weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theosophie nach Madame Blavatsky

2.655 Beiträge, Schlüsselwörter: Theosophie, Blavatsky
coppakiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 12:45
@jimmybondy
1. Satz: haste recht.
2. Satz: ist fett ein Trigger bei dir weil du es so oft erwähnst?

Noch ne bitte: Schreib alles was du weist in ein Buch und verkauf mir die Rechte.
Ob Esos, Sekten, Comedy, Sport, Hölle, Himmel egal wo es wird der Renner, das neue Maß.


melden
Anzeige

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 12:45
Ich danke Euch angeblichen Kritikern hier jedenfalls sehr.
Es animierte mich in den letzten Wochen doch einige male nochmal in den Quellen einer HB zu stöbern und empfand, das es noch reichhaltiger, klarer und wahrer war, als meine früheren Einsichten.
Danke für Eure Ermunterungen, einmal mehr tiefer dorthin einzutauchen, um Perlen zu finden.


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 12:55
coppakiller schrieb:1. Satz: haste recht.
2. Satz: ist fett ein Trigger bei dir weil du es so oft erwähnst?

Noch ne bitte: Schreib alles was du weist in ein Buch und verkauf mir die Rechte.
Ob Esos, Sekten, Comedy, Sport, Hölle, Himmel egal wo es wird der Renner, das neue Maß.
Ja genau, ich beurteile Autoren nun nur noch nach ihren Äußerlichkeiten und auch danach, ob sie früher auch genug geraucht haben! Damit werte ich mich nun selber auf,
- man das war ja einfach.
So fühlt man sich also als echter Astrologenschamane. -Schön. :)

Ich kann alles in einem Satz zusammen fassen:

Tat Tvam Asi

Ist zwar geklaut, so wie alle Ansichten hier, aber das copyright ist abgelaufen, Du darfst den Satz also auch gern benutzen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 12:56
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:um Perlen zu finden.
Ja und welche ? Wäre mal interessant zu erfahren, gibt ja Menschen welche echte nicht von falschen unterscheiden können.:)

Und zu deiner Info. Blavatsky hat nicht nur früher geraucht, sondern immer.:)


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 12:58
@Kayla
Mysterien schützen sich doch selbst.Wie willst du sie dann sehen?


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 13:01
@Kayla

Und das willst du nun testen ob das manche hier nicht unterscheiden können? Aber liebe Freundin, das weiss ich doch auch SO schon das dem so ist, muss ich nicht überprüfen.

Zu Deiner Info, Blavatsky hat früher gelebt, heute raucht sie nicht mehr, es seie denn sie ist bereits in die Wurzelrasse 5.5.5 inkarniert und somit wieder unter uns.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 13:01
@pagan
pagan schrieb:Mysterien schützen sich doch selbst.Wie willst du sie dann sehen?
Diese Behauptung aus der Eso-Ecke hat jedenfalls längst das Verfallsdatum überschritten. Da schützt sich nur noch die Lobby mit ihren obskuren Ansichten. Und die kann man entlarven mit etwas Geduld.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 13:04
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Zu Deiner Info, Blavatsky hat früher gelebt, heute raucht sie nicht mehr
Sie rauchte während ihres ganzen Erwachsenenlebens bis zum Ende sollte das heißen und ja sie existiert nicht mehr und hätte heute wahrscheinlich auch kein Glück mit der Verbreitung ihrer diffusen Anschauung.:)


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 13:21
@Kayla

Ja da hast du Recht, den Astrologie-Part würde sie im Zuge der Glaubwürdigkeit sicher fallen lassen!


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 13:30
Nochmal zum Opium:

10. Der Schüler sollte keinerlei Art tierischer Nahrung,nichts, was Leben in sich hat, zu sich nehmen.
Kein Wein, keine Spirituosen oder Opiate sollten gebraucht werden, denn
diese sind gleich den Lhamaym (bösen Geistern), die sich an
den Unbedachten heften, sie verzehren das Begriffsvermögen.


-Aus praktikscher Okkultismus HP


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 14:15
Was @Kayla angeht: Warum ich auf ihren Unfug, den sie leider hier immernoch schreibt, nicht mehr näher eingehe, dann aus dem Grund, weil sie ihre Glaubwürdigkeit hier bereits vollkommen verspielt hast und ihr Diskussionsstil zudem unterträglich ist. Dass alles kann man hier: Beitrag von Theosoph, Seite 72 sehr schön nachvollziehen.

Gleiches gilt in etwa für den User @coppakiller , was man bspw. hier Beitrag von Theosoph, Seite 78 nachvollziehen kann.

Was sich jetzt hier in die Diskussion eingeklinkt hat ist wohl die zweite Welle der unbedarften "Kritiker", d.h. absolut keine Ahnung von den Lehren, aber mit Dreck werfen, falsche Interpretationen der Lehren nachplappern und anderweitige "Glanzleistungen" erbringen.

Sie beide kennen die Lehre Blavatskys nicht, urteilen aber über sie, was natürlich ein unvernünftiges Verhalten ist. Dabei ist Kayla hier bekannt für ihr unsägliches Verhalten und wurde schon oft deshalb gesperrt und Coppakiller akkumuliert sein Wissen offensichtlich aus Weltverschwörungsblogs.

Und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, nur was nützt es mit Dogmatikern und Weltverschwörern zu reden, missachten sie doch ohnehin die Fakten, die gegen ihre Hypothesen stehen, was beide hier ja bereits seit Tagen eindrucksvoll unter Beweis stellen.


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 14:17
@jimmybondy
Was HBP zur Astrologie schreibt ist bspw., dass sie eines eine heilige Wissenschaft war aber heute vollkommen heruntergekommen ist und die heutige mit der einstigen Astrologie so gut wie nichts mehr gemein hat.


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 15:57
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:@ShaktiSophia

Hey der Betreiber von der Söhne des Feuers Seite ist mir schonmal in Wir-Forum begegnet.
Da hat es ja von dort vor einer Weile hier ja einige Member hingespült, kennen wir uns auch schon oder bist du neu hier? :)
ich bin ganz neu hier und bin auch sonst auf solchen Seiten "inaktiv". Ganz ehrlich hab ich mich hier angemeldet um mit einer Freuden zu chatten, aber dann hat mich dieser Faden eingesaugt - besonders die Aussage: Es geht hier um die Lehren von Madame Blavatsky und zuerst um eine Widerlegung der falschen Anschuldigungen, die über sie im Umlauf sind.
da war ich gespannt was da alles zusammenkommt und es ist ja schon eine Menge :)
aber vielleicht haben wir uns beide im morphischen Feld schon besummt....... *kicher*


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 16:05
ShaktiSophia schrieb:aber vielleicht haben wir uns beide im morphischen Feld schon besummt....... *kicher*
Ja, jaa natürlich! - Du bist also vielleicht ein Teil davon, dann aber mal auch auf diesem Wege einen herzlichen Dank für alles. :)


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 16:18
mein Gerechtigkeitssinn hat mich gestochen - für mich ist Madame sicher keine Heilige, aber sie hat mich zu vielem positiven inspiriert und einige Verleumdungen sind echt ungerecht - deshalb werd ich mehr die positiven Dinge beleuchten -
wie z.B. was mir besonders gefallen hat ist zu was sie inspiriert hat wie - schau hin - vergleiche - verbinde -
die Theosophie in sich lässt ein sehr breites Freidenken zu - "unabhängig von Glaube" und gerade dies ist ein Grund weshalb sich dann so viele Untergruppierungen gebildet haben - je nach Gewicht den sie den Tugenden zusprechen


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 16:21
Hi @jimmybondy
ich lese ja nur so ein wenig mit und wollt nur mal friedlich fragen
ob es über
jimmybondy schrieb:die Wurzelrasse 5.5.5
irgendwelche infos gibt?

Ansonsten bin ich da nur Zuschauer:)


melden

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 16:40
jimmybondy schrieb:Zu Deiner Info, Blavatsky hat früher gelebt, heute raucht sie nicht mehr, es seie denn sie ist bereits in die Wurzelrasse 5.5.5 inkarniert und somit wieder unter uns.
lach - da spann ich den Bogen mal weiter und würde sagen sie ist jetzt bei ihren Aufgestiegenen Meistern - und alle diejenigen die einen Seelenteil von ihr inkarniert bekommen sind Kettenraucher - zudem wär es mir neu dass Rauchen unter die Tugenden gehört.....


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 16:43
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Ja da hast du Recht, den Astrologie-Part würde sie im Zuge der Glaubwürdigkeit sicher fallen lassen!
Astrologie hat wenigstens noch einen realistischen Bezug was man von der Theosophie nicht behaupten kann. Und was sie fallen lassen würde wäre wahrscheinlich ihr ganzes Konzept, weil sie sich damit nur lächerlich machen würde nach dem heutigen Stand des Wissens.

Und nochmal: Ich bin keine Astrologin untersuche aber das astrologische Konzept, von welchem du scheinbar noch weniger Ahnung hast wie von der von dir so eifrig verteidigten Theosophie. Denn du hast dazu noch keinen einigermaßen sachlichen Beitrag abgeliefert bisher.


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 16:46
@jimmybondy
Habs bei Wiki gefunden, danke meine Frage ist beantwortet.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Theosophie nach Madame Blavatsky

05.02.2014 um 16:47
@Theosoph
Theosoph schrieb:Was HBP zur Astrologie schreibt ist bspw., dass sie eines eine heilige Wissenschaft war aber heute vollkommen heruntergekommen ist und die heutige mit der einstigen Astrologie so gut wie nichts mehr gemein hat.
Da kann man nicht alle Astrologen in einen Topf werfen, genau so wenig wie alle Theosophen, denn es gibt auch durchaus akzeptable darunter, mit erweitertem Horizont, wo es keine so strengen Fixierungen mehr gibt, wie urspünglich. Kenne da selbst einige davon.:)


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden