize die man mit ständige aktive Konstruktions-, Interpretations- und Selektionsprozesse verarbeitet/vermehrt/vergleicht/speichert ^.^

Fehlen Informationen dann muss man diese fehlende Stellen mit fremd Vorstellungen/Fantasien füllen damit es einem selbst etwas sinnvoll vorkommt. (also Gott)


quod erat demonstrandum


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:45
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie etwas nicht Materielles Materie hervorbringen kann verstehst du aber?
Ja in der Tat ich verstehe wie das Geistige Materie hervorbringt kann auch sagen wie


2x verlinktmelden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:46
@alfarabi
OK, leg los.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Durch die Informationen und Reize die man mit ständige aktive Konstruktions-, Interpretations- und Selektionsprozesse verarbeitet/vermehrt/vergleicht/speichert ^
Wie soll dieser Prozess ablaufen? das gehirn wird irgendwie durch warhnehmung gereizt und dadurch Produziert es etwas Geistiges?


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:48
@alfarabi

Ok, ich habe hier noch etwas, eine kleine Einführung in die Wissenschaftstheorie. Damit solltest Du anfangen:

https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/personal/c.wentzel/was_ist_wissenschaftstheorie_mahmoud_brumand.pdf (Archiv-Version vom 30.10.2013)

Wieso beschleicht mich aber das Gefühl, dass Du das ebenso wenig durcharbeiten wirst wie das Paper, welches dem vorausgegangen ist?


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:48
@emanon

Alles Materie die du mit deinen 5 sinnen wahrnimmst war einst ein geistiges prozess das heisst ein Gedanke von einem Mensch oder von merheren Menschen und dieser gedanke hat sich letz endlich zur Materie verwandelt.Alleine das beweist das es eine Geistige Welt oder eine andere Dimension notwendigerweise existieren muss.


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:49
@alfarabi

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/wahrnehmung

Denke auch andere Beiträge dort werden dir so einiges verständlich machen, oder auch nicht, weil du ja unbedingt ein Wesen haben willst :}

Also viel Spaß beim trollen weiterhin :}

@LL

gute Nacht und viel Spaß allen :)


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:50
@alfarabi
Erschaff mal mit deiner Geisteskraft Materie, bin ganz gespannt.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:50
@Mr.Dextar

Du schickst mir berge von Texten.Das zu lesen dauert halt..kannst mir paar Bücher empfehlen wo ich später lesen kann.In der zeit kannst du hier deine meinung schreiben ist weniger komplizierter


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Erschaff mal mit deiner Geisteskraft Materie, bin ganz gespannt
Was meinst du wie Automobile,Flugzeuge,Maschinen usw entsehen..verfolge deren entsehen rückwerst..also wie alles begann..


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:53
@alfarabi
Sag mal trollst du oder bist du wirklich so...anders?
Bei deinem Beispiel wird materie be- und verarbeitet, aber keine neue geschaffen.
Dein Counter steht immer noch bei 0


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei deinem Beispiel wird materie be- und verarbeitet, aber keine neue geschaffen.
Dein Counter steht immer noch bei 0
Ja aber bevor es be und verarbeitet wird ist alles noch ein geistiger Prozess,es wird im Geiste ein Bild geschaffen und dieses Bild wird gezeichnet und es danach produziert.


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:58
@alfarabi
Du schuldest mir noch ein Beispiel wo durch geistige Kräfte Materie erschaffen wird.
Ersatzweise kannst du auch zugeben mal wieder Quatsch verzapft zu haben.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 22:59
@alfarabi

Ich kann Dir einen Tipp geben: Fange mit Aussagenlogik und Erkenntnistheorie an. Dann arbeitest Du Dich hoch bis in die Wissenschaftstheorie. Sobald Du das erlernt hast, besitzt Du das Grundverständnis und das Werkzeug, an solche Themen richtig ranzugehen.

Danach beschäftigst Du Dich mit den gewünschten Einzelwissenschaften und vollziehst sie sowie dessen Erkenntniße nach.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du schuldest mir noch ein Beispiel wo durch geistige Kräfte Materie erschaffen wird.
Ersatzweise kannst du auch zugeben mal wieder Quatsch verzapft zu haben.
Ich habe dir gesagt wie das Funktioniert


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:03
@alfarabi
Am Rückgrat fehlts also auch. :D


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:03
@Mr.Dextar

Wissenschaftliche Theorien sind Vermutungen..Wissenschaft ändert sich ständig..die Theorie bleibt so lange bis einer mit einer besseren Theorie kommt und die alte wiederlegt..


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:04
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Am Rückgrat fehlts also auch.
Ich weiss nicht was dein Problem ist.Ich habe dir alles Logisch erklärt.Es gibt eine geistige welt alles materie war früher ein Gedanke also eine Geistige aktivität.


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:05
@alfarabi

Ok, ich sehe, Du hast das Paper nur halbwegs überflogen und auch nicht richtig verstanden. ^^

http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-die-Wissenschaftstheorie-Gerhard-Schurz/dp/3534244117/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1375218300&sr=8-2-fkmr0&keywords=Wissenschatfstheorie+Schurz

Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, sofern Du Dich ernsthaft damit auseinandersetzen möchtest.


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:05
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Wissenschaftliche Theorien sind Vermutungen..Wissenschaft ändert sich ständig..die Theorie bleibt so lange bis einer mit einer besseren Theorie kommt und die alte wiederlegt..
Hey du hast Karl Popper gelesen :D so etwas nennt man auch kritischer Rationalismus. :)


2x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:06
@Mr.Dextar

Ist das leicht und für jedermann verständlich zu lesen?


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:07
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Hey du hast Karl Popper gelesen :D so etwas nennt man auch kritischer Rationalismus.
Ja genau,Karl Popper war ein echter Philosoph


melden

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:07
@alfarabi

Ich fürchte nicht, aber Du wirst nicht drumherum kommen, wenn Du Dich tief und ernsthaft mit etwas auseinandersetzen möchtest. Das gilt übrigens für JEDES Thema, nicht nur dieses.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von diesem Argument,über Gottes existenz?

30.07.2013 um 23:09
@Mr.Dextar

Wie ensteht eine Wissenschaftliche Theorie? in den Man eine vorherige Theorie nimmt und beobachtungen durchführt,danach wird darüber durch andere kritisch nachgedacht und versucht diese theorie zu wiederlegen,wenn es alles standhält wird diese theorie aktezptiert.


Anzeige

melden