Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.611 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 08:33
@skagerak
skagerak schrieb:Also geht es um Offenheit oder einen Glauben an sich?
Es geht um ersteres, schau mal hier:
Wikipedia: Argumentum_ad_ignorantiam


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 11:13
@235
235 schrieb:Oh wie herrlich diese Genialität! Ja Frei-Denker seid ihr! Wahrhafte Frei-Denker!
Irgendwie hört sich das negativ an.
Aber warum soll es schlecht sei frei zu denken, wo Du doch die Forderung stellst, Allem mit Offenheit entgegenzutreten.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 12:17
@Micha007
Naja, ich muss da 235 schon Recht geben.
Ignoranz hat denn ja nichts mit freiem Denken zu tun.
Ich erwische mich selber gelegentlich dabei, wie ich kurz davor bin, mit Ignoranz Argumentieren zu wollen. Kann mich dann aber immer damit abfinden, dass ich mich einfach nicht überzeugen lassen KANN. Das hat denn unterschiedliche Gründe, je nach dem.

Das heißt jetzt auch, dass ich mich nicht bekehren lassen will/kann, je nach dem ;-)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 13:17
Nö. Ich erwarte keinen Beweis für eine "Welt hinter dem Ende der Welt", aber ich erwarte
Beweise von jeden und allen, die behaupten, sie wären hinter das Ende der Welt gelangt und zurück gekehrt.
Es kommt keiner zurück. Probier tonbandstimmen aus. Dann kannst du was von der anderen welt hören. Leider meist nichts sinnvolles dabei. Interessant aber allemal. Und bitte nicht wieder auf hör fehler oder ähnliches verweisen. Einfach ausprobieren. Ich kann das sehr wohl unterscheiden. Aber nochmal es kommt keiner wieder und ich bezweifle das man in diesem zustand noch eine Persönlichkeit hat.alles in allem nicht sehr erstrebenswert. Aber wir haben keine wahl.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 15:26
@Aperitif

Man hat in "diesem Zustand" vor allem keinen Körper und somit auch keine Möglichkeit mehr, sinnlich wahrzunehmen oder reden zu können. Und kann daher auch keine Tonbänder voll labern.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 15:37
@off-peak
Das kommt wohl auf den " zustand" an, und wie man den definiert.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 15:43
@Aperitif

Definition des "Zustandes": tot, mausetot.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 16:28
@off-peak
Tja und genau das müsstest du beweisen. der Körper stirbt das ist richtig womit wir wieder bei der seele wären. Ein ewiger zirkelschluss. Denn ob es die gibt oder nicht kann weder bestätigt noch geleugnet werden. Reine Ansichtssache Die man mit Argumenten unter füttern kann.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 18:18
Ich habe erzählt woran ich glaube. Es gibt Menschen die den Unterschied zwischen Glauben und Wissen wahrscheinlich immer noch nicht begriffen haben, oder auch nicht können, das habe ich nun begriffen, doch es betrübt mich, mit solchen Menschen zu reden, weil sie so verständnislos sind und alles genau abgewogen haben müssen, obwohl sie selbst nicht alles begreifen könnten, auch wenn man ihnen wirklich alles geben könnte, was sie verlangen. Ich denke es ist einfach der Gedanke sich unterordnen zu müssen, mit dem diese Menschen nicht klar kommen, obwohl sie sich wundern würden, auf was für einen Thron man den Menschen gesetzt hat. Ich habe dank Gott, die Segnung des Glaubens in meinem Herzen, weil ich nun mal nicht mit verschlossen Augen durch die Welt laufe, und sehe und begreife, das aus Nichts nur Nichts kommen kann, was auch die Wissenschaft besagt! Ich sehe die Welt als erschaffen und erkenne die Zeichen, die vielleicht nur für mich da sind, weil andere nicht fähig sind sie zu erkennen.
Und ich habe noch etwas wichtiges begriffen, was mir vorher nicht so eindeutig vorgekommen war. Es war eine Aussage der Heiligen, die da lautet: Streitet ruhig über euren Glauben mit anderen, auch wenn sie an etwas anderes glauben, doch hütet euch mit Leuten zu streiten die kein glauben haben, denn aus dem Streit mit Ungläubigen kann nichts gutes entstehen!!

Und das haben mir hier schon einige zu genüge Bewiesen. Das was lediglich aus diesen Gesprächen entstand, war nur das ich mich über sie aufregte, weil sie respektlos dem gegenüber standen, was für mich das größte und Allerheiligste ist.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 20:04
@Aperitif
Aperitif schrieb:der Körper stirbt das ist richtig womit wir wieder bei der seele wären.
Richtig - und hat die Seele nun eine Möglichkeit sich zu artikulieren, wenn sie keinen Körper und somit keinen Mund mehr hat. Wie soll eine Seele denn Sprache auf ein Tonband zu sprechen?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 21:18
@Micha007
Also....der mund erzeugt keine Töne. Es sind die Stimmbänder die befehle erhalten und danach laute formen. Grob gesagt gehört das zur Mechanik des Körpers. Aber du hast natürlich recht, ohne Körper mit Stimmbändern keine artikulierung möglich. Die frage ist ob es für das was übrig bleibt andere Möglichkeiten gibt zu kommunizieren. Man bedenke dabei das es eines Mikrofon bedarf um sowas aufzunehmen. Wie genau das funktionieren könnte kann ich aber leider nicht sagen ich weiß es nicht.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 21:29
@Aperitif
Aperitif schrieb: Man bedenke dabei das es eines Mikrofon bedarf um sowas aufzunehmen.
Und die Mikrofone auf dieser Erde werde WIE gebaut?
Genau - um Luftdruckschwankungen in elektr. Spannungen umzuwandeln.
Und es gibt auch nur solche im Handel zu kaufen. Warum sollte man sie auch anders aufbauen, wenn man damit Töne unserer Umwelt aufnehmen will.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 21:29
@Ripma-ster-V
Ripma-ster-V schrieb:Es war eine Aussage der Heiligen, die da lautet: Streitet ruhig über euren Glauben mit anderen, auch wenn sie an etwas anderes glauben, doch hütet euch mit Leuten zu streiten die kein glauben haben, denn aus dem Streit mit Ungläubigen kann nichts gutes entstehen!!
Das ist sogar teilweise richtig. Ungläubige könnten gute Argumente bringen die sich gegen ihren Glauben richten und plötzlich könnte aus dem braven Gläubigen ein Zweifler werden der anfängt die auferlegten Dogmen zu hinterfragen. Dem Klerus ist dies freilig bis heute ein großer Dorn im Auge.

Aber sage mir doch mal, ist denn für dich jeder Ungläubige, im Hinblick auf Gott und Seele, jemand der eine, in deinen Augen, "überhebliche" Lebenseinstellung hat?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 21:49
@Micha007
Nichtsdestotrotz nehmen sie aber was auf. Ich halte es da wie mit dem Universum. Das warum ist entscheidend. Auf irgend eine weise kann ein mikro sowas aufnehmen. Die Anfänge von der Sache reicht bis weit vor den krieg. Selbst im krieg ist sowas festgestellt wurden. Jede seite hielt es für den Feind. Letzlich kann man aber nicht sagen was es ist. Es ist einfach da. Aber wenn jemand das nicht für authentisch hält ist das ok. Es ändert nichts.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 21:52
@235
Danke für den Link, aber Du hast nicht alle meine Fragen beantwortet:

Also auf das Thema Geister bezogen, darum dass wenn man an Geister glaubt, man irgendwie auch an eine höhere Macht, oder wie auch immer man es nennen möchte, glauben müsste? Also dass das eine das andere nicht ausschließen kann?
Also um konsequenten Glaube?
Oder einfach nur um....ich nenne es mal tolerantes, vermeintliches Wissen?



@Ripma-ster-V
Sorry, aber Du hörst Dich ja an wie ein Extremist :-O

"ohhh, die bösen Ungläubigen!!"

Wo bleibt denn da die Toleranz und das Nachsehen mit dem "Tja, ich kann nun mal nix anfangen mit dem Glauben."?

Und eine Unterstellung ist es auch zu behaupten, man meine ja man stehe über dem Ganzen als Nicht-Gläubiger.

Ich für meinen Teil halte mich überhaupt nicht für schlauer oder besser als ein Christ oder dergleichen, ich halte Religionen sogar teilweise für sehr Lebensunterstützend. Aber ich kann da trotzdem nicht dran glauben. Und wenn Du noch so sehr unterstellst, ich würde mit verschlossenen Augen durch die Welt gehen.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 21:52
@Libertin
Wenn man respektvoll miteinander umgeht ist alles noch in Ordnung! Jedoch geht es bei der Aussage der Heiligen nicht darum das ein Atheist einen vom Glauben wegbringen könnte. Es geht darum dass die Person das beleidigen könnte was einem heilig ist und so etwas tut weh, daher wäre es besser sich davon fernzuhalten, anstatt zu versuchen sie zum Glauben zu bringen, weil man die Ungläubigen sowieso nicht retten kann(wie ich hier bemerkt habe).

liebe Grüße


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 21:57
skagerak schrieb:Wo bleibt denn da die Toleranz und das Nachsehen mit dem "Tja, ich kann nun mal nix anfangen mit dem Glauben."?
Ich sehe leider auch keine Toleranz, für meinen Glauben. Wenn du es mal richtig verfolgst, was hier abgeht, und nur weil ich an meinen Glauben festhalten möchte.

Ich bin vielleicht fest im Glauben, doch ich bin kein Gewaltbereiter, im gegenteil. Mein Glaube hat mich zum absoluten Pazifisten gemacht. Jede Fliege, jede Spinne trag ich aus dem Haus, wenn ich alleine sein möchte! :)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:01
@Ripma-ster-V
Okay, das magst Du vielleicht so empfinden, bisher konnte ich aber nicht wirklich feststellen dass hier jemand etwas gegen Deinen Glauben hat. lediglich dagegen dass man gewisse Dinge als Fakt darstellt. Glauben ist eine Sache, aber anderen erzählen zu wollen, man weiß ja mehr als die Zweifler und man hätte ja Kontakt zu jenen Wesen gehabt usw, das nenn ich wiederum überheblich ;)


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:01
@Aperitif
Aperitif schrieb:Auf irgend eine weise kann ein mikro sowas aufnehmen.
Sie können halt nur in dem Bereich aufnehmen, für den sie gebaut sind. Von einem Mikrofon für den Bereich von 30Hz - 10kHz, knn man nicht verlangen, das es Geräusche im Bereich von 10 - 25Hz aufnimmt.
Da kann man dann auch das Beste High-End-Abspielgerät verwenden, mit der weltbesten Endstufe. Auf dem Band wird nichts aufgenommen, was sich außerhalb des Aufnehmebereiches befindet.

Folglich müsen "Geister" mind. in dem Beoreich der menschlichen Sprache Luftdruckveränderungen erzeugen, die wir dann auch aufzeichnen können.
Allerdings, wenn es das Mikrofon aufnehmen kann und wir dabei sitzen, müssen wir es auch gleichzeitig hören können. Denn das menschliche Ohr ist ja für den Bereich von ~16Hz - ~16kHz konzipiert.


melden
Anzeige

Der Beweis: Es gibt keine Seele

17.08.2015 um 22:11
@skagerak
EEY jetzt reichst!!!!!!! Glaube ist kein Fakt und Wissen ist kein Glaube, wie oft muss man solches wiederholen, damit ihr es begreift????????????

Ich glaube es regnet morgen(GLAUBE)

Heute Abend läuft das ... im Fernsehen(WISSEN)

Ist das so schwer zu verstehen??? Ich weiß nicht ob es Gott gibt, doch ich glaube fest daran das es ihn gibt!!! Ich hab keine Beweise, ausser mein Herz das lauter schreit als jedes alles andere!! Ich weiß das mein Bewusstsein nicht von Diesseits sein kann, weil nichts hier existiert, womit ich es vergleichen könnte! Wenn dies Alles für euch keinen Sinn ergibt, kann ich euch nicht helfen, was ihr auch wahrscheinlich gar nicht wollt!!


melden
780 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt