Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu gibt es Planeten?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Planeten, ES ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:33
@Rho-ny-theta

Okay, bleiben wir in der Philosophie.

Obwohl....es gibt da ein Isotop von Hs, bei dem muss man schon ziemlich lange blinzeln :)

Anzeige
melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:35
@Psychoanalyse

Was willst du jetzt mit Zitaten? Auch Wissenschaftler können irrationale Ansichten pflegen.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:35
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn ich Hassium synthethisiere und dabei blinzle, war es jemals da? :kiff:
Versteh ich nicht. Verschwindet Hassium etwa dann beim synthetisieren ?


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:36
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.“ -Werner Heisenberg
Dieses Zitat war wohl eher den Besonderheiten der Quantenmechanik geschuldet.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:37
@Psychoanalyse

Wikipedia: Hassium


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:38
@Rho-ny-theta

Sry deine Frage ist Off-Topic. Halte dich bitte an den Topic. Hiermit beende ich jegliche Diskussion mit dir.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:40
@Psychoanalyse

Da kann man dann auch nur noch mit Goethe antworten.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:40
@Peter0167

Danke, jetzt versteh ich den Witz auch von D.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:41
@Rho-ny-theta

Dann mach das. Können wird hier ja deutlich aufgezeigt wer was so alles kann.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:43
@Psychoanalyse

Das spezifische Zitat ist recht bekannt, aber ich spare es mir. Das hat hier eh keinen Sinn mehr, adieu.


melden

Wozu gibt es Planeten?

06.12.2014 um 23:44
@Rho-ny-theta

Adieu. Auf nimmer


melden

Wozu gibt es Planeten?

07.12.2014 um 17:24
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei Lebewesen ist das anders, die können sich innerhalb gewisser Grenzen frei entscheiden, ob sie z.B. Blödsinn schreiben, oder ein Physikbuch lesen. Ein Wasserstoff-Kern, der auf ein Magnetfeld knallt, hat diese Wahl nicht, für den gibt es nur noch eine Richtung...
Die Lebewesen sind auch nicht frei - alle Gedanken und Handlungen sind das Resultat durchgängig determinierter Prozesse des Gehirns - warum das Gehirn als einzige Struktur von den Naturgesetzen ausnehmen?

@Psychoanalyse

Deine Frage müsste lauten: Warum gibt es genau die Naturgesetze, die die Entstehung von Planeten ermöglichten? Da dir darauf niemand eine Antwort geben kann, ist die Frage obsolet.


1x zitiertmelden

Wozu gibt es Planeten?

07.12.2014 um 18:38
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Deine Frage müsste lauten: Warum gibt es genau die Naturgesetze, die die Entstehung von Planeten ermöglichten? Da dir darauf niemand eine Antwort geben kann, ist die Frage obsole
Nun aber grundlos wird das ganze Unterfangen niemals stattgefunden haben, demensprechenend sind Spekulationen erlaubt.

Imagination


melden

Wozu gibt es Planeten?

07.12.2014 um 19:31
Wieso erschafft ein Universum verschiedene Planeten? Damit sie Sonnen umkreisen und einfach so da sind? Wo gibt es dann Sonnen?
Es erschafft sie, damit du solche Fragen stellen kannst. :D


melden

Wozu gibt es Planeten?

07.12.2014 um 19:41
@McMurdo

Ist es total irrational darüber nachzudenken ?
Ist es nicht mehr vielmehr jedem Menschen frei selbst zu entscheiden, worüber er sich Gedanken macht?
Die monotonen Themengebiete sind doch längst durchgekaut wir haben die Gabe uns vorzustellen.


melden

Wozu gibt es Planeten?

07.12.2014 um 19:57
@Psychoanalyse
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber die Antwort liegt hier sozusagen auf dem Servierteller.
Ohne Planeten kein Leben und ohne Leben keiner der so eine Frage stellen könnte. :D

Das Universum muss also zwangsläufig Planeten entwickeln, damit wir diese Frage stellen können.


melden

Wozu gibt es Planeten?

07.12.2014 um 19:58
@McMurdo

Diese Antwort genügt mir. Danke.


melden

Wozu gibt es Planeten?

10.12.2014 um 15:39
@Psychoanalyse

nimm es einfach als gegeben hin.
ändern kannst du es 'eh nicht.


melden

Wozu gibt es Planeten?

10.12.2014 um 23:55
@Psychoanalyse



Damit du dich fragen kannst, wozu es Planeten gibt. :)


melden

Wozu gibt es Planeten?

11.12.2014 um 11:03
Unser Sonnensystem ist dazu gemacht worden damit Lebewesen, wie wir welche sind, entstehen können.
Oder welche Funktion hat denn nun ein Sonnensystem ? Sind wir nur eine zufällige Folgewirkung der gegebenen Physik und Natur ? Zufälle gibt es nicht, nur Erklärungsmangel.


Anzeige

melden