Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geht die Zeit vor?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Raum, Bewegung

Geht die Zeit vor?

02.11.2015 um 17:40
Das ist doch unmöglich! Wie sollte Zeit vor oder rückwärts gehen?
Zeit ist!
Es können höchstens die Uhren vor oder zurück gehen, Zeit ist Raumzeit, also der Raum in Bewegung den wir wahrnehmen, eine Wahrnehmung eine Illusion des Menschens, ein stetiger Fluss in Bewegung.

Da gibt es das Sprichwort: Pantha-rei, alles fliesst!


melden
Anzeige

Geht die Zeit vor?

02.11.2015 um 20:06
@whiteIfrit

Zeit ist Raumzeit, also der Raum in Bewegung den wir wahrnehmen, eine Wahrnehmung eine Illusion des Menschens, ein stetiger Fluss in Bewegung.

Dem könnte ich mich anschließen, aber Wissenschaftler sicher nicht. Die würden das als esoteterische Betrachtungsweise lediglich einordnen?


melden

Geht die Zeit vor?

02.11.2015 um 21:03
@AgathaChristo

"Esoterische Betrachtungsweise?"

Aber Stephan Hawking hat die Zeit doch schon höchstpersönlich als Raumzeit bezeichnet.
Er war doch sogar der Erfinden dieser Theorie?
Was sollte man denn sonst als Raum verstehen, wenn nicht das was uns umgibt?
Weil wenn man schlussendlich in die Materie hinein blickt, besteht schlussendlich alles im Grunde seines Wesens aus Atomen?
Und ohne Bewegung könnte überhaupt keine Zeit statt finden, es würde alles still stehen.


melden
TangMi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht die Zeit vor?

04.11.2015 um 01:00
whiteIfrit schrieb:Er war doch sogar der Erfinden dieser Theorie?
Dazu: Wikipedia: Raumzeit

Zum vergehen der Zeit:

Wikipedia: Zeitdilatation

Insbesondere: Zeitdilatation im Schwerefeld der Erde


melden

Geht die Zeit vor?

23.12.2015 um 22:29
@Radix

Eine Gegenfrage:

Nimm an, alle Uhren der Welt (Taschenuhren, Handyuhren, Sonnenuhren und Sanduhren auch) und Kalender würden verschwinden. Gäbe es dann noch Zeit?
Ist unsere Zeit von der Uhr und dem Kalender abhängig? Gibt es überhaupt Zeit?
Ist Zeit von Bewegung abhängig?


melden

Geht die Zeit vor?

09.01.2016 um 17:16
@DerVorleser


Ja, natürlich ist sie dann noch da, der innere Sinn halt. Natürlich ist sie auch ein Stück weit empirisch, wir sehen das Baby, das junge Neue, wir wissen dass wir auch mal Baby waren, das alte, verstaubte. Ähnlich den Dinosauriern, die aber zuerst da waren und somit zeitlich betrachtet vor uns waren und somit jünger sind wie wir! Denn wir sind in der Zukunft vom Dinosaurier Standpunkt aus gesehen und somit sind wir älter!

Der letzte Mensch lebt am längsten...


melden
AndersMaisch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht die Zeit vor?

18.06.2016 um 19:43
Tut mir Leid.
Ich hab auch nach exzessiver Obduktion von deinen Referenzen kein Schimmer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens877 Beiträge