Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 08:37
@Venom
skagerak schrieb:
Recht geben kann ich Dir damit dass sie ihre Erfahrungen natürlich auch per PN austauschen können ;)

Kann man doch genauso über Skeptiker und Atheisten schreiben oder? Sie können doch auch per PN schreiben, statt in Eso- Spiritualität- und Mysteryrubrik oder?
Wieso sollten die Believer nicht Threads über sowas erstellen? Gut, in wissenschaftlicher Rubrik hat sowas nicht unbedingt was zu suchen, aber hier? Why not?
Halt, halt mein lieber.

Ich meinte damit dass sie Ihre Erfahrungen per PN austauschen können, die ja wohl nun gar nichts mit diesem Thread zu tun haben ;)

"Skeptiker" tauschen hier nicht ihre Erfahrungen aus, sonder diskutieren mit den "Believern" ;)

Das hört sich ja an als wenn Du hier am liebsten keine "Skeptiker" lesen möchtest, und damit wäre eine Diskussion ja wohl hinfällig ;)

Es geht hier um Philosophie, und nicht darum was der eine oder andere an übersinnlichem erlebt hat.

Ich glaube es war meine Schuld dass es so abgedriftet ist und jemand sich angegriffen gefühlt hat.

Ich fragte 235 danach, ob der Glaube an Geistererscheinungen auch an einen Glaube an eine höhere Macht oder dergleichen miteinhergeht. Das haben wir denn auch soweit erörtert.
alles andere wurde denn OT ;)

Anzeige
melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 10:26
Warum nur sind alle der Meinung es müsse geister geben, bzw es gibt sie nicht. Ich versteh das nicht. Wenn ich über tbs grübeln tu, dann denke ich nicht an Geister. Geister ist ein Begriff aus dem Mittelalter das mit weisen Bettlaken und ketten rasseln verbunden wird. Aufgegriffen durch diverse Filme ist das immer weiter aufgebaut wurden in der heutigen Zeit. Allgemein gesprochen müssten eigentlich alle wissen wie das universum aufgebaut ist und das Mathematik , Chemie, Physik da eine rolle spielen. übernatürlich was soll das also sein? Wenn überhaupt ist das ganze nur durch mathe Physik zu erklären. Und hier verstehen einige nicht das wir grade mal an der Oberfläche gekratzt haben. 5% wissen lässt Platz. Wir haben doch keine Ahnung vom warum. Wir wissen nicht wie mensch zustande gekommen ist , leben allgemein. Wir meinen zu glauben alles ist nur ein Produkt des zufalls. Darum geht doch immer die ganze Streiterei. Zufall oder nicht. War die quantenfluktuation zufall oder nicht? Wenn jeder mal unabhängig von seinen Ansichten mal tief in sich geht, sollte er erkennen das die ganze sache logisch aufgebaut ist. Ein rad greift ins andere. Selbst Organisation wäre vermutlich treffend setzt aber auch gewisse dinge voraus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 11:36
@skagerak
Achso ok, dann sorry :D

Ne, also ich habe doch nix gegen Skeptiker...solange sie nicht zu der schlimmeren Variante gehören ^^ Und die gibt es sowohl unter den Skeptikern als auch unter den Believern.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 12:36
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ne, also ich habe doch nix gegen Skeptiker...solange sie nicht zu der schlimmeren Variante gehören ^^ Und die gibt es sowohl unter den Skeptikern als auch unter den Believern.
Ja, das weiß ich so langsam ;-)
Was das angeht, preschst Du immer ganz schnell vor ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 12:37
@skagerak
Wie meinst du das? Ich bin einer der schlimmeren unter den Believern?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 12:44
@Venom
Nein, aber Du bist immer schnell auf Verteidigung geschaltet ;-)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 14:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich hab selten so einen überheblichen und absurden Unsinn gelesen. Das klingt ja schon neurotisch ...
Du klingst Traurig(für mich), weil du nie an so etwas heran kommen kannst, wie den Glauben.
Und wieder kommst du mit der selben Masche mit den selben Fragen(ich glaube du kannst nur das) und mit der gleichen überheblichen Art, obwohl ich sie beantwortet habe. Daher lass ich es, weil es mich nur noch betrübt mit dir zu diskutieren.
Es gibt Menschen die glauben einfach, doch du verdrehst diesem Menschen den Kopf, weil du ihnen sagst, dass sie ihren Glauben beweisen müssten!!!! Gehts noch????
Doch auch du wurdest nur hinters Licht geführt, von der ungläubigen Welt und ihren freidenkenden Menschen, die übrigens auch nur beinflusst werden, damit die Menschen ihren Glauben verlieren, dass man nur Glauben kann, was sich mit den Sinnen erfassen lässt! Das ist eine Lüge, damit der Mensch besser dirigiert werden kann, um für andere Dinge dienlich zu sein!!


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 19:09
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es sind die Stimmbänder die befehle erhalten und danach laute formen.
Ach? Stimmbänder sind also nicht körperlich?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 19:18
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich habe in keinster Weise Deinen Glauben angegriffen.
Und wenn, wäre es Dein gutes Recht.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 20:36
Das ist ein sehr materialistischer Ansatz.
Es gibt allerdings auch Gegenargumente, die ebenso logisch und auch ohne Glauben vorgetragen werden können. Abstrakt logisch kann man so ziemlich alles erklären und da wir hier im Bereich der Philosophie sind muss es auch nicht empirisch beweisbar sein. Eine rein wissenschaftliche Herangehensweise empfinde ich auch als deutlich zu simpel.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 22:02
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es gibt allerdings auch Gegenargumente, die ebenso logisch und auch ohne Glauben vorgetragen werden können. Abstrakt logisch kann man so ziemlich alles erklären
Au ja - mach ma. Bin gespannt, was ich zu lesen bekomme.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

18.08.2015 um 22:25
@Venom

Reisende soll man nicht aufhalten :) und ja, er widerspricht sich...


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

20.08.2015 um 00:21
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Es gibt Menschen die glauben einfach, doch du verdrehst diesem Menschen den Kopf, weil du ihnen sagst, dass sie ihren Glauben beweisen müssten!!!! Gehts noch????
Wer etwas behauptet, bzw als Fakt darlegt, muss damit rechnen, dass sowas entsprechend kritisch hinterfragt wird.

Hier in diesem Thread geht es doch um Beweise und nicht lediglich darum, was irgendjemand glaubt.

Auf diesen Blödsinn mit "Kopf verdrehen" und sonstigen persönlichen Scheiss geh ich mal lieber gar nicht erst ein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

20.08.2015 um 02:40
@x-ray-2
Ja, und diese Beweise für die Nichtexistenz der Seelen gibt es momentan nicht.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

20.08.2015 um 06:57
@x-ray-2
Wer etwas behauptet, bzw als Fakt darlegt, muss damit rechnen, dass sowas entsprechend kritisch hinterfragt wird.
...
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber ich glaube an so etwas wie den Lieben Gott oder den Schöpfer oder wie man solche erfundenen Gestalten sonst bezeichnen mag
finde den Fehler...


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

20.08.2015 um 11:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man hat in "diesem Zustand" vor allem keinen Körper und somit auch keine Möglichkeit mehr, sinnlich wahrzunehmen oder reden zu können. Und kann daher auch keine Tonbänder voll labern.
@Aperitif
@off-peak
Da es immer wieder gerne vergessen wird.
Es gibt eine wissenschaftliche Studie dazu, die Geräusche und Stimmen von Geistern und Poltergeistern, sind keine gewöhnlichen Stimmen. Letztendlich funktionieren sie auf physikalisch völlig andere Art und Weise, siehe diese Studie:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/06/studie-tonanalyse-erbringt.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)

Da ich mich ja ständig live mit meinem Wesen geistig unterhalte , kann ich auch dort unterschiedliche Stimmen darstellen oder sie, ohne dass ich dazu Stimmbänder brauche. Man muss nur die Möglichkeit haben, diese Gedanken wahrnehmen zu können. Da ist der Ansatz zu finden. Der Rest ist ja nur glaube, dass ich mich *hust* die ganze zeit dann mit mir selbst unterhalte.
Ähnlich ist es beim Thread Stimmen im Wind
Stimmen im Wind
Wo das ganze immerhin ärtzlich untersucht und nix gefunden wurde, was natürlich auch zur oberen wissenschaftlichen Studie passen würde.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

20.08.2015 um 19:48
@Dawnclaude,

dass man es Dir immer wieder erklären muss: die einzige "Wissenschaft", mit der die von Dir verlinkte Seite zu tun hat, ist der Name in ihrer URL-Adresse.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Letztendlich funktionieren sie auf physikalisch völlig andere Art und Weise,
Wenn dem so ist, dann kannst Du uns doch bestimmt diese "völlig andere Art und Weise" näher erklären.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

20.08.2015 um 20:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:dass man es Dir immer wieder erklären muss: die einzige "Wissenschaft", mit der die von Dir verlinkte Seite zu tun hat, ist der Name in ihrer URL-Adresse.
Sie geben die Studie nur wieder weil sie sich für paranormale Themen interessieren. Die Studie existiert und ist auch seriös.
Aus deiner Veurteilung kann man nur deine starken Vorurteile erkennen.

Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn dem so ist, dann kannst Du uns doch bestimmt diese "völlig andere Art und Weise" näher erklären.
Wenn du oberen LInk nicht liest, wirst du es wohl nicht erfahren. ^^


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

21.08.2015 um 18:50
Wer etwas behauptet, bzw als Fakt darlegt, muss damit rechnen, dass sowas entsprechend kritisch hinterfragt wird.

Hier in diesem Thread geht es doch um Beweise und nicht lediglich darum, was irgendjemand glaubt.
Wer glaubt behauptet nicht dass sein Glaube es Fakt ist, daher heißt es ja "Glaube" und damit wiederhole ich mich schon zum xten mal, aber ich mach es gern, weil mir nun gesagt wurde, warum solche wie du, welche wie mich immer wieder versuchen aus meiner Einheit zu bringen.
:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

21.08.2015 um 18:56
@Ripma-ster-V
Ich glaube er meint nur ein paar User. Aber das stimmt, glauben ist nicht gleich als Fakt darstellen bzw behaupten.

Übrigens gilt dasselbe für die Skeptiker und Atheisten und nicht nur für die Believer und Gläubige.


Anzeige

1x zitiertmelden