Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wozu gibt es Planeten?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Planeten, ES ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wozu gibt es Planeten?

22.01.2015 um 14:48
10 A-Bomben pro m², weltweit, würden durchaus alles (inkl. allem Leid) auf diesem Planeten beenden.

=> Leid besiegt.

Anzeige
melden

Wozu gibt es Planeten?

22.01.2015 um 14:49
@Psychoanalyse
Wieso erschafft ein Universum verschiedene Planeten? Damit sie Sonnen umkreisen und einfach so da sind? Wo gibt es dann Sonnen?

Wie erklärt sich das die Wissenschaft?
Damit überhaupt etwas entstehen kann in form von Struktur einfacher oder komplexer Natur bedarf der 4 Grundlegende Kräfte in Universum.
Also wie Planeten entstanden sind, dass meinen wir ja zu wissen, aber wozu ?
Planeten sind ein Produkt der 4 Grundlegende Kräfte in Universum ,es kann nichts anderes daraus entstehen.Das gilt auch für die Sonnen ,Galaxien ,Galaxienhaufen ,Galaxiensuperhaufen usw. ;)
Und dann gibt es noch so sehr seltene Planeten wo Lebewesen enstehen können, die sich sehr komplex entwickeln können. Meint ihr das hat das Universum vor seiner Entstehung berücksichtigt ?
Nicht unbedingt ,aber es macht "ihm" oder "uns" bestimmt glücklich wenigstens ein Beobachter zu haben/sein. ;)
Hat die Wissenschaft die richtige Antworten darauf ? Oder die Mathematik?
Wissenschaft erklärt teilweise als ein "zufälliges" Produkt besonders was Leben angeht ,andere Seite aber auch dass zu viele Faktoren mitspielen müssten um überhaupt komplexe Lebensformen entstehen zu können.Mathematik beruht aber nicht auf "Zufällen" und da streiten sich die Geister.


melden

Wozu gibt es Planeten?

22.01.2015 um 15:04
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Also um diese Frage zu beantworten muss man erst mal fragen wozu gibt es das Universum!
Das Universum ist eine Spielwiese für die Götter und wir (ganz genau) sind diese Götter. ;)


melden

Wozu gibt es Planeten?

25.01.2015 um 22:04
Wie wäre es mit:

Wir leben in einer Illusion und werden beobachtet von denen die uns Steuern


melden

Wozu gibt es Planeten?

25.01.2015 um 23:28
Wie, wozu gibt es Planeten? :D Es gibt eben physikalische Gesetze, dazu gehört auch die Tatsache, dass Massen von "Gestein", wie man es auch nennen mag, sich zusammen ziehen, wenn sie einen zentralen Gravitationspunkt haben und dadurch zu einem Planeten werden. Die Erde hat sich genauso zusammengesetzt und durch viele andere Gegebenheiten einen bewohnbaren Planeten geschaffen. Ist mit dem Mond nicht ganz anders. Ich meine sogar gehört zu haben, dass er auch aus Trümmern unseren Planeten entstanden ist.

Wie die anderen, gas-ähnlichen Planeten entstanden sind, weiß ich nicht, aber wird wohl nicht großartig anders sein.

Aus philosophischer Sicht kann es auch sein, dass sie uns helfen sollen, das Universum und seine Regeln zu verstehen. Wer weiß, vielleicht finden wir auch nicht rundliche Planeten, die aus irgendwelchen Gründen nicht den physikalischen Gesetzen unterstehen. Vielleicht sollen sie uns auch helfen, einen Code zu knacken.

Quasi alle Planeten des gesamten Spektrums aufzählen und der Zahlencode eröffnet uns Tore zu einem anderen Universum..wtf, ich habe keine Ahnung. :D


melden

Wozu gibt es Planeten?

27.01.2015 um 07:20
Weil Planeten eine geniale Erfindung sind. Sie wurden erdacht und erfunden. Deshalb haben manche Naturkonstante bestimmte Werte bekommen, sie wurden so programmiert, damit Planeten und Menschen funktionieren. Andersfalls wäre alles längst aus der Umlaufbahn oder die Atome zusammengefallen. Damit aus Menschen Zivilisationen entstehen. Damit aus Zivilisationen eine Raumfahrt existiert. Dann Raumschiffe und Planeteneroberungen gibt wie in Star wars. Spürt ihr diese Geilheit nicht ? Der Schöpfer ist total geil drauf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Unmoralische Frage
Philosophie, 501 Beiträge, am 27.08.2019 von Wurmschein
Binneuhier am 02.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
501
am 27.08.2019 »
Philosophie: Was wäre, wenn nichts wäre?
Philosophie, 169 Beiträge, am 12.01.2019 von benihispeed
Goavibes am 23.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 12.01.2019 »
Philosophie: Woher hat der Mensch seine Fantasie?
Philosophie, 47 Beiträge, am 24.02.2017 von Tanne
sasszei am 21.11.2016, Seite: 1 2 3
47
am 24.02.2017 »
von Tanne
Philosophie: Philosophische Frage - Ja oder Nein?
Philosophie, 265 Beiträge, am 10.02.2016 von Deathwing_
Kc am 24.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
265
am 10.02.2016 »
Philosophie: Die Fragen die zum Ziel führen
Philosophie, 92 Beiträge, am 14.02.2016 von Lightwarrior
Dr.Manhattan am 18.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 14.02.2016 »