Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:12
@Micha007
@Aperitif
Bevor Ihr euch da so sehr auf Mikrofone versteift: Wird bei EVP´s nicht sogar davon gesprochen dass solche Aufnahmen sogar ohne Mikrofon entstehen? Demzufolge müßte man doch davon ausgehen dass das Ganze irgendwie auf elektromagnetische Art und Weise passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:15
@Ripma-ster-V
Beruhige Dich mal, mein Bester.

Ich rede von Deinen Geschichten über Vampire. Ich habe in keinster Weise Deinen Glauben angegriffen.

Du hast die Existenz jener als Fakt dargestellt. Du hast nie klar und deutlich geschrieben dass Du nur daran glaubst.

Du hast sogar davon erzählt dass Du kontakt zu einem Vampir hattest usw. Soll das keine Faktdarstellung sein oder wie?


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:18
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Wenn man respektvoll miteinander umgeht ist alles noch in Ordnung! Jedoch geht es bei der Aussage der Heiligen nicht darum das ein Atheist einen vom Glauben wegbringen könnte. Es geht darum dass die Person das beleidigen könnte was einem heilig ist und so etwas tut weh, daher wäre es besser sich davon fernzuhalten, anstatt zu versuchen sie zum Glauben zu bringen, weil man die Ungläubigen sowieso nicht retten kann(wie ich hier bemerkt habe).
Respektvoll sollte man alle mal miteinander umgehen.
Was dann max. auf einer Diskussionsplattform wie dieser hier kritisiert werden darf ist aber zumindest das Posting des Users bzw. dessen Inhalt solange es sich nicht gegen den User selbst richtet also fernab eines argumentum ad hominem. Leider fühlen sich aber, erfahrungsgemäßig, besonders viele Gläubige auch gleich persönlich angegriffen wenn ihr Glaube kritisch beäugt wird und schon verwickelt man sich bedauerlicherweise ganz schnell in persönliche Feden. Aber das wird man hier immer und immer wieder erleben müssen.

@Micha007
@Aperitif
@skagerak
Zum Thema Tonbandstimmen finde ich diese Seite vom GWUP recht aufschlussreich: http://www.gwup.org/inhalte/88-themen/okkultismus/76-tonbandstimmen

Aber ich denke das geht doch etwas zu sehr ins OT hinein.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:19
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also auf das Thema Geister bezogen, darum dass wenn man an Geister glaubt, man irgendwie auch an eine höhere Macht, oder wie auch immer man es nennen möchte, glauben müsste? Also dass das eine das andere nicht ausschließen kann?
Was verstehst du denn unter "Geister"? Die Seele eines Menschen? Mein Beitrag jedenfalls bezog sich auf einen Schöpfer, nicht auf "Geister".


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:19
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:irgendwie auf elektromagnetische Art und Weise passiert.
Zu diesem Zweck könnte man zum Einen ein elektro-dynamisches Mikrofon verwenden, oder eben ein Schaltung mit einem FET 1)









_____________
1) = Feldeffekt-Transistor.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:23
Zitat von skagerakskagerak schrieb:u hast sogar davon erzählt dass Du kontakt zu einem Vampir hattest usw. Soll das keine Faktdarstellung sein oder wie?
Ja das war Fakt!! und ich hab es nur daher erzählt weil man mir mich angegriffen hat, weil meine Aussagen nicht mit Hollywood übereinstimmen. Vorher hab ich immer wieder betont das es meine persönliche Geschichte ist und ich sie nicht erzählen möchte!!

Ok im nachhinein hätte ich es bei meinen Aussagen bleiben sollen, meine Geschichte hätte ich nicht erzählen sollen, doch nicht weil ich sie erlebt habe sondern, weil ich sie nicht beweisen kann, jedenfalls nicht über Monitor.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:27
@Ripma-ster-V

Vampir? Was verstehst du darunter? Einen Menschen der das Blut anderer trinkt oder irgendetwas dergleichen? Könntest du das vielleicht ein wenig präzisieren? Oft sind es nämlich nur ganz bestimmte Begriffe die bei anderen Kopfschütteln verursachen, verhält sich ähnlich wie mit dem Begriff "Dämon" etc.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:28
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:weil ich sie nicht beweisen kann, jedenfalls nicht über Monitor.
Komisch daß man physikalische Phänomene über Monitor oder Bücher belegen kann. Warum kannst Du das dann nicht beim Vampier-Phänomen?


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:31
@Micha007
@skagerak

Man müsste erstmal rausbekommen ob das real ist oder nicht. ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen das man sich so täuschen könnte. Ohne mikro funktioniert es allerdings nicht. Das was @skagerak meint dürften stimmen im kopf sein ...schizophren also. Ich denk mal irgendwann werden wirs erfahren oder auch nicht. Den lauf der dinge können wir eh nicht ändern. Aber interessant wäre es schon wie sowas zustande kommt.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:36
@Ripma-ster-V
Na siehste, also kann ich für mein Urteil nichts, wenn Du alles so geschrieben hast.
Denn lass Dir von mir gesagt sein, dass Du meinen vollsten Respekt und meine Toleranz hast was Deinen Glauben angeht. Aber ich glaube Dir halt nicht dass Du Kontakt zu irgendwas hattest. Das mußt Du mir denn auch lassen.


@235
Naja, wird bei Geistern nicht immer von verstorbenen Seelen gesprochen? Oder reden wir jetzt aneinander vorbei und Du meinst etwas anderes als die von mir gemeinte Seele?

Also, wenn man von verstorbenen Seelen spricht, denn muss man ja zwangsläufig auch an eine höhere Macht oder eben an eine andere Ebene der Realität glauben. ich habe manchmal das gefühl, dass sich die allermeisten gar keine Gedanken diesbezüglich machen und einfach nur an Geistererscheinungen glauben.


@Micha007
Zu diesem Zweck könnte man zum Einen ein elektro-dynamisches Mikrofon verwenden, oder eben ein Schaltung mit einem FET 1)
_____________
1) = Feldeffekt-Transistor.
Wie auch immer. Ich habe zumindest irgendwo aufgeschnappt dass solche Aufnahmen sogar ohne Mikro entstehen. Wo und wie, weiß ich leider nicht mehr.
Und @Aperitif
das hatte aucf jeden Fall nix mit Stimmen im Kopf zu tun, keine Ahnung wie Du darauf kommst ;)

EDIT: @Aperitif : Klar wäre das interessant wenn wir das noch erleben dürfen ;)


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:38
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:besonders viele Gläubige auch gleich persönlich angegriffen wenn ihr Glaube kritisch beäugt wird und schon verwickelt man sich bedauerlicherweise ganz schnell in persönliche Feden. Aber das wird man hier immer und immer wieder erleben müssen.
Ja das stimmt, oft begegnet man auch dem ad personam Argument, verhält sich aber mit dem einen oder anderen Atheisten nicht anders, auch unter Atheisten sehr beliebt, da könnte ich dir ein Lied von singen...


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:40
Zitat von 235235 schrieb:Vampir? Was verstehst du darunter?
Unter "Liefert mir Beweise für die Existens von Vampiren" habe ich auf seite 57 mein Erlebnis geschildert und stehe für Fragen offen!
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Komisch daß man physikalische Phänomene über Monitor oder Bücher belegen kann. Warum kannst Du das dann nicht beim Vampier-Phänomen?
Bei meinem Erlebnis habe ich nicht einmal daran gedacht es irgendwie aufzuzeichnen!!! Ich litt unter Todesangst weißt du? Ehrlich mal wie sollte ich so etwas beweisen??
Im Internet habe ich nix gefunden, was nur Ansatzweise echt wäre!! Ich habe nur Informationen über sie!


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:41
@235
Zitat von 235235 schrieb:Ja das stimmt, oft begegnet man auch dem ad personam Argument, verhält sich aber mit dem einen oder anderen Atheisten nicht anders, auch unter Atheisten sehr beliebt, da könnte ich dir ein Lied von singen...
Das denke ich trifft immer auf Personen zu, die einfach nicht argumentieren können und somit auch nicht fähig sind zu diskutieren ;)


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber ich glaube Dir halt nicht dass Du Kontakt zu irgendwas hattest. Das mußt Du mir denn auch lassen.
Völlig in Ordnung! Ich wollte auch niemanden davon überzeugen, man hat mich wirklich dahin gedrängt und ich dachte, ok dann sollen sie halt darüber lachen! Doch ich hab auch ganz andere Leute getroffen die pltzlich ähnliche Dinge erzählt haben, die sehr real klangen!


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:47
@alle

Ach ja, ihr redet die ganze Zeit von Geistern, dazu möchte ich auch was sagen. Es gibt keine Geister von verstorbenen die auf der Welt umherwandern oder sind!


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:50
@Ripma-ster-V
Okay, dass man Dich dahin gedrängt hat, kann ich bestätigen.
Na denn einigen wir uns doch darauf ;) Du hast Dein Erlebnis dass Du mit gleichgesinnten teilen kannst, und ich halte mich da raus ;)
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Ach ja, ihr redet die ganze Zeit von Geistern, dazu möchte ich auch was sagen. Es gibt keine Geister von verstorbenen die auf der Welt umherwandern oder sind!
Jetzt wirst Du aber kompliziert, für mich zumindest ;)


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:53
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, wird bei Geistern nicht immer von verstorbenen Seelen gesprochen? Oder reden wir jetzt aneinander vorbei und Du meinst etwas anderes als die von mir gemeinte Seele?
Nicht unbedingt, manche verstehen darunter auch irgendwelche "Dämonen" etc.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also, wenn man von verstorbenen Seelen spricht, denn muss man ja zwangsläufig auch an eine höhere Macht oder eben an eine andere Ebene der Realität glauben.
Das kommt ganz drauf an was man unter einer "Seele" versteht, glaubt man den heiligen Schriften dann handelt es sich dabei schlicht um das Bewusstsein eines Menschen, das was einen - Leben - lässt, das Wort „Seele“ (der Lebenshauch) beschreibt primär in den heiligen Schriften schlicht die Lebendigkeit, das „am-Leben-sein, das „sich-selbst-bewusst-sein“, belebt-sein, in dieser Bedeutungsebene wird es auch z.B. in der Bibel verwendet und definiert:

Hesekiel 37:6:
"Ich will euch Adern geben und Fleisch lassen über euch wachsen und euch mit Haut überziehen und will euch Odem (!) (Ruach: Seele/Lebenshauch/Lebensatem) geben, daß ihr wieder lebendig (!) werdet, und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin."

...mit "Geist", "Geister" hat das wirklich so gut wie nix am Hut.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das denke ich trifft immer auf Personen zu, die einfach nicht argumentieren können und somit auch nicht fähig sind zu diskutieren ;)
Das sehe ich genauso! Ist aber ein ganz typisch allgemein menschliches Verhalten, kommt das Weltbild ins Wanken oder wird angegriffen, kritisiert, dann gehen die Meisten über zur Verteidigung, werden beleidigend, höchst persönlich, fangen an zu trollen, nicht schön sowas.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:55
@skagerak

Der Dämon mit dem ich Kontakt hatte, hat mir solch eine Darstellung mit der Stimme meiner verstorbenen Großmutter geliefert, das ich, obwohl ich wusste das es der dämon war, ich unbedingt wollte das dies war wäre. Das können die nicht nur richtig gut sondern man nimmt es ihnen voll ab, das es echt die Person ist, die sie nur darstellen!
Im nachhinein hab ich erfahren(hab mich belesen in den heiligen schriften) das alle Seelen sich vom Hier und jetzt lösen und zum Ende der Zeit springen!

Nun ja, auch dies ist ein Teil, das man glauben kann oder nich! :)


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:57
@235
Suuper!! Auch das mit dem einhauchen des Geistes !! Du weißt was ich meine!


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 23:05
@235
Zitat von 235235 schrieb:Das kommt ganz drauf an was man unter einer "Seele" versteht, glaubt man den heiligen Schriften dann handelt es sich dabei schlicht um das Bewusstsein eines Menschen, das was einen - Leben - lässt, das Wort „Seele“ (der Lebenshauch) beschreibt primär in den heiligen Schriften schlicht Die Lebendigkeit, das „am-Leben-sein, das „sich-selbst-bewusst-sein“, belebt-sein,
Das klingt auf jeden Fall viel aufschlussreicher ;)


@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Der Dämon mit dem ich Kontakt hatte, hat mir solch eine Darstellung mit der Stimme meiner verstorbenen Großmutter geliefert, das ich, obwohl ich wusste das es der dämon war, ich unbedingt wollte das dies war wäre. Das können die nicht nur richtig gut sondern man nimmt es ihnen voll ab, das es echt die Person ist, die sie nur darstellen!
So klingt Dein Erlebnis schon ganz anders, nicht unbedingt so dass ich das glauben kann, aber es klingt nicht so abgedroschen nach ner Ghoststory, sondern halt aufrichtig überzeugt von Deinem Glauben, und das kann ich respektieren ;)
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Im nachhinein hab ich erfahren(hab mich belesen in den heiligen schriften) das alle Seelen sich vom Hier und jetzt lösen und zum Ende der Zeit springen!

Nun ja, auch dies ist ein Teil, das man glauben kann oder nich!
Auch eine interessante Sichtweise :)


Anzeige

1x zitiertmelden