Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was verbirgt sich hinter unserem ich?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Unterbewusstsein, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was verbirgt sich hinter unserem ich?

01.04.2015 um 12:53
Hm ich meine jeder sollte mal versuchen sich die Situation vorzustellen Gehirn Neuronen netzwerk. Ist es das gehirn was sich als ich fühlt oder sinds die Neuronen. Oder aber keins von beiden. Diese 3 Möglichkeiten haben wir. Vielleicht gibts auch noch ne 4 oder 5. Irgendwie ist es ganz schön makaber sich vorzustellen das unser hirn der Sitz des ichs ist.


1x zitiertmelden

Was verbirgt sich hinter unserem ich?

02.04.2015 um 03:54
Bewusstsein ist wenn du mit deinen Fingern eine Gabel festhältst.
Unterbewusstsein ist wenn die Oberarmmuskeln den Arm so ausrichten dass die bewusst gesteuerten Fingerspitzen die Gabel greifen können.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Hm ich meine jeder sollte mal versuchen sich die Situation vorzustellen Gehirn Neuronen netzwerk. Ist es das gehirn was sich als ich fühlt oder sinds die Neuronen. Oder aber keins von beiden. Diese 3 Möglichkeiten haben wir. Vielleicht gibts auch noch ne 4 oder 5. Irgendwie ist es ganz schön makaber sich vorzustellen das unser hirn der Sitz des ichs ist.
Wie willst du Gehirn und Neuronen denn sauber voneinander abtrennen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Durchleben wir viele Leben?
Philosophie, 20 Beiträge, gestern um 18:22 von Dr.Manhattan
Sascha81 am 20.05.2021, Seite: 1 2
20
gestern um 18:22 »
Philosophie: Gedankenexperiment: Bin ich nach dem Teleportieren noch Ich selbst?
Philosophie, 139 Beiträge, am 01.02.2020 von Niederbayern88
Alteiche am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 01.02.2020 »
Philosophie: Du bist böse!
Philosophie, 22 Beiträge, am 15.12.2018 von Angelus144
Ldex97 am 29.11.2018, Seite: 1 2
22
am 15.12.2018 »
Philosophie: Wann bin ich Ich?
Philosophie, 15 Beiträge, am 09.10.2017 von Zugzwang
philosph9019 am 01.10.2017
15
am 09.10.2017 »
Philosophie: Warum macht ihr euch überhaupt Sorgen?
Philosophie, 80 Beiträge, am 10.10.2017 von adeodata
Johnlennon94 am 27.07.2017, Seite: 1 2 3 4
80
am 10.10.2017 »