weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu gibt es Planeten?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage, Planeten, ES, Gibt, Wpzu, Wozu Gibt Es Planeten, Wozu

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:39
CurtisNewton schrieb:Die Eingangsfrage scheint mir ähnlich sinnvoll wie die Frage:

Warum ist die Banane krumm?
Falsch.
Die Bananenfrage ist beantwortbar und hat einen Sinn. ^^


melden
Anzeige

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:40
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Ach komm! Wirklich?
Sischa sischa, bei DEM Topic? :D


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:40
@RobbyRobbe
Trotzdem högscht spekulativ :D


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:41
@Assassine
@RobbyRobbe

Und dann noch aus dem EP
Psychoanalyse schrieb:Wieso erschafft ein Universum verschiedene Planeten?
aka Warum ist es Nachts kälter als draußen?


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:42
@Psychoanalyse

Die Antwort hast du ja schon von anderen Usern bekommen: Durch physikalische Gesetze.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:43
@Pallas

Nein. Die Frage ist wozu und nicht wie.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:45
Wie Planeten entstehen kann logisch nachvollziehbar zurückgedacht werden, aber wozu, das bleibt nur Eso-Quatsch. Na super.

Also ich weiß das einige nur in Kategorien denken, aber so sehr. Schade.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:46
@Psychoanalyse

Vielleicht gibt es dafür keinen Grund. Jedenfalls keinen Grund, der für uns Menschen relevant wäre (abgesehen von der Erde.)

Ich rede jetzt von weit entfernten Planeten und nicht jene des Sonnensystems.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:48
@CurtisNewton

Dein Einfallsreichtum ist erstaunlich. Sehr intelligent von dir. Bleib bitte beim Topic, ansonsten halt dich raus.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:48
Es gibt keinen "Grund" - kein "Sinn" für Planeten - sind sind nur Zeugen wie toll Naturgesetze funktionieren. Niemand bzw. Nichts hat sich was bei Planeten gedacht.
Das Universum kann weder Denken, Entscheiden, Fühlen oder sonstwas, was eine Intelligentz in irgend einer Form beschreibt.

Mann kann nicht alles personifizieren - das macht man eigentlich nur bei Kindern.
Einen Grund gibt es nur auf physikalischer Ebne - und keiner weiteren.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:50
@Psychoanalyse

Das war doch sinngemäß zum Topic.

Warum ist es Nachts kälter als draußen?

Die Antwort darauf löst alle Fragen......auch die, warum Du den Thread im Bereich Wissenschaft erstellst, die wissenschaftliche Antwort aber von Dir nicht akzeptiert wird, weil Du mehr im spirituellen Eso-Bereich ansetzt.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 21:54
@RobbyRobbe
Find ich eigentlich nicht so schwierig. Meine Küchenfliesen planen ja auch nix (hoffe ich) ;)

@Psychoanalyse
Dir wurde jetzt von mehreren Usern erklärt, dass das Universum nichts plant und somit auch keinen Grund für Planeten hat. Worauf möchtest du gerne hinaus?


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:04
CurtisNewton schrieb:Die Antwort darauf löst alle Fragen......auch die, warum Du den Thread im Bereich Wissenschaft erstellst, die wissenschaftliche Antwort aber von Dir nicht akzeptiert wird, weil Du mehr im spirituellen Eso-Bereich ansetzt.
Hab ich bewusst getan weil ich wissenschaftliche Überlegungen unter anderem hören möchte. Wieso auch nicht?

Deine beiden vergleiche, der eine mit der Banane und der andere mit der kalten Nacht, sind von dir nur hier geschrieben worden um die Unterhaltung abzuwerten oder um zu zeigen, dass diese Diskussion totaler Scheiß ist. Mehr ist da nicht.

Egal ob Physik oder Philosphie, im Endeffekt sind das beides begriffe die etwas versuchen zu vereinbaren damit wir uns zurecht finden. Tatsächlich ist es so, dass man in allen Kategorien gleichzeitig denken kann.

Und was zum Teufel ist daran abwegig Herr
@CurtisNewton das Planeten dafür da sind, um Lebewesen zu ermöglichen bzw ihnen einen Ort wo sie sein können? Unser Planet macht das.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:08
@Psychoanalyse
Psychoanalyse schrieb: sind von dir nur hier geschrieben worden um die Unterhaltung abzuwerten
Nein, überhaupt nicht. Humor ist etwas Positives, man sollte mehr Lächeln und mit mehr Frohsinn das Leben begehen.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:09
@Psychoanalyse

Unser Planet hat die idealen Voraussetzungen für Leben, das sich durch die Evolution weiterentwickelt hat. Aber nicht alle Planeten haben diese Voraussetzung.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:10
Psychoanalyse schrieb:das Planeten dafür da sind, um Lebewesen zu ermöglichen bzw ihnen einen Ort wo sie sein können? Unser Planet macht das.
Das ist ein Nebeneffekt, welcher Leben ermöglicht. Wieso sind im gesamten Universum aber nur eine äußerst geringe Anzahl in der Lage, gute Bedinnungen für Leben zu bieten?
Was machen die anderen 99,9995% davon?
Neidisch gen Erde schauen?


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:10
Akkordeonistin schrieb:Dir wurde jetzt von mehreren Usern erklärt, dass das Universum nichts plant und somit auch keinen Grund für Planeten hat. Worauf möchtest du gerne hinaus?
Du weißt ja auch das damals gewisse Leute in den Kerker geschmissen worden sind, wenn sie eine andere Meinung hatten. ( auch wenn sich diese als wahr später herausgestellt )

Und ich weiß nunmal nicht wozu es Planeten gibt. Vielleicht dachte ich die Wissenschaft hat ein paar plausible Antworten, aber anscheinend reicht es einigen wenn sie hören das Naturgesetze alles so zusammengebracht haben wie es ist, und das ist auch tutti-frutti so :)


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:11
Könnten sich die Eso-Trolle bitte wieder in ihren Hirnfrei-Bereich verziehen?

Danke.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:13
@CurtisNewton

Klar, aber deine beiden Vergleiche hörte jeder schon gefühlte 100mal. Versuch auch mal kreativer beim Humor zusein.


melden
Anzeige

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 22:14
@Psychoanalyse
Psychoanalyse schrieb:Versuch auch mal kreativer beim Humor zusein.
Wozu? Ich find mich dufte. :D


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden